Will we ever see an organic champion again?


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
das ist der titel eines themas auf dem general bord auf real gm.

mal davon abgesehen, das wie auf real gm üblich, neun von zehn leuten sich im verlauf der diskussion weigern wirklich auf das thema einzugehen bzw sich seitenlang an einzelnen wörtern aufgeilen und am thema vorbei diskutieren, fand ich ich das thema doch sehr spannend.

es ist unheimlich schwer geworden, sich über meisterschaften anderer teams zu freuen bzw am ende der saison sagen zu können "yo, ziemlich kool.dieses team hat es verdient"

aus der jüngeren vergangenheit fallen einem natürlich die mavs, warriors (vor kd) und die spurs ein.

nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen trades, fa-signings usw, aber die entwicklungs geht halt wirklich weit weg von zusammen gewachsenen teams , franchiseplayern die alle ups und downs mitnehmen bzw einstecken können. gefühlt sind es mehr zweckgemeinschaften als waschechte teams.
rivalitäten sind eigentlich ausgestorben.

mich stört auch weniger die tatsache, das starspieler getradet werden, sondern vielmehr wie diese deals über die bühne gehen. unter dem motto " ich hab keinen bock mehr auf den schaiss, ich will nicht nur weg, nein, ich verhalte mich bockig,unsportlich gegenüber franchise, mitspielern und will eh nur zu team x".

das fürs erste, würde mich doch sehr freuen zu erfahren, wie euer standpunkt zu diesem thema ist:wavey:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Man sollte doch messen können wie lange ein Spieler bei einem Team durchschnittlich verblieben ist. Gefühlt wird das immer weniger.
Soll heissen mir fehlt generell das ein Team über 3-4 Jahre eine ähnliche Truppe hat.

Würde mich auch interessieren, in Retroperspektive welches Team, wenn es denn nicht gesprengt worden wär, eventuell einen Titel holen hätte können oder zum Contender geworden wäre.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.373
Punkte
113
Da ist aus der unmittelbaren Vergangenheit sicherlich das Thunder TEam zu nennen. Aus heutiger Sicht natürlich leicht zusagen, aber hättem na das TEam um Harden, Durant und Westbrook zusammen behalten, wären diese sicherlich über kurz oder Lang Champion geworden. Besser wäre es wahrscheinlich noch gewesen Westbrook gehen zu lassen und Ibaka zu halten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Im Prinzip ja. Allerdings stellt sich auch die Frage, wie das aussehen würde, wenn es die vielen Schlüsselverletzungen bei den Friendship Teams nicht gegeben hätte ... gut möglich, dass wir uns jetzt auf Lakers/Clippers gegen Nets vorbereiten würden.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich extrem, dass es diese Finals gibt. Fürchte halt, dass das eher die Ausnahme ist.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.257
Punkte
113
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass wir andere Finals hätten, wenn Leonard und Harden/Irving gesund geblieben wären. Den Suns würde ich den Finals-Einzug unter Umständen sogar zutrauen (wenngleich die Chance schon gross ist, dass sie an gesunden Lakers, Nuggets oder Clippers hängen geblieben wären), aber die Bucks wären nie und nimmer an den Nets vorbeigekommen.

Unter ‚normalen‘ Umständen wird es so eine Finalspaarung nicht so bald wieder geben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.482
Punkte
113
Dem kann man nur zustimmen. Ohne Verletzungen wäre alles anders verlaufen. Aber es ist jetzt so, wie es ist und das ist auch gut :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.240
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bevor ich gesunde Nets ins Finale schreibe, hätte ich dann doch gerne mal über längeren Zeitraum gesehen, dass Irving/Harden/Durant wirklich und konstant funktioniert.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Zum Thema Verletzungen:
Toronto mit Khawi hatte in den Finals meines Wissens gegen die Warriors auch das Glück, dass Thompson und Durant gefehlt haben.

Wenn Durant vorletzte Saison nicht verletzt gewesen wäre, wären die Lakers dazu in der Bubble Meister geworden?
Giannis hat sich in der Bubble gegen Miami in Game 3 oder Game 4 verletzt und war bis dahin auf dem Weg zu einer histproischen Leistung.
Ich hatte ihn noch nie so entschlissen spielen sehen bis dahin.

Ich könnte jetzt noch ewig weitere Beispiele aufzählen.

Verletzungen gehören zum Sport. Dieses ganze Thema wer ist theoretisch das beste Team usw. Ist für uns Fans. Am Ende muss der Titel aber auf dem Parkett ausgespielt werden. Auf dem Papier wären die Nets ungefährdet Meister geworden. Natürlich ist es undenkbar, dass über 30 Jährige sich auch mal verletzen :D Die Nets sind massiv All In gegangen und hatten Pech. Wer garantiert einem, dass Durant und Harden in ihrem Alter nicht nochmals ausfallen.

Wer garantiert einem, dass LeBron auch mit 38 oder 40 weiterhin einer der besten Spieler der Welt ist usw.

Wenn Giannis mal ausfällt, dann sind die Bucks von einem Titel auch recht schnell so weit entfernt wie die Erde vom Mond (bitte nicht irgendwelche Statistiken von den Bucks ohen Giannis rausziehen, der Game 6 gesehen hat, weiß was die Bucks ohne GA geschafft hätten, nämlich ein Ticket zu einem Auswärtsspiel in Game 7 und einer Niederlage :D )

Will sagen: Verletzungen können immer passieren und deswegen ist Sport im Allgemeinen ja so spannend, weil man eben nie ganz genau weiß wie es ausgeht
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Zum Thema Verletzungen:
Toronto mit Khawi hatte in den Finals meines Wissens gegen die Warriors auch das Glück, dass Thompson und Durant gefehlt haben.

Wenn Durant vorletzte Saison nicht verletzt gewesen wäre, wären die Lakers dazu in der Bubble Meister geworden?
Giannis hat sich in der Bubble gegen Miami in Game 3 oder Game 4 verletzt und war bis dahin auf dem Weg zu einer histproischen Leistung.
Ich hatte ihn noch nie so entschlissen spielen sehen bis dahin.

Ich könnte jetzt noch ewig weitere Beispiele aufzählen.

Verletzungen gehören zum Sport. Dieses ganze Thema wer ist theoretisch das beste Team usw. Ist für uns Fans. Am Ende muss der Titel aber auf dem Parkett ausgespielt werden. Auf dem Papier wären die Nets ungefährdet Meister geworden. Natürlich ist es undenkbar, dass über 30 Jährige sich auch mal verletzen :D Die Nets sind massiv All In gegangen und hatten Pech. Wer garantiert einem, dass Durant und Harden in ihrem Alter nicht nochmals ausfallen.

Wer garantiert einem, dass LeBron auch mit 38 oder 40 weiterhin einer der besten Spieler der Welt ist usw.

Wenn Giannis mal ausfällt, dann sind die Bucks von einem Titel auch recht schnell so weit entfernt wie die Erde vom Mond (bitte nicht irgendwelche Statistiken von den Bucks ohen Giannis rausziehen, der Game 6 gesehen hat, weiß was die Bucks ohne GA geschafft hätten, nämlich ein Ticket zu einem Auswärtsspiel in Game 7 und einer Niederlage :D )

Will sagen: Verletzungen können immer passieren und deswegen ist Sport im Allgemeinen ja so spannend, weil man eben nie ganz genau weiß wie es ausgeht

Sehe ich komplett anders.
 
Oben