Windows auf Mac: Emulator, Paralells usw.???


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Hallo Leute,

Ich hatte eine Frage, die der ein oder andere Mac Besitzer mir vllt beantworten kann… Ich möchte gerne Windows Programme auf meinem Mac laufen lassen, aber nicht über Boot Camp (also durch Teilung der Festplatte), sondern mit Emulator (im OS X Betriebsystem)…

Ich habe die ganzen Wine-Teile probiert, da ist aber das Problem, dass man selbst die Treiber etc aussuchen muss, die das Programm braucht. Diese Infos gibt es aber selten im Detail, wodurch ich es selten/nie hinbekomme, die Programme zum laufen zu bringen.
Ansonsten habe ich von Paralells Desktop gehört, welches wohl das "effektivste" Programm sein soll. Leider kostet das 70 Euro, ordentlich Schotter und da ich nicht weiss, wie lange mein Mac noch durchhält, will ich eher ungerne so viel ausgeben (die updates kosten bei denen ja auch um die 40 Euro, also richtig teuer).

Hat jemand da ein paar Alternativen?

Ich dürfte noch eine Win7 CD haben, welche ich für ein solches Program benutzen könnte.

Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sport-freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Berlin
Also ich persönlich habe auch einmal Parallels genutz und muss sagen, dass ich von der Performance etwas enttäuscht war.

Alternativen fallen mir spontan jetzt leider auch nicht ein, aber such doch einfach mal nach VMs für Mac. (VMware Fusion ist da z.B. eine davon)

Oder aber du partitionierst deine Platte und installierst Win auf eine Partition (hast die Installations CD ja sowieso schon) und ich bin der Meinung, dass diese Variante die beste performance mit sich bringt.

ich hoffe das hilft dir weiter
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich hätte auch einfach die Festplatte partitioniert und per Boot Camp Windows installiert, läuft wunderbar geht schnell und ist stabil.

Von all den anderen Lösungen war ich ehrlich gesagt nie so begeistert, keine Ahnung ob es da mittlerweile bessere Lösungen gibt als damals.
 
Oben