Wimbledon - Damen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich hatte bei den French Open durchaus das Gefühl, dass ein gewisses Interesse für die Frauen da gewesen ist, aber parallel über Damen und Herren zu reden in einem Thread ist etwas schwer, daher dieser Thread hier. Gerne kann Next den Eingangspost aufpimpen, denn bei mir gibt es nur die Sparversion.

Ist das Seeding schon offiziell? Ich kann nur auf Wiki einen Überblick sehen, ansonsten habe ich nur gesehen, dass wohl der 28. der offizielle Termin ist?

Meine Favoritin ist wie immer Kasatkina, wobei sie zugegebenermaßen Ostapenko schon eingeholt hat. Ich hoffe sie kann ihr Offensivtennis auch in Wimbledon weiterführen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein eigener Thread für ein einzelnes Turnier der Damen? Seit wann gibt es denn so was?
Gute Sache für die Übersichtlichkeit. Es ist ja durchaus mehr geworden was hier gepostet wird.

Die Setzliste ist genau wie bei den Herren fix. Ich bin auch ziemlich gespannt wie sich Frau Lisicki schlägt, irgendwie traue ich ihr was zu.
Das Feld bei den Damen ist mega offen. Noch mehr als bei den Herren.
K. Pliskova 7
P. Kvitova 9
J. Konta 10
A. Kerber 11
V. Azarenka 11
G. Muguruza 11
V. Williams 13

Ein Sieg für Kvitova wäre natürlich eine mega Geschichte. Ich drücke aber ihrer Landsfrau Pliskova die Daumen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.008
Punkte
113
Diese Wochen sind ja noch einige Damen in Eastbourne aktiv. Ist eher der Gegensatz zu den Herren, wo von den Favoriten oder Topgesetzten eigentlich nur der Djoker diese Woche spielt.

Halep spielt z.B. diese Woche. Sehe sie auf Rasen stärker als sie momentan auch bei den Wettquoten wirkt. Da ist sie hinter Kerber u. hinter Vandeweghe. Da sehe ich sie nicht. Immerhin war sie auch schon einmal Halbfinale Wimbledon. Letztes Jahr ging es gegen Kerber heraus.

Sloane Stephens ist auch wieder bei? Oder nur bei den Quoten. :D War für mich jetzt nie ganz so gut, wie der Hype war, aber immerhin eine Person auf dem Platz u. mir irgendwie sympathisch.

So gesehen bin ich ja immer eher für die Underdogs. Daher hoffe ich, dass Safarova weiter Form gewinnt.
Barty ihre Ansätze von letzter Woche zeigt.

Bellis bis ins Achtelfinale kommt u. Laura Robson mindestens eine Runde schafft(was einem Wunder gleich käme).

Weitere Wünsche kommen sukzessive.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.008
Punkte
113
Weiß nicht von welchem Anbieter es Jones86 hat. Azarenka ist z.B. bei bet365 bei 17er Quote.

Bin da auch überrascht. Ich habe aber schon einmla meine Ohropax herausgeholt für die Spiele von ihr. Mag sie als Spielerin u. Typ, weil sie auch Ballgefühl hat. Aber in Punkto Lautstärke......puh

An Pliskova als Siegerin glaube ich noch nicht wirklich. Sie hat auf Rasen zwar schon Turniere gewonnen, aber in Wimbledon kam sie noch nie weiter als Runde 2.

Irgendwie sehe ich ihr Spiel trotz dem guten Aufschlag sowieso eher für schnellen Hardplatz geeignet.

Jemand wie Radwanska, auch wenn sie gar nicht gebracht hat bisher dieses Jahr, sehe ich als Rasen auch wieder unangenehmer an. Sie bringt eben doch viel zurück. Offen trifft es eben wie Jones86 meinte total. Es kommen einem einfach viele Namen durch den Kopf.

Auch wenn ich wiederum Lisicki nicht viel zutraue. Da muss schon eine super gute Auslosung für ihr kommen(weiter als 3. Runde/max. AF).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Lisicki hat wieder ihren Papa als Coach, er war es der sie damals ins Finale gecoacht hat. Sie hat halt auch das problem das sie schon sehr früh auf eine Top Spielerin treffen und noch nicht auf 100% sein wird. Ein Einzug in die 2. Woche würde Ich bei ihr schon als grossen Erfolg verzeichnen.

In Eastbourne übrigens heute sowohl die Nr. 1 bei den Herren als auch bei den Damen am Start. :cool4:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.008
Punkte
113
Das Problem bei ihr ist, dass sie es mit dem Tennisspielen nicht so hat.

Ich meinte hier mal für mich ein Phänomen, dass so jemand doch auch irgendwo immer wieder mal auftaucht. Denn für mich wirklich sehr biederes Tennis, was sie zeigt.

Somit wohl eher was für den Smackbereich oder den anderen Thread.
Frauen die besser aussehen als sie Tennis spielen.

Ich nominiere hier schon einmal Bouchard natürlich. ;) Ansonsten sollten wir hier über Tennis reden.

Momentan wieder Regenpause in Wimbledon.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Das Problem bei ihr ist, dass sie es mit dem Tennisspielen nicht so hat.

Wobei der Auftritt heute gar nicht mal sooo schlecht war im Vergleich zu den French Open. Sie hat in meinen Augen schon ein Spiel, welches sich auf Rasen spielen lässt. Ihr Hauptproblem war einmal mehr, dass sie unendlich viele Fehler gemacht hat. Womöglich hat sie aber auch durch die Tatsache, dass auf der Gegenseite "nur" Kato stand, überhaupt erst derart gut ausgesehen im ersten Satz. Kato wird nun aber vermutlich ebenso chancenlos gegen Muhammad sein wie es Hesse gewesen wäre.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Die DACH-Spielerinnen:

Angelique Kerber (GER) [1] - Q

Monica Puig (PUR) - Timea Bacsinszky (SUI) [19]

Q - Annika Beck (GER)

Lesia Tsurenko (UKR) - Julia Görges (GER)

Viktorija Golubic (SUI) - Shuai Zhang (CHN) [30]

Tatjana Maria (GER) - Q

Mona Barthel (GER) - CoCo Vandeweghe (USA) [24]

Dominika Cibulkova (SVK) [8] - Andrea Petkovic (GER)

Sabine Lisicki (GER) [PR] - Ana Konjuh (CRO) [27]

Mirjana Lucic-Baroni (CRO) [26] - Carina Witthöft (GER)


Weitere erwähnenswerte Partien schreibe ich nachher noch raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Der Draw hat uns einige nette Partien hervorgebracht, vor allem das letzte Achtel ist mit einigen netten Partien gespickt:

Oceane Dodin (FRA) - Lucie Safarova (CZE) [32]
Kiki Bertens (NED) [23] - Sorana Cirstea (ROU)
Agnieszka Radwanska (POL) [9] - Jelena Jankovic (SRB)
Monica Niculescu (ROU) - Magdalena Rybarikova (SVK)
Elise Mertens (BEL) - Venus Williams (USA)
Jelena Ostapenko (LAT) [13] - Aliaksandra Sasnovich (BLR)
Ash Barty (AUS) - Elina Svitolina (UKR) [4]
Johanna Konta (GBR) [6] - Su-Wei Hsie (TPE)
Victoria Azarenka (BLR) [PR] - CiCi Bellis (USA)
Yulia Putinseva (KAZ) - Anastasija Sevastova (BLR) [18]
Carla Suarez Navarro (ESP) [25] - Eugenie Bouchard (CAN)
Marketa Vondrousova (CZE) - Shuai Peng (CHN)

Vor allem auf die Partie zwischen Barty und Svitolina freue ich mich sehr.

Denke mal du meinst Julia Görges aus GER oder ?;)

Natürlich. Danke, ist korrigiert.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Beide deutsche Qualifikanten heute leider raus. Somit Bleibts bei den 8 deutschen Vertreterinnen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Wäre Kerber in der Form der letzten Saison, würde ich sagen die Auslosung hätte nicht viel besser laufen können. Bloß bringt es einfach nichts zu weit vorauszuschauen, da kann jede Gegnerin zum Stolperstein werden. Lisicki hat mit Konjuh jetzt auch keine einfache Gegnerin bekommen, da wird man gleich sehen ob sie was drauf hat. Görges dürfte zur Zeit die beste Form der deutschen Spielerinnen haben und Tsurenko zum Auftakt ist okay. 3. Runde sollte sie schon schaffen, aber da würde dann Pliskova warten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.008
Punkte
113
Naja Flipkens ist auf Rasen nicht ohne u. gegen Doi hat Kerber schon in besten Zeiten ziemlich gewackelt. ;)

Safarova ist auch langsam wieder ansteigend. Klar recht hast du insoweit, dass das natürlich alles schlagbar ist. Das Damentennis ist weit offen, aber sind für mich beide wirklich auch Gegnerinnen, da wird es für Kerber schon eng, weil das für mich trotzdem kein Fallobst ist.

Pliskova bekommt das ersten kleineren Test wohl gegen Rybarikova.

Whithöft gebe ich gegen Lucic-Baroni gute Chancen u. dann ist die dritte Runde drin.

Konta gegen Hsie ist natürlich lustig. Mal sehen ob es für Konta dieses Mal besser läuft mit heimischen Publikum im Rücken als in Runde 1 bei den FO gegen dieselbe Gegnerin.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Naja Flipkens ist auf Rasen nicht ohne u. gegen Doi hat Kerber schon in besten Zeiten ziemlich gewackelt. ;)
Flipkens hatte ich in der Tat übersehen, aber ist normalerweise zumindest machbar. ;) Hatte zugegenmaßen nur anhand der Weltrangliste vor der Auslosung mal geguckt welche gesetzten Spielerinnen da so im selben Viertel warten könnten, und das war teilweise sehr hart. Durch das spezielle Wimbledon-Ranking hat sich aber ein bißchen was verschoben. So war jetzt z.B. Kvitova anstatt Muguruza nicht möglich. So auf den ersten Blick, waren nämlich Safarova, Muguruza (auf Rasen) und ganz weit nach vorn geschaut Kusnetsowa schon okay für mich. Aber ich wollte ja eigentlich auch nicht zu weit vorausschauen, aber man kommt ja nicht drum rum. :D

Aber erstmal gucken welche Qualifikantin es zum Auftakt gibt. Da gibts auch große Unterschiede bei der Qualität.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Schwierig den richtigen Thread dafür zu finden, aber es passt hier schon rein kurz vor Wimbledon. Tatjana Maria hat das Turnier in Southsea gewonnen. Bedeutet einen schönen Sprung in der Weltrangliste auf Platz 74 (fast Career High). Freut mich sehr, schaue ihr gerne beim spielen zu, weil sie eben so erfrischend anders spielt. Das Match gegen Halep bei den French Open war auch toll anzuschauen und Halep hat relativ lange gebraucht sich drauf einzustellen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Aber erstmal gucken welche Qualifikantin es zum Auftakt gibt. Da gibts auch große Unterschiede bei der Qualität.

Vier Namen fallen mir da auf, welche man zumindest nicht unbedingt für die erste Runde haben will.

Da ist zum einen Petra Martic, welche ja schon in Paris gezeigt hat, dass ihre Ranglisten-Position nichts über ihr aktuelles Leistungsvermögen aussagt. Nicht umsonst stand sie in Wimbledon schon in Runde 3.
Aus selben Gründen auch Ons Jabeur, die ist in einer tollen Verfassung und hat einen ziemlich unangenehmen Quali-Draw (Zhuk, Kumkhum, Muhammad - meines Erachtens hatte sie mitunter den schwersten Weg ins Hauptfeld) souverän gemeistert.
Die dritte Spielerin, welche ich vermeiden wollen würde, ist Marina Erakovic. Die Neuseeländerin weiss definitiv, wie man auf Rasen spielen muss (10. Teilnahme), nicht umsonst stand sie im vergangenen Jahr in der dritten Runde.
Und die womöglich unangenehmste Spielerin ist Aryna Sabalenka (bei ihr bin ich übrigens an einer Vorstellung dran). Die Weissrussin hat das Spiel, um einem weh zu tun. Alleine schon ihr Aufschlag ist eine Waffe, die haut dir in einer unglaublichen Regelmässigkeit die Bälle mit 190 km/h und aufwärts um die Ohren. Wobei sie für eine Kerber grundsätzlich gut passen würde.
 
Oben