Wie lange zockt ihr schon?


Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ich wollte einfach mal wissen, seit wann ihr B-Ball spielt, und wann ihr euch in das Spiel verliebt hat, und ob es Liebe auf den ersten Blick war, quasi als Nostalgiethread ;)
Ich hab nen Ball bekommen, als ich irgendwas richtig aussprechen konnte, ich glaube, es war der Laut "Sch"..
Als ich aus dem Kindergarten kam, standen meine Eltern da mit einem Gummibasketball Größte 5, und ich hab mich sofort in ihn verguckt..
Aber wir hatten nirgendwo einen Korb, da ich ja auf dem Land wohne, also dribbelte ich im Garten bis bald ein Korb gebaut wurde, erst seit ca. 5 Jahren spiele ich also Basketball, aber erst seit letztem Jahr bin ich ihm Verein, weil ich einmal nen Probetraining mitgemacht hab, aber da haben wir Fussball gespielt, was ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen fand, nichts gegen Fussball, aber ich war zum Basketball hergekommen...
Ich bin zwar erst 15, aber ich denke, mit einer Profikarriere wird das nichts, z.b. bei den Paderborn Baskets, meinem Hometeam :jubel:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
verliebt in das spiel hab ich mich 1998 (da war ich 12 - die guten alten zeiten mit basketball im free tv) etwas später habe ich dann angefangen auch selber zu zocken das hat mich süchtig gemacht nach diesem sport dann habe ich ca. 2 jahre lang fast jeden tag gespielt - im jahr 2003 hab ich mir dann den knöchel gebrochen und zocke seit dem nur noch unregelmäßig auch weil ich leider weniger zeit habe als früher
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Nostalgie, Nostalgie!!!

Zum Ball gekommen bin ich in der ersten NBA-Saison ohne Jordan. Das Jahr in dem die Rockets gegen die Knicks mit Olajuwon das erste Mal Meister wurden (damals war Robert Horry noch sehr jung und im siebten Spiel der Finals hat er gleich zu Beginn einen Dunk gezogen). Richtig angesteckt habe ich mich mit dem Virus auf einer Klassenfahrt (4. Klasse). Und seit dem bin ich hängen geblieben. Keine Ahnung wie alt ich da war. Eigentlich seit dem auch immer Freiplatz gezockt. Einmal ungefähr ein halbes Jahr Verein. Hats aber nicht gebracht. Seitdem bei jeder Saison dabei. Auch ab 1997 bei Alba Dauerkarteninhaber... I LOVE THIS GAME!!!
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
angefangen hab ich mit 8, durch einen glücklichen zufall, hab zum geburtstag irgendwelche homo-baseballkarten bekommen, wo in einer packung charles barkley irgendwie reingekommen is, und da hab ich mir gedacht schaut kuler aus, bin so auch gleich suns fan geworden, und seitdem spiel ich Bball...
 

jayjay215

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
CC
oh mann schonh 2 1/2 jahre ist das jetzt her seit ich beim hallenwintertraining bb gespielt hab und danach sofort beschlossen hab nicht mehr beim kanu ins wasser zu fallen...
gute entscheidung sage ich aus heutiger sicht ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bin, laut meiner mutter (ich zweifel ein wenig daran, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern) mit sechs in meinen basketball-verein eingetreten (spiele dort aber nicht mehr).
aber richtig verliebt in das spiel hab ich mich durch charles barkley und vor allem penny/shaq, bzw. die magic der früheren 90er.
bin im übrigen jahrgang 84. :)
 

AIR hoffi

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Brakel
werde nächsten monat 16. also schätze ich mal dass ich schon fast drei jahre bball spiele. bei mir wars so dass ich von einem bballtrainer ausm bvbfanclub angesprochen wurde ich sei doch schon ziemlich groß für mein alter(obwohl das auch nicht so ganz stimmte). bis dahin hatte ich (eigentlich) noch nie was von basketball gehört. also kam ich zum ersten training und musste erstmal lernen was nen korbleger is :crazy: . aber ab dem zeitpunkt fings dann richtig an mitm bball :love: . bin dann zu jedem heimspiel der paderborn baskets gegangen und habe mir immer bis 4 uhr morgens(wenns wochenende war) nba angesehn. seitdem is basketball mein leben...^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich wurde eigentlich mit der NBA erst vor 4-5 Jahren infiziert, in welchem die Sixers bekanntlich in die Finals gezogen sind. Fortan wurde ich ein Fan dieser Franchise und gleichzeitig habe ich auch die NBA näher verfolgt.
Basketball interessiert bin ich eigentlich seit 1996, damals noch 6 Jahre, wo mein Bruder Basketballkarten gesammelt habe und ich natürlich alles nachgeäfft habe. :D In einem Verein spiele ich mehr oder weniger seit 1998, wobei einmal regelmäßig bzw. unregelmäßig.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich selber spiele seit nun 3 1/2 jahren selbst. erst diese saison im verein, aber streetball is wohl immernoch das einzig wahre :D

für die nba interessiere ich mich seit ein paar leute die auch am platz waren, von den finals 2003 gesprochen und ich da gebannt zugehört habe, bzw seit lebron von den cavs gezogen wurde :D seit dem bin ich fan von ihm und dem team. mittlerweile hab ich aber auch viele andere lieblingsspieler und team wie zB LA, die mavs, orlando und die heat. :jubel:
i love this game
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Zu Basketball bin ich durch einen Lehrer der gleichzeitig Abteilungsleiter Basketball war gekommen.Am Ende der 2.Klasse hat er dafür gesorgt dass einige aus der Schule anfangen Basketball zu spielen.So habe ich Anfang der 3.Klasse 1999 angefangen BBall zu spielen und spiele seit dem im Verein und liebe einfach alles am Spiel sei es dass auf den Boden schmeißen um den Ball zu retten,in den Huddle zusammenzukommen sich mit den Gegenspielern anzulegen oder die Eltern die bei den Heimspielen immer die Schiris anschreien oder das DUschen nach den Spielen... :love3:
 

MELO 15

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Nahe Bremen
ich spiel im verein seit ich 9 bin hab aber schon mit 7 aufm freiplatz gezockt.mit 6einhalb hab ich mal so ausversehn auf dsf(****** auf dsf)geschaltet und hab allen iverson gesehen und gedacht hmm cooler typ.dann hab ich mein vater gefragt der selber in der jugend gezockt hatte was das denn für ein sport sei.
nach so 5monaten hatte ich schon ein paar spiele gesehen und bin immer mit meinem vater auf den freiplatz gegangen. aber in der umgebung gabs kein verein
also hab ich 2jahre fussball(ebenfalls ****** auf fußball)gezockt dann bin ich in den verein gekommen und bin jetz der leader in unserer u14 :D
 
P

pushkin22

Guest
Boah, ich spiele schon seit ich in Deutschland bin, also seit ungefähr 6 Jahren. Davor habe ich nur Fussball gespielt :D
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
bei mir hats 98 angefangen, damals war ich 10.. als ich 5 war hab ich zuerst Leichtathletik gemacht(liegt bei mir in der Familie) und war da 5 jahre lang dabei.. dann hatte ich aber kein Bock mehr drauf und bin nach ein paar sportlosen Monaten zu nem Training bei uns im Verein gegangen und naja, da fings halt an :crazy: in den ersten Jahren hab ichs irgendwie nur so gemacht aber so vor 3, 4 Jahren fing ich richtig an mich für NBA zu interessieren und das hat das ganze irgendwie noch verstärkt.. hab außerdem beim Bball Freunde fürs Leben gefunden, so schnell aufhören würde ich also nicht :D
 

benjamin3341

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
basketball

bei (bin 23jahre) mir war es 1993 als ich noch handball spielte gefiel mir das dribbling immer sehr gut. mein damaliger hanballtrainer hat irgendwann mal aus wut geschriehen (da ich ständig im spiel auf und ab dribbelte) geh doch in einen baskatball verein.
das tat ich auch bald darauf.
multimedial bin ich 1994 in kontakt mit der nba getreten damals war john starks mein lieblingsspieler.
naja ich zockte dann seit etwa 1994 fast täglich, ging in einen verein und auf diverse hoop camps...
dann bekam ich anfang 2003 einen sohn, der mir die zeit zum spielen raubt.
naja, manchmal spiele ich trotzdem noch in meiner freizeit.
und wenn er etwa 4 oder 5 ist wede ich ihn schon auf den court schleifen, und das täglich, habe schliesslich viel nachzuholen.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Bei mir hats angefangen als ich 10 war...unser nachaber hatte einen riesen Hof mit nem BBallKorb zustehen, der eigentlich für seinen Sohn war.Als ich dann die ersten Würfe nahm,war mir klar, das ist mein Sport!!(Meine Oma war Handballspielerin, meine Mutter Leichtathletik und mein Vater ein Bolzer, Sport liegt also in der Familie)Spielte auch sehr gut im Verein bis zum 18. Lebensjahr. War grad mitten in der Ausbildung und meine schulischen Noten waren schlecht...zudem kam die Freundin noch ins Spiel.Leider konnte ich nicht alles unter einen Hut bringen und hab mich dann für die Ausbildung entschieden..Naja heut zock ich immer noch regelmässig auf den Freiplätzen und möchte das Spiel nie mehr missen :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
spiele seit ich 9 bin b-ball. gibt es hier irgend ne altersbeschränkung im forum? ich bin nämlich erst 12.
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
Ich spiele leider erst seit 2 jahren... das ist sehr schlecht, da ich schon 17 bin... somit habe ich mir wohl jede chance versaut mal richtig gut zu werden...
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Spiele seit nun mehr 10 Jahren Basketball und liebe das Spiel immer noch wie zu beginn. Habs mal ausprobiert und hat mich gleich begeistert. Habe immer auf den Freiplätzen und nie im Verein gespielt. Im Sommer zocken wir abends ca. 2-3 mal pro Woche. Kann bis zu 5 Stunden dauern, oder bis die Dunkelheit einen anständigen Pass oder Fang verhindert. Jeden Sommer nehme ich mit meinen Homez ca. an 2-3 Challanges Teil. Im Winter spielen wir einmal in der Woche in der Halle 5-on-5.

Zwischenzeitlich in Amerika gestrandet habe ich in San Diego gegen ehemalige College und Euro-Söldner ein paar Pickup-Games in den hiesigen Gyms gespielt, was definitiv dope war. Absolutes Highlight aus basketballerischer Sicht allerdings ware mein Aufenthalt in Oakland, CA vor 2 Jahren, als ich dort an einem Streetball Turnier mitmachen durfte. Die 2 Bomben von Downtown und der Korbleger (alles in Folge) meinerseits werde ich niiiiiie wieder vergessen. Ebenso wie ich 2x furchtbar abgeräumt wurde. :cry: Dank meines schwarzen Kumpels, der von dort ist, und weil ich schön die Klappe gehalten habe, bin ich da auch lebend wieder rausgekommen :D
 
Oben