Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
In 10 Tagen geht es auf den heiligen Rasen

wimbledon-2018-f0fe9f4.jpg


4 WCs wurden bisher verteilt, Clarke, Jubb und Ward plus Baghdatis
der letzte Sieger außerhalb der Big 4 war Hewitt, ist schon etwas her

Meiste Titel
Federer 8
Sampras 7
Borg 5
Djokovic 4
McEnroe 3
Becker 3

Finals
Federer 11
Becker 7
Sampras 7
Borg 6
Connors 6
McEnroe 5
Nadal 5
Djokovic 5
Ivanisevic 4

HFs
Federer 12
Connors 11
Becker 9
McEnroe 8
Sampras 8
Djokovic 8
Lendl 7
Murray 7
Borg, Edberg, Ivanisevic, Nadal 6

Teilnahmen
Connors 21
Federer 20
Youzhny 18
Amritraj 17
Hewitt 17
Lopez 17
Haas, Verdasco 16

Kann Federer wieder auf 3 vorbeiziehen, kann Djokovic wieder auf Nadal verkürzen? oder wird Nadal in Schlagdistanz kommen? oder wird es die große Überraschung geben, was eigentlich keine sein sollte?

Die Setzliste entscheidet sich am dieser Turnierwoche

ich weiß schon jetzt wer Kyrgios wählen wird
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.821
Punkte
113
Mit den Niederlagen von Tsitsipas und Zverev steht fest: Anderson wird in Wimbledon an #4 gesetzt sein. Sicher ein "dankbares" Viertel nach dessen langer Verletzungspause.

Struff steht in der live WR an #34 und wird also nur gesetzt sein, wenn neben del Potro noch ein anderer der Top 33 absagen muss... und Herbert in Halle nicht ins Finale kommt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Die Setzliste

1 Djokovic
2 Federer
3 Nadal
4 Anderson
5 Thiem
6 Zverev
7 Tsitsipas
8 Nishikori
9 Isner
10 Khachanov
11 Medvedev
12 Fognini
13 Cilic
14 Coric
15 Raonic
16 Monfils
17 Berrettini
18 Basilashvili
19 Auger-Aliassime
20 Simon
21 Goffin
22 Wawrinka
23 Bautista-Agut
24 Schwartzman
25 de Minaur
26 Pella
27 Pouille
28 Paire
29 Shapovalov
30 Edmund
31 Djere
32 Lajovic

ich äußere mich mal vor der Auslosung, damit es hinter nicht heißt das ich Vorurteile habe

Top 2:
1 Djokovic
2 Federer
Die beiden nehmen sich nicht viel, aber Djokovic auf Grund des Alters der schwierigere Gegner

3-4:
1 Nadal
2 Anderson
Nadal klar der schwierigere, auch wenn ein Aus in R1 oder R2 keine riesige Sensation wäre, vor allem wenn die Bighitter kommen

5-8
1 Tsitsipas
2 Zverev
3 Thiem
4 Nishikori
Tsitsipas sehe ich vorne, Zverev ist gefährlich wenn er sein Potential abruft, generell sind Thiem und Zverev wohl am anfälligsten zu Beginn, Nishikori ist wenn er fit ist wohl der sicherste, wobei er wenn es um die Wurst geht nicht so schwierig sein sollte
Bei Thiem sollte man abwarten wie er sich 2019 auf Rasen zeigt

9-12
1 Khachanov
2 Isner
3 Medvedev
10 Fognini
Fognini muss man nicht erwähnen, Isner habe ich vor Medvedev weil dessen Aufschlag halt gefährlich sein kann, aber eigentlich hat Isner bis auf 2018 in Wimbledon wenig gezeigt, zudem fehlte er lange, wer weiß ob er wirklich spielt, wenn er heiß läuft wäre er im AF denke ich härter, aber eigentlich muss man Medvedev vorne sehen
Khachanov ist wenn er heiß läuft der gefährlichste, weil er halt im Vergleich zu Isner weniger Fragezeichen hat

13-16
1 Raonic
2 Cilic
3 Coric
7 Monfils
Monfils auf Rasen fällt klar ab, bei Cilic und Raonic sind körperliche Fragezeichen, bei beiden wäre ein frühes Aus keine Überraschung, vor allem wäre bei Raonic eine Aufgabe keine Überraschung, Coric wird sicherlich wieder viel kämpfen aber ich denke nicht das er so gefährlich wird
Wobei Halle 2018 sehr stark war

17-24
1 Auger-Aliassime
2 Berrettini
3 Goffin
4 Bautista Agut
5 Wawrinka
6 Simon
12 Basilashvili
13 Schwartzman
Wawrinka hat ein höheres Level als Simon, aber Simon kann man genauso vorne sehen, er kann fast jeden entnerven, Berrettini muss es noch zeigen bei großen Turnieren

25-32
1 Shapovalov
2 Pouille
3 Paire
4 Edmund
5 de Minaur
15 Lajovic
16 Djere
17 Pella
Die letzten 3 sind absolute Wunschgegner, Shapovalov, Pouille und Paire sind alle Wundertüten, kann man vorher gar nicht einschätzen
de Minaur fehlen die Waffen für die ganz Großen

von den Ungesetzten würde ich Tsonga, Lopez, Kyrgios, Dimitrov und Gasquet am gefährlichsten einschätzen
Wobei Gasquet für die Big 3 kein Problem sein sollte, Dimitrov nicht gut in Form war, aber er kann auf Rasen, den will man in R1 oder R2 sicherlich eher ungern haben, Kyrgios ist eine Wundertüte, aber in R1 oder R2 will man den auch nicht
Lopez wäre in R1 für Federer und Djokovic glaube ich kein großes Problem, aber den Rest könnte er gut ärgern, Tsonga ist für jeden sehr nervig, wenn Tsonga so spielt wie in Halle
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.802
Punkte
113
Ort
Austria
Danke @Hans Meyer - damit nimmst du vielen von uns schon einiges an Arbeit für das Tippspiel ab :belehr:

Die Österreicher haben in der Quali teils recht toughe Lose bekommen, hier mal eine Aufstellung von Tennisnet.com:

  • Dennis Novak beginnt gegen Thiemo de Bakker, der zwar aktuell außerhalb der Top-200 gelistet ist, aber schon einmal die Nummer 40 der Welt war. Zudem zählt er zu den stärkeren Aufschlägern und fühlt sich auf Rasen wohl. In Runde zwei würde Youngster Jannik Sinner warten, ehe es in einem Quali-Finale zum Duell mit Dustin Brown kommen könnte.
  • Sebastian Ofner spielt in Runde eins gegen den 24 Jahre alten Enzo Couacaud aus Frankreich, die aktuelle Nummer 217 der Welt. In seinem Teil der Auslosung befindet sich zudem Lukas Lacko, der vom Ranking her beste Spieler ist Kamil Majchrzak aus Polen, auf den er in der dritten Runde treffen könnte.
  • Jurij Rodionov hat mit Akira Santillan (ATP Nummer 238) eine machbare erste Hürde zugelost bekommen. Danach wartet der Sieger des Duells Ruben Bemelmans vs. Elias Ymer, im Finale könnte Donald Young oder Lorenzo Giustino lauern.
  • Lucas Miedler hat gleich zu Beginn die Nummer eins der Quali-Setzliste, Corentin Moutet, ausgefasst. Sollte er die aktuelle Nummer 86 der Welt schlagen, müsste er wohl auch Sergey Stakhovsky aus dem Weg räumen, um sein erstes Wimbledon-Hauptfeld bei den Herren zu erreichen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Was ist mit Queens Sieger Lopez?

Erhält ebenfalls eine Wildcard für das Hauptfeld. Übrigens auch der deutsche College-Spieler Dominik Köpfer, der dementsprechend spät auf die Tour kam und vergangene Woche in Ilkley sein erstes Challenger gewann. Etwas überrascht bin ich gewesen, dass ein Jack Draper keine für‘s Hauptfeld erhalten hat. Ebenfalls bei Liam Broady war ich etwas überrascht. Sehr sympathisch finde ich die Quali-Wildcards für Tseng und Mahut (auch wenn Mahut bei mir eher ein Kandidat für eine MD-WC als Baghdatis gewesen wäre).

Neben del Potro musste auch Mackenzie McDonald absagen. Er wird durch Istomin ersetzt, delPos Platz geht an Lorenzi.

Verhältnismässig viele Spieler rutschen per protected ranking ins Hauptfeld. Diese sind Steve Darcis, Vasek Pospisil, Cedric-Marcel Stebe, Janko Tipsarevic, Jozef Kovalik und Tomas Berdych.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
um @gentleman noch zu vervollständigen, hier die quali-lose der deutschen:

  • yannick maden hat einen sehr machbaren weg mit moriya, in R3 dann potenziell gegen martinez/coppejans
  • mats moraing in R2 wohl gegen popyrin, das wird eher nichts
  • daniel brands gegen einen local, danach travaglia/kwon, ist möglich. hat gegen feli lopez vor drei wochen in surbiton auch fast gewonnen
  • yannick hanfmann und oscar otte könnten in R2 aufeinander treffen. otte hat mit giraldo einen potenziell schweren gegner. in R3 sollte sich dann aber hoffentlich ein deutscher durchsetzen
  • dustin brown erst gegen chinese li, dann wohl ymer, dann evtl. novak. hätte deutlich einfacher sein können, aber er ist halt auch ungesetzt in der quali
  • matthias bachinger hat sugita und garcia-lopez/rosol im weg, auch schwer, aber möglich
  • jan choinski.... ach ne halt, der ist ja kein deutscher mehr :p

marterer und masur haben demnach nicht gemeldet (obwohl masur ja in eastbourne wäre?). was ist mit mischa zverev, hofft der noch, dass er so in den main draw reinrutscht?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wimbledon wird so laufen wie Roland Garros. Djokovic bekommt im HF irgendeinen Gegner mit dem er sich einen 5 Stunden + Abnutzungskampf liefert und Federer ist im Finale der Lachende und sammelt die Brotbrösel auf :rolleyes:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Federer hat RG 2019 gewonnen?! Cool! :jubel:
Was ich damit sagen will ist doch klar:confuse: In Roland Garros profitierte Nadal vom 4:13 Match zwischen Thiem und Djokovic.
In Wimbledon wird Federer der Lachende sein weil sein Gegner Djokovic oder Nadal im Finale nach 2 Sätzen nicht mehr kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.821
Punkte
113
Was ich damit sagen will ist doch klar:confuse: In Roland Garros profitierte Nadal vom 4:13 Match zwischen Thiem und Djokovic.
In Wimbledon wird Federer der Lachende sein weil sein Gegner Djokovic oder Nadal im Finale nach 2 Sätzen nicht mehr kann.


Du kennst jetzt schon die Auslosung von Wimbledon? Nicht schlecht, dann poste sie hier doch mal bitte...
 
Oben