Wikipedia Spiel


Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Regeln sind einfach. Man muss mit so wenigen Klicks wie möglich von einem Artikel zum anderen kommen, natürlich nur über die wikipedia internen links. Den Verlauf gebt ihr bitte an(müssen aber keine Links sein) Wer nach 2 stunden die wenigsten Klicks gebraucht hat, darf das nächste Zielwort bestimmen. Startpunkt ist immer der Artikel des letzten Wortes. Benutzt wird die deutschsprachige ausgabe der Wikipedia. Soweit verständlich?


Startpunkt ist Fussball
Zielort ist Little Boy


Viel Spass:)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Fussball - Fußballmannschaft der Vereinigten Staaten - Vereinigte Staaten - Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki - Little Boy

4 Klicks.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
4 Klicks

Fussball-> USA -> Zweiter Weltkrieg -> Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki-> Little Boy
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Konnte mir nicht vorstellen, dass Fussball nicht direkt auch Zweiter Weltkrieg hat (wegen der Unterbrechung dadurch) und so ist es auch.

3 Klicks

Fussball-> Zweiter Weltkrieg -> Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki-> Little Boy
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
Lustige Idee! Dann will ich mal eine erste Variante in den Ring werfen:

Little Boy -> Konflikt -> Literaturwissenschaft -> Roman -> Die Verwandlung
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ich kenne ein ähnliches Spiel mit dem Namen "Wie weit bis Hitler?" bei dem man auf "zufälliger Artikel" klickt und möglichst schnell zum Adolf-Hitler-Artikel kommen soll. Ziel sind möglichst wenige Klicks ... nicht unbedingt leicht bei irgendeiner Distel die in Zentralafrika wächst oder so.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Ich kenne ein ähnliches Spiel mit dem Namen "Wie weit bis Hitler?" bei dem man auf "zufälliger Artikel" klickt und möglichst schnell zum Adolf-Hitler-Artikel kommen soll. Ziel sind möglichst wenige Klicks ... nicht unbedingt leicht bei irgendeiner Distel die in Zentralafrika wächst oder so.


Aber irgendwann hatte man den Dreh raus, man muss nur irgendwie auf USA oder Vereinigte Staaten kommen, dann dauerts bis Hitler nur noch 2 Klicks.

Selbst von der "Gummibärenbande" sind es bis Hitler maximal 4 Klicks.....:(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Das ist tatsächlich in 3-4 Klicks machbar bei jedem Thema, man muss nur auf Deutschland, Österreich, USA... irgendwas kommen, klappt selbst mit der komischen Distel aus Afrika.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.006
Punkte
63
So, ich habe was gefunden, was mind. 5 Klicks braucht:
Brombeere --> Tarantel

Wer findet eine Paarung, die noch mehr Klicks benötigt laut dem Tool?
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.006
Punkte
63
6 ist schon krass, ich hab einies probiert und bin auf ein par 5er gekommen, aber mehr nicht...
 
Oben