Wie wäre der Kampf Holyfield vs Tyson 1991 verlaufen?


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Ursprünglich sollten die beiden ja bereits 1991 gegeneinander boxen, jedoch kam eine Verletzung und anschl. der Gefägnisaufenthalt Tysons dazwischen.
Folglich kam der Fight erst 5 Jahre später zustande in denen Holyfield physisch wesentlich stärker geworden ist und jede Menge Erfahrung und Selbstvertrauen gesammelt hat (z.B. durch die Trilogie mit Bowe, Holmes Foreman). Er wußte mittlerweile wohl auch um sein überragendes Kinn.

Tyson hingegen tat der Knastaufenthalt nicht unbedingt gut, seine Entwicklung stagnierte, seine Explosivität ging teilweise verloren.

Ich denke Tyson hätte Holyfield in den Runden 6 bis 8 durch (t)Ko besiegt. Holyfield wäre einfach noch nicht so weit gewesen um Tyson zu schlagen.

Was denkt ihr?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich denke Tyson hätte gewonnen. Holyfield boxte damals nicht den Stil den er brauchte um Tyson 1996 zu besiegen. Der Kampf wäre aber bestimmt eine tolle Ringschlacht geworden bei dem sich am Ende Tysons höhere Schlagkraft durchgesetzt hätte denke ich.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ich denke auch, dass Tyson in den ersten Runden durch K.o gewonnen hätte. Tyson wurde im Laufe seiner Karriere einfach immer schlechter. Aber 1991 hätte Holyfield keine Chance gehabt.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
tyson hätte innerhalb der ersten fünf runden gewonnen. er war zwar 1996 immer noch ein sehr guter boxer aber trotz alledem nur noch ein schatten von der maschine die (meiner meinung nach) 1991 holyfield zerlegt hätte.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ist ja sicherlich alles ganz nett , aber ein Boxer der 1990 von James Douglas verprügelt wird , ist auch 1991 nicht der "Überboxer" .
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bischoff schrieb:
Ist ja sicherlich alles ganz nett , aber ein Boxer der 1990 von James Douglas verprügelt wird , ist auch 1991 nicht der "Überboxer" .


Tyson hatte Douglas unterschätzt, kaum trainiert und mußte für den Kampf ettliche Kilos abkochen. Dazu lief in seinem Leben zu dieser Zeit an alles schief zu laufen was schief gehen kann (Das er oft selbst schuld war lasse ich mal außen vor). Unter normalen Umständen hätte ein motivieter und austrainerter Tyson zu dieser Zeit den Douglas zerstört.

Ein Tyson aus dem II. Ruddock Kampf hätte mitsicherheit auch Holyfield geschlagen. Was Tyson zu dieser Zeit Dinger schluckte ohne mit der Wimper zu zucken war unglaublich.

Ich denke wenn Tyson dann auch noch Ronney zur Seite gehabt hätte dann wärs für Evander schlimm ausgegangen.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Tyson hätte wohl gewonnen...
Holyfield hätte mit seinem genialen "gameplan" von 96 fünf jahre frühr noch keinen erfolg gehabt....

für mich ist dieser kampf nocjh immer ein musterbeispiel wie ich einen, scheinbar stärkeren gegner mit taktik, strategie und technik besiegen kann.... bzw das auch noch umsetzen kann!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich denke Holyfield hätte auch damals gute Siegchanen gehabt. Er war zu der Zeit wesentlich schneller und beweglicher als 96 und seine Workrate war auch um einiges höher. Ist halt die Frage inwieweit er die Disziplin besessen hätte seine fantastischen Anlagen nicht zu Gunsten eines wilden Brawls ausser acht zu lassen. Das hätte gegen Tyson tödlich sein können. Allerdings, wenn man sich die Karriere von Tyson so ansieht ist er selber kein wirklicher Freund von Brawls und harten Auseinandersetzungen Mann gegen Mann, wo irgendwann der Wille entscheidet, gewesen. Er war mehr so der Frontrunner.

Der Holyfield von 96 wird wegen dem Sieg gegen Tyson imho etwas überschätzt. Vor dem Kampf waren sich alle eigentlich ziemlich einig, dass er in die Jahre gekommen ist und deutlich nachgelassen hat. Danach "muss" er dann auf jeden Fall in der nähe seiner Prime gewesen sein. Und je mehr Jahre seit dem Kampf vergehen, umso besser wird der damalige schon 34-jährige Holyfield in der Rückschau.

Ich denke 91 wären beide besser gewesen. 96 war bei dem einen das Alter und bei dem anderen der Ringrost ein Faktor.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich war noch nie Tyson-Fan, im Gegenteil. In den 80ern war ich immer gegen ihn. Aber jetzt in den letzten Jahren habe ich meinen Frieden mit ihm gemacht und vermisse ihn jetzt sogar ein wenig. Ich hab mir vor einigen Jahren mal aus Langeweile einige Avatare dieser Art von verschiedenen Boxern gebastelt. Das Tyson Avatar habe ich heute aus rein nostalgischen Gründen. Sozusagen eine Erinnerung an die Zeiten, da noch jeder auf der Strasse wusste, wie der Champ im Schwergewicht heisst.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eric schrieb:
Das Tyson Avatar habe ich heute aus rein nostalgischen Gründen. Sozusagen eine Erinnerung an die Zeiten, da noch jeder auf der Strasse wusste, wie der Champ im Schwergewicht heisst.


habe ich leider nicht viel mitbekommen von der Zeit... bin wohl spät zum Boxen gekommen und auch erst nur durch RTL (Maske, Schulz) - nen bissi Ahnung, kann man sagen, hab ich eigentlich erst durch dieses Forum bekommen. :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Das waren noch Zeiten:rolleyes:

Glaub aber das lag auch weniger an Tyson als an der Tatsache, dass es einen WM gab. Frag doch heute mal 10 Experten nach dem WM der jeweiligen Klasse. Ich wette man bekommt unterschiedliche Antworten.

Habe mir am Sonntag Abend schonmal Gedanken darüber gemacht, da jetzt kein WM im HW US Amerikaner ist. Mit Liackhovich und Maskaev dürfte kaum Geld in den USA zu verdienen sein mit Valuev nur solange die Sensationslust der Leute anhält. Vielleicht kommt jetzt endlich eine entgegengesetzte Entwicklung der Verbände und Funktionäre, wenn sie merken, dass sie mit einem WM aller vier Verbände mehr Kohle machen als mit der Summer der 4 Einzel WMs.

Bleibt diese Entwicklung aus gehts imo rapide bergab für den Boxsport. Es sei denn es gibt in naher Zukunft wieder einen Tyson, Roy Jones, Holyfield oder gar Ali. Und darauf würde ich nicht tippen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Tyson hätte durch KO in der ersten Runde gewonnen. Ich bin kein Tyson Groupie aber da bin ich mir absolut sicher, Holyfield hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.713
Punkte
113
Evander Holyfield hätte Mike Tyson genauso wie 1996 den Schneid abgekauft, hätte alles weggesteckt und genauso zurück gefightet, wie man es von ihm kennt. Gegen welche Gegner, die die Mittel hatten um Gegenwehr zu leisten und nicht von vorneherein angsterfüllt waren, sah Mike Tyson eigentlich gut aus?

Roberts
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Roberts schrieb:
Evander Holyfield hätte Mike Tyson genauso wie 1996 den Schneid abgekauft, hätte alles weggesteckt und genauso zurück gefightet, wie man es von ihm kennt. Gegen welche Gegner, die die Mittel hatten um Gegenwehr zu leisten und nicht von vorneherein angsterfüllt waren, sah Mike Tyson eigentlich gut aus?

Roberts

Ruddock, Holmes, Bruno, Tucker, Spinks, Golota, Thomas um mal nur einige zu nennen. Getönt haben die alle vor dem Fight dass sie den kleineren Tyson in Schach halten können. Die Angst kam erst nachdem die ersten Volltreffer eingeschlagen haben.

Die Frage ist eher gegen wen Tyson nicht gut aussah vor den Holyfield Kämpfen. Ausser Buster Douglas fällt mir da keiner ein.
 
Oben