Willkommen in der T-Com-Bundesliga


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja, das Trikot, dass ich mir in dieser saison kaufe, wird dann für längere Zeit das letzte sein.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
abwarten, solang es nur das logo ist - das wird doch eh extra drauf geflockt? war zumindest bisher so - und kostet(e) zumindest hier auch noch 5€ extra
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Stimmt auch wieder. Aber wahrscheinlich kommt man dann ohne Logo nicht mehr ins Stadion ;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich finde es einfach nur lächlich, das man gleich den Namen der Bundesliga ändern muss. Ich meine, in England wurde die Premier League auch von Nationwide und Barclay gespondort und hieß trotzdem noch Premier League.
Auf der anderen Seite gibt es die Bundesliga als solche ja auch erst seit 1963 und von daher bin ich em ganzen garnicht so negativ gegenübergestellt solange auf die eine oder andere Weise etwas Geld in die Kassen aller Vereine fließt und man somit international vielleicht wieder etwas aufholen kann, bevor man von der holländischen oder portugisischen Liga überholt wird.

Weiß eigentlich jemand was DFL Boss Hackmann hat. Den habe ich gestern im Interview gesehen, und der sah noch schlechter aus als sonst...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Habe gerüchteweise gehört Hackmann hätte Lungenkrebs und wäre in Chemotherapie

Die englische Liga ist umbenannt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
TommyPoint15 schrieb:
Ich meine, in England wurde die Premier League auch von Nationwide und Barclay gespondort und hieß trotzdem noch Premier League.

Hiess sie nicht mehr....

Hier mal ne Liste:

Europäische Fußball-Ligen mit Namensgeber
Belgien: „Jupiler League“ (Bier)
Dänemark: „SAS Ligaen“ (Airline)
England: „Barclays Premiership“ (Bank)
Frankreich: „Ligue 1 Orange“ (Mobilfunk)
Irland: „Eircom League“ (Telekommunikation)
Island: „Kvenna Landsbankadeild“ (Landesbank)
Kroatien: „HNL Ozujsko“ (Bier)
Nordirland: „Daily Mirror Premier Division“ (Tageszeitung)
Norwegen: „Tippeligaen“ („Norsk Tipping“, Wettanbieter)
Österreich: „T-Mobile Bundesliga“ (Telekom)
Polen: „Orange Ekstraklasa“ (Mobilfunk)
Schweiz: „Axpo Super League“ (Energiedienst)
Schottland: „Bank of Scotland Premierleague“ (Bank)
Slowakei: „Corgon Liga“ (Bier)
Slowenien: „SI-Mobil League“ (Telekom)
Tschechien: „Gambrinus Liga“ (Bier)
Türkei: „Turkcell Süper Lig“ (Telekom)
Ungarn: „Borsodi Liga“ (Bier)
Wales: „Vauxhall Masterfit Retailers Premier League“ (Autos)


Wales ist natürlich :smoke: , besonders bei der Ansage von Sportmoderatoren... :laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
Le corbeau schrieb:
Hiess sie nicht mehr....

Hier mal ne Liste:

Europäische Fußball-Ligen mit Namensgeber
Belgien: „Jupiler League“ (Bier)
Dänemark: „SAS Ligaen“ (Airline)
England: „Barclays Premiership“ (Bank)
Frankreich: „Ligue 1 Orange“ (Mobilfunk)
Irland: „Eircom League“ (Telekommunikation)
Island: „Kvenna Landsbankadeild“ (Landesbank)
Kroatien: „HNL Ozujsko“ (Bier)
Nordirland: „Daily Mirror Premier Division“ (Tageszeitung)
Norwegen: „Tippeligaen“ („Norsk Tipping“, Wettanbieter)
Österreich: „T-Mobile Bundesliga“ (Telekom)
Polen: „Orange Ekstraklasa“ (Mobilfunk)
Schweiz: „Axpo Super League“ (Energiedienst)
Schottland: „Bank of Scotland Premierleague“ (Bank)
Slowakei: „Corgon Liga“ (Bier)
Slowenien: „SI-Mobil League“ (Telekom)
Tschechien: „Gambrinus Liga“ (Bier)
Türkei: „Turkcell Süper Lig“ (Telekom)
Ungarn: „Borsodi Liga“ (Bier)
Wales: „Vauxhall Masterfit Retailers Premier League“ (Autos)


Wales ist natürlich :smoke: , besonders bei der Ansage von Sportmoderatoren... :laugh2:


Mit England und Frankreich doch auch zwei grössere Ligen dabei.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Omega schrieb:
Habe gerüchteweise gehört Hackmann hätte Lungenkrebs und wäre in Chemotherapie

Die englische Liga ist umbenannt.

Hackmann hatte schon vor Jahren Lungenkrebs OPs, da wurden Teile der Lunge entfernt, er hat aber weiterhin seine Zigarillos geraucht. Jetzt hat er wohl aufgehört. Hoffentlich wars nicht zu spät.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Generell finde ich einen Namenssponsor nicht blöd, wenn es nicht die Telekom wäre .... ;)

Man kann sich maßlos über die Kommerzialisierung aufregen oder es einfach hinnehmen. Man sollte sich jedoch bewusst sein dass wir in Deutschland in Sachen Sponsoring, Kommerz den anderen Ländern teilweise weit hinterher hinken. Bei uns geht es momentan noch relativ human zu, aber bald wird auch hier jeder Mist vermarktet. Worüber sich hier die Leute aufregen ist in anderen Ländern schon völlig normal. Verdienen tuen dabei die Clubs. Geben und nehmen. So ist es eben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ehrlich gesagt ist es mir auch schnuppe, ob es die Telekom-Bundesliga oder die Beate-Uhse Bundeliga oder nur die Bundesliga ist. In meinem Sprachgebrauch gigt es auch keinen Veltins-Arena- keinen Signal-Iduna-Park etc.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oh man, was will T-com denn noch alles machen? Die sind doch schon so bekannt, wie Hinz und Kunz.

Echt lächerlich aus Sicht von T-com, daß man auch noch darauf zugreifen muß. Die sollten mal lieber ihre Preise senken, anstatt Milliarden an andere auszugeben!

So kommen bestimmt nicht mehr Kunden zur Telekom und die Aktie wird auf lange Frist mit diesen Ausgaben und den entsprechenden gegeneinnahmen auch nicht steigen!
Was mich als Anleger (zwar nicht direkt in die Telekom-Aktie, sondern über Fonds) ebenfalls ankotzt.

Vielleicht sollte ich doch mal Aktien kaufen und meinen Unmut bei der Jahreshauptversammlung äußern. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Ich sehe das auch total unverkrampft inzwischen, ich nehme diese Sponsorenbezeichnungen sowieso nie in den Mund. Schwierig wird es nur für die Medien, die man leichter erpressen kann, ständig die Sponsorennamen nennen zu müssen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was man auch nochmal festhalten muss ist wohl die Tatsache, daß T-Com Premiere ganz schön verarscht hat. Da wurde ja groß darüber geredet, daß man die Spiele in Kooperation doch über V-DSL zeigt, und dann ist plötzlich T-Com Namensgeber der Bundesliga. Da drängt sich bei mir schon der Verdacht auf, Premiere sei nur Mittel zum Zweck gewesen (nämlich um Druck auf die DFL und Arena auszuüben), damit man die Namensrechte billiger bekommt, wenn man im Gegenzug auf eine Kooperation mit der Pommesbude verzichtet.
 
Oben