Wimbledon 2021 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2021?

  • Barty

    Stimmen: 1 9,1%
  • S. Williams

    Stimmen: 3 27,3%
  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muguruza

    Stimmen: 1 9,1%
  • Kvitova

    Stimmen: 1 9,1%
  • Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreescu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Swiatek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kerber

    Stimmen: 4 36,4%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenin

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ka. Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin - Welche?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.559
Punkte
113
Ich mache dann mal die Vertretung für @Next ;) Die Threaderöffnung ist dann halt dementsprechend...:D

Der Thread für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres bei den Damen: Wimbledon!

Das Draw:

(1)Barty v (PR)Suarez Navarro
Blinkova v Babos
Q v (PR)Vandeweghe
Siniakova v (27)Konta
(17)Bertens v Kostyuk
Sevastova v Diyas
Petkovic v Paolini
Tauson v (14)Krejcikova

(12)Azarenka v (PR)Kozlova
Cirstea v (wc)Murray Sharan
(wc)Raducanu v Q
Vondrousova v (24)Kontaveit
(31)Kasatkina v Tig
Fernandez v Ostapenko
Q v Tomljanovic
Cornet v (5)Andreescu

(3)Svitolina v Van Uytvanck
Linette v Anisimova
Q v Putintseva
Bolsova v (30)Badosa
(19)Muchova v Zhang
Teichmann v Giorgi
Kr.Pliskova v Kovinic
Bogdan v (16)Pavlyuchenkova

(9)Bencic v Juvan
Q v Q
(PR)Vesnina v Trevisan
(wc)Jones v (20)Gauff
(25)Kerber v Stojanovic
Sorribes Tormo v Q
Hibino v Pera
Sasnovich v (6)S.Williams

(8)Ka.Pliskova v Zidansek
Vekic v Potapova
Li v Podoroska
Martincova v (28)Riske
(22)Pegula v Garcia
(wc)Samsonova v Kanepi
Q v Watson
Stephens v (10)Kvitova

(13)Mertens v (wc)Dart
Zhu v (PR)Barthel
(wc)Burrage v Davis
Q v (23)Keys
(29)Kudermetova v Golubic
Hercog v Collins
Brengle v McHale
Q v (4)Kenin

(7)Swiatek v Hsieh
Bouzkova v Zvonareva
Begu v Q
Gracheva v (26)Martic
(21)Jabeur v Peterson
(PR)Buzarnescu v V.Williams
Kuznetsova v Q
Ferro v (11)Muguruza

(15)Sakkari v Rus
Rogers v (PR)Stosur
Doi v Q
Mladenovic v (18)Rybakina
(32)Alexandrova v Siegemund
Q v Q
Q v (wc)Boulter
Q v (2)Sabalenka
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Danke an @Marius (y) Bin im Prüfungsstress leider nicht dazu gekommen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Die Auslosung ist okay. Die Chancen für den historischen Grand Slam-Triumph sind intakt. (y)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Die Auslosung ist okay. Die Chancen für den historischen Grand Slam-Triumph sind intakt. (y)
Mal sehen wie es dann läuft für Serena Williams. In der 3. Runde könnte nämlich Kerber warten und die ist auf Rasen immer noch gut, hat sie ja heute gezeigt. ;) Im Achtelfinale würde Bencic oder Gauff warten (ich hoffe auf Belinda ;) ). Beide gute Rasenspielerinnen. Also leicht ist das definitiv nicht!

Ash hat eine OK- Auslosung. Schade dass es in der 1. Runde gegen Suarez Navarro geht. Der Spanierin hätte ich nach der schweren Zeit ein besseres Los gewünscht. Bei den French Open musste sie gleich gegen Stephens spielen. 3. Runde gegen Siniakova oder Konta könnte natürlich schwer werden. Immerhin keine Kvitova oder Muguruza im Achtel!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Kvitova - Stephens das Top-Match der Damen auf den Centre Court an Tag 1.
Venus erst spät am Tag. Das ist auch okay. Brauch ich immerhin nichts einstellen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.819
Punkte
113
Habe mal auf Serena W. als Siegerin getippt. Ist vielleicht ihre letzte realistische Chance auf noch einen GS, würde es ihr gönnen das zu schaffen, auch weil sie in den letzten Jahren ein paar mal im Finale den ersehnten Rekord verpasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Habe nach dem heutigen Tag einfach mal auf Kerber getippt! Mein Glaube an die Deutsche ist wieder da, ihr Tennis ist plötzlich wieder ansehnlicher geworden. Weniger Reingelöffel, mehr Druck, mehr Aktivität, mehr Variabilität, die Gegnerin wird zu Fehlern gezwungen. Das sah in Bad Homburg schon recht gut aus. Wenn sie das in London noch etwas steigern kann in den nächsten 2 Wochen, dann ist mit ihr dort zu rechnen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Um den Draw bis aufs letzte auseinander zu nehmen, fehlt mir momentan die Zeit. Aber kurz ein Blick auf ein paar interessante Namen.

Für Serena sind die ersten zwei Runden eigentlich ganz gut. Sasnovich ist weit weg von ihrer Bestform, die sie vor allem 2018 hatte und Pera/Hibino sollte wohl auch gut machbar sein. Das ist ein dankbarer Aufgalopp, danach kommts aber ziemlich knüppeldick. Möglicherweise Kerber in Runde 3 und im Achtelfinale Bencic oder Gauff, welche beide auf Rasen sehr stark einzuschätzen sind. Das ist wahrlich keine einfache Auslosung für Serena auf der Jagd nach dieser ominösen 24 (vor allem, wenn Kerber die Bad Homburt-Form mitnehmen kann). R3 und R4 sind dann wohl die grösseren Hürden als ein mögliches Viertelfinale.
Apropos Kerber: ihre Auslosung ist auch nicht ganz ohne. Stojanovic ist natürlich kein grosser Name, aber auf Rasen wirklich gut unterwegs. Und in Runde 2 könnte Konjuh warten, die sicherlich besser ist, als ihr Ranking aussagt und ihren einzigen WTA-Titel auf Rasen gewann.

Barty hat es indes etwas besser erwischt. Zum Auftakt geht es gegen Suarez Navarro (auch wenn ich Carla noch einige Siege auf ihrer Abschiedstournee wünsche, hier wird es schwer), in Runde zwei gegen Blinkova (sehr formschwach im Einzel) oder Babos (im Einzel nun schon lange mau unterwegs). In der dritten Runde wartet wohl Konta (maue Form), Siniakova (da weisst du nie, was du bekommst) oder Vandeweghe (starkes Rasentennis, aber weit weg von ihrer Bestform). Im Achtelfinale wartet wohl Bertens oder Krejcikova (gibt hier ihr Wimbledon-Debüt als Grand Slam-Siegerin :clowns:), eventuell auch Kostyuk oder Tauson. Alles in allem aber eine ziemlich gute Auslosung für Barty.

Für Sabalenka geht es darum, endlich ihre Grand Slam-Blockade zu durchbrechen. Der Auftakt gegen Niculescu ist gerade auf Rasen sicherlich nicht angenehm, aber sollte keine grosse Hürde sein. Danach geht es gegen Lao oder Boulter, das dürfte noch viel weniger ein Problem darstellen. Eine dritte Runde gegen Alexandrova ist sicherlich nicht angenehm, die Russin kommt auf Rasen gut zu recht, aber Sabalenka wird hier wohl ihre Power-Vorteile ausspielen können. Im Achtelfinale wartet wohl Sakkari oder Rybakina. Gerade von der Kasachin erwarte ich hier eigentlich vieles, aber sie hat mit Mladenovic eine ziemlich unangenehme Startgegnerin.

Swiatek hat definitiv keine all zu angenehme Auslosung bekommen, gerade auch in Anbetracht, dass sie selbst sagt, sich auf Rasen noch nicht wirklich wohl zu fühlen. Der Auftakt gegen Hsieh wird jedenfalls Pflichtprogramm für die Fans des variablen Tennis. Danach gegen Bouzkova (enttäuscht bislang auf GS-Ebene) oder die routinierte Zvonareva und in der dritten Runde wohl Martic. Als wäre dieser Auftakt nicht schon tricky genug, so wartet dann im Achtelfinale sehr wahrscheinlich Jabeur oder Muguruza. Das Losglück hat es nicht all zu gut gemeint.

Svitolina hat es auch nicht all zu leicht erwischt: van Uytvanck zum Auftakt (ist okay) und in R2 schon Linette oder Anisimova, R3 wohl Badosa oder Putintseva. R4 dann wohl Muchova oder Pavlyuchenkova, keine all zu einfache Auslosung.

Das 1/16 von Andreescu hat es in sich. Zum Auftakt geht es gegen Cornet, gegen die sie erst verloren hat. Danach Tomljanovic oder Minnen und in der dritten Runde Kasatkina oder Ostapenko. Sehr schade, dass die sich in R2 schon gegenseitig aus dem Turnier nehmen. In der momentanen Verfassung hätte hier beiden ein Befreiungsschlag gelingen können.

Bencic auch mit keiner einfachen Losung. Juvan fühlt sich auf Rasen wohl, darf aber eigentlich keine Hürde sein. R2 gegen Perez/Burel eigentlich genauso. Aber R3 gegen Gauff, das ist bitter - für beide. Danach geht es wohl gegen Serena (oder allenfalls Kerber). Gauff auch mit zwei guten ersten Runden: Jones zum Auftakt, Vesnina/Trevisan in R2.

Pliskova hat es auch happig erwischt: Zidansek in R1 und wohl Vekic in R2. Ich wäre nicht all zu überrascht, wenn ihre Talfahrt hier schon weiter geht. Dritte Runde eventuell gegen Rasen-Spezialistin Riske, wobei hinter ihrer körperlichen Verfassung ein Fragezeichen steht. Potentielles Achtelfinale gegen Lieblingsgegnerin Pegula :)weghier:), aber wohl eher gegen Kvitova.
Kvitova hat mit Stephens einen knüppeldicken Auftakt bekommen. Watson in R2 ist sicherlich auch nicht das einfachste Los und die formstarke Pegula in R3 sowieso nicht.

Matches to watch:
Barty - Suarez Navarro
Bertens - Kostyuk
Tauson - Krejcikova
Vondrousova - Kontaveit
Fernandez - Ostapenko
Cornet - Andreescu
Pliskova - Zidansek
Stephens - Kvitova (!)
Mladenovic - Rybakina

DACH:
Petkovic - Paolini
Teichmann - Giorgi
Bencic - Juvan
Kerber - Stojanovic
Zhu - Barthel
Kudermetova - Golubic
Alexandrova - Siegemund
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
"danach kommts aber ziemlich knüppeldick."
Das ist aber ganz schön viel "Negativität" drin, in dieser Aussage. Und dieses Bad Homburg scheint ja echt der Nabel der kompletten Tennis-Welt zu sein. Ich glaub ich muss da mal hinfahren.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
s. williams gegen kerber wäre doch ein tolles 3. rundenmatch. ;) ebenso bencic - gauff.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Wir stellen fest: Auch in der Corona-Pause hat Monica Niculescu keine straighte, stramme Vorhand gelernt. Mit ihrem Slice-Geschnibbel kann sie Aryna Sabalenka nur kurz irritieren, geschweige denn ärgern. Bisher hat Niculescu - Lieblingsspielerin der Hamburger Ultraposterin - nur den Status einer Sparringspartnerin.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Stephens schlägt Kvitova in zwei Sätzen. Aber Hauptsache die Kvitova hat ´n paar Ansichtskarten aus Bad Homburg Homberg Hombach in der Tasche. Da habt ich die Wahrheit über euer Super-Turnier schwarz auf weiß: Ihr braucht euch nur die Wimbledon-Ergebnisse durchlesen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stephens schlägt Kvitova in zwei Sätzen. Aber Hauptsache die Kvitova hat ´n paar Ansichtskarten aus Bad Homburg Homberg Hombach in der Tasche. Da habt ich die Wahrheit über euer Super-Turnier schwarz auf weiß: Ihr braucht euch nur die Wimbledon-Ergebnisse durchlesen.
Das ist doch ganz grober Quark welchen Du hier verzapfst mein Lieber. Seit Kvitovas Wimbledon Sieg 2014 sieht es eher mau aus in Wimbledon egal wo sie zuvor spielte.

  • 2015: 3. Runde
  • 2016: 2. Runde
  • 2017: 2. Runde
  • 2018: 1. Runde
  • 2019: Achtelfinale
sprich das hat absolut nichts, rein gar nichts mit dem Turnier in Bad Homburg zu tun!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Einer hatte vorhergesagt, das Kvitova Wimbledonsiegerin wird. Anscheinend weil das vorher klar, das sie ablost.
Und schon drei sagen den Wimbledonsieg für Kerber voraus. Drei sagen voraus das eine S. Williams Wimbledonsiegerin wird. Und ich übrigens keiner davon - ich halt mich aus dem Gedöns raus.
Oder andere Frage: Wenn die Kvitova auf Rasen nichts bringt, warum soll das dann so ´n großer Sieg von der Kerber gewesen sein? Und der große Sieg war übrigens, nur um das nochmal festzuhalten, ein Tiebreak-Sieg im dritten Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Und das mindestens drei auf Kerber tippen halten wir hiermit auch mal fest. Hinterher wills dann nämlich wieder keiner gewesen sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Fahr doch mal einen Gang runter. Du behauptest hier, dass jeder ohne jeglicher Zweifel behauptet hat, dass das Ergebnis von Bad Homburg ein absolutes Erfolgsversprechen für Wimbledon ist.

In der Tat wurde Bad Homburg als Indiz für eine gute Rasen-Verfassung gedeutet. Und das ist es nun mal auch. Kerber hat Selbstvertrauen tanken können und feines Rasen-Tennis gezeigt. Das macht Hoffnung auf ein gutes Ergebnis in Wimbledon. Bezüglich Umfrage: ich habe bei den Herren auch auf Federer getippt, auch wenn ich nicht mit einem Titel rechne. Vielleicht solltest du dich nicht immer derart an den absoluten Zahlen aufhängen. ;)

Das Aus von Kvitova auf Fehlprognosen anhand des Ergebnisses aus Bad Homburg zu schliessen, ist auch wieder ziemlich :crazy: . Ohne Frage ist das frühe Aus von Kvitova eine ziemliche Enttäuschung, aber man muss jetzt nicht so tun, als hätte sie hier gegen eine Mariam Bolkvadze oder Daniela Seguel sang- und klanglos verloren. Auf der anderen Seite stand Sloane Stephens, eine Grand Slam-Siegerin und frühere Wimbledon-Viertelfinalistin. Klar, maue Verfassung und durchaus verdienter Absturz in der Weltrangliste, aber die wird das Tennis spielen nicht von heute auf morgen verlernt haben. Ein wenig Rationalität und Objektivität kann man wohl definitiv noch an den Tag legen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Fahr doch mal einen Gang runter. Du behauptest hier, dass jeder ohne jeglicher Zweifel behauptet hat, dass das Ergebnis von Bad Homburg ein absolutes Erfolgsversprechen für Wimbledon ist.

In der Tat wurde Bad Homburg als Indiz für eine gute Rasen-Verfassung gedeutet. Und das ist es nun mal auch. Kerber hat Selbstvertrauen tanken können und feines Rasen-Tennis gezeigt. Das macht Hoffnung auf ein gutes Ergebnis in Wimbledon. Bezüglich Umfrage: ich habe bei den Herren auch auf Federer getippt, auch wenn ich nicht mit einem Titel rechne. Vielleicht solltest du dich nicht immer derart an den absoluten Zahlen aufhängen. ;)

Das Aus von Kvitova auf Fehlprognosen anhand des Ergebnisses aus Bad Homburg zu schliessen, ist auch wieder ziemlich :crazy: . Ohne Frage ist das frühe Aus von Kvitova eine ziemliche Enttäuschung, aber man muss jetzt nicht so tun, als hätte sie hier gegen eine Mariam Bolkvadze oder Daniela Seguel sang- und klanglos verloren. Auf der anderen Seite stand Sloane Stephens, eine Grand Slam-Siegerin und frühere Wimbledon-Viertelfinalistin. Klar, maue Verfassung und durchaus verdienter Absturz in der Weltrangliste, aber die wird das Tennis spielen nicht von heute auf morgen verlernt haben. Ein wenig Rationalität und Objektivität kann man wohl definitiv noch an den Tag legen.
Ich finde eher @Next das aufgrund der früheren Erfolge von Kvitova zu früh immer ein Faß aufgemacht wird, nicht hier im Forum, aber bei den Armchair-Experten der BBC & von ESPN ;)

Seit Wimbledon 2014 ist die Tschechin schon lange kein Faktor mehr in Wimbledon!
 
Oben