Kicker-Interactive: 3. Liga 2014/15


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für diesen Service. :thumb:

Ich habe zwar heute Zeit, noch kurz vor Anstoß etwas zu ändern, aber das ist bei mir sonst nicht die Regel.
Bringe ich wieder Dahmani, die Alternativen sind rar, wegen Verletzungen / Aufbau oder weil sie bei Preußen Münster sind.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Tja, theGegen und ein paar andere können nun den ersten Platzverweis der Saison durch Salem beklagen. Ich hab das Problem fast nie, doch mache andere Fehler, um nicht davonzuziehen. Ich stell zu oft danach auf, wie ich den Gegner offensiv oder defensiv einschätze, ob das Spiel heim oder auswärts ist etc. und nicht immer die punktbesten. Dadurch ist mir mit Hefele diesmal sogar ein Novum passiert, dass an aufeinanderfolgenden Spieltagen derselbe Abwehrspieler ein Tor schießt, aber jeweils auf meiner Bank sitzt. Wie dumm ist das denn? Mein vor dem Spieltag zweitbester Abwehrspieler, doch wegen Münsters namhafter Offensivreihe und dem letzten Eindruck vom Mittwoch, dass Dynamos Abwehr oft schwimmt, hab ich ihn immer noch draußen gelassen. Wie es dann auch so ist, waren die anderen Spieler unauffällig bis schwach. So zwischen 10 und 16 Punkten liege ich geschätzt nach dem Samstag. Morgen glücklicherweise noch 5.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich kann mich nicht beklagen. Tore, Tore und nochmal Tore. 2x Gyau 2x Iljutcenko und 1x Janjic. :jubel:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Hier die Noten

Es wird immer schlechter, 16P sind in Liga 3 schon sehr mies. Halimi & Röseler hätten mir auch nur 4P mehr gebracht, bei denen hatte ich überlegt. Wird Zeit das Kammlott wieder kann.

Noten für Liga 2 gibt es da auch.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
28 Punkte. 34 haben gestern die 3 Chemnitzer (Fink :love3: Mitarbeiter der ersten Spieltage. In 3 von 4 Spielen zweistellig gepunktet und da viele Chemnitzer so günstig waren, haben ihn diesmal manche sogar gar nicht, sondern 3 andere Himmelblaue), Kolke und Dahmani erspielt. Nach den Samstagsspielen war ich also in Minuspunkten. panik: Auch kein gutes Ergebnis. Aber +12 besser als du, Wicke und bei nur -5 Rückstand vor dem Spieltag hab ich dich vor der DFB-Pokal Pause überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
In der dritten Liga werde ich ordentlich gegrillt - meine Abwehr ist jetzt schon ein Trümmerhaufen und im übrigen Team habe ich bisher zu Unrecht voll auf Bielefeld und Halle gesetzt. Bleibt auch nur noch die Hoffnung auf Kammlott.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Gerade hab ich bei der Aufstellung für den nächsten Spieltag, der heute beginnt, erstmal geschluckt. Manuel Hartmann ist mit rotem Männchen Bänderriss im Sprunggelenk auch nicht einsatzfähig und meine Mannschaft damit auf 3 gesunde Abwehrspieler reduziert? Gut, dass ich genauer gecheckt hab und es so aussieht, als ob der Kicker da eine Verletzung andichtet, die es nicht gibt. :laugh2: Google gibt glücklicherweise keine Bestätigung, auf der Homepage steht im Vorbericht nichts und auch in Fanforen nicht. Selbst wenn man auf die Vorschau vom Kicker klickt, steht Hartmann in der Startelf. So eine komische Meldung hab ich auch noch nie gesehen.

Ernsthaft fallen mir die Spieler aber links und rechts aus. Das rote Männchen bei Sören Bertram ist real und der beste Mann Anton Fink ist für morgen nun auch fraglich. Kapselriss im Sprunggelenk die Diagnose. Aufstellen auf eigenes Risiko. Service für andere: Garbuschewski ist für dieses Spiel intern wegen Verschlafen eines Termin suspendiert worden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für den Service, :thumb: aber ich hatte Garbu für diesen Spieltag schon rausgenommen, weil Salem wieder spielen darf.
Ich bekomme zwar inzwischen wieder leichter eine Abwehr zusammen, dafür bröckelt mein Mittelfeld immer weiter und falls Anton Fink noch ausfällt, fehlt mir Punktesammler Nummer 1.
Im Mittelfeld sind Bertram und Kranitz verletzt, Garbu bleibt in Warteschleife, Amachaibu eine Fehlinvestition und Dahmani muss evtl. für Andersen weichen.
Bleibt ein 4-3-3, mit der Hoffnung, dass Heider wieder fit ist. Gottseidank taugt mir Sicherheits-Pick Tim Kruse, der punktet ganz ordentlich und drückt sich bis jetzt erfolgreich vor einem Platzverweis. Er sieht beinahe in jedem Spiel früh in Hälfte 1 eine gelbe Karte und konnte diesen Status bislang halten.
Werde wohl Hemlein bringen (mein 4. Stürmer, der bei mir noch ohne Einsatz war) und Fink eine Pause gönnen, die er hoffentlich in real auch bekommt, um seinen Fuß zu schonen.

Es läuft bei mir eh' noch nicht so gut, ein paar blöde Personal-Entscheidungen habe ich da gemacht.
Aber immerhin stimmt die Kaderbreite dank einiger gut gegriffener Billigspieler.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ach schwierig...Ich hab lang gerungen, ob ich Fink trotzdem aufstellen soll oder Halles Schmidt, der erst am Samstag nach seiner Knie OP wieder 8 Minuten gespielt hat oder Halles Jansen. Traurig, aber das war meine ganze Auswahl an Spielern, die sonst noch beginnen. Einen weiteren Ausfall nach Falks 90 Minuten auf der Bank vom vergangenen Wochenende (das ihm quasi den Todesstoß aus meinem Team bei den Wintertransfers gebracht hat, wenn da nicht eine Leistungsexplosion kommt. Was aber unwahrscheinlich ist, wenn er in der Depth Chart sofort nach Kammlotts Comeback und Brandstetter, der ebenfalls nach langer Verletzungspause sicher noch nicht bei 100% ist, nur noch die Nummer 3 ist) wollte ich aber doch nicht. Schmidt soll erstmal mehr Spielpraxis sammeln, bevor ich ihn mal aufstelle. Also Jansen. Weiß aber nicht ob das Resultat, weil er oft doch nur eine 4 bekommt, nicht das gleiche wie bei einem Fink Ausfall ist. Eigentlich hätte ich Fink doch riskieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Update: Ich schaue gerade Dünämöö gegen Holzbein im Stream und die von mir aufgestellten Vrzgovic und Heider sind die jeweils schlechtesten Spieler aus ihren Teams. :rolleyes:

Edith meint: Heider dreht auf, schießt das 1:0 und bringt die Dresdner Abwehr ständig ins Schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Hatte wie letztes mal am Nachmittag noch dran gedacht und dann ist es mir diesmal wenigstens in letzter Sekunde wieder eingefallen. Bertram wollte ich eh schon öfters auf die Bank setzen, diesmal hat mir sein Ausfall die Entscheidung leicht gemacht und habe mich bei Heider wohl für den richtigen Ersatz entschieden. Mrowca mit Wehen verloren und gegen Chemnitz wollte ich mit Halimi nicht unbedingt einen 2 Spieler der Kickers ins Team nehmen. Trettenbach kam den Spieltag wieder für Röseler rein.

Letzter Spieltag war mit 66P sehr gut. Hemlein zum richtigen Zeitpunkt wieder gebracht, nur leider auch Trettenbach mit seinen 9P auf die Bank gesetzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anton Fink steht in der Startelf von Chemnitz. Da hätten sie ihn durchaus mal schonen sollen....
...immerhin ist Garbuschweski dann zum nächsten Spiel genügend ausgeruht. :rolleyes:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich schaff es noch, dass gar keiner meiner aufgestellten Abwehrspieler spielt. Für den nächsten Spieltag fehlt zusätzlich zu Laurito und Hefele nun Röseler Gelb-Rot gesperrt sicher aus. Bei Endres ist auch ein rotes Männchen mit Begründung Kopfverletzung. Verdacht auf Nasenbeinbruch ist es genau. Weiß nicht, ob da was am Samstag mit Maske auflaufen geht, aber ich werds aus Mangel an Alternativen rausfinden (müssen). Außerdem ist von den gesunden Spielern Hartmann wohl auf die Bank verdrängt worden. Vielleicht krieg ich da noch einen Einwechselpunkt. Unter der Woche war die Einwechslung in der 90. +1. Wird knapp. Bleibt gerade nur Schorch, der am Wochenende als einziger sicher beginnt. Das ist auch noch der mit den wenigsten Punkten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, theGegen und ein paar andere können nun den ersten Platzverweis der Saison durch Salem beklagen. Ich hab das Problem fast nie, doch mache andere Fehler, um nicht davonzuziehen.....

Ich schaff es noch, dass gar keiner meiner aufgestellten Abwehrspieler spielt. Für den nächsten Spieltag fehlt zusätzlich zu Laurito und Hefele nun Röseler Gelb-Rot gesperrt sicher aus. Bei Endres ist auch ein rotes Männchen mit Begründung Kopfverletzung. Verdacht auf Nasenbeinbruch ist es genau. Weiß nicht, ob da was am Samstag mit Maske auflaufen geht, aber ich werds aus Mangel an Alternativen rausfinden (müssen). Außerdem ist von den gesunden Spielern Hartmann wohl auf die Bank verdrängt worden. Vielleicht krieg ich da noch einen Einwechselpunkt. Unter der Woche war die Einwechslung in der 90. +1. Wird knapp. Bleibt gerade nur Schorch, der am Wochenende als einziger sicher beginnt. Das ist auch noch der mit den wenigsten Punkten.

Um auch mal einen Service zu bieten: Da hast Du einen ansonsten vielleicht unüblichen Fehler geradezu herauf beschworen. ;)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Falls ich diese Saison den Pokal für die größte Klopper- und Tretertruppe bekomme, nehme ich ihn stolz entgegen. :D

Aber Mann Mann Mann, meine Mannschaft hat einen üblen Negativlauf. Hoffe, dass er mit der Länderspielpause beendet ist. Wobei: Danach bekomm ich wahrscheinlich immer noch keine 3 Abwehrspieler, die das Spiel beginnen, zusammen. Ich würde gerne wissen, wie weit Laurito ist, doch Google spuckt kein gutes Resultat in der letzten Woche aus.

Und nochmal speziell zu Schorch: Er hat einen langen Weg vor sich, um ins Buch der coolen Leute zu kommen. Wahrscheinlicher ist einmal und nie wieder. Er ist auch schon ein Wechselkandidat für den Winter. Tatsächlich kam er auch jetzt nur auf den letzten Drücker für Großaspachs Gehring ins Team und das wegen des Testspiels gegen die Bayern unter der Woche vor dem Start, das 1:1 endete. Danach hab ich mir gedacht, dass die Experten, die den MSV zu den Aufstiegskandidaten zählen, gar nicht so falsch liegen könnten und es nicht schadet, trotz Wissens, dass in Duisburg die Notengeber strenger sind, einen davon zu besitzen. Schorch dann, weil 1.) er der günstigste Stammspieler der Zebras ist, 2.) in der Abwehr genug Alternativen hätten da sein sollen, dass man ihn nicht aufstellen muss, wenn er doch nichts bringt und 3.) ich spekuliert habe, dass er Elfmeter schießen könnte, wie er es davor in der halben Saison bei Bochum II getan hat. Nach 1/3 der Spiele bis zur Winterpause ist das grandios nach hinten losgegangen und ich hab daraus gelernt, dass ich wegen eines guten Testergebnis kurz vor Saisonstart niemand mehr von dieser Mannschaft einbauen werde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Falls ich diese Saison den Pokal für die größte Klopper- und Tretertruppe bekomme, nehme ich ihn stolz entgegen. :D.....

Diesen Titel hatte ich sonst immer im Gepäck, aber diese Saison geht es echt noch (hoffentlich nicht herauf beschwör.....). ;) panik: :cool4:
Die ganzen Platzverweise plus fällige Sperren kosteten mich immer soviel an Punkten, dass es mitunter deswegen nicht zum 1. Platz reichte.

Komme diese Saison aber sonst noch nicht richtig in Gang, weil ich ein paar blöde Personalentscheidungen im Sektor 0,25 bis 0,45 getroffen habe, die sich bisher nur als teure Fehleinschätzung und für einen Wintertransfer beworben haben. Amachaibu für 0,45 an erster Stelle.
Sogar Klos nervt mich, denn der ist bei Torerfolg natürlich sinnvoll, aber wenn er nicht trifft, ist er eigentlich eine Vollniete.
Meine Abwehr hält noch, weil Burmeister inzwischen spielt und Pischorn wieder näher an der Startelf steht als die Billigvariante Vrzogic. Trettenbach noch nicht kaputt, Mimbala ein guter Griff.... geht in Ordnung bei einer geplanten Dreierkette.
Im Mittelfeld fehlen mir noch ein paar vermutete Kracher, bzw. die von mir angedachten bringen noch zuwenig (incl. einkalkulierte Verletzungs- oder Disziplinarfälle).

Das gute an Liga 3 ist, dass man bis evtl. Mitte der Hinrunde noch gar nicht ahnen kann, wohin die Reise geht bei Teams und Spielern. Aus dieser Sichtweise habe ich immerhin einen Pool an Spielern, um jederzeit auf eine Formation zu switchen, die 11 theoretische Starter und Punktebringer beinhalten kann.
Wenn sie das auf den Platz bringen, natürlich.... und daran hapert es noch gewaltig.

Mein Classic-Team 3. Liga hingegen geht ab wie Schmitz' Katze. Das könnte mein größter Trumpf werden in meinem selbst postulierten Saisonziel, wenigstens irgendwo einen 1. Platz in einer Sportforenliga abzustauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am Wochenende ist sogar ein liga-interner Spieltagssieg heraus gesprungen.

Vor allem dank meiner Chemnitzer Offensivabteilung. Hatte was von dem Spiel gesehen (Konferenz im 3. Programm des mdr mit Dresden) und war schon froh, dass Ronny Garbuschewski begnadigt war und auch genügend ausgeruht, um in der Startelf zu stehen.

Ronny machte ein geiles Spiel, fand ich, die kicker-Note sogar etwas niedrig. Er war es natürlich auch, der den Ball perfekt antippte, den Fink per indirektem Freistoß zum 1:0 reinnagelte.

Und weil er bis Schließung der Transferperiode nicht transferiert wurde, kann ich doch noch vielleicht mit diesem Supertrumpf stechen. :smoke: Ansonsten wäre er natürlich Kandidat für einen Wintertransfer, bei Fußmalaisen oder Problemen mit der Disziplin (rote Karten, verschlafen), nebst des nutzlosen Amachaibu.

Von den ganzen last-Second Transferleihen und Verpflichtungen bin ich auch gar nicht so extrem betroffen, dass infolge dessen ein paar Schlüsselspieler Einbußen zu befürchten hätten. Okay: der Billigspieler Vrzogic, aber der war eh' nicht als Schlüsselspieler geplant.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich muss mal Teile meines letzten Beitrag abschwächen bzw. korrigieren.
Aber Mann Mann Mann, meine Mannschaft hat einen üblen Negativlauf. Hoffe, dass er mit der Länderspielpause beendet ist.
1. 56 Punkte am letzten Spieltag mit nur einem Tor von Fink und inklusive einer roten Karte ist schon stark. Und ich gurk auch nicht im Niemandsland der Sportforen Liga herum, wie jetzt ein reiner Mitleser denken könnte, sondern bin gerade in diesem eng beisammenen Pulk der Wicke Verfolger Erster. Ist schon jammern auf höherem Niveau.

2. Eine Länderspielpause in der 3. Liga gibt es nicht. Zumindest für 60% der Mannschaften nicht. Ist so ein gesplitteter Spieltag, wo die anderen 40% ihre Spiele erst 1 1/2 Wochen später und nach dem 9. Spieltag austragen. Oh, wie ich das liebe, wenn man wieder im Voraus aufstellen muss und davon mehr als die Hälfte meiner voraussichtlichen Aufstellung betroffen ist. :rolleyes:

Und als letztes: In meiner Mannschaft wird die Engelhardt Verpflichtung die Einsatzchancen von Max Jansen beeinträchtigen und irgendwann wird er nur noch bei Sperren und Verletzungen in der Startelf stehen. Spontan sag ich jetzt mal, dass Jansen in der Rückrunde in unter 50% der Spiele mitmachen und in maximal 5 beginnen wird. Zum Glück nur ein 0.05 er.

Spätes Edit: Innenverteidiger Susac bei Kiel ab heute im Probetraining. Eine Verpflichtung könnte mehr schlechte Nachrichten für Hartmann bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Die letzten beiden Spieltage liefen mit 58 & 59P gut. Hatte nach dem Samstag mit nur 2 Toren noch mit weniger Punkten gerechnet. Türpitz genau richtig gebracht, obwohl das an dem Spieltag auch keine Kunst war, hat sich gut angeboten. Nächsten Spieltag reicht es vielleicht auch mal für Kammlott von Beginn an und er spielt zum Glück auch am Samstag, da kann ich dann gut reagieren.

Von gestern:

Unterdessen nähern sich Rene Renno, Thomas Hübener und Anton Makarenko dem Einstieg ins Mannschaftstraining mit individuellem Programm

Ich stelle mich ja auf das Schlimmste ein, aber es wäre schon klasse wenn er nach seiner Rückkehr auch wieder in der Startelf steht.

Bei Laurito habe ich auch nichts aktuelles gefunden.
 
Oben