Kicker-Interactive: 3. Liga 2014/15


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erinnert mich mal bitte im Sommer mitzuspielen

Gegens Mittelfeld ist ja ein legendärer Griff ins Klo :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geniale Nulpen oder verletzte / intern gesperrte Feinfüßler. Ganz in meinem Sinne und leider entsprechend des Tabellenstandes. :rolleyes: Aber das wird in der Winterpause behoben... wenn Garbu irgendwo in der 3. Liga unterschreibt, dann rocke ich mit meinem Mittelfeld. :rocky: :rolleyes: Meine Abwehr ist auch nicht gerade der Superhit, angesichts der ganzen nutzlosen 0,25er auf der Bank... :rolleyes:
Bester Pick: Tim Kruse. :smoke: Sogar noch ohne Gelb-Rot und nur einer 5 mal-Gelb-Sperre.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mit ein paar Abwehrsorgen geh ich als führender in die Winterpause. Ich weiß einfach nicht, ob sich Chemnitz und die beiden Innenverteidiger wieder fangen werden. Röseler hat im letzten Monat dauernd nur noch 0 Punkte erspielt. Endres war kaum besser. Weitere Fragezeichen: Laurito kann sich schnell wieder verletzen. Und Hartmann hat vergangenen Samstag mal wieder 90 Minuten auf der Bank verbracht. Diesmal ist der Sechser Krause nach hinten gerückt. Ich dachte eigentlich, die Zeiten, wo Hartmann nur auf der Bank sitzt, wären vorbei. Aber nach einem 4:0 Auswärtssieg mit Tor von Krause bin ich mir nicht sicher, ob Trainer Neitzel in 2015 nicht beim IV Duo Krause-Wahl bleibt. Und spielt Gebers eigentlich diese Saison nochmal? Muss ich mal nachforschen. Mit Hefele bin ich jetzt fertig. Ich kann nicht sagen, ob er wirklich ungerecht benotet wird. In letzter Zeit hab ich keine 3. Liga Spiele gesehen. Doch immer wenn ich in die Kicker Spielberichte schau, bekommt er die schlechteste Note der Dresdner Verteidiger. Wie in meinem letzten Beitrag schon gesagt, fällt mir die negativere Benotung in Heimspielen auf. Der letzte Mann Schorch ist einfach zum Vergessen.

Ausblick: Ich seh mich trotz Winterführung nur als Außenseiter, die Sportforen Liga auch am Ende anzuführen. Wicke hatte doch sehr viel Pech, keinen Torwart zu haben und Marchese zu verlieren und braucht trotzdem nur 42 Punkte für die Führung. Realistisch bräuchte ich nochmal, dass er das selbe Pech hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soweit ich das beurteilen kann über die Spiele (Spielausschnitte), die ich von Dresden gesehen habe, ist die Benotung des kicker zumeist gerechtfertigt. Hefele ist die personifizierte Gefahr eines Platzverweises. Da er nicht der Schnellste ist, holzt und tritt und hält und ellbogt er sich durch die Spiele, dazu kommen dumme Ballverluste.
Per optimaler Aufstellung starke 62 Punkte geholt. Kranitz reingeworfen, weil Bertram nur auf der Bank saß. Glück gehabt bei den Noten: selbiger Kranitz und Trettenbach (über seine Seite fielen die Haching-Tore) mit Note 3,5, Vrzogic mit Note 3.
Durch ein paar Neujustierungen in Mittelfeld und Abwehr kann ich in der Breite und Spitze zulegen, meine Tauschspieler stehen schon ziemlich fest. Es sei denn, dass sich was tut in puncto Transfers.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Danke, dass du sagst, dass Hefeles Noten gerecht sind. Der Kapitän meiner Tretertruppe hätte so oder so meine Mannschaft verlassen müssen. Weg von dem Rüpelimage, hat der Sportdirektor beschlossen ;) Aber nun habe ich ein gutes Gefühl, dass Hefele auch nach der Winterpause nicht besser punkten wird.

Edit: Das größte Kopfzerbrechen macht dem sportlichen Leiter die Personalie Sören Bertram. Guter Fußballer, aber in seiner bisherigen Zeit im Team zu oft verletzt. Die Entscheidung über einen Transfer findet während der Vorbereitung statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Glückwunsch zur erneuten Herbstmeisterschaft Ruben :thumb:

SZ hat mich noch kassiert und auch Brain mit starken Spieltagen zuletzt. Gegen ist auch noch ganz gut dran.

Bei der Anzahl schlechter Aufstellungen in Liga 2 & 3 dürfte ich auch ganz dick dabei sein, wenn nicht sogar souverän führen. Den Spieltag waren es mal wieder 17P. Bertram auf der Bank hat die Chancen von Hemlein eigentlich extrem erhöht, aber dann wollte ich Türpitz trotz der zuletzt schwachen Leistungen von Chemnitz mal wieder eine Chance geben.

Team hat aber Freude gemacht, mit einem TW und besseren Aufstellungen hätte das auch eine klasse Platzierung werden können.

Ausblick: Ich seh mich trotz Winterführung nur als Außenseiter, die Sportforen Liga auch am Ende anzuführen. Wicke hatte doch sehr viel Pech, keinen Torwart zu haben und Marchese zu verlieren und braucht trotzdem nur 42 Punkte für die Führung. Realistisch bräuchte ich nochmal, dass er das selbe Pech hat.

Sehe dich da nicht als Außenseiter. Ein Ausfall im Mittelfeld hilft mir zwar weniger Mist bei der Aufstellung zu machen, aber Marchese war jetzt wirklich einer bei dem es sehr ärgerlich war. Gerade mal geschaut, waren sogar 9 Spiele die er gefehlt hat. SZ und du auch gleich mit den besten Torhütern der Hinrunde, da sehe ich mit meinen 4P nicht so gut aus :D

Ein Wechsel ist bei mir natürlich schon klar. Im Tor wird Müller für Wichmann kommen. Glück gehabt, dass Müller (106P) auch zu gebrauchen ist und nicht viel kostet. Deshalb riskiere ich auch keinen anderen TW und habe dann bei einem Ausfall den passenden Ersatz.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Danke für den Glückwunsch. Warum ich mich als Außenseiter sehe, hat folgenden Grund: Du sagst es selbst, dass Marchese die letzten 9 Partien verpasst hat. Bis dahin hat er gerundet 7.5 Punkte pro Spiel geholt. In der Form und jedesmal auf dem Rasen hätte er noch 67 Punkte bis zur Winterpause gemacht. Ein bisschen weniger Punkte und sagen wir 2 Spiele weniger wärens immer noch ca. 50 gewesen und es hätte trotzdem immer noch für dich zu Platz 1 über die Winterpause gereicht. Und das, obwohl ich fast die ganze Zeit einen Mann mehr und ohne Verletzungssorgen aufgestellt habe. Deshalb glaub ich nicht wirklich an meinen Gesamtsieg. Und irgendwie drück ich dir auch die Daumen. Denn ich will es mal erleben, dass jemand in einer Saison sowohl die Sportforen 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga und Pro gewinnt. Und du bist ja sogar im Crossover Manager Platz 1 aller Manager. :eek:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Je nachdem, was sich noch so an realen Transfers tut, könnte das noch eine knifflige Transferphase werden, je nachdem wer wo dazu kommt oder in eine andere Liga wechselt.

Die Lage bezüglich Akaki Gogia ist nämlich sehr kniffelig, da sein Vertrag ausläuft und Halle nur noch in der Winterpause einen Transfererlös erzielen könnte (Hertha und Bochum waren mal interessiert).
Eventuell könnte der Umstand eines Gogia-Verlustes sogar einen Ronny Garbuschewski nach Halle spülen, was zwar schlecht für mein Classic-Team, aber nicht übel für mein Interactive-Team wäre.

So im Prinzip stehen meine Transfers seit langem fest, aber da könnte sich auch noch einiges tun.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bislang tut sich nix, was meine schon lange zementierten Trades nochmal ins Wanken bringen könnte. Höchstens für den Fall, dass der potentielle neue Mittelfeldkünstler noch in der Winterpause über die Theke geht und nicht so brotlos agiert, wie meine vorherigen Strategen. Aber dann käme halt ein anderer Kracher für Abwehr oder Mittelfeld, also würde das nicht viel ändern. An meiner "Rückrunden"-Mannschaft mit dem besten Torwart der Liga (auch wenn es der kicker anders sieht), mitsamt Ersatz. Dazu Abwehr, Mittelfeld und Sturm mit tatsächlichen oder potentiellen Stammspielern gespickt bis auf die hinterste Bankposition. 44 Punkte pro Spieltag im Schnitt (entspricht 4 je aufgestelltem Spieler) sollten eigentlich drin sein.... wenn ich rechtzeitig zur Deadline an Infos bzgl. Startaufstellung, Verletzungen oder Suspendierungen heran kommen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na, wie sieht es bei Euch aus, so 1 Woche vor Ende der Wechselfrist?

Ich tendiere zu einem Tausch 2 x Abwehr und 2 x Mittelfeld; nur der zweite Abwehrspieler für ein Gehalt zwischen 0,15 und 0,35 (je nachdem, wen mein Mittelfeld-Bannstrahl trifft) ist noch eine letzte Überlegung wert.
Die größte Gefahr besteht darin, dass die Abwehr, trotz doppeltem Tausch in einem vorher sogar einigermaßen soliden Mannschaftsteil, über die geringste Breite verfügt. Während ich in Mittelfeld und Sturm nur (potentielle und tatsächliche) potente Stammspieler im Kader haben werde und mich dann bei der Qual der Wahl für den jeweils falschen Crack entscheiden könnte.
Das ist dann auch schon wieder krass, wen ich da (je nach Aufstellung und Spielpaarung) draußen lassen muss in Sturm oder Mittelfeld, während ich froh sein kann, wenn ich je Spieltag 3 Garanten / bzw. Granaten für die Abwehr finde.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Dann sag ich auch mal was. Die größte Nachricht der Winterpause, das mein Team betrifft, ist dass sich Marlon Krause verletzt hat. Die Dauer ist leider noch unklar, als ich das letzte mal danach gesucht habe. Manuel Hartmann sollte dadurch ja (erstmal?) wieder starten. Wenn ich mir einreden kann, dass jeden Spieltag immer mindestens 3 aus Neuzugang, Laurito, Endres, Röseler, Hartmann spielen und zusammen mindestens 12 Punkte erspielen und Schorch das Maskottchen sein kann, dann wechsel ich in der Abwehr doch nur 1x anstatt 2x.

Und sonst so? Im Sturm spiel ich immer mal wieder mit dem Gedanken, anstatt einen der Osnabrücker zu holen einen Außenseiterpick (Manuel Fischer, Dominik Widemann, Pascal Köpke, Tim Kleindienst z.B.) zu machen. Da denk ich mir einerseits, dass ich schon die Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 9 der punktbesten Stürmer besitze und wenn der Außenseiterpick floppen sollte, genug in der Hinterhand habe. Und ich würde mir jeden Spieltag die Qual der Wahl sparen, welcher der Topstürmer auf der Bank bleiben muss. Andererseits waren die Stürmer in Lila-Weiß mit 23 bzw. 50 Punkten schon deutlich besser als Hemlein. Außerdem würde es, wenn Alternativ Stürmer Nr. 4 nicht so gut ist und ein paar der anderen 3 verletzt sind oder ein Formtief haben vermutlich im Gesamtranking nach hinten gehen. Und ich bin doch auf Platz 210 so gut platziert. Da holt man doch eigentlich die besten und macht keine Experimente.

4 Tage noch, um darüber nachzudenken, ob 1 oder 2 Wechsel in der Abwehr und wie ich den Neuzugang im Sturm angehen soll... Oh Mann!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bekomme auch die Krise, was meine Abwehr betrifft. Mein eigentlich wochenlang gesetzter neuer Kandidat für 0,15 ist derzeit angeschlagen und zusätzlich durch vereinsinterne Konkurrenz bedroht, was meine Planung nochmal durcheinander werfen könnte. Nicht am Umstand 2 x Mittelfeld und 2 x Abwehr, sondern ob ich nicht lieber in einen teureren Verteidiger investiere und den potentiell teuersten neuen Mittelfeldspieler durch einen weniger teuren (nicht ganz so fett punktenden) Topspieler ersetzen soll. Außerdem könnte ich Bertram verticken, statt Salem, weil ich keinen davon unbedingt benötige, sondern eher den zuverlässig spielenden und punktenden 3. Abwehrspieler. Zudem bliebe ich "anders", aufgrund anderer Spieler.
Easy going wäre für mich natürlich: Endres rein für 0,15 - damit hole ich zwar nicht auf, aber verliere keinen weiteren Boden. Und Endres ist beileibe kein Schlechter. Mein dreifach verbleibender Ersatz für den 3. Abwehrposten taugt zwar allesamt für Pluspunkte, ist aber nicht gesetzt und keine Garantie, sollte mein Kandidat Nr. 1 für Posten 3 in meiner Abwehr nicht ständig spielen (können).
Dem gegenüber steht ein Füllhorn von bis zu 8 Stammspielern für das Mittelfeld und 5 für den Sturm. Da überlege ich sogar in Richtung 0,6 für die Abwehr, statt ins Mittelfeld, ohne zu einem vernünftigen Ende zu kommen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hey, deine erste Wahl in der Abwehr hatte ich auch mal im Team. Aber dann bin ich zum Schauen für Termine der Testspiele auf die Homepage des Vereins und da fiel mir sofort ein Artikel ins Auge, dass er für den ersten Test ausfällt. Dass er jetzt immer noch Probleme hat, schließt ihn für mich schon fast aus, weil ich auch weiß, dass ein Führungsspieler zurückkommt. Schade. Einen günstigen Abwehrspieler für bis zu 0.25 als stabilen 3. Mann zu verpflichten – da hab ich bisher versagt, weil auch der andere der bisherigen Top Abwehrspieler ebenfalls neue Konkurrenz mit einem prominenten Rückkehrer hat und den letzten Test nicht mitgespielt hat und der 3. Kandidat, Jens Möckel, für den Rest der Saison ausfällt. Also wer aus Spaß rätseln will, wie ich wohl wechseln werde (wie ich es bei den Plätzen 2 und 3 der Sportforen Liga mache), weiß jetzt, dass mein 1. Winterwechsel (3. Abwehrmann) zu 99% mindestens 0.35 Mio. kosten wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich nicht weiß, ob ich rechtzeitig zum Ändern komme (wegen Arbeit und aufgrund Umrüstung "in action" eines extrem labilen PCs panik:), habe ich doch noch mal umgeändert.
Natürlich möchte ich keinen Rang verlieren, aber noch lieber würde ich infolge meiner Ausgangsposition aufholen wollen. Selbstredend hole ich natürlich aufgrund meines großzügig frei werdenden Budgets 4 Kracher für 4 Versager, aber mit Glück habe ich 2-3 Komiker im Kader, die nicht jeder hat.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Stein (Stuttgarter Kickers) für Hefele (Dynamo Dresden)
Eilers (Dynamo Dresden) für Schmidt (Hallescher FC)
Menga (VfL Osnabrück) für Falk (Rot-Weiß Erfurt)
Mimbala (Energie Cottbus) für Schorch (MSV Duisburg)

Gesungen zu der Melodie der Lila Pause Werbung der 90er: Die langweiligsten Wechsel sind meine – 3. Liga, holadio.

Ich hatte schon ein paar andere Ideen. Doch im Endeffekt bin ich zu weit oben platziert, wo ich auch gern bleiben würde, dass ich lieber auf die besten Punktebringer bis zur Winterpause baue anstatt einen Außenseiterpick zu machen. Zum Beispiel im Sturm war ich mir dann doch nicht sicher genug, ob sich die Verpflichtung von Löning bzw. van der Biezen nicht negativ auf die Trefferquote von Fink bzw. Klos auswirkt, dass ich lieber nicht gezockt habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Innerhalb der Wintertransferperiode haben Sie folgende Änderungen an Ihrem Kader vorgenommen:

Stein (Stuttgarter Kickers) 0,35 für Lorenz (Arminia Bielefeld) 0,25
Pisot (VfL Osnabrück) 0,6 für Pischorn (Preußen Münster) 0,25
Halimi (Stuttgarter Kickers) 0,15 für Amachaibou (Preußen Münster) 0,45
Rahn (Fortuna Köln) 0,35 für Bertram (Hallescher FC) 0,45

Ich hatte wohl noch das nötige Restcap übrig, damit es sich so aufging.
Begründung: Abwehrspieler Uaferro für 0,15 ist verletzt, Endres haben schon so viele, also habe ich lieber auf Gogia verzichtet und Rahn geholt, damit ich einen 0,6er Abwehrspieler kaufen kann. Möhrle war mir zuviel Cottbus (habe schon zwei), also Pisot. Die 0,35 für Rahn konnte ich mir nur leisten, weil ich Bertram kickte statt Salem. Doch habe ich eh schon ein Überangebot im Mittelfeld, da nützt mir da eine Verbesserung auf der letzten Bankposition nichts.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Heuer Fernandes für Renno
Mimbala für Vrzogic
Eilers für Grote
Menga für Wachs


2q8rp12.jpg


Bei mir auch langweilige Wechsel. Anfang der Woche gegen die sichere Variante im Tor entschieden. Erst war es Poggenberg, dann aber doch lieber Hernandes genommen den keiner in der Spitzengruppe hat und der in der Hinrunde einen klasse Schnitt hatte. Kann er gerne in der Rückrunde wiederholen und länger ausfallen sollte er bitte auch nicht.

Dann war noch zu entscheiden ob ich 2 Wechsel im Mittelfeld vornehme oder zur Sicherheit auch noch was in der Abwehr mache. Laurito fällt gerne mal aus und deshalb schadet eine weitere Alternative neben Trettenbach & Röseler nicht. Da hat sich die billige Lösung Mimbala angeboten.

Im Mittelfeld hatte ich heute auch schon Ornatelli und Ulm, aber Ornatelli hat eine starke Rippenprellung und da gibt es wohl erst Anfang nächster Woche wieder neue Infos. Hätte man trotzdem riskieren können, so lange sollte er deshalb eigentlich nicht ausfallen (hat er auch schon etwas länger). Bei Ulm hatte ich wegen der Konkurrenz etwas Zweifel. Wenn Schütz & Junglas spielen sollten, dann würde er sich wohl mit Müller um den Platz streiten. Je nach System könnten aber auch beide spielen. Wäre auf jeden Fall eine ganz interessante und seltene Variante gewesen. Bei 2 Wechseln wäre Bertram rausgeflogen, der heute zu Beginn auch nur auf der Bank saß. Dann wäre es entweder Eilers + Rahn oder Janjic geworden oder weniger Mainstream mit Ulm. Auch um nicht jeden Spieltag bei der Aufstellung wahnsinnig zu werden für nur einen Wechsel im Mittelfeld entschieden.

Im Sturm war Menga immer der klare Kandidat. Iljutcenko hatten SZ und brain schon, daher war der eh ausgeschlossen. SZ hat sich aber doch auch noch Menga geholt.

Edit: Eilers könnte ausfallen, deshalb auf der Bank gelassen. Bei Marchese ist ein Einsatz von Beginn auch noch nicht sicher, aber habe ich mal riskiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meinen "Joker" Garbu aus Vorsicht erst mal auf der Bank belassen... war womöglich kein Fehler, nach der verdienten Niederlage von Cottbus. Garbu war nicht besonders gut, aber auch nicht komplett schlecht. Fortuna Köln mit einer Pleite, Halle verloren. Keller-Aufstand bei Regensburg und Rostock. Trettenbach ist immer noch in der Startelf, gibt mir mehr Optionen für die notwendige Dreierkette.
Janjic, Endres, Laurito, Kammlott und A. Fink treffen aus der Riege der oft gepickten Spieler: da bin ich nur einmal vertreten. Türpitz mal wieder mit Tor, doch der kommt bei den Mitbesitzern meist auch nur noch von der Bank.

Freaky übrigens, was meinem Classic-Team widerfährt. Da liege ich (noch) in der Sportforen-Liga vorne und dies, obwohl ich die meiste Zeit ohne zwei 0,6er und Torwart antreten musste. Leider hatte ich üppige 0,45 in den graupigen Halle-Keeper Kleinheider investiert, der mir immerhin 38 Punkte erspielte, bis er vom Trainer geschasst und durch Königshofer ersetzt wurde, den ich nicht habe. Dann fiel zu Hinrunden-Ende Königshofer mit Kreuzbandriss aus und ich hatte meinen merkwürdigen TW wieder zurück.
Doch weil mein TW scheinbar sogar nichts taugt, bekam er in der Winterpause einen neuen Stammtorhüter vor die Nase gesetzt. Dieser via Leverkusen geholte Lomb verursacht in der 6. Minute einen Elfer, sieht glatt rot und Zack! ... muss Kleinheider wieder rein. :laugh2:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ach blöd...Einmal nicht selbst nachgeforscht, ob wirklich alle mit grünen Männchen spielen können und dann kommt Wicke mit der Nachricht, dass Eilers ausfallen könnte. Deshalb hab ich jetzt kurz gesucht und was gefunden. Allerdings nichts gutes, denn er ist neben ein paar anderen Dynamos nicht mit nach Münster gereist . https://mopo24.de/nachrichten/dynamo-muenster-ausfaelle-4260 Also gleich ein DNP zum Rückrundenstart. :( Rizzi und Menga könnten theoretisch auch beim Nachholtermin fehlen. Die beiden Bielefelder Stürmer hab ich auf der Bank gelassen. Besonders bei Klos kann das schon zum Bumerang werden. Aber ohne Tor punktet der nicht viel und Bielefeld war bisher auswärts nicht so überzeugend. Haben nur 14 der 42 Tore in fremden Stadien geschossen. Bei Hemlein hat mich dazu eine mögliche Sperre (hat 4 gelbe Karten) abgeschreckt.
 
Oben