Wie werde ich Werbe-Pop-Ups los?

Kenshiro

Banned
Hallo an alle.Brauche eure hilfe.Habe gerade ein Problem mit meinem PC.Undzwar tauchen ständig irgendwelche Werbe-Pop-Ups auf.Und los werde ich sie leider auch nicht,da sie immer wieder neu auftauchen.Was kann ich tun?Hatte dieses Problem bisjetzt noch nie gehabt.

Tipps,Ratschläge und Anleitungen wie man dieses Problem beseitigen kann sind wilkommen

Fuffie

Nachwuchsspieler
Hallo an alle.Brauche eure hilfe.Habe gerade ein Problem mit meinem PC.Undzwar tauchen ständig irgendwelche Werbe-Pop-Ups auf.Und los werde ich sie leider auch nicht,da sie immer wieder neu auftauchen.Was kann ich tun?Hatte dieses Problem bisjetzt noch nie gehabt.

Tipps,Ratschläge und Anleitungen wie man dieses Problem beseitigen kann sind wilkommen

Hey, tauchen die Pop-ups auf, während du mit deinem Browser surfst, oder auch, wenn du ihn geschlossen hast und etwas anderes am PC machst?

Du könntest mal einen Suchdurchlauf mit dem Spybot machen --> Chip-Download

Sollten die Pop-ups während des Surfens mit deinem Browser auftauchen, würde ich dir einen Werbeblocker empfehlen. (Adblock Plus beim Firefox z.B.)

Kenshiro

Banned
Hey, tauchen die Pop-ups auf, während du mit deinem Browser surfst, oder auch, wenn du ihn geschlossen hast und etwas anderes am PC machst?

Du könntest mal einen Suchdurchlauf mit dem Spybot machen --> Chip-Download

Sollten die Pop-ups während des Surfens mit deinem Browser auftauchen, würde ich dir einen Werbeblocker empfehlen. (Adblock Plus beim Firefox z.B.)

Die Pop-Ups kommen immer wenn ich im Internet surfe.Spy Bot habe ich,nützt aber imoment nix.

Tantrum

Nachwuchsspieler
Zusaetzlich zu Adblock Plus wuerde ich mir noch das Addon NoScript installieren.

Auf welchen Seiten hast du denn diese Probleme? Sind die Werbebanner eher ungewoehnlich fuer die besuchte Seite? Dann wuerde ich nicht die Symptome unterdruecken, sondern mich auf die Suche nach den Ursachen machen.

Mit dem Programm Security Task Manager kannst du dir verdaechtige Prozesse anzeigen lassen, ansonsten rate ich dir zu einem Durchlauf mit HijackThis und anschliessender Logfileauswertung auf der dazugehoerigen Webseite. Darueber hinaus noch einen Durchlauf mit Malwarebytes, dann sollte der Uebeltaeter gefunden worden sein.

frozen58

Nachwuchsspieler
mh, ich fahre eigentlich ganz gut damit, dass ich chrome als browser nutze und eben dieses popupblock plugin habe

Oben