Wird das Sommermärchen zum Alptraum? Alles rund um die WM-Vergabe 2006


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
SEPP-BLATTER-ANNOUNCES-WHICH-COUNTRY-HOSTS-THE-2006-SOCCER-WORLD.jpg


...Im zeitlichen Zusammenhang mit diesen Prüfungen sind dem DFB Hinweise bekannt geworden, dass im April 2005 eine Zahlung des Organisationskomitees der WM 2006 in Höhe von 6,7 Millionen Euro an die FIFA geleistet wurde, die möglicherweise nicht dem angegebenen Zweck (FIFA-Kulturprogramm) entsprechend verwendet wurde. Die Zahlung stand in keinem Zusammenhang mit der bereits rund fünf Jahre zuvor erfolgten Vergabe...

Wahrscheinlich hat Sepp Blatter bei unserem Franz damals in Kitzbühel das Unkraut im Vorgarten gejätet, und der "Kaiser" wollte sich mit Hilfe seiner DFB-Kontakte erkenntlich zeigen. :rolleyes:

http://www.welt.de/sport/fussball/a...-die-Fifa-mit-6-7-Millionen-Euro-vom-DFB.html
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kalle unterstützt Platini, und der Spiegel vermeldet Bestechung bei der Vergabe der Fußball-WM 2006.
Ich finde es immer wieder amüsant, dass Deutschland bei Bestechungsskandalen immer oben mit dabei ist, aber gleichzeitig nach Außen irgendwie immer noch als integer gilt.
Meiner Meinung nach kann es nur einen Mann für den DFB-Posten geben: Aki Watzke!!!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2006-wurde-mutmasslich-gekauft-a-1057829.html


Unnötig zu erwähnen (ich tue es trotzdem), dass die Bayern-Adidas-Schwarzgeld-Connection wieder vorne mit dabei war.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
:sleep:
Ob es irgendwo irgendjemanden gibt, den diese Nachricht vom Hocker haut.
Erst die Nachricht, dass der BND ebenfalls mitgehorcht hat und nun das. Scheint die Woche der ollen Kamellen getarnt als shocking news zu sein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.210
Punkte
113
Meine Einschätzung ist die, dass Fussball-Deutschlands Vertreter auch nicht besser sind als all die anderen üblichen Verdächtigen. Sind einfach alle Heuchler und Pharisäer. Dass der Schweizer Gillieron SFV-Boss gerade gestern n Statement raushaut: ich würde Platini wählen, zeugt auch nicht gerade von unbändigem Reformwillen. die UEFA und die FIFA sind doch kaputt bis ins innerste Mark. Keine Organisation ist nur einen Funken besser als die Andere. Und die Deutschen sind imo ein ähnlich durchsetzter Haufen, wie all die tollen Nationen um sie rum. Eigentlich ist das fast schon wieder lustig, wenn man all das Reformgeheuchle in den letzten Monaten und die erfolgreiche Blatterjagd verfolgt hat. Da implodieren doch die Beschuldiger in schöner Regelmässigkeit und runtergebrochen sind Platini und der DFB imo noch schlimmer als Blatter, wenn man sich denn wirklich nur auf Fakten stützt. Ein Gebäude würde man wohl abreissen. Aber was macht man mit der FIFA und der UEFA?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Also so überraschend ist dass jetzt nicht. Warum sollte es bei uns sauberer zugegangen sein als z.B bei der Vergabe nach Südafrika oder Katar???
Sollte Niersbach von dem allem gewusst haben und eingeweiht worden sein, wäre er der perfekte Mann als Uefa oder Fifa Präsident. :p
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.467
Punkte
113
Jetzt steht Niersbach als Fifa Präsident doch nichts mehr im Wege, das Korruptions-Handwerk ist die wichtigste Voraussetzung für den Job. :laugh:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
Meine Einschätzung ist die, dass Fussball-Deutschlands Vertreter auch nicht besser sind als all die anderen üblichen Verdächtigen.
Das weiss doch jeder seit der von Zwanziger initiierten Hexenjagd gegen den Journalisten. Beckenbauer ist kein Heiliger, auch wenn er in den Medien so behandelt wird, der ist genauso käuflich wie Niersbach und jeder andere DFBler der sich nicht explizit gegen Katar ausgesprochen hat. Das hat nichts mit "realistisch sehen" zu tun sondern ist menschenverachtendes, kriminelles und korruptes Verhalten. Gruß an Pep.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meine Einschätzung ist die, dass Fussball-Deutschlands Vertreter auch nicht besser sind als all die anderen üblichen Verdächtigen. Sind einfach alle Heuchler und Pharisäer. Dass der Schweizer Gillieron SFV-Boss gerade gestern n Statement raushaut: ich würde Platini wählen, zeugt auch nicht gerade von unbändigem Reformwillen. die UEFA und die FIFA sind doch kaputt bis ins innerste Mark. Keine Organisation ist nur einen Funken besser als die Andere. Und die Deutschen sind imo ein ähnlich durchsetzter Haufen, wie all die tollen Nationen um sie rum. Eigentlich ist das fast schon wieder lustig, wenn man all das Reformgeheuchle in den letzten Monaten und die erfolgreiche Blatterjagd verfolgt hat. Da implodieren doch die Beschuldiger in schöner Regelmässigkeit und runtergebrochen sind Platini und der DFB imo noch schlimmer als Blatter, wenn man sich denn wirklich nur auf Fakten stützt. Ein Gebäude würde man wohl abreissen. Aber was macht man mit der FIFA und der UEFA?


Die Deutschen sind nicht nur nicht besser, sondern schlimmer als der Rest. Ich glaube auch nicht, dass es bei irgendeinem großen Verband so eine einseitige Klüngelei gibt. In England oder Spanien wird auch mal gg die Topclubs ermittelt, nicht selten wegen scheinbarer Bagatellen. Die Darlehen-Bayern können machen, was sie wollen. Schon auffällig, dass die Bayern-Connection bei so ziemlich jedem Betrugsskandal dabei ist.

Ohne die Ermittlungen der Amis würde gar nichts laufen. Platini, Niersbach, Theo, Franz und Kalle in den Knast!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Uiuiuiuiuiui, in Spanien wird gegen die Topclubs "ermittelt" :laugh:

Tony mit seiner Kinderplatte wieder, geh doch bitte in den Extrathread dafür. Wie kannst du eigentlich mit einem Typen wie Rauball bei deinem BVB leben ohne dir die Kugel zu geben?

Natürlich lief da bei der WM2006 sicherlich nicht alles astrein, liegt eher daran daß man die WM unbedingt wollte und man weiß wie bei der Fifa der Hase läuft. Ansonsten hier gerade Spanien zum Vorbild zu machen ist lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man hilft nur ein bißchen nach und nicht komplett dreist und extrem? ;)

Keine Ahnung, aber wie und womit sich Brasilien die 2014er geholt hat (oder Katar und Russland), da war 2006 garantiert nur Kindergeburtstag/Peanuts gegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.053
Punkte
113
War das 2000 als die Entscheidung fiel, eigentlich auch schon so ein Skandal? Habs gar nicht so in Erinnerung, obwohls eigentlich glasklar war, dass Deutschland die WM gekauft hat. Afrika war nämlich damals schon dran.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also so überraschend ist dass jetzt nicht. Warum sollte es bei uns sauberer zugegangen sein als z.B bei der Vergabe nach Südafrika oder Katar???

Ueberraschend ist es nicht, aber lustig ist es schon, da Schwarze-Kasse-Niersbach immer gerne moralisch mit dem Finger auf andere zeigt und stets bestont hat wie "sauber" doch die WM-Vergabe 2006 war...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
welche WM war eigentlich die letzte, die von der Vergabe her nicht zumindest ein bisschen gestunken hat? 1994? Traurig traurig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt natürlich. Aber das war die letzte WM, bei der mir jetzt nicht ad hoc irgendwas eingefallen ist ...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei Havelange/Teixeira kannst du davon ausgehen daß jede Turnierstimme verkauft wurde...
 
Oben