Wildcard Weekend 2021 - It's Playoff Time!


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bills Bandwagon galore!
Rams - Seahawks ist mir ziemlich egal
WFT FTW

Ravens - Titans ist mir auch ziemlich egal
Bears - Saints Pro Saints, Trubi in den POs, nein danke
Browns - Steelers Klar Pro Steelers
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Schon einige richtig nette Partien dabei.

Colts - Bills sind die Sympathien trotz Reich klar auf Seiten der Bills. Sind mein Bandwaggon #1 in den Playoffs dieses Jahr nach dem Andy Reid seinen Ring ja jetzt schon hat. 6.5 Punkte Favorit trifft es eigentlich ganz gut in meinen Augen.

Rams - Seahawks ist Seattle der 4 Punkte Favorit. Habe ich persönlich weder ein Favoriten noch einen Wunschsieger. Beide Teams sind am unteren Ende von Ok. Weiß man ob die Rams wieder Goff zur Verfügung haben?

Buccs - Washington. Buccs 8.0 Punkte. Bräuchte wohl schon ein Monster Spiel der Washington D und in der Offense von Scarry Terry und Gibson. Ausschließen kann mans nicht, aber auch mit Smith als QB sehe ich schwarz für das Football Team. Washington definitiv die Franchise der ich es aus der eigenen Divsion am ehesten gönnen würde, was ich nicht mal wirklich begründen kann. Die NFC East dieses Jahr ein Playoff Spiel gewinnen sehen wäre natürlich irgendwie auch fantastisch. Brady es direkt ohne die Pats gewinnen sehen wäre aber irgendwie auch ne spannende Geschichte.

Unterm Strich drei Spiele die man sich gut anschauen kann und auch die Uhrzeiten Verteilung gefällt mir ganz gut. Buccs - Washington wird mir aber wohl zu spät

Ravens - Titans. Yahoo hat hier die Ravens als Favorit. 3 Punkte sind aber der knappste Vorsprung der Wildcard. Wohl das Spiel auf das ich mich am meisten freue. Kann mit beiden als Sieger sehr gut leben und rechne auch mit einer spannende Partie. Vermutlich wird nur geworfen. ;)
Gefühlt wären die Ravens bei mir schon einen kleinen Tick weiter vorne als die 3 Punkte.

Bears - Saints wird wohl die klarste Kiste der Wildcard. 10 Punkte Favorit und die Bears sind nach Washington wohl auch das klar schwächte Playoff Team. Dürften einige Turnover brauchen um da eine Chance in New Orleans zu haben. Bin gerne für den Außenseiter, aber mit den Bears kann ich nicht viel anfangen und da habe ich dann auch irgendwo doch gerne das bessere Footballteam in der nächsten Runde.

Browns - Steelers natürlich schon alleine deswegen geil weil es ein Divsionspiel ist. Steelers natürlich recht klarer Favorit (6 Punkte) gerade auch auf Grund der Covid Geschichte, die sie natürlich nochmal extrem schwächt. Würden die Pats so davon profitieren ständig gegen Covid geschwächte Teams anzutreten wie die Steelers, würden hier aber wieder die Aluhüte glühen. :saint:
Wunsch wäre hier ganz klar ein Browns Sieg, aber dafür bräuchte Baker wohl schon das Spiel seines Lebens. Steelers D ist schon sehr beeindruckend und der Offense kann man auch einiges zu trauen, auch wenn das zuletzt nicht besonders beeindruckend war.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Endlich wurde der Thread erstellt :)(y)

Titans vs. Ravens für mich das Spiel der ersten Playoff-Runde. Und dann auch noch zur besten Sendezeit um 19:00 Uhr, herrlich! :popcorn1:

AFC:
Bills deutlich
Steelers kommen wohl weiter wegen dem Covid-Nachteil. Ansonsten hätte ich hier den Browns sehr gute Chancen eingeräumt.
Titans vs. Ravens: Tagesform entscheidet. Alles möglich. Der Sieger aus dem Spiel muss sehr wahrscheinlich danach gegen die Chiefs ran.

NFC:
Tampa easy.
Saints easy.
Seattle vs. Rams schon ein seeehr interessantes Duell. Dürfte recht taktisch werden. Bin gespannt was sich Taktikfuchs McVay einfallen lässt. Tippe aber knapp auf die Seahawks.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Fans in Wildcard Round

Colts at Bills (6.700)
Ravens at Titans (14.500)
Bears at Saints (3.000)
Browns at Steelers (Zahl nicht bekannt)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
19:05 Colts at Bills

Ich traue den Colts schon zu die Bills über ihr Laufspiel zu beschäftigen. Die einzige Chance, dass die Colts das Ding holen ist, dass sie keine Chance haben. Die Bills Offense ist in allen Bereichen top und egal ob die Colts es schaffen den Lauf oder den Pass zu limitieren, wird es letztlich nicht genug sein. Selbst mit einem Sahne Tag der Defense+Rivers-10 Jahre+guter Defense gegen den Pass ist Allen einfach noch stark genug um die Colts wenn es sein muss auch am Boden selbst zu schlagen.
Für ein upset muss man den einen alles A++ laufen und bei den anderen D--.
Die Bills sehen wie nen Super Bowl Team aus. Tut mir Leid @Cudi , aber euch fehlt ein Top 10 QB um Buffalo zu schlagen. Vielleicht nächstes Jahr mit einem wieder erstarkten Carson Wentz?
Mein Tipp: 17:33

22:40 Rams at Seahawks

Viele sehen hier die einzige Chance für ein upset in den Wildcards. Ich nicht. Schon mit Goff war die Passing Offense der Rams sehr dünn, denn meist kurze Slants, Five&out oder Play Action. Für Letzteres fehlen Goff eben die Beine für signifikante Yards. Alles in Allem sehr überschaubar und die Seahawks haben gegen diese Spielweise mittlerweile auch eine gute Defense. Kupp und vor allem Woods sind schon gute Ziele für den tiefen Pass, nur wenn dieses Element in deiner Offense nicht mehr genutzt wird, dann bist du limitiert und machst es sogar der Secondary der Seahawks leicht.
Mit Wolford hat man zwar ein paar Yards am Boden, aber Goff stand schon im Superbowl und hat 4 oder 5 Jahre NFL als Starter. Das wäre schon "die "Cinderella-Story" der letzten Jahre, wenn der Kerl die Seahawks mit dem Arm und den Füßen schlägt. Bei allem Respekt vor seinem letzten Spiel gegen die Cardinals, das wird ne Nummer zu groß. Das Running Game wird nicht die Lösung bringen, zumal die Defense der Seehawks gegen den Lauf auch eine der besseren der NFL ist.
Die Rams brauchen einen Sahne-Tag ihrer Defense garniert mit Offense die man auch so bezeichnen kann.
Ich glaube auch nicht, dass Ramsey nochmal so gut gegen Metcalf aussehen wird, wie im letzten Spiel. Da wird man sich schon was einfallen lassen. Selbst wenn, dann gibt es da immer noch das Laufspiel und die 3 sehr guten TE der Seahawks mit denen Russell gut über das Feld kommt. Ich sehe eine Blaupause des letzten Spiels.
Mein Tipp: 14:27

02:15 Buccaneers at Washington

Mir fehlt hier einfach die Fantasy für ein upset. Gute Defense der Red Skins ok, aber die Offense wird immer eine Antwort mehr haben als die Defense haben. Dazu kommt eben die wirklich tolle Defense der Bucs. O-Line ist ebenfalls überdurchschnittlich und dazu eben Brady und Playoffs.
Ja und mit Heineken🍺
als QB...naja.
Meine Ansicht nach wird es sogar ne Klatsche für das WFT, was letztlich auch egal ist, denn das die nach dem Jahr überhaupt in den Playoffs sind, ist schon ein mittelschweres Wunder. Trotzdem sind sie auf einem guten Weg.

Mein Tipp: 38-9

19:05 Ravens at Titans

Die Ravens waren stark verbessert zum Ende der Saison, trotzdem haben sie nicht den QB der dich mit dem Arm durch die Playoffs bringt. Die Titans haben zudem alles im Kader, was es braucht um mit dem eigenen Team um die Uhr zu kontrollieren. Guter, mobiler QB, Mr. 2000 Yard-Man, Top Wide Receiver Corps und eine solide Defense. Zudem haben sie mit Vrabel auch jemanden der sehr aggressiv coacht und das braucht es in den Playoffs. Auch hier sehe ich ein relativ deutlichen Sieg für die Titans:

Mein Tipp: 24:34

22:05 Bears at Saints

Hier haben ich meine einzige Überraschung für die erste Runde. Ich kann es auch gar nicht richtig begründen, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Bears das Ding ziehen könnten. Nichts zu verlieren und diese "Leck mich.. wir können das nur gewinnen" lassen mich an die Bears glauben.
Auf dem Blatt spricht alles, aber auch alles für die Saints, aber gerade im Spiel nach seiner Verletzung sah Brees extrem schlecht aus und dann eben das Spiel gegen die Panthers. Die Bears sind da ein anderes Kaliber und, wenn sie in ihrer eigenen Offense die Fehler minimal halten (Fumbles, IC, Strafen), dann kann da am Ende ein upset stehen.


Mein Tipp: 21-19

02:15 Browns at Steelers

Schon vor den Corona-Geschichten der Browns war das Ding für mich klar für die Steelers und das bleibt es jetzt auch. Heimreicht im Heinz-Field mit Zuschauern und Big Ben wieder zurück. Ich sehe da kein upset. No Way.

17-31


Ich freue mich auf 6 tolle Spiele am Wochenende und darauf, dass alles wieder mal ganz anders kommt als man denkt. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg

OK, also Colts win confirmed. :D

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Frank die Jungs mit einer ähnlichen Underdog mentality auf das Feld schickt, wie damals die Eagles beim SB run.

Es spricht so viel gegen uns, dass wir eigentlich nur gewinnen können. :D

Ich habe komischerweise ein gutes Gefühl. Allen ist noch ein recht junger QB und soll erstmal zeigen, dass er auch in den Playoffs liefern kann. *hust* Lamar Jackson

Zudem ist Rivers am Wildcard Weekend mit 4-0 noch ungeschlagen.

Und selbst wenn wir nicht gewinnen, dann maximal mit einem Score.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
OK, also Colts win confirmed. :D

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Frank die Jungs mit einer ähnlichen Underdog mentality auf das Feld schickt, wie damals die Eagles beim SB run.

Es spricht so viel gegen uns, dass wir eigentlich nur gewinnen können. :D

Ich habe komischerweise ein gutes Gefühl. Allen ist noch ein recht junger QB und soll erstmal zeigen, dass er auch in den Playoffs liefern kann. *hust* Lamar Jackson

Zudem ist Rivers am Wildcard Weekend mit 4-0 noch ungeschlagen.

Und selbst wenn wir nicht gewinnen, dann maximal mit einem Score.
Ja das große Fragezeichen ist das Greenhorn in den Playoffs..während Rivers schon ein alter Hase ist. Ich denke Erfahrung macht schon einiges aus und so schlecht ist der Kader / Trainer der Colts nicht. Kommt drauf an,was Rivers noch drauf hat.

Kann jemand die relevanten Injuries Posten?
Thx
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.252
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Bills gewinnen mit 10
Seahawks mit 14
Bucs mit 10
Die Titans mit 3
Die Saints mit 20 gerne auch noch höher....
Die Steelers mit 10
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Kann jemand die relevanten Injuries Posten?
Thx

Bills: Cole Beasley (WR) und Steffon Diggs (WR) sind Questionable
Colts:
Deforest Buckner (DT) ist Questionable, Will Holden (T) und Rock Ya-Sin (CB) sind Out.

Seehawks: Jarran Reed (DT), Shaquill Griffin (CB) und Rashaad Penny (RB) sind Questionable
Rams:
Jared Goff (QB), David Edwards (OL) und Micah Kiser (ILB) sind Questionable

Buccaneers:
Carlton Davis (CB) und Mike Evans (WR) sind Questionable
Jeremiah Ledbetter (DL) und LeSean McCoy (RB) sind Out
Washington:
Antonio Gibson (RB), Terry McLaurin (WR), Alex Smith (QB) und Kevin Pierre-Lois (LB) sind Questionable
Thomas Davis Sr. (LB) ist Out

Titans:
-
Ravens: D.J.Fluker (G), Marlon Humphrey (CB), Willie Snead IV (WR), Patrick Mekari (G/C), Yannick Ngakoue (DE), Jimmy Smith (CB) und Ben Bredeson (G) sind Questionable

Saints:
Nick Easton (G) und Trey Hendrickson (DE) sind Out
Bears:
Darnell Mooney (WR), Roquan Smith (ILB), Jaylon Johnson (CB) und Josh Woods (ILB) sind Questionable
Buster Skrine (CB) ist Out

Steelers:
-
Browns: Jack Conklin (T), Myles Garrett (DE), Donovan Peoples-Jones (WR), Sheldon Richardson (DT), M.J. Stewart Jr. (CB), Wyatt Teller (G) und Terrance Mitchell (CB) sind Questionable
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Bills: Cole Beasley (WR) und Steffon Diggs (WR) sind Questionable
Colts:
Deforest Buckner (DT) ist Questionable, Will Holden (T) und Rock Ya-Sin (CB) sind Out.

Seehawks: Jarran Reed (DT), Shaquill Griffin (CB) und Rashaad Penny (RB) sind Questionable
Rams:
Jared Goff (QB), David Edwards (OL) und Micah Kiser (ILB) sind Questionable

Buccaneers:
Carlton Davis (CB) und Mike Evans (WR) sind Questionable
Jeremiah Ledbetter (DL) und LeSean McCoy (RB) sind Out
Washington:
Antonio Gibson (RB), Terry McLaurin (WR), Alex Smith (QB) und Kevin Pierre-Lois (LB) sind Questionable
Thomas Davis Sr. (LB) ist Out

Titans:
-
Ravens: D.J.Fluker (G), Marlon Humphrey (CB), Willie Snead IV (WR), Patrick Mekari (G/C), Yannick Ngakoue (DE), Jimmy Smith (CB) und Ben Bredeson (G) sind Questionable

Saints:
Nick Easton (G) und Trey Hendrickson (DE) sind Out
Bears:
Darnell Mooney (WR), Roquan Smith (ILB), Jaylon Johnson (CB) und Josh Woods (ILB) sind Questionable
Buster Skrine (CB) ist Out

Steelers:
-
Browns: Jack Conklin (T), Myles Garrett (DE), Donovan Peoples-Jones (WR), Sheldon Richardson (DT), M.J. Stewart Jr. (CB), Wyatt Teller (G) und Terrance Mitchell (CB) sind Questionable
Geil,danke!!

Huii wenn Diggs und Beasley ausfallen,wären die Chancen für die Colts echt ne Ecke besser..

Mike Evans würde ich sogar schonen..
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Colt, Seahawks, Titans haben zusammen ne 12er Quote... was kleines setzen?...:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Damit ist auch nix zu gewinnen. Die Colts sehen keine Schnitte gegen die Bills. :belehr:
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Ja die Bills sind stark aber ich bin da unschlüssig..

@L-james
Ja aber auch Alkohol, Zigaretten, schnelle Autos und und und;)
 
Oben