ATP 250 - Estoril, Marrakesch & Houston 2024


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.940
Punkte
113
Ort
Austria
Ich vermute Ruud hat sich die Kritik von @shotmaker zu Herzen genommen und beschlossen keine "Micky Mouse Titel" mehr zu gewinnen, solange er nicht mindestens einen größeren Titel auf dem Konto hat.
das soll er auch gerne tun, ich hab ihn etwas risky im Tippspiel für MC gewählt ;) Ruud selbst meinte ja er spiele diese Saison so gut wie lange nicht und sei nicht unzufrieden mit seinen Leistungen... schauen wir mal, eigentlich sollten wir auf Sand dann einiges von ihm erwarten dürfen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.369
Punkte
113
das soll er auch gerne tun, ich hab ihn etwas risky im Tippspiel für MC gewählt ;) Ruud selbst meinte ja er spiele diese Saison so gut wie lange nicht und sei nicht unzufrieden mit seinen Leistungen... schauen wir mal, eigentlich sollten wir auf Sand dann einiges von ihm erwarten dürfen.

Ich habe mich nicht ganz getraut, zu schreiben, dass Ruud teilweise besser spielt als je zuvor, weil er immerhin in 3 GS Finals stand, aber teilweise erkenne ich ihn nicht wieder. Er macht auf der VH, auf Sand nochmal gefährlicher, echt Druck 2024, die Leistungen sind wieso auch immer aber oft nur in den früheren Runden so und dann kommt immer wieder dieses sehr passive, Martinez hat auch gerne S&V gespielt. Ruud ist jetzt kein offensiver Spieler, das wird er auch nicht, aber er muss zwingend näher an die GL, dann traue ich ihm mit einer guten Auslosung auch gute Titel zu und er würde auch zu Recht in die Top 10 gehören, aber eher so 8 bis 12
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.940
Punkte
113
Ort
Austria
Berrettini mit einem emotionalen Titel in Marrakesch, nachdem er in den letzten ca. zwei Jahren sehr viel verletzt war und aus den Top 100 gefallen ist:


Es wäre ihm sehr zu gönnen, dass er jetzt mal länger fit bleibt, dieser Titel sollte ihm Auftrieb geben.


In Portugal gewinnt Hurkacz seinen ersten Sandtitel:

Titel an Berrettini, Hurkacz und Tiafoe oder Shelton... die Sandplatzsaison hat eindeutig begonnen! :clowns:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Aus Ruud werde ich diese Saison nicht schlau, ich finde er spielt teilweise richtig stark, vielleicht sogar so gut wie er nur spielen kann, aber dann zeigt er sowas wie gestern, wo er einfach nur reagiert, seit hinter der Grundlinie spielt und sich eben dann das Spiel diktieren lässt. Dass er in Estoril und Los Cabos nicht den Titel holt, hätte ich echt nicht gedacht, diese Punkte fehlen ihm aktuell auch etwas, er rutscht wieder auf Platz 10, die Setzung ist vor allem in Paris nicht unwichtig, solange er in den Top 12 ist, entgeht er wenigstens den Top 4, aber er könnte eben im AF auch auf Zverev statt de Minaur treffen
In Estoril und Los Cabos hat er auf jeden Fall Chancen liegen lassen. Los Cabos hat mich sehr überrascht, nachdem Thompson im HF 3h39 auf dem Platz stand.
Spielerisch und von der Konstanz her ist er wieder gut dabei. R3 AO, F Los Cabos, F Acapulco, VF Indian Wells, R3 Miami, HF Estoril. Auf Sand braucht er ja manchmal bisschen länger um reinzukommen. In Rom und RG war er in den letzten Jahren dann jeweils stark.

Berrettini mit einem emotionalen Titel in Marrakesch, nachdem er in den letzten ca. zwei Jahren sehr viel verletzt war und aus den Top 100 gefallen ist:


Es wäre ihm sehr zu gönnen, dass er jetzt mal länger fit bleibt, dieser Titel sollte ihm Auftrieb geben.
Berrettini war sonst ein Spieler, der nach Verletzungspausen immer recht schnell wieder ziemlich gut dabei war, was eine seiner Stärken war. In der letzten Zeit wurde das natürlich schwieriger, weil er noch länger und noch häufiger verletzt war als ohnehin schon. Wenn der Körper mal halten würde, wäre er eigentlich schnell wieder drin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.369
Punkte
113
2023 hat Shelton erstmals auf Sand auf der Tour gespielt mit einer Bilanz von 2-7, sein achtes Sandturnier hat er dann gewonnen, das nenne ich mal eine steile Lernkurve.

Wobei Houston wie du selbst sagst ein spezielles Sandturnier ist, Roddick hat hier auch 3 Mal gewonnen und hat dadurch eine Siegquote von 64 % auf Sand. In RG hat er eine Bilanz von 9-10. Bei Shelton erwarte ich auf Sand in den nächsten Wochen auch nur Ergebnisse die ok sind, aber nicht seiner Setzung entsprechen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Wobei Houston wie du selbst sagst ein spezielles Sandturnier ist, Roddick hat hier auch 3 Mal gewonnen und hat dadurch eine Siegquote von 64 % auf Sand. In RG hat er eine Bilanz von 9-10. Bei Shelton erwarte ich auf Sand in den nächsten Wochen auch nur Ergebnisse die ok sind, aber nicht seiner Setzung entsprechen

Vor allem sind es 250er, man sollte auch von Hurkacz wohl nicht übermäßig viel auf Sand erwarten... ;)

Berrettini ist ja grundsätzlich sehr gut auf Sand, aber auch da sollte man zurückhaltend bleiben - letztlich wäre es schon ein Erfolg für ihn wenn er mal ein paar Monate ohne Verletzungen durchspielen könnte.
 
Oben