Wimbledon 2009 22.Juni - 5.Juli!


Wer gewinnt Wimbledon


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
180px-Logos_Wimbledon_Championships.svg.png


In 2 Wochen beginnen die Lawn Tennis Championships. Zum ersten Mal zu Freude aller Fans mit einem Dach auf dem Center Court. Momentan steht der Start von Titelverteidiger Rafael Nadal in Gefahr.

2008 brachte uns Wimbledon wahrscheinlich das beste Grand-Slam Finale der Geschichte. Rafael Nadal behielt in einem wahnsinns Match über 5-Sätze gegen Roger Federer knapp die Nase vorn. Außerdem gelang Rainer Schüttler mit dem Halbfinale das beste deutsche Grand-Slam Resultat des letzten Jahres und qualifizierte sich somit für Olympia. Die Damenkonkurrenz wurde zu den Williams-Festspielen. Venus schlug Serena im Finale glatt in 2 Sätzen. Nebenbei holten die US-Schwestern noch den Titel im Doppel

images


weitere Sieger:
Daniel Nestor & Nenad Zimonjic (Herrendoppel)
Bob Bryan & Samantha Stosur (Mixed)

Dieses Jahr ist für mich Roger wieder der klare Favorite. Er wird sich wieder den Titel des Rasenkönigs zurückholen wollen. Rafael Nadal wird es sicher schwer haben mit seiner Knieverletzung. queens abgesagt und Wimbledon? Ich hoffe er wird rechtzeitig fit. Wenn nicht glaube ich kaum das er bis zum Ende des Jahres die Nummer 1 bleiben kann. Auch gespannt darf man auf Andrew Murry sein. Hält er diesem gewaltigen Mediendruck stand? Alle wollen ihn Siegen sehn. Das kann zu einer last werden. Selber sagt er, das es ihm nichts ausmachen würde. Aus deutscher Sicht rechne ich Tommy Haas die besten Chancen ein. Er ist derzeit in Topform und kann sich mit einem Sieg in Halle sogar noch in die Setzliste spieln. Letztes Jahr hatten wir 5 deutsche in Runde 3 und dieses Jahr?

centre_court_2009_inside_we-450x337.jpg


Hoffen wir auf ein regenfreies Wimbledon.
Nächste Woche beginnen schon die Qualifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
hmm könnte ein sehr spannendes turnier werden. vermutlich ist RF der favorit, beflügelt durch seinen 1. FO titel ... dennoch gibts einige leute die ihm gefährlich werden könnten bzw. ihn vl sogar schlagen. da seh ich leute wie Murray, Djokovic, Söderling (mmh der war auf rasen immer gut und wenn er die form annähernd hält siehts gut aus für ihn), natürlich Nadal so er fit ist, und noch einige mehr (Haas etc.)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sowohl Nadal als auch Federer kommen ohne Spielpraxis nach London. Daher werden die ersten Runden zeigen wer wie gut drauf ist.

Haas traue ich in er momentanen Form in Wimby was zu, genau wie Petzschner oder Kohlschreiber.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Laut Nadals Homepage wird er auf jeden Fall teilnehmen! Schon mal gute News.


Das DSF überträgt übrigens doch live, täglich von 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr! :jubel:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Laut Nadals Homepage wird er auf jeden Fall teilnehmen! Schon mal gute News.


Das DSF überträgt übrigens doch live, täglich von 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr! :jubel:

dacht ich mir schon das es dieses jahr wieder live übertragen wird. bzw. das dsf unterbrechen ihre werbung mit tennis.

sehr gute news
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Zwei sehr schöne Nachrichten.

Sehr schön. Und da das DSF nicht wie Eurosport von europ. Bildern abhängig ist, erwarte ich, dass nur die "guten" Spiele übertragen werden.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Zwei sehr schöne Nachrichten.

Sehr schön. Und da das DSF nicht wie Eurosport von europ. Bildern abhängig ist, erwarte ich, dass nur die "guten" Spiele übertragen werden.

naja auch das nervt manchma, wenn irgendeine deutsche wurst übertragen wird, während roger oder rafa spielen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Nadal hat ja auch gesagt dass er nur spielen wird wenn er 100% fit ist.

Hoffentlich kommen keine "aber er war doch verletzt.." falls er früh ausscheiden sollte.

Ich hoffe Tsonga wird ein gutes Turnier spielen, eigentlich hat er alle Waffen um Wimbledon zu gewinnen !
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Nadal hat ja auch gesagt dass er nur spielen wird wenn er 100% fit ist.

Hoffentlich kommen keine "aber er war doch verletzt.." falls er früh ausscheiden sollte.

Ich hoffe Tsonga wird ein gutes Turnier spielen, eigentlich hat er alle Waffen um Wimbledon zu gewinnen !

Der TV und dreimalige Finalist, warum sollte er früh ausscheiden aus einem anderen Grund als einer Verletzung bzw. mang. Fitness? Dennoch gibt es mMn sowohl für RF als auch für RN dieses Jahr durchaus Stolpersteine: DP, Murray, Dokovic..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Der TV und dreimalige Finalist, warum sollte er früh ausscheiden aus einem anderen Grund als einer Verletzung bzw. mang. Fitness? Dennoch gibt es mMn sowohl für RF als auch für RN dieses Jahr durchaus Stolpersteine: DP, Murray, Dokovic..

naja es soll ja auch bei einem nadal matches geben, wo er einfach nicht seine topleistung bringt und gleichzeitig der gegner fast alles richtig macht, dann wirds sogar für einen fitten nadal verdammt schwer zu gewinnen (söderling in paris als beispiel). gilt für federer genauso, murray und djokovic auch obwohls bei denen noch etwas öfter vorkommt
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Meine Favoriten:

1. Roger Federer
2. Rafael Nadal (Knie & Momentum)
------------
3. Andy Murray
------------
4. JMDP
5. Novak Djokovic (hat mich bisher in Halle noch nicht überzeugt)

Chancen auf ein gutes Turnier: Haas, Roddick, Söderling, Tsonga und je nach Draw Lleyton Hewitt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.897
Punkte
113
Wäre mMn eine riesen Überraschung wenn Nadal was reißen könnte dieses Jahr. Der Einsatz den er 2008 + 1/2 2009 bringen musste um diese Erfolge einzufahren war einfach immens hoch! Als riesen Nadalfan hatte ich sogar gehofft er macht eine länger Pause und lässt Wimbledon ausfallen. Ich möchte diesen Jungen möglichst lange Tennis spielen sehen! Der kurzfristige Erfolg ist mir genauso egal wie die Weltrangliste! Hauptsache er bleibt gesund!

Freu mich schon darauf endlich wieder eine gute Übertragung usw auf Premiere sehen zu können...FO auf Eurosport warn Witz dieses Jahr und die von DSF ist noch um längen schlechter...Allen viel Spaß
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich hab mir eben mal in meiner fernsehzeitung den zeitplan von dsf während den 2 wimbledon wochen reingezogen. kann gut sein das hier im thread einige amok laufen werden, deswegen schlag ich vor gleich einen "dsf bashing" thread aufzumachen.
gegen die u-21 Em und den confed-cup hab ich noch nicht mal was, aber der rest....gute nacht! vorallem in der ersten woche


5874c14128.jpg


heißt das graun. ich werd den behämmerten moderator wohl erschiesen müssen. ok, der kann nix dafür
 
Zuletzt bearbeitet:

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
wird man die Möglichkeit haben, mit dem Eurosport Player Wimbledon live zu sehen?
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
sry für die antwort. aber die frage kannst du dir mit ein bisschen überlegen sparen. eurosport kann nur die turnier übertragen für die sie auch die rechte haben. und wenn wir wimbledon mit dem eurosport player empfangen könnte, würde eurosport wimbledon auch in ihr eigentliches programm aufnehmen und nicht nur den player zuverfügung stellen.

Premiere kann auch nicht in ihrem internet-tv sachen anbieten für die sie die rechte nicht haben.
Aber für wimbledon kann man PREMIERE nur empfehlen. Vor 2 jahren hatte ich noch PREMIERE und ich war mit dem wimbledon angebot echt zufrieden. man konnte zwischen 3 plätzen switchen. hatte überrall einen kommentar und während den extremen regenpausen in diesem wimbledon jahr wurden spiele der vergangenheit gezeigt. auf nem dritten channel war dann noch ne kamera auf der man sehen konnte wie stark der regen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich hab mir eben mal in meiner fernsehzeitung den zeitplan von dsf während den 2 wimbledon wochen reingezogen. kann gut sein das hier im thread einige amok laufen werden, deswegen schlag ich vor gleich einen "dsf bashing" thread aufzumachen.
gegen die u-21 Em und den confed-cup hab ich noch nicht mal was, aber der rest....gute nacht! vorallem in der ersten woche


5874c14128.jpg


heißt das graun. ich werd den behämmerten moderator wohl erschiesen müssen. ok, der kann nix dafür

Und warum sagte der Tenniskommentator des DSF Wimbledon würde live übertragen werden, und man sah sogar ne Vorschau mit der Ansage: "Täglich von 14:30 Uhr bis 21:30 Uhr".

Vielleicht wurde das kurzfristig entschieden und die Fernsehzeitungen konnten es nicht mehr ändern...
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
DSF überträgt Wimbledon live, auch in den oben genannten Zeiten. Guckt mal auf dsf.de und dann Programm, da steht es! ;)
 
Oben