1. Lieber Sportfan,

    das Forum von Sport1.de schließt nach langer Zeit seine Pforten und verlagert Diskussionen zukünftig auf Artikelseiten und Social Media. Wir hoffen, dass wir bei Sportforen.de vielen der Sport1-Nutzer, die weiterhin in einem echten Forum diskutieren können, hier eine neue Heimat bieten können. Bereits vor ca. 17 Jahren haben wir die damalige Sport.de Community aufgefangen, viele Nutzer von damals sind bis heute hier aktiv. Zwei Punkte liegen uns deshalb am Herzen:

    1. Lasst uns die Sport1-Nutzer mit offenen Armen empfangen - sie werden eine Bereicherung für Sportforen.de sein. An alle Sport1-Nutzer: Bitte zögert nicht, euch mit Moderatoren und Administratoren in Verbindung zu setzen, wenn es etwas gibt, das wir tun können, damit ihr euch auch hier wieder zuhause fühlt (z.B. Einrichtung spezifischer Tippforen o.ä.).

    2. Allen Sport1-Nutzern wären wir verbunden, wenn Sie "drüben" die Werbetrommel rühren könnten, damit möglichst viele Nutzer den Weg zu uns finden.

    Herzlich willkommen bei uns,
    Eure Administratoren
    Information ausblenden

Wird das Sommermärchen zum Alptraum? Alles rund um die WM-Vergabe 2006

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Jünter, 16. Oktober 2015.

  1. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    11.001
    Derzeit sieht es so aus als wäre da ein unglaubliches Gemauschel unprofessionellster Machart am Start gewesen. Sprich, Beckenbauer hat gar nicht von Oddset das Geld bekommen, sondern doch vom OK, eventuell weil der aus eigenem Geld in Vorkasse bei der "Landschaftspflege" gegangen ist. Sowas kann man aber auch geschickter machen. Die haben scheinbar die Millionen rumgeschoben als wären es 5 Mark beim Taubenzüchterverein.
     
  2. Big Shot Rob

    Big Shot Rob former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.203
    Vielleicht wurde Beckenbauer auch vom DFB dazu gebracht, das Ganze nicht offiziell zu machen und nicht zu versteuern - ohne den Kaiser hier schützen zu wollen. Dazu passt etwas, finde ich, dass der DFB die Beanstandung in der Finanzamts-Betriebsprüfung offensichtlich nicht einfach hingenommen hat, sondern man kurz vorm Rechtsmittel war, wenn ich die Infos richtig deute.

    Ansonsten sind im Fußball 5 Mio Peanuts, die darf Beckenbauer genauso bekommen, wie diverse aktuelle Nationalspieler jährlich.
     
  3. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    11.001
    Wenn das offizielle Werbeeinnahmen sind, die auch entsprechend von der jeweiligen Firma gezahlt werden, sicher. Die Frage ist, was soll so eine Konstruktion dass die Firma angeblich an den DFB zahlt, und dieser über Konten des OKs dann weiter an Beckenbauer. So richtig seriös sieht das alles nicht aus.
     
  4. Shakey Lo

    Shakey Lo All-Star

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.204
    Ort:
    Mêlée Island
    http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-ermittler-knacken-erdbeben-datei-in-der-wm-affaere-1.3294728

    :laugh::laugh::laugh:

    Gott, was sind die lächerlich...
     
  5. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    26.890
    Ort:
    Antikarena
  6. ColoniaCK

    ColoniaCK Stammspieler

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    1.244

Diese Seite empfehlen