Washington Wizards 2023-24 (Ground Zero)


theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Auf geht's. Wir brauchen einen den 19/20er Thread und du musst ihn wieder passend eröffnen :LOL:

Ich glaube IT ist halt so ne Notlösung. Beide Seiten können jeweils das liefern was der andere braucht: Einen Strohhalm auf der Eins bzw eine neue Chance auf viel Spielzeit...

Die Depth Chart dann ungefähr so:

IT - Ish - Justin Robinson - Bonga
Beal - McRae/Jones (beide nicht garantiert)
J.Simmons (nicht garantiert) - Troy Brown
Hachimura - Wagner - Schofield
Bryant - Dwight

Das ist wirklich heftig und riecht so nach Unter-20-Siege-Saison und gaaaaanz wenig Gepasse. Ich hoffe 1. Beal hat ne kleine Schmerzensgeld-Klausel im Vertrag. 2. Wagner und Rui stehen auch mal gemeinsam auf dem Feld, offensiv könnte das schon Spaß machen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Würde mal eher davon ausgehen, dass man Howard rauskauft und Uncle Jeff noch verlängert.

PG: Thomas, Smith, Robinson, Bonga
SG: Beal, BrownJr., McRae/Jones
SF: BrownJr., Simmons, Scofield
PF: Hachimura, Green, Wagner
C: Bryant, (Wagner), Ian

So oder so wird man Beal viel schonen, viel verlieren und die Jungs spielen lassen. Im Idealfall hat man nach der kommenden Saison einen fitten Wall, ausgeruhten Beal, 2-3 junge Leistungsträger und einen Top Pick am start. Ian ist dann auch endlich vom Board.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Green zu den Jazz ...

ich hoffe nicht, dass IT startet. Hast du dir mal die Zahlen seiner letzten drei, vier Stationen angesehen? Gleiches gilt für Smith. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der recht ordentlich performed hat bei den Pistons, aber die Stats zeichnen leider ein anderes Bild. Angeblich hat Connelly IT empfohlen ... for veteran leadership ... naja

Es fällt auf, dass Sheppard extrem darauf achtet "high character" Typen ins Team zu holen (obwohl bei IT würde ich das nicht so einschätzen), aber Talent braucht es auch - ich kann wieder einmal keine Strategie und Richtung in den Aktionen des FO erkennen, aber vielleicht kommt das noch. Immerhin haben die Wiz jetzt eine ganze Reihe von Exceptions, die sie einsetzen können, um das Team zu verstärken.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ich denke IT würde aber gerne starten... in Denver schwärmten sie jedenfalls von seiner "Präsenz" als Player Developer. Er tat den dortigen Youngstern scheinbar sehr, sehr gut. Man hätte ihn in dieser Rolle auch gern behalten, aber IT hat eben noch nicht aufgegeben und will spielen.

Ich glaub jedenfalls nicht, dass die Wizards sich noch signifikant verstärken können. Der FA-Markt ist ja schon weitgehend leer, aber eigtl müsste man doch eine Disabled Player Exception haben, mit der man 50% von Walls-Gehalt in einen neuen Ein-Jahres-Vertrag schießen kann? Ich glaub zwar nicht, dass die Wizards 19M noch in irgendeinen investieren, aber irgendwie witziger Gedanke.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich denke IT würde aber gerne starten... in Denver schwärmten sie jedenfalls von seiner "Präsenz" als Player Developer. Er tat den dortigen Youngstern scheinbar sehr, sehr gut. Man hätte ihn in dieser Rolle auch gern behalten, aber IT hat eben noch nicht aufgegeben und will spielen.

Ich glaub jedenfalls nicht, dass die Wizards sich noch signifikant verstärken können. Der FA-Markt ist ja schon weitgehend leer, aber eigtl müsste man doch eine Disabled Player Exception haben, mit der man 50% von Walls-Gehalt in einen neuen Ein-Jahres-Vertrag schießen kann? Ich glaub zwar nicht, dass die Wizards 19M noch in irgendeinen investieren, aber irgendwie witziger Gedanke.

Ist angeblich beantragt. Aber nicht 19 Mio. Ist in Höhe der MLE (9,2) gedeckelt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Boogie Cousins/Jabari incoming....3,2,1
wahrscheinlich Parker, da hätte ich auch kein großes Problem mit. Cousins glaube ich nicht. Der eine oder andere NBA-Guard wäre nicht schlecht bzw. wichtig.

Ich denke IT würde aber gerne starten... in Denver schwärmten sie jedenfalls von seiner "Präsenz" als Player Developer. Er tat den dortigen Youngstern scheinbar sehr, sehr gut. Man hätte ihn in dieser Rolle auch gern behalten, aber IT hat eben noch nicht aufgegeben und will spielen
Na dann bin ich gespannt. Sind ja doch relativ viele junge Spieler mittlerweile im Team. Vielleicht steht wirklich das Mentorending im Vordergrund und gleichzeitig bekommt IT noch einmal die Möglichkeit sich zu zeigen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Wizard Fans sind echt nicht zu beneiden. Das wird sicherlich keine interessante Saison werden und die Pos sind nicht mal annähernd in weiter Ferne. Die nächsten Jahre werden ganz bitter werden.... Schade
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
wahrscheinlich Parker, da hätte ich auch kein großes Problem mit. Cousins glaube ich nicht. Der eine oder andere NBA-Guard wäre nicht schlecht bzw. wichtig.


Na dann bin ich gespannt. Sind ja doch relativ viele junge Spieler mittlerweile im Team. Vielleicht steht wirklich das Mentorending im Vordergrund und gleichzeitig bekommt IT noch einmal die Möglichkeit sich zu zeigen.

Jepp, Parker für ein Jahr 9 Mio. wäre in Ordnung. Gerne auch mit eine Teamoption. So ganz würde ich ihn nicht abschreiben, er hat ja NBA Skills.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Hattest du das im Frühjahr mitbekommen @WallIn ?


Das ist ja krass ...

Ne, höre ich auch das erstmal von. Wobei verwundern würde es mich nicht, da Wall ja immer in der Offseason dort abhängt.

Heute hat man nun Dwight gegen CJ. Miles getradet. Bad gegen Good character guy. Sportlich helfen wohl beide nicht. Wobei CJ. für Scofield und Brown als Veteran vielt. hilfreich ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ist auch sehr, sehr gut bzw. vorteilhaft fotografiert... :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Abwarten, hat Oubre eigentlich schon einen neuen Vertrag unterschrieben? Dass die Porter und Oubre Trades vom Start weg desaströs waren, war eigentlich sofort ersichtlich.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113

Jetzt haben die Wizards einen Admiral! Das ist definitiv ein Erfolg für ihn, denn ich denke die Fachwelt rümpfte ziemlich die Nase über die Wizards-Picks :D Seine Kombi aus 1,96m und 109Kilo ist jedenfalls schon lustig. Damit hat der gebürtige Londoner bei der Tennessee-Uni auch oft genug Power Forward gespielt. Für die NBA gab's ja immer Bedenken, ob er für die Drei oder Zwei einfach zu langsam ist, immerhin dürfte seine Wingspan bei guten 6''10 liegen. Tennessee mit dem Admiral und Bostons Grant Williams war ja lange Zeit bestes Team der College-Saison und mir kamen sie immer vor wie eine kleine christliche Sekte :LOL: Überall wo sie waren hielten sie kleine Betkreise ab und verbreiteten schwer inspiriert das Wort Gottes. Grade "Scho" und Williams sollen jedenfalls sagenhaft wunderbare Charaktere sein, die einen Locker Room bereichern.

Hat von euch jemand auf Schofield in der Summer League aufgepasst? Eure Prognose für ihn?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Summer League ist nicht die richtige Bühne für Spieler wie dem Admiral. Er definiert sich über BBIQ, Hustle und "elementaren" Basketball. Eben wie es in Tennessee gelebt wurde.
Nächste Saison könnte auch eine schwierige Saison sein, weil er das Basketball kollektiv braucht und nicht zwei schwäche Pgs, Jungspunde und Spieler die sich beweisen wollen.
Wenn er aber dran bleibt und das beste draus macht (wovon ich ausgehe) wird er mit Wall/Beal/Brown/Rui/Bryant sehr glücklich werden.
Er erinnert von seinen Anlagen schon sehr an PJ. Tucker :)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Langes und recht interessantes Interview mit Tommy Sheppard vor allem verglichen mit dem was EG immer so von sich gegeben hat.


Ted hat ja nun doch sehr viel mehr gemacht als Sheppard als GM zu bestätigen. Im Prinzip das komplette Front Office wurde aufgebohrt und mit mehr Manpower versehen. Teilweise auch mit Leuten, die nicht aus dem NBA Bereich kommen. Ich finde es gut, da man unbedingt neben der Spur denken und agieren muss. Man darf gespannt sein, ob die Franchise neue Wege einschlagen kann.
 
Oben