Washington Wizards 2023-24 (Ground Zero)


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Angeblich will man Connely von den Nuggets loseisen, nur blöd dass er gerade verlängert hat. Ist eigtl. eine klassische Ernie Aktion.
Glaub nicht, dass Connely nur weil er mal ind Dc Praktikant war Denver und die Früchte seiner Arbeit verlässt...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Angeblich will man Connely von den Nuggets loseisen, nur blöd dass er gerade verlängert hat. Ist eigtl. eine klassische Ernie Aktion.
Glaub nicht, dass Connely nur weil er mal ind Dc Praktikant war Denver und die Früchte seiner Arbeit verlässt...

Da spielt ja auch Geld eine große Rolle. Ujiri bekam ja 2013 ein sehr hochdotiertes Angebot von Toronto, bei den Denver angeblich nicht annähernd mitgehen wollte. Ich sehe es auch eher als unrealistisch, aber außschließen würde ich es nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Ich weiss zwar nicht, wie das mit den Tier Breaker läuft aber aktuell stehen wir auf Platz 6 hinsichtlich Draft Lottery. Geht man davon aus, dass wir gegen die Celtics verlieren und die Mavs gegen die Suns gewinnen. Dann könnten wir sogar Platz 5 erreichen.
Ich hätte schon mal abgesehen von Zion einen aus Culver, Barrett, Reddish und Clarke. Morant hätte ich auch gerne, wobei mal Wall wohl nicht getradet bekommt und dann vor einem Problem stände.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Herr, Bitte lasse die Sixers die Raptors besiegen und Kawhi zu den Clippers gehen...damit irgendwie die Chance des Masai Ujiri Gerüchts minimal realistisch wird...:beten:

Von Grunfeld zu Ujiri...gab es so eine Qualitätsunterschied zwischen aufeinanderfolgenden GMs schon mal? Vom schlechtesten zum Top3 GM?
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Wollte grade im Raptors-Thread was dazu schreiben. Quasi erst die Raps mit waghalsigen One'n'Done-Deals total ausbrennen und dann die Franchise verlassen und in den schicken DC-Vorort zu den Obamas ziehen, oder wie? :LOL:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wollte grade im Raptors-Thread was dazu schreiben. Quasi erst die Raps mit waghalsigen One'n'Done-Deals total ausbrennen und dann die Franchise verlassen und in den schicken DC-Vorort zu den Obamas ziehen, oder wie? :LOL:

Du meinst in Washington ins gemachte Nest setzten und die glänzende Vorarbeit von EG nur noch zu Ende bringen :devilish:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wizards dürfen mit dem GM der Nuggets verhandeln. Wäre nicht das erste mal, dass die Nuggets eine potenzielle hohe Gehaltssteigerung des GMs nicht mitmachen und ihn ziehen lassen (2013 Ujiri).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Connely wäre schon richtig edel. Hometown Hero und perfekt für den Umbruch. Es gibt ja Gerüchte, dass es quasi fix ist.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Connelly macht es schon mal nicht, Mist. Ferry wäre meine nächste Wahl.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
ESPN
Angeblich geht Ted jetzt auf Ujiri los ... ich hoffe es klappt

The Washington Wizards are preparing to offer Toronto Raptors president of basketball operations Masai Ujiri a deal that could approach $10 million annually and deliver him the opportunity for ownership equity, league sources tell ESPN.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Masai war schon zu Denver Zeiten mein absoluter LieblingsGM. Man munkelt ja, dass Masai seine sozialen Projekte pushen will und deswegen gerne nach Washington auch will. Jetzt stimmt auch noch Gehalt und er könnte als Meister abtreten.
Andererseits weiss ich nicht was die Raps dazu sagen und ob er er jetzt nicht den Titel erst mal verteidigen will.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Ich glaube der kann grundsätzlich einfach kündigen und die Franchise wechseln, wenn er Bock hat. So wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Ob die Raps da jetzt was zu sagen oder nicht. Ans CBA ist der ja nicht gebunden. Geiz kann man Leonsis so jedenfalls nicht vorwerfen, wenn die Meldung zutrifft.

6/60 wenn das zutrifft, was hier steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Wobei Ted ja bei Connelly schon etwas gepokert hat (was sicherlich aber nichts an der Entscheidung von ihm geändert hätte).

Es wäre einfach zu schön vom schlechtesten zum besten/ einem der besten GM in einer Offseason.
Dann müsste man ja nur noch Brooks kicken und es wäre ein toller Anfang...

Ich sollte meine Euphorie bremsen, sollte Ujiri nicht kommen, sieht die Situation schon wieder anders aus:clowns:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ich hab leider vergeblich nach der PK gesucht bei der Ujiri vor 2 Jahren versprach für immer in Toronto zu bleiben. Grade Manger nutzen ja auch solche Angebote anderer Vereine um den eigenen Vertrag aufzustocken. Ich glaube er hat ja noch 2 Jahre Vertrag in Toronto. Die Besitzer könnten es sich bestimmt leisten, neben den Raptors besitzt das Konsortium ja auch die Maple Leafs (NHL) und Blue Jays (MLB) besitzen.

Er ist halt eine Legende bei den Raps und hätte auch ohne Kawhi noch ein Team mit vielen interessanten Assets. Alles was er in den 7 Jahren als GM so von sich gegeben hat, ließ schon nach großer Identifikation klingen. Die eine PK als er vor 2 Jahren oder so sagte, er bleibt zu 100% für immer in Toronto fand ich leider nicht mehr :rolleyes:

Ich hätte es eh besser gefunden die Wizards hätten ihren GM schon. Jetzt geht der Draft und die wichtige Phase der Free Agents ohne hauptverantwortlichen bzw eingespielten GM vonstatten. Das finde ich äußert suboptimal.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Wobei Tom Sheppard in Sachen Draft schon einer der besseren GMs ist. Aber ja Connely oder einen anderen für einen Monat shcon gehabt zu haben, wäre goldwert gewesen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Rui Hachimura
Admiral Schofield
Justin Robinson undrafted -> 3y
Garrison Mathews undrafted -> 2way

weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber geile Namen haben die beiden Draftpicks schonmal :D. Ich schwing noch nicht so recht mit, aber immerhin hat man sich mal einen 2nd dazu geholt und ihn nicht verkauft. Ich hätte ihn vielleicht anders investiert und wäre mehr auf Upside (Bol Bol?) gegangen. Kevin Broom hatte Hachimura auch als möglichen Pick an 9 vorgeschlagen, also so ganz daneben liegt Shep schon mal nicht. Hachimuras Lieblingsspieler ist übrigens Melo :skepsis:

Im Nachgang ist man auch aktiv und hat schon 2 undrafted Jungs verpflichtet. Die sagen mir aber gerade nichts.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Würde bei den Nets mal hinsichtlich Kurucs und bei den Suns hinsichtlich Jackson anfragen. Könnte man vielt. abgreifen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Das IT signing finde ich jetzt doch irritierend. Da hätte ich dann insgesamt lieber Sato als IT, Smith und die Picks. Wer soll denn verteidigen in diesem Team. Und auch offensiv hat IT die letzten Jahre ja nichts mehr gerissen. Andererseits fürs Minimum ist das Risiko vielleicht überschaubar. Das wird glaube ich hässlich nächste Saison in D.C. :crazy:
 
Oben