Witziges und skurilles ums Skifahren drumherum


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Zum Beispiel die Wetten dass Geschichte

Ein Motorradfahrer mit Beiwagen wettet, dass er schneller die Piste runterdonnert als Stefan Eberhardter. Schauplatz: die hohen Tauern.
Stefan Eberhardter hat die Herrausforderung angenommen und ziemlich klar gewonnen, wobei die Fahrt mit dem Motorrad ziemlich panik: aussah. Jedenfalls wars spannend.






Auf dieser Piste bin ich auch schon runtergefahren. Beim Lift fahren hat mir eine Freundin damals den Skistock in die Hose gerammt :mad: und damit meine Skihose zerrissen, die musste ich dann in einem der Nobelhotels die es dort gibt und da gab es damals nur Nobelhotels,..... auf´m Klo flicken. Meine Stickkunst hielt nicht lange und "gott sei´s gedankt" :saint: holte sich eine andere Fahrerrin eine Zerrung und die lieh mir dann ihre Hose.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
flosse_1 schrieb:
Zum Beispiel die Wetten dass Geschichte
Wetten dass ...? II

Ein Kandidat hat auf einer "Abfahrt" rückwärts mehr schwünge gemacht als Armin bittner vorwärts.
Hörte sich gut an, aber wer's gesehen hat wird mir beipflichten: Die Wette war ein Flop! Auch Armin Bittner hätte quasi im Stand unzählig viele "Schwünge" an den Hang zaubern können.

Fand ich jedenfalls :)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Romo schrieb:
Wetten dass ...? II

Ein Kandidat hat auf einer "Abfahrt" rückwärts mehr schwünge gemacht als Armin bittner vorwärts.
Hörte sich gut an, aber wer's gesehen hat wird mir beipflichten: Die Wette war ein Flop! Auch Armin Bittner hätte quasi im Stand unzählig viele "Schwünge" an den Hang zaubern können.

Fand ich jedenfalls :)

=>ich glaub, dass habe ich damals auch gesehen. Ich fand die Idee auch nicht so berauschend.

Vor etlichen Jahren bin ich mit meinem Sportverein mal zu einer Tagestour nach Ellmau/ Scheffau (glaub ich) gefahren. Da war ein guter Freund von mir dabei. Der sagte immer, "ich bin noch nie Ski gefahren". Da dieser Typ aber immer ein bißchen blödelt bei allem was er macht und meist stark untertreibt, haben wir ihm nicht geglaubt.
Also er nimmt den Sessellift vor mir und rauf auf´m Berg, bis ganz nach oben. Da hatte er dann schon die ersten Probleme ... er kam nicht vom Sessel runter und blockierte die Ausfahrt :laugh2: . Ich schubste ihn weg. So begann ein harter sturzreicher Tag.
Irgendwann fragte ich ihn, "sag mal, du kannst ja wirklich nicht Ski fahren?" und
er sagte, "dass sag ich euch die ganze Zeit schon, aber mir glaubt ja keiner mehr".
"warum fängst du dann nicht auf dem Idiotenhügel an?" fragte ich ihn.
"ich bin doch kein Depp, ausserdem lerne ich ziemlich schnell", meinte er.

Dann hängte er sich voll an meine Fersen :wall: da ich auch nicht der beste Skifahrer bin brachte mich dies, dass ein oder andere mal in starke Bedrängnis. Irgendwann übernahm dann unser Skiass die Führung. Allerdings macht der so Geschichten wie "krätschen, salto, Rückwärtsschwünge wir nannten dass immer Walzer tanzen" und irgendwann standen wir vor der Entscheidung "Sprungschanze, ja oder nein" oder "wer traut sich und wer nicht?" Ich bin schon mal da runtergeflogen und hab mir alles gestaucht, was zu stauchen war. Aber mein Bekannter der Neuling auf Skien, der Mann ohne Furcht meinte, "wetten dass ich mich runterfahrn trau?" Ich wollte ihn davon abbringen, denn die ist bestimmt 2-3m hoch mit Anlauf springst du da locker 10-20m.
Aber er stand zu seiner Wette und überschlug sich schätzungsweise 10-20x :eek: ich sah mich schon einen Sanitäter suchen und da stand er auch schon wieder. Es war ihm nichts passiert. Die Skibindung hatte sich nicht gelöst und er schnallte die Ski ab, schmiess sie so weit er konnte und setzte sich erst mal für fünf Minuten in den Schnee. Dann nahm er seine Skie auf die Schulter und ging die 3-4 km zu Fuss ins Tal.

Ich weiss nicht, ob er irgendwann nochmal ski gefahren ist, bei uns war er nie mehr dabei.
 
Oben