1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

willkürliche Zensur durch Mods

Dieses Thema im Forum "Fragen & Vorschläge" wurde erstellt von actaion, 7. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. actaion

    actaion Bankspieler

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    345
    Ich habe gestern einen Post getätigt, der mit der Begründung "völliger Blödsinn" gelöscht wurde.
    Nun mag ein Mod gerne diese Meinung haben, aber nur weil man eine Menung nicht teilt, den Post zu löschen ist für mich Willkür bzw Machtmißbrauch.
    Geht mir nicht um den Post an sich, den ich spät nachts geschrieben habe und der vielleicht nicht komplett durchdacht udn etwas einseitig war, sondern ums generelle Prinzip.
    Es sollte klare Regeln, was nicht erlaubt ist (Beleidigungen etc.), und alles andere sollte dann auch geschrieben der diskutiert werden dürfen. Wenn Mods anzufangen, beliebig Post zu löschen, die sie "blöd" finden, finde ich das problematisch.
     
    #1
  2. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.627
    Du hast die Hälfte der Menschheit beleidigt. Zählt das auch?
     
    #2
  3. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.664
    Ort:
    Antikarena
    Mit "völliger Blödsinn" war der Mod leider noch viel zu freundlich
     
    #3
    Le Freaque, Next, Alice und 2 anderen gefällt das.
  4. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.627
    Meinetwegen hätte das auch ruhig stehenbleiben können. Soll halt jeder sehen, was der Typ für ein erbärmlicher Sexist ist.
     
    #4
  5. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    41.472
    Ort:
    Randbelgien
    :confused: Das sind doch die Regeln, an die wir uns so gut es geht alle halten müssen, um hier etwas zu schreiben.
    Und dafür gibt es Mods für verschiedene Teilbereiche, die löschen, verwarnen oder sperren dürfen, wenn es jemand zu doll treibt.

    Man kann das manchmal übertrieben (oder doof) finden. Ging mir auch schon so... da kann man ggf. den Mod über PN anschreiben und bekommt eine Erklärung (jemand hat den Meldebutton gedrückt.... ) ... oder nicht.
    Letztlich ist das aber ein Bestandteil der Spielregeln.
     
    #5
  6. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.376
    Ort:
    Leipzig
    Die Löschung habe ich durchgeführt, nachdem dein Beitrag gemeldet wurde. Das ganze nennt sich im übrigen nicht Willkür, sondern gesunder Menschenverstand, der in deinem Beitrag nicht zwingend vorhanden war. Natürlich könnten wir sowas stehen lassen unter "Meinungsfreiheit". Aber wenn du Dinge schreibst wie:
    dann nehme ich hier mein Hausrecht wahr und lösche das. Weil das nicht hier hin gehört und nunmal völliger Blödsinn ist. Das kannst du gern anders sehen und in einem eigenen Blog o.ä. verbreiten, aber eben nicht hier. Wer nur mal 2-3 Sekunden darüber nachdenkt, was er schreibt, bekommt eigentlich keine Probleme und wir lassen hier viel durchgehen, aber alles hat seine Grenzen.
     
    #6
    Savage, gentleman, Pirkko und 15 anderen gefällt das.
  7. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.664
    Ort:
    Antikarena
    Um deinen Schmerz etwas zu lindern empfehle ich dir einen neuen Klingelton. Vielleicht hast du ja noch ein altes Jamba Sparabo...

     
    #7
  8. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    8.190
    Ort:
    NRW
    Symptom unserer Zeit: Ein Troll postet etwas offensichtlich sexistisches und hat dann noch die Dreistigkeit sich extra öffentlich zu beschweren, es handle sich um "willkürliche Zensur". :crazy:
    Keine Pointe.
     
    #8
    Le Freaque, Hakuba, Next und 7 anderen gefällt das.
  9. actaion

    actaion Bankspieler

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    345
    Wenn schon dann 95%, da ich geschrieben habe, dass das im Grunde für 90% der Männer auch gilt.
    Tatsächlich war mein Post inhaltlich falsch, weil es im Grunde für Männer und Frauen gilt, das in Sachen Partnerwahl (un z.T auch in anderen Bereichen) wenig Rationalität im Spiel ist, und es auch bei Frauen positive Ausnahmen gibt. Ich hätte das dann auch korrigiert, wenn der Post nicht schon gelöscht worden wäre.
     
    #9
  10. gosy

    gosy Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.991
    Die mods haben Hausrecht. Es ist nicht immer fair vielleicht aber so ist es.
     
    #10
  11. HamburgBuam

    HamburgBuam former Box-Tippspiel-Champion

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.877
    Ort:
    Hamburg
    Es gab mal finstere Zeiten im Boxforum, in denen willkürlich Beiträge gelöscht wurden, weil der damalige Mod eine andere Meinung hatte. Diese Zeiten sind aber vorbei und unser aktuelles Foren-Personal macht in sämtlichen Bereichen einen tollen Job. Deshalb haben wir es hier ja trotz der Größe des Forums so familiär.
     
    #11
    Easy, Next und Deontay gefällt das.
  12. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    45.834
    Das Familiäre ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich finde auch dass die Mods hier einen guten Job machen. Man hat auch immer einen Ansprechpartner und es wird schnell reagiert. Außerdem wird hier doch recht viel toleriert, das kenn ich aus anderen Foren auch anders.
     
    #12
  13. Kinski

    Kinski Bankspieler

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    794

    familiär stimmt schon. aber eher so familiär an weihnachten wenn alle den kanal voll haben und sich gegenseitig anpöbeln :D
     
    #13
    theGegen gefällt das.
  14. Totila

    Totila One and only Sportforen-Guru

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    6.301
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Angesichts deines Avatars liegt der Gedanke aber nah, dass du Pöbelei für normal hältst.:laugh:
     
    #14
  15. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    41.472
    Ort:
    Randbelgien
    Manchmal kuscheln wir miteinander als Kuschelfamilie und mal ist der blöde Onkel zu Besuch, lässt einen dummen Spruch und dann ergibt eins das andere. ;)
     
    #15
  16. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    28.664
    Ort:
    Antikarena
    Oder wenn Opa einen in den Klotschen hat und erzählt dass unter Adolf alles besser war und der Rest sich nur facepalmt :saint:
     
    #16
    Sm0kE und theGegen gefällt das.
  17. JamiLLX

    JamiLLX MVP

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    20.997
    Ort:
    ¯\_(ツ)_/¯
    Du bist da auch nur wie der besoffene Pöbler im Club der Stress macht und nicht einsehen kann dass das eigene Verhalten das Problem ist. Ein derartiger Post der keinen anderen Zweck hat ausser Stress zu verursachen hat keine Daseinsberechtigung, da ist es die Aufgabe der Mods diesen Dreck einfach zu löschen, dein Recht auf deine zweifelhafte und unintelligente Meinung und sie auf deiner eigenen Webseite zu veröffentlichen nimmt dir niemand weg, nur hast du halt auch rechtlich absolut keinerlei Anspruch darauf sie auf dieser Plattform zu vertreten.
     
    #17
  18. Lazergirl

    Lazergirl Schneehuhn

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    45.834
    deine Verwandschaft?
     
    #18
  19. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.376
    Ort:
    Leipzig
    Ich denke, das Thema ist jetzt durch und es wurde dargelegt, warum hier von meiner Seite so gehandelt wurde. Da es ansonsten jetzt hier droht, abzuweichen, mache ich den Thread mal zu. Danke für das Verständnis.
     
    #19
    Lazergirl gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen