Wilder im Cruisergewicht


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Wäre im Cruisergewicht wohl so ziemlich unschlagbar mit der Power und Physis. Aber finanziell würde das mal so garkeinen Sinn machen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Höchstens legacymäßig. In die Geschichtsbücher eingehen als Weltmeister in zwei Gewichtsklassen.
Und gab es das schon mal, dass ein amtierender heavyweight champion runter geht und da dann auch champion wird?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Höchstens legacymäßig. In die Geschichtsbücher eingehen als Weltmeister in zwei Gewichtsklassen.
Und gab es das schon mal, dass ein amtierender heavyweight champion runter geht und da dann auch champion wird?
Nee Wilder wäre der erste der runtergehen würde.
Bisher gab es nur Haye und Holyfield die im CW und HW Weltmeister wurden.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Höchstens legacymäßig. In die Geschichtsbücher eingehen als Weltmeister in zwei Gewichtsklassen.
Und gab es das schon mal, dass ein amtierender heavyweight champion runter geht und da dann auch champion wird?
Roy Jones Junior ist doch mal als Heavyweight-Champ (hatte bei dem Kampf gegen John Ruiz aber weniger als 90 kg) wieder zurück ins Halbschwer gegangen und hat den ersten Kampf gegen Tarver dann umstritten gewonnen. Leon Spinks hat gegen Ali den Schwergewichtstitel 1978 gewonnen und verloren und 1986 vergeblich versucht Weltmeister im Cruiser zu werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Wäre im Cruisergewicht wohl so ziemlich unschlagbar mit der Power und Physis. Aber finanziell würde das mal so garkeinen Sinn machen.

Unschlagbar?
Die Jungs im Cruisergewicht sind dafür beweglicher und schneller als die Dicken im Schwergewicht.
Ich würde auch damit rechnen, dass es an seine Substanz geht, wenn er sich in das Cruisergewicht runter hungern würde.

Gassiev und Usyk würde ich im Cruiser (!) klar favorisieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Unschlagbar?
Die Jungs im Cruisergewicht sind dafür beweglicher und schneller als die Dicken im Schwergewicht.
Ich würde auch damit rechnen, dass es an seine Substanz geht, wenn er sich in das Cruisergewicht runter hungern würde.

Gassiev und Usyk würde ich im Cruiser (!) klar favorisieren.

Man sehe sich Eddi Chambers an. Schnellster Mann im HW was die Hände anging und bocklahm gegen oder im vergleich zu Mchunu.

Ich sah schon einge HW´s welche runter gingen und mit dem speed und der beweglichkeit der Criuser komplett überfordert waren.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Unschlagbar?
Die Jungs im Cruisergewicht sind dafür beweglicher und schneller als die Dicken im Schwergewicht.
Ich würde auch damit rechnen, dass es an seine Substanz geht, wenn er sich in das Cruisergewicht runter hungern würde.

Gassiev und Usyk würde ich im Cruiser (!) klar favorisieren.
Wilder wog gegen Fury im Ring wohl nur 206 lbs. Ohne Maske, Hose und nach ner halben Stunde Sauna hätte er das Cruisergewicht bereits locker bringen können. Denke also kaum dass er Substanz verlieren würde.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Ich finde das ein interessantes Thema, nach meiner Meinung wird das Cruisergewicht hier ein wenig unterschätzt. Bevor Gassiev und Usyk ins HW gewechselt sind war das Cruiser so stark besetzt wie noch nie. Ich kann mir nicht vorstellen wie Wilder gegen einen Usyk eine Chance haben sollte, ausser ein sehr glücklicher k.o.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Ich finde das ein interessantes Thema, nach meiner Meinung wird das Cruisergewicht hier ein wenig unterschätzt. Bevor Gassiev und Usyk ins HW gewechselt sind war das Cruiser so stark besetzt wie noch nie. Ich kann mir nicht vorstellen wie Wilder gegen einen Usyk eine Chance haben sollte, ausser ein sehr glücklicher k.o.
Ich sehe es genau umgekehrt. Sehe nicht wie Usyk sich 12 Runden lang dem Hammer von Wilder entziehen will. Vorallem sollte er deutlich weniger einstecken können als die schwereren Gegner Wilders. Bin gespannt wie Usyk sich macht. Ich sehe ihn als höchstens Top 5 im HW.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich sehe es genau umgekehrt. Sehe nicht wie Usyk sich 12 Runden lang dem Hammer von Wilder entziehen will. Vorallem sollte er deutlich weniger einstecken können als die schwereren Gegner Wilders. Bin gespannt wie Usyk sich macht. Ich sehe ihn als höchstens Top 5 im HW.

Denkst du Wilder ist in der lage zahlreiche treffer von Usyk einfach wegzustecken? Zumal er es hier mit jemand zu tun bekommt welcher nicht nur auf den Kopf zielt. Wenn ich an den Szpilka Kampf denke, als dieser immer in bewegung war mit rein raus, da bekam Wilder nix auf die Kette und Usyk is ne andere Hausnummer als Artur Szpilka .
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Denkst du Wilder ist in der lage zahlreiche treffer von Usyk einfach wegzustecken? Zumal er es hier mit jemand zu tun bekommt welche nicht nur auf den Kopf zielt. Wenn ich an den Szpilka Kampf denke, als dieser immer in bewegung war mit rein raus, da bekam Wilder nix auf die Kette und Usyk is ne andere Hausnummer als Artur Szpilka .
Ich denke Usyk schlägt einfach nicht hart genug um sich einen Wilder vom Hals zu halten. Defensive basiert immer auf dem drohenden Angriff, und Usyk hat ja auch schon Cruisers nach belieben getroffen, und diese waren auch in der 12 Runde noch voll drin. Zumal Wilder seit dem Szpilkakampf doch nochmal deutlich besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Zumal Wilder seit dem Szpilkakampf doch nochmal deutlich besser geworden ist.

finde ich nicht. Er hatte nur ne andere Gegnerschaft. ICh denke Wilder kommt mit ca. gleich großen Leuten besser zurecht als mit kleineren beweglicheren leuten. Jemand mit guter defensive wird Wilder schlecht aussehen lassen.

Man stelle sich vor wie Wilder gegen einen James Toney (aus dem Holyfield Kampf) ausgesehen hätte. Vermutlich wie ein Boxanfänger
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich denke Usyk schlägt einfach nicht hart genug um sich einen Wilder vom Hals zu halten. Defensive basiert immer auf dem drohenden Angriff, und Usyk hat ja auch schon Cruisers nach belieben getroffen, und diese waren auch in der 12 Runde noch voll drin. Zumal Wilder seit dem Szpilkakampf doch nochmal deutlich besser geworden ist.

Ein Typ wie Usyk ist auf jeden Fall einer, der Wilder in seiner Liste fehlt was Stil angeht, umgekehrt natürlich genau so.

Usyk wurde noch nie von so einem Dampfhammer auch nur gestriffen, Wilder hatte noch nie einen Gegner der sich so viel bewegt wie Usyk und der ihm in Sachen Beinarbeit deutlich überlegen ist (das waren weder Fury noch Szpilka).

Es ist schwer zu sagen...klar hat Wilder IMMER die Chance mit dem einen Schlag, aber irgendwann kommt mal der Tag wo der eine Schlag nicht einschlägt, eigentlich war s ja fast bei Fury schon so auch wenn ihm die zwei Niederschläge das geschmeichelte Unentschieden einbrachte, aber man hat halt auch dor gesehen dass wenn einer nen etwas höheren Box IQ hat und sich gut bewegen kann (Fury, der aber noch nicht bei 100% war), sieht Wilder überwiegend nicht gut aus.

Ortiz machte genau den selben Fehler wie Szpilka und andere, die verloren irgendwann den Respekt vor Wilders Rechten und dann war s vorbei.
Wenn Usyk das auch tut, schiesst Wilder ihn irgendwann ab.
Bleib Usyk konzentriert und zieht sein Programm was er kann komplett durch, wird s für den Bronze Bomber enorm schwer seine Bombe richtig zu landen. Fury ist im Oberkörper und mit dem Kopf extrem beweglich, aber seine Beinarbeit ist deutlich schlechter als die vom Ukrainer.
Da müsste sich Wilder noch mehr einfallen lassen um den richtig zu stellen. Und ich seh einfach nicht was das ist...es kann wenn überhaupt nur die Größe und Reichweite sein, er ist 11 cm größer und hat 13 cm mehr Armspannweite, das ist schon was. Aber die hatte er gegen Siplka und andere auch und mühte sich doch teilweise ziemilch ab, sogar bis zum KO gegen Washington.

Die Brezzel kann man vergessen, der Typ bewegt sich einfach lahm wie Valuev und macht sogar Wach Konkurrenz, den knallt Wilder noch weg wenn er vorher 2-3 Weizenbier getrunken hat (Brezzeln schmecken zu Bier eh ziemlich gut).
Und Usyk ist auf den Beinen mit Abstand der schnellste Gegner, den Wilder bis dato je vor sich hatte, schneller als jeder Fury oder sonst wer (was Beinarbeit angeht).

Was Usyks Punch angeht ist das so ne Sache:
Er hat Huck vorzeitig gestoppt, was weder Briedis noch Povetkin (der sicher nicht in Form war) gelang. Glowacki schaffte das auch, aber nicht so mühelos wie Usyk.
Zudem hat er Bellew richtig krachend KO geschlagen, und der Tony ist jetzt auch nicht gerade ein Glaskinn das gar nix aushält.
FrigidPolishedIndianspinyloach-max-1mb.gif

Mit Watte wirft der nicht. Zudem kann er richtig gut zielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Usyk ist super auf den Beinen aber nicht besonders Beweglich im Oberkörper. Szpilkas tiefer zurück gelehnter Stand war Gift für Wilders Einzelhände.
Usyk hat man noch nie gegen einen starken, deutlich größeren Gegner gesehen. Mit einfachen rein raus, wird ihn Wilder irgendwann abfangen und dann sind die Nehmerqualitäten ziemlich sicher egal.
Lieber würde ich Usyk gegen Fury im HW sehen, da würde ich Usyk gute Chancen einräumen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Und gab es das schon mal, dass ein amtierender heavyweight champion runter geht und da dann auch champion wird?

Mir fällt nur Roy Jones als amtierender HW-Champ ein, welcher die Gewichsklasse wechselt und Champion wird.


Wenn es nach der NSAC geht, trifft das 1955 auch auf Archie Moore zu .... allerdings wurde dieser nicht LHW-Champion, sondern hatte - glaube ich - den Titel auch weiterhin gehalten, während seines Ausfluges ins HW gegen Valdes.
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Im Schwergewicht wird Usyk meiner Meinung nach schon gegen einen Povetkin Probleme bekommen,
wenn dieser richtig fit ist. Gegen Joshua hat er kaum Chancen und zu wenig Schlagkraft.
 
Oben