Winter 2021 / 2022 - Skisprung Threads


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Weltcup Damen / Herren:
November
DatumEventOrtPateThreadlink
19. - 21. NovemberWeltcup HerrenNizhny Tagil 🇷🇺BenjaminDirektlink
25. - 27. NovemberWeltcup DamenNizhny Tagil 🇷🇺Finn-LadyDirektlink
26. - 28. NovemberWeltcup HerrenRuka 🇫🇮BenjaminDirektlink

Dezember
DatumEventOrtPateThreadlink
03. - 05. DezemberWeltcup DamenLillehammer 🇳🇴LilaDirektlink
03. - 05. DezemberWeltcup HerrenWisla 🇵🇱Finn-LadyDirektlink
09. - 12. DezemberWeltcup Damen / HerrenKlingenthal 🇩🇪LazergirlDirektlink
16. - 17. DezemberWeltcup DamenRamsau am Dachstein 🇦🇹HakubaDirektlink
17. - 19. DezemberWeltcup HerrenEngelberg 🇨🇭Finn-LadyDirektlink
28. - 29. DezemberVier-Schanzen-Tournee HerrenOberstdorf 🇩🇪HakubaDirektlink
30. Dezember - 01. JanuarWeltcup DamenLjubno 🇸🇮Finn-LadyDirektlink
31. Dezember - 01. JanuarVier-Schanzen-Tournee HerrenGarmisch-Partenkirchen 🇩🇪AufwindspringerDirektlink

Januar
DatumEventOrtPateThreadlink
03. - 04. JanuarVier-Schanzen-Tournee HerrenInnsbruck 🇦🇹LazergirlDirektlink
05. - 06. JanuarVier-Schanzen-Tournee HerrenBischofshofen 🇦🇹BenjaminDirektlink
07. - 09. JanuarWeltcup DamenSapporo 🇯🇵Direktlink
07. - 09. JanuarWeltcup HerrenBischofshofen 🇦🇹BenjaminDirektlink
13. - 15. JanuarWeltcup DamenZao 🇯🇵Direktlink
14. - 16. JanuarWeltcup HerrenZakopane 🇵🇱HakubaDirektlink
20. - 23. JanuarWeltcup HerrenSapporo 🇯🇵
Titisee-Neustadt 🇩🇪
Direktlink
28. - 30. JanuarWeltcup Damen / HerrenWillingen 🇩🇪Direktlink

Februar
DatumEventOrtPateThreadlink
03. - 20. FebruarOlympische SpieleZhangjiakou (Peking) 🇨🇳Finn-LadyDirektlink
24. - 27. FebruarWeltcup DamenHinzenbach 🇦🇹Finn-LadyDirektlink
25. - 27. FebruarWeltcup HerrenLahti 🇫🇮BenjaminDirektlink

März
DatumEventOrtPateThreadlink
02. - 03. MärzRaw Air Damen / HerrenLillehammer 🇳🇴HakubaDirektlink
04. - 06. MärzRaw Air Damen / HerrenOslo-Holmenkollen 🇳🇴HakubaDirektlink
10. - 13. MärzSkiflug-WeltmeisterschaftVikersund 🇳🇴Direktlink
11. - 13. MärzWeltcup DamenOberhof 🇩🇪Direktlink
18. - 20. MärzWeltcup DamenNizhny Tagil 🇷🇺Direktlink
18. - 20. MärzWeltcup HerrenOberstdorf 🇩🇪Direktlink
24. - 27. MärzWeltcup HerrenPlanica 🇸🇮Direktlink
25. - 27. MärzWeltcup DamenChaikovsky 🇷🇺Direktlink

Stand: 01. März 2022
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Continentalcup
Dezember
DatumEventOrtPateThreadlink
04. - 05. DezemberCOC Damen / HerrenZhangjiakou / Peking 🇨🇳LazergirlDirektlink
10. - 12. DezemberCOC Damen / HerrenVikersund 🇳🇴HakubaDirektlink
17. - 18. DezemberCOC DamenNotodden 🇳🇴LazergirlDirektlink
18. - 19. DezemberCOC HerrenRuka 🇫🇮LazergirlDirektlink
27. - 28. DezemberCOC HerrenEngelberg 🇨🇭Finn-LadyDirektlink

Januar
DatumEventOrtPateThreadlink
07. - 08. JanuarCOC HerrenTitisee-Neustadt 🇩🇪Direktlink
15. - 16. JanuarCOC HerrenSapporo 🇯🇵
Oberstdorf 🇩🇪
BenjaminDirektlink
22. - 23. JanuarCOC Damen / HerrenInnsbruck 🇦🇹Finn-LadyDirektlink
29. - 30. JanuarCOC HerrenPlanica 🇸🇮Direktlink

Februar
DatumEventOrtPateThreadlink
05. - 06. FebruarCOC HerrenIron Mountain 🇺🇸LazergirlDirektlink
12. - 13. FebruarCOC Damen / HerrenBrotterode 🇩🇪LazergirlDirektlink
19. - 20. FebruarCOC HerrenRena 🇳🇴LazergirlDirektlink
26. - 27. FebruarCOC HerrenPlanica 🇸🇮LazergirlDirektlink

März
DatumEventOrtPateThreadlink
05. - 06. MärzCOC HerrenLahti 🇫🇮BenjaminDirektlink
12. - 13. MärzCOC DamenPark City 🇺🇸Direktlink
12. - 13. MärzCOC HerrenZakopane 🇵🇱Direktlink
18. - 19. MärzCOC DamenWhistler 🇨🇦Direktlink
25. - 26. MärzCOC DamenLake Placid 🇺🇸Direktlink
26. - 27. MärzCOC HerrenChaikovsky 🇷🇺Direktlink

Stand: 01. März 2022
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Sonstige Veranstaltungen
DatumEventOrtPateThreadlink
November - FebruarFIS CupBenjaminDirektlink
28. Februar - 06. MärzJunioren-Weltmeisterschaft 🇵🇱ZakopaneFinn-LadyDirektlink
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Die Listen wurden aktualisiert inkl. Einfügung des COC-Bereichs.
Leider weiß ich nicht mehr wie man die Länderflaggen einfügen kann, weiß jemand ggf. dies?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe sie immer von der folgenden Seite kopiert:


Einfach auf die Länderflagge klicken, dann auf "Kopieren" klicken - und dann beim Schreiben des Beitrags Strg+V. Wenn die Flagge bereits irgendwo hier im Forum ist, kann man sie auch hier markieren und kopieren. Wahrscheinlich gibt es aber noch mehr Möglichkeiten, ich mach' es eben immer so.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich habe sie immer von der folgenden Seite kopiert:


Einfach auf die Länderflagge klicken, dann auf "Kopieren" klicken - und dann beim Schreiben des Beitrags Strg+V. Wenn die Flagge bereits irgendwo hier im Forum ist, kann man sie auch hier markieren und kopieren. Wahrscheinlich gibt es aber noch mehr Möglichkeiten, ich mach' es eben immer so.

die gibt es auf jedem Smartphone bei den Emojis und dann eben unter Flaggen 🙂
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich würde dann heute Abend auch noch den Thread für Ruka eröffnen.

Insgesamt ist hier aber bislang ungewöhnlich wenig los. Ich kann mich an Jahre erinnern, da war vor Saisonbeginn schon ein Großteil der "Patenschaften" vergeben. Klar, einerseits liegt es sicher daran, dass Leute wie Hillsize, yeti oder Peaches, die sich da in der Vergangenheit gern beteiligt haben, nicht mehr aktiv sind. Andererseits gibt es ja immer noch User wie @Schwarz-Rot-Gold Adler oder @Domen4Fan , die ja recht häufig dabei sind. Hättet ihr nicht Lust, mal (wieder) einen Thread zu erstellen? Auch Neulinge als Threadpaten sind gern gesehen. Ich denke, das würde auch ein bisschen für Abwechslung sorgen, die für alle interessant wäre.

(aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin für alle dankbar, die eine Threadpatenschaft übernehmen, deshalb an dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön an alle, die diese Tradition aufrechterhalten)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Ich bin, so wie es aussieht, bis Mitte Januar ziemlich viel beschäftigt, vor allem auch an den Wochenenden. Da kpmmt das Dreamteam schon etwas kurz. Ich hoffe, ab Mitte Januar wirds besser, dann werde ich sicher auch wieder Threads erstellen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich übernehme dann mal Ruka nächste Woche. Und das erste COC WE.
Ich hatte ja eigentlich weiter oben schon geschrieben, dass ich Ruka noch nehme. :D

Aber dann machen wir es doch so: Du übernimmst Ruka bei den Springern, ich übernehme es drüben bei den Kombis. Da sieht es nämlich noch ein bisschen kritischer aus.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Da ich mal wieder in Quarantäne sitze :(

Ich würde gerne Wisla nächste Woche übernehmen. Ich muss mich beschäftigen :LOL:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Muss auf das Ergebnis vom PCR Test warten, aber außer einem festsitzenden Husten geht's mir soweit gut. Mir fehlt halt nur Geduld :LOL:
 
Oben