Wie und was trainiert ihr??


Beiträge
24
Punkte
0
Sorry das ich das Thema hier reinpacke,mir fehlt irgendwie die Rubrik "Workouts and Trainings".

Denke mal die meißten User,sind selber aktiv in diesem Sport und ziehen sich die Boxkämpfe nicht nur im Fernsehen rein ;)

Weiß eigentlich das wichtigste, aber könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben die sehr exotisch und exklusiv sind,also so richtige Geheimtips.

Ich will meine Explosivität steigern, mache allerdings nur Burpees und Jumping Jacks, meint ihr es ist sinnvoll,einen Rucksack mit 20 kg auf dem Buckel zu tragen und immer wieder abwechselnd aus dem lockeren Jogging in schnelle kurze Sprints überzugehen so ca. 25 m und dann wieder 25 m locker laufen und dann wieder sprinten ? Dachte an so eine Distanz von 1 km??
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Alles mit schweren Gewichten ist Gift für die Explosivität.Besonders von Gewichten auf dem Rücken würde ich dir abraten. Wenn du boxt dann kriegst du es eh irgendwann im Rücken, denn die Haltung beim Boxen ist eh suboptimal. Suchst du eigentlich spezielle Übungen um deine Explosivität beim Boxen zu steigern oder betreibst du einen anderen Sport?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab auch eine frage kennt jemand eine übung für boxer von der man wirklich richtig kondition kriegt also damit meine ich nicht seilspringen und joggen bzw laufen :wavey:
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn du boxt dann kriegst du es eh irgendwann im Rücken, denn die Haltung beim Boxen ist eh suboptimal.

Da muss ich widersprechen. Es liegt daran, WIE die Haltung ist. Jemand, der sein Gewicht in die Hüften lagert, kriegt sicherlich irgendwann Rückenbeschwerden. Aber trainiert man so, dass man Stabilisationsübungen einbaut, stärkt man sogar noch den Rücken! Man muss wissen, was man ins Training einbindet und sich nicht nur auf boxspezifische Übungen fixieren, dann kriegt man auch keine Rückenprobleme! Das ist übrigens nicht nur einfach so daher geredet, sondern sportwissenschaftlich belegt und an mir angewendet.
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
Da muss ich widersprechen. Es liegt daran, WIE die Haltung ist. Jemand, der sein Gewicht in die Hüften lagert, kriegt sicherlich irgendwann Rückenbeschwerden. Aber trainiert man so, dass man Stabilisationsübungen einbaut, stärkt man sogar noch den Rücken! Man muss wissen, was man ins Training einbindet und sich nicht nur auf boxspezifische Übungen fixieren, dann kriegt man auch keine Rückenprobleme! Das ist übrigens nicht nur einfach so daher geredet, sondern sportwissenschaftlich belegt und an mir angewendet.


Hallo hier ist Jan...spreche ich da mit dem Versuchskaninchen..???:wavey:

Ich muss da auch zu stimmen....immer schön Stabi machen...ist echt wichtig:thumb:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Denke mal die meißten User,sind selber aktiv in diesem Sport und ziehen sich die Boxkämpfe nicht nur im Fernsehen rein ;)

LOL :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

So, jetzt hast du es doch wieder geschafft. Der Beweis ist erbracht, welcome back "KingMaker" aka "DrunkenMonkey"!

Und für deinen nächsten account noch ein kostenloser Tipp: Schreib doch einfach mal "meisten" mit "s".
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
ich hab auch eine frage kennt jemand eine übung für boxer von der man wirklich richtig kondition kriegt also damit meine ich nicht seilspringen und joggen bzw laufen :wavey:

Mach 20 Runden Sparring aber hohes tempo mit verschiedenen Olympiasiegern dann haste nie wieder Probleme dich ihm Ring zur bewegen oder Pausenlos zur schlagen ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Ich weiß nicht wenn ich schon mit paar leuten aus der Nationalmannschaft sparring mache geht mir ganz schnell die puste aus nach der 2ten runde eigentlich weil das Level einfach höher ist als bei Normalen Kämpfen aber seit ich mit vielen guten Leuten Sparring mache hab ich im Ring gar keine Kondition Probleme und bessere Reflexe zwar darf ich nicht bei der DM boxen aber IDJM konnte ich ebend noch gewinnen hehe
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es klingt öde und vielen hängt es zum Hals heraus aaaaaaaaber

LAUFEN , LAUFEN und nochmals LAUFEN ! Ich hasse es auch, aber das gehört zur Kondition dazu, wie die Spülung zur Toilette (was für ein Vergleich :D )
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Schwimmen ist auch Gut in den Bergen laufen ist auch Gut die Luft da ist sehr Gut Anabolika nehmen gibs bestimmt irgendwelche die deine Ausdauer verbessern können
 
Beiträge
24
Punkte
0
Alles mit schweren Gewichten ist Gift für die Explosivität.Besonders von Gewichten auf dem Rücken würde ich dir abraten. Wenn du boxt dann kriegst du es eh irgendwann im Rücken, denn die Haltung beim Boxen ist eh suboptimal. Suchst du eigentlich spezielle Übungen um deine Explosivität beim Boxen zu steigern oder betreibst du einen anderen Sport?

Ich brauche Übungen speziell für die Explosivität beim Boxen,betreibe sonst keinen anderen Sport.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Also ich weiß nicht wie es ist Anabolika zur nehmen weil ich angst habe vor Herzrhythmusstörungen alle aus meinem Verein haben mir davon abgeraten weil das einer von uns früher genommen hat und sich dadurch seine Leber kaputt gemacht hat sowie einen Herzfehler bekommen hat deswegen habe ich sehr viel angst vor Anabolika deswegen geh ich auch lieber laufen schwimmen Radfahren und so weiter
 
Oben