Wimbledon 2021 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon 2021?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
In 10 Tagen geht es los, Djokovic könnte mit Federer und Nadal gleichziehen und der 3. Profi werden, der 20 GS gewinnt. Die letzten beiden Ausgaben in Wimbledon gewann er.

Wimbledon 2021 Teilnehmerlisten: Roger Federer und Serena Williams anwesend!


Setzliste:
SpielerRank
1Novak Djokovic1
2Daniil Medvedev2
3Stefanos Tsitsipas4
4Alexander Zverev6
5Andrey Rublev7
6Roger Federer8
7Matteo Berrettini9
8Roberto Bautista Agut10
9Diego Schwartzman11
10Denis Shapovalov12
11Pablo Carreno Busta13
12Casper Ruud14
13Gael Monfils16
14Hubert Hurkacz17
15Alex de Minaur18
16Felix Auger-Aliassime19
17Cristian Garin20
18Grigor Dimitrov21
19Jannik Sinner23
20Aslan Karatsev24
21Ugo Humbert25
22Daniel Evans26
23Lorenzo Sonego27
24Nikoloz Basilashvili28
25Karen Khachanov29
26Fabio Fognini31
27Reilly Opelka32
28John Isner33
29Cameron Norrie34
30Alejandro Davidovich Fokina35
31Taylor Fritz36
32Marin Cilic38
Alexander Bublik39
Albert Ramos-Vinolas40
Dusan Lajovic41
Absagen: Nadal, Thiem, Goffin, Raonic, Wawrinka, Coric, Edmund
WCs: Alcaraz, Broady, Clarke, Draper, Murray, Bolt

Finale 2019: Djokovic def. Federer 7–6(5), 1–6, 7–6(4), 4–6, 13–12(3)

Das Finale 2019 könnte das dramatischste der Turniergeschichte gewesen sein, aber anhand der Statistiken wird deutlich, dass der Sieger am Ende zwangsläufig war. Das Finale ist bis heute das einzige Match, wo die neue Regel bei 12-12 angewendet wurde. Wird es 2021 früher/häufiger vorkommen?
CategoryDjokovicFederer
Aces1025
Double faults96
1st serve % in136–83 (62.1%)127–76 (62.6%)
Winning % on 1st Serve101–35 (74.3%)100–27 (78.7%)
Winning % on 2nd Serve39–44 (47.0%)39–37 (51.3%)
Net points won24–14 (63.2%)51–14 (78.5%)
Break points won3–5 (37.5%)7–6 (53.8%)
Receiving points won64–139 (31.5%)79–140 (36.1%)
Winners5494
Unforced errors5262
Winners-UFE+2+32
Total points won204218
Total games won3236


SiegeWimbledon
101Roger Federer
84Jimmy Connors
72Novak Djokovic
71Boris Becker
63Pete Sampras
59John McEnroe
57Andy Murray
53Rafael Nadal
51Björn Borg
49Stefan Edberg
49Goran Ivanišević

%W–LWimbledon
92.751–4Björn Borg
90.063–7Pete Sampras
88.6101–13Roger Federer
88.022–3Rod Laver
87.872–10Novak Djokovic
86.532–5John Newcombe
85.571–12Boris Becker
85.157–10Andy Murray
84.359–11John McEnroe
82.484–18Jimmy Connors

TitelWimbledon
8Roger Federer
7Pete Sampras
5Björn Borg
5Novak Djokovic
3John McEnroe
3Boris Becker

Genug der Vergangenheit, was wird das Turnier 2021 bringen?

Der Topfavorit ist Djokovic, es scheint alles vorbereitet zu sein für seinen 20. GS Titel, sein ärgster Konkurrent in Wimbledon war Federer, den er bei 3 seiner 5 Titel im Finale schlug. Dieser scheint 2021 aber (noch?) nicht auf der Höhe zu sein. Ärgster Konkurrent scheint mir Tsitsipas zu sein, aber bei den jüngeren Spieler gibt es überall Fragezeichen auf Rasen. Mein Tipp wäre, dass Djokovic nicht den Titel gewinnt nach dem Kraftakt in Paris, aber ich weiß auch nicht wer sonst den Titel holen soll. Ich glaube nicht, dass Zverev, Medvedev oder Rublev den Titel gewinnen werden. Thiems Chancen standen auch mal besser. Vielleicht gibt es wirklich einen GS-Sieger den man gar nicht auf dem Schirm hatte, jemand wie Isner oder Anderson 2018, die dann aber durchgehen. Aber bei dem Ausblick scheint es schwer zu sein gg Djokovic zu wetten. Tsitsipas würde ich es von den jungen Spielern am ehesten zutrauen, aber der hatte auch harte Wochen hinter sich und man weiß nicht, wie er 2 Wochen später drauf sein wird. Bei allen Spielern hinter Djokovic würde mich von einem weiten Lauf bis zu einer frühen Niederlage nichts überraschen. Federer tat sich 2021 bisher schwer, es sah teilweise nicht schlecht aus, aber die Leistungen schwanken zu stark und bisher kam körperlich immer ein Einbruch wenn die Partie fortschritt, da scheint es aktuell nicht leicht vorstellbar, dass es in Wimbledon sehr weit geht. In Wimbledon sollte man ihn aber nie unterschätzen. 2 Spieler die mir bisher auf Rasen sehr gut gefallen haben sind Auger-Aliassime und Berrettini, vielleicht können auch sie die Gunst der Stunde nutzen. Bei Berrettini scheint mir auch die Upset-Gefahr geringer zu sein, dass er überraschend gegen wen fliegen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Bis auf die anstrengenden Wochen im Vorfeld gibt es in der Tat kein Argument gegen Djokovic. Das Finale von Paris war eine Demonstration, dass er auch körperlich immer noch auf Augenhöhe ist mit der NextGen. Wenn nicht sogar besser. Vom spielerischen und der Erfahrung auf Rasen ganz abgesehen. In den letzten 2 Jahren gab es für die Jungen keine Gelegenheit, auf Rasen Fortschritte zu machen, weil eben keine Turniere stattfanden. Aber wer weiß .... 2016 endete Djokovics Lauf in WIM sensationell. Und es war ein Olympia-Jahr. Genau wie 2021. ;) In der 1. Woche könnte er theoretisch zu packen sein, wenn er auf einen peakenden Gegner trifft. Übersteht er diese, dürfte er die #20 geschafft haben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
WIMBLEDON-STATISTIK
JAHR
SIEGER
2003​
Roger Federer
2004​
Roger Federer
2005​
Roger Federer
2006​
Roger Federer
2007​
Roger Federer
2008​
Rafael Nadal
2009​
Roger Federer
2010​
Rafael Nadal
2011​
Novak Djokovic
2012​
Roger Federer
2013​
Andy Murray
2014​
Novak Djokovic
2015​
Novak Djokovic
2016​
Andy Murray
2017​
Roger Federer
2018​
Novak Djokovic
2019​
Novak Djokovic
2020​
nicht ausgetragen aufgrund von COVID-19
Natürlich kann es wie @Hans Meyer schon im Eingangspost beschrieb auch mal einen Überraschungssieger geben. Darauf wetten würde ich allerdings nicht wenn man sich diese Serie hier anschaut. Die Big3 vormals Big4 scheinen ein regelrechtes Abbo auf dieses Turnier zu haben. Ich finde das fast noch beeindruckender als Nadals 13 RG Siege.

15 der letzten 17 Wimbledon-Titel gingen an die Big3:beten:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Finale 2019: Djokovic def. Federer 7–6(5), 1–6, 7–6(4), 4–6, 13–12(3)

Das Finale 2019 könnte das dramatischste der Turniergeschichte gewesen sein, aber anhand der Statistiken wird deutlich, dass der Sieger am Ende zwangsläufig war.

Es sollte auch die bitterste Niederlage in Federers Karriere gewesen sein, wenn man alle Umstände bedenkt (Matchbälle, Alter, GS-Rekord etc.). Gibt natürlich etliche andere Kandidaten, aber ich schätze, es wird wohl dieses Match sein.


2 Spieler die mir bisher auf Rasen sehr gut gefallen haben sind Auger-Aliassime und Berrettini, vielleicht können auch sie die Gunst der Stunde nutzen. Bei Berrettini scheint mir auch die Upset-Gefahr geringer zu sein, dass er überraschend gegen wen fliegen sollte

Habe ich auch bei Berrettinis Match im RG VF gegen Djokovic gedacht, dass man ihm in London was zutrauen muss. Wenn er so aufschlägt wie in Satz 3 und 4 in dem Match, ist er auf Rasen kaum zu schlagen. Zumal ihm der Belag auch sonst liegt.

FAA würde ich etwas zutrauen, wenn er jetzt in Halle gewinnt. Dann hätte sich das "Finaltrauma" erledigt und er würde mit einem Erfolgserlebnis nach London fahren. Wenn er nicht gewinnt, würde mich mehr als das AF überraschen, es sei denn er hat viel Losglück.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.266
Punkte
113
Ort
Austria
Es sollte auch die bitterste Niederlage in Federers Karriere gewesen sein, wenn man alle Umstände bedenkt (Matchbälle, Alter, GS-Rekord etc.). Gibt natürlich etliche andere Kandidaten, aber ich schätze, es wird wohl dieses Match sein.
Bitte nicht noch weiter in offenen Wunden stochern.. es war und ist wahrlich ein schlimmer Tag gewesen damals vor zwei Jahren.

@Hans Meyer ich glaube ich muss noch ein wenig an der Umfrage rumdrehen.. die Nr. 4 der Setzliste scheint ja gar nicht darin auf? :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Bitte nicht noch weiter in offenen Wunden stochern.. es war und ist wahrlich ein schlimmer Tag gewesen damals vor zwei Jahren.


Was heißt "stochern", das war als Antwort naheliegend, und man denkt ja sowieso daran. Und ich weiß wie sich das anfühlt - das Finale 2008 war ähnlich dramatisch, und weil ich da deutlich "parteiischer" war, ging es mir danach auch entsprechend... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Habe ich auch bei Berrettinis Match im RG VF gegen Djokovic gedacht, dass man ihm in London was zutrauen muss. Wenn er so aufschlägt wie in Satz 3 und 4 in dem Match, ist er auf Rasen kaum zu schlagen. Zumal ihm der Belag auch sonst liegt.

FAA würde ich etwas zutrauen, wenn er jetzt in Halle gewinnt. Dann hätte sich das "Finaltrauma" erledigt und er würde mit einem Erfolgserlebnis nach London fahren. Wenn er nicht gewinnt, würde mich mehr als das AF überraschen, es sei denn er hat viel Losglück.

Bei Berrettini habe ich aktuell das Gefühl, dass er eher gg die meisten gg die er weiterkommen sollte auch weiterkommen wird. Das ist dann schon eine sehr gute Grundlage
Seine GS Bilanz spricht auch für ihn, in Wimbledon 2019 war er bis zum AF stark, dort wurde er aber wie ein Schulbub vorgeführt von Federer, bei den USO 2019 kam er ins HF, bei den USO 2020 kam er ins AF und verlor in 4 gg Rublev, bei den AO 2021 war er formstark und verletzte sich vor dem AF, in RG hätte er Djokovic fast in den 5. gezwungen im VF

Bei FAA habe ich das gleiche wie du gedacht, am besten braucht er diese Woche den Titel in Halle, dann könnte er auf eine Welle reiten. Das er dann am Ende den Titel holt, das glaube ich nicht, aber wie gesagt fehlen mir echt die Titelkandidaten

Djokovic schwebt über allem, aber da muss man sehen ob er mit 34 wirklich als 5. Spieler das RG-Wimbledon Double holt in der Open Era, er wird auch nicht jünger. Sein Aufschlag ist ja mittlerweile ziemlich stark, das wird ihm helfen
Wie @VamosRafa_Tennisgott glaube ich, dass jemand mit eine starke Aufschlagleistung in der 1. Woche die größte Hürde ist. Vielleicht kann man ihn aber auch zusammen mürbe spielen, Musetti, Berrettini, Nadal und Tsitsipas haben damit angefangen, wenn dann der ein oder andere in Wimbledon weitermacht damit ...

Mein Tipp ist heute, Freitagabend, Tsitsipas, aber das ist echt ein Schuss Blaue, wie Tsitsipas drauf sein wird nach einer extrem schmerzhaften Finalniederlage plus eines persönlichen Schicksalsschlags und das ohne Pause und Wettkampfpraxis auf Rasen, das kann man unmöglich vorhersehen
wen ich heute 10 Tage vor dem Turnier auf Rang 3 packen soll, das wusste ich auch überhaupt nicht, Federer ist es von meinem Gefühl nicht, nach der Leistung im AF von Halle, aber ich wüsste nicht wen ich sonst hätte nehmen sollen und dann war es letztlich seine Wimbledon-Aura
Auch früher gab es in Halle etwas Rost, 2012 verlor er das Finale gg Haas. Und Auger-Aliassime war ja auch wirklich stark, aber wie Federer richtig gesagt hat. Wer weiß ob Federer nicht sowieso verloren hätte, aber die Leistung im 3. war ja schon fast ein Offenbarungseid. Sowas kann natürlich immer mal passieren, wenn es 2019 blöd gelaufen wäre, dann hätte er in Halle den Matchball gg Paire nicht abgewehrt und wäre gg Paire auch im AF geflogen. Danach war der Wimbledontitel ja auch möglich. Aber 2019 gewann er zB in Miami und Dubai oder stand im HF von RG oder im Finale von IW. 2021 hat er noch gar keine Leistung gezeigt, wo man von etwas Großem träumen kann

Es sollte auch die bitterste Niederlage in Federers Karriere gewesen sein, wenn man alle Umstände bedenkt (Matchbälle, Alter, GS-Rekord etc.). Gibt natürlich etliche andere Kandidaten, aber ich schätze, es wird wohl dieses Match sein.

falls Djokovic Federer am Ende überholen sollte, dann wird das Match vermutlich das Zünglein an der Waage gewesen sein. Die Eröffnung versuche ich objektiv zu halten, deshalb gehört das vergangene historische Finale natürlich dazu. Was es als Fan nochmal schmerzhafter macht, ist dass es womöglich der letzte Titel gewesen wäre, aber vllt hat er ja noch einen Schuss
Das würde es für mich dann auch schon gut ausgleichen. Die 3 Finalniederlagen gg Nadal (Wim 2008, AO 2009, RG 2011) fand ich nach den AO 2017 auch weniger "schlimm". Ich hab vorhin paar Aktionen aus dem Finale 2019 gesehen, aber eigentlich hab ich da kaum was geguckt, halt wegen des Ausgangs. Wie er das Ding damals nicht gewinnen konnte? einfach mal 14 (!) Punkte mehr über die gesamte Partie und 30 Winner mehr. Tja, das ist am Ende halt das Zählsystem, ein ähnliches Finale wird man vermutlich nicht so bald sehen

@Hans Meyer ich glaube ich muss noch ein wenig an der Umfrage rumdrehen.. die Nr. 4 der Setzliste scheint ja gar nicht darin auf? :saint:

Wir wissen doch beide, dass das wichtige Turnier nächste Woche in Mallorca ist, falls er da den Titel holt, dann wird er sich doch in Wimbledon für so ein Wiesenturnier doch gar nicht melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Alexander Zverev musste bei seiner letzten Pressekonferenz in Halle auf diese Frage, wer die Favoriten nun für das ab 28. Juni anstehende Wimbledon-Turnier seien, nicht lange überlegen. "Novak", sagte er sofort. Und machte eine Pause. "Dann ist eine größere Lücke, glaube ich", präzisierte er. "Für uns jüngere Spieler ist Rasen ein Belag, wo wir vielleicht ein bisschen mehr Zeit brauchen." Novak, das ist Novak Djokovic, der gerade die French Open in Paris gewann. Es war sein 19. Grand-Slam-Titel. Ja, er ist wirklich der wolkenkratzerhohe Favorit.

Zverev trifft es eigentlich ganz gut, Tsitsipas bewegt sich finde ich auf Rasen gut, deshalb würde ich ihn wie gesagt auf der 2 sehen. aber für ihn könnte die Zeit bis zum Turnier zu kurz sein. Daran werden einige knabbern, man wird sehen ob es am Ende Djokovic ist, der am besten damit klar kommt oder jemand anderes oder ob jemand die kurze Zeit für sich zu nutzen weiß und davon profitiert dass die Zeit für Djokovic, Nadal, Federer und Tsitsipas zu kurz war. Zverev leidet ja auch darunter

 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Ich glaube es gibt diesmal eine große Überraschung und keiner der oben Genannten in der Umfrage holt den Titel! Nur ein Gefühl...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Interessante Überlegungen von euch zum Thema Wimbledon 21. Um euch zu beruhigen, ich weiß es auch nicht was da so passieren wird. :smoke: Die Chancen für einen Überraschungs-Sieger sind natürlich ungleich höher. Nadal nicht dabei, Federer nicht auf der Höhe, Djokovic evtl. mit zu wenig Zeit zwischen FO und Wimbly? Also im Endeffekt sprechen wir eigentlich, wenn wir von Überraschung-Sieg sprechen, davon, dass jemand gewinnt, der nicht Djokovic heißt, oder?

Djokovic mit einer interessanten Entscheidung, 1 Woche vorher in Mallorca nur im Doppel anzutreten (wenn ich das richtig gelesen habe?). So kriegt er ein bisschen feeling für Rasen, aber mit weniger Strapazen als im Einzel. Und im Doppel fliegt er wahrscheinlich eh schneller raus als im Einzel. Denke mal, er will 1-3 Doppel-Matches unter Wettkampfbedingungen, nebenbei mit ein paar Trainingssätze absolvieren und den Rest spielt er sich in Wimbledon warm. Kann natürlich schief gehen, wenn er nen gut aufgelegten Gegner in Woche 1 erwischt. Trotzdem hört sich das unter den Umständen nach der besten, vielversprechendsten Lösung an.

Fäll mir schwer, mir vorzustellen, dass in Wimbledon ein Rublev, Tsitsipas, Zverev oder ein Berettini gewinnen sollen dieses Jahr.
Letztendlich weiß man einfach nicht, wie es um den Akku von Djokovic ausschaut, auch den mentalen. Da haben die FO viel Kraft gekostet. Auf der anderen Seite fällt es auch schwer, gegen ihn zu wetten, gerade wegen der Leistungen bei den FO, oder auch wg. den Leistungen in Rom (hier vor allem konditionell), die nahelegen, dass Djokovic 2021 in bestmöglicher physischer und auch mentaler Verfassung ist. Kann der da die ganze Saison einfach mal so durchgehen? Fällt irgendwie auch schwer sich das vorzustellen.

Ich befürchte, es wird wie immer sein: Wir werden wohl einfach abwarten müssen, bis das Turnier anfängt, bzw. endet. :)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Ich habe viel von dem Zverev Spiel gegen Humbert gesehen. Der Aufschlag war bärenstark. Gefühlt hat er mindestens 3 freie Punkte je Aufschlagspiel. Dazu kein einziger Doppelfehler. Ich glaube, wenn ihm jemand erklärt, wie man als Rückschläger auf Rasen agieren sollte, wäre er ein heißer Favorit. Unglaublich, dass Federer immer noch eine fast doppelt so hohe Quote (bzw. bessere) wie Zverev bei den Buchmachern hat. Ich glaube ich werde ein bisschen auf Zverev zocken.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich glaube es gibt diesmal eine große Überraschung und keiner der oben Genannten in der Umfrage holt den Titel! Nur ein Gefühl...

danke für nichts :p meine Gedanken waren ähnlich, aber mir fiel auch niemand ein. Cilic, Raonic, Anderson und Co sind alle in die Jahre gekommen, Querrey natürlich auch, aber ein GS Sieger Querrey klingt für mich falsch. Opelka halte ich auch nicht für gut genug aktuell. Allein ein guter Aufschlag reicht ja auch nicht, das sah man auch sehr lange bei Isner
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Ich habe viel von dem Zverev Spiel gegen Humbert gesehen. Der Aufschlag war bärenstark. Gefühlt hat er mindestens 3 freie Punkte je Aufschlagspiel. Dazu kein einziger Doppelfehler. Ich glaube, wenn ihm jemand erklärt, wie man als Rückschläger auf Rasen agieren sollte, wäre er ein heißer Favorit. Unglaublich, dass Federer immer noch eine fast doppelt so hohe Quote (bzw. bessere) wie Zverev bei den Buchmachern hat. Ich glaube ich werde ein bisschen auf Zverev zocken.
Die Quoten sagen was anderes, aber ich traue Zverev, Rublev, Berrettini und sogar FAA und Shapo eher den Sieg in Wimbledon 2021 zu, als Roger.
https://www.oddschecker.com/tennis/wimbledon/mens/mens-wimbledon/winner
Tradition, also Erfolge in der Vergangenheit, wie die von Rogie werden höher bewertet, als das Potential der 5 von mir Genannten, die bis jetzt noch kaum Erfolge in Wimbledon hatten.
Zverev, Rublev, Berre, Shapo und FAA haben schnörkellose Power, was will man mehr auf Rasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Ich sehe Zverevs Chancen irgendwann mal in Wimbledon zu gewinnen höher ein, als Paris in einer Post-Nadal-Ära. Irgendwann baut Misha den von diversen Usern geforderten Stromzaun einen Meter hinter der GL auf. Der Aufschlag ist Isner, Raonic Ivanisevic fast ebenbürtig. 2019, in Zeiten seiner zahlreichen DF, prognostizierte ich, dass dieser seine größte Waffe werden wird.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Ich habe viel von dem Zverev Spiel gegen Humbert gesehen. Der Aufschlag war bärenstark. Gefühlt hat er mindestens 3 freie Punkte je Aufschlagspiel. Dazu kein einziger Doppelfehler. Ich glaube, wenn ihm jemand erklärt, wie man als Rückschläger auf Rasen agieren sollte, wäre er ein heißer Favorit. Unglaublich, dass Federer immer noch eine fast doppelt so hohe Quote (bzw. bessere) wie Zverev bei den Buchmachern hat. Ich glaube ich werde ein bisschen auf Zverev zocken.
Setze was auf Zverev und einen ganz kleinen Betrag auf Humbert.
Jedoch solltest Du erstmal die Auslosung abwarten. Sollte Zverev ein Horrordraw bekommen, dann solltest Du eher auf einen anderen Ambitionierten mit machbarer Auslosung, wie Rublev, Berre, vielleicht sogar Shapo oder FAA, außer Nole, für den es kaum Quote gibt, setzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Durch den Finaleinzug in Queens ist Norrie in Wimbledon gesetzt - hat er sich nach der guten Saison absolut verdient. Humbert ist durch seinen Finaleinzug in Halle Top 24 gesetzt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Raonic hat auch für Wimbledon abgesagt.

Pedro Sousa rutscht dadurch ins Hauptfeld. Wimbledon-Debüt für den 33-jährigen. (y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Tsitsi, Oma gestorben, 2:0 Satzführung verspielt, gegen Nole ist es ja kein Choke, aber irgendwie bitter ist es trotzdem.
Er braucht was zum eingrooven, also keinen Kyrgios, Korda, Struffi, Murray oder Cilic in R1 oder R2 und in R3 am besten ADF, gefolgt von Fognini, um einigermaßen sicher die 2te Woche zu erreichen.
So ein Draw wäre vor allem auch für Rogie hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Bei Zverev darf man halt nicht rein rational rangehen. Er ist im Gegensatz zu anderen Spielern auf dem Level weniger planbar.
Wie jetzt z.B. seine Sandplatzstrategie an der Grundlinie auf Rasen :LOL: Von den Fähigkeiten bringt er schon alles mit um weit zu kommen das ist klar.

Für mich ist das ganz klar das Djokovic Turnier. Selten das alle Vorzeichen auf einen Spieler derart hindeuten.
Fast alle ernsthaften Konkurrenten außer Form, verletzt...etc. und er auf Top Niveau und schon mehrmaliger Wimbledon Gewinner.

Wäre für mich nah an einem Wunder wenn jemand anderes gewinnt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Tsitsi, Oma gestorben, 2:0 Satzführung verspielt, gegen Nole ist es ja kein Choke, aber irgendwie bitter ist es trotzdem.
Er braucht was zum eingrooven, also keinen Kyrgios, Korda, Struffi, Murray oder Cilic in R1 oder R2 und in R3 am besten ADF, gefolgt von Fognini und Sonego, um einigermaßen sicher die 2te Woche zu erreichen.
So ein Draw wäre vor allem auch für Rogie hilfreich.
Also Murray hätte ich gerne in der ersten Runde, wenn ich Titelanwärter wäre. Man hat im Spiel gegen Berettini gesehen, dass er gegen starke Gegner absolut chancenlos ist. Ich halte ihn für genau den richtigen Spieler, um gut reinzukommen, aber keine Gefahr zu haben, rauszufliegen.
 
Oben