Wie schaut ihr eigentlich Tennis?


jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema hier im Laufe der Zeit mal diskutiert wurde. Wie bzw. auf welche Art schaut ihr euch eigentlich Tennis im TV bzw. Stream an?

Wählt ihr euch einzelne Matches aus, die euch bewusst interessieren? Schaut ihr einfach nur mal willkürlich rein, wenn ihr grade Zeit habt, was grade läuft? Verfolgt ihr so nebenbei die Ergebnisse und schaut dann vielleicht mal kurz rein, wenn es potentiell mal interessant wird? Oder schaut ihr euch mehr im Nachhinein die Sachen an, die dann interessant waren, eventuell mit Kenntnis der Ergebnisse? Vor allem jetzt außerhalb der Grand Slams, diese sind ja nochmal ein Extrafall.

Ich hab zum Beispiel das Problem, dass mich grundsätzlich bei vielen Matches ja schon grob so der Verlauf oder die entscheidenden Parts interessieren, man sich das live aber ja natürlich nicht jeden Tag von morgens bis abends anschauen kann und will. Ich lasse daher wenn im TV Tennis läuft gerne so die ganzen Sendetage als Aufnahme mitlaufen und arbeite mich irgendwann im Zeitraffer dann etwas durch die Matches durch. Wenn mich jetzt da keine Partie bewusst interessiert, schaue ich halt lieber so 20-25 Minuten in jede mal rein und hab dann von 4-6 Partien so das Wesentliche gesehen, anstatt mir jetzt nur eine in Echtzeit dann ganz anzuschauen. Im Grunde finde ich es auch grade für die weniger wichtigen Turniere oder die ersten zwei bis drei Runden bei den Masters zum Beispiel schade, dass es eigentlich nirgends mal sinnvolle Zusammenfassungen von so nem Turniertag von vielleicht 1,5-2 Stunden gibt, wo dann von jedem oder zumindest den wichtigsten Matches so die entscheidenden Parts ungespoilert als "Extended Highlights" quasi gezeigt werden. Das wäre mir als manchmal lieber als theoretisch jedes Match live oder im Re-Live schauen zu können
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.023
Punkte
113
bevor's youtube-sportzusammenfassungen und wiederholungen gab, hab ich mit kumpels tennis geschaut, wenn wir bei irgendjemandem zuhause waren und es gerade lief und wir zeit hatten. da hat man auch mal von nem grandslamfinale die 1. 2 stunden von 4 stunden spieldauer verpasst.
 
Oben