Wladimir Klitschko vs. Nikolai Valuev


Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Wladimir ist einer der bestaussehendsten Schwergewichtler. Um das zu erkennen muß man wirklich nicht schwul sein.

Sollte Wladimir noch ein paar Jahre weiterboxen, dann wird sich das mit seiner Schönheit eh geregelt haben.

Was ich von Valuev und Wladimir bisher gesehen habe, läßt alle möglichen Kampfausgänge zu.

Valuev hat extrem gute Nehmerfähigkeiten und eine sehr gute Kondition. Er hat sicher keine großen Knockoutfähigkeiten. Die braucht er aber auch nicht umd Wladimir umzuhauen :) :) .

Wladimir wird auch in Zukunft ein Glaskinn, kopfloses Agieren unter Druck und eine miese Kondition haben.

Für mich wäre aktuell Wladimir aufgrund seiner Offensivqualitäten Favorit. Aber Wladimir als haushohen Favoriten in einem derartigen Kampf zu bezeichnen ist sicher nicht angebracht.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ja bei Wladimir habe ich das gefühl, wenn er einmal richtig getroffen wird, weiss er garnicht mehr was er machen soll, er wirkt dann richtig Hilflos. Und naja ich weiss ja nicht, wie er sich fühlt, wenn dann ein 2.13m Boxer nachsetzt...
 

The M.O.R.

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Mitten in Hessen
Oktanbooster schrieb:
Best of Fake:
Benutzername:, Karl Erwin, boxerbayer04, Rainmaker, einseriöseruser, SH_Chetant, The M.O.R, Groucho Marx, Religro

Was ist das denn fürn Quatsch. Ich kann Dir sagen ich bin echt. Mich gibt es wirklich. :wall:

Groucho Marx auch. Ich dachte die Kindereien wären geklärt. (Siehe Valuev - Sidon 2)

So langsam wird es blöd. :kotz:

Schönen Gruß, Olli
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Oktanbooster schrieb:
Best of Fake:
Benutzername:, Karl Erwin, boxerbayer04, Rainmaker, einseriöseruser, SH_Chetant, The M.O.R, Groucho Marx, Religro

wenigstens führt meine wenigkeit die rangliste an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HAR HAR HAR ... !!!!!! HAR HAR HAR ! HAR HAR HAR !!!!!!!!!!!!!!!! HAR HAR HAR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HAR HAR HAR ! FÜRCHTET EUCH !!! ICH BIN ES, HEBBIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ICH AUCH !!!!!!! ICH BIN AUCH HEBBIE !! UND ER AUCH !!!!!!!!!!! FRANZ IST EIN HEBBIE ! UND HIS ROYNESS IST EIN HEBBIE !!!!!!!!!!!!!!!! HAR HAR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...*

ähem, übrigens, herr oktanbooster, meines wissens kennen wir uns doch gar nicht, wie kommt also diese aufzählung zustande?? - etwa durch individuelle aufmerksamkeit, sprich der verfolgung meiner IP? oder aber wurde sie ihnen leise eingeflüstert? vielleicht von prinz rauschenbach, und dessen von der "hebbienoia" vergifteten verstandes??


* oje, da sind wohl die pferde mit mir durchgegangen. oktanbooster! ich hab`s!! wieso stellen sie mir nicht einfach eine frage, die nur der ECHTE hebbie nicht beantworten kann, und sie werden sehen, ich werde sie wahrscheinlich beantworten können!
 
Zuletzt bearbeitet:

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
das ganze ist doch wohl ein leicht seniler altmännertraum von herrn sauerland...
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich glaube nicht, daß Sauerland überhaupt plant, Valuev gegen Wladimir antreten zu lassen. Die Klitschkos kämpfen zukünftig in der ARD und bieten somit Sauerland eine Plattform, um seine eigenen Fighter auf der Undercard zu promoten. Da wird Sauerland keinen seiner Contender gegen ein Zugpferd stellen, wäre doch unsinnig. Wladimir hätte von einem Fight gegen Valuev überhaupt nichts, das bringt ihn nicht näher an einen Titel. Zwar ist Valuev inzwischen recht hoch geranked aber er ist in den USA noch nicht wirklich bekannt und genau dort will Wladimir ja endlich was werden.

Die Meldung ist entweder eine Ente (vielleicht hat Sauerland in Wirklichkeit gesagt, daß Wladimir und Valuev auf einer Card boxen sollen) oder es handelt sich um einen Versuch, beide Boxer in die Schlagzeilen zu bringen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Joker schrieb:
Wladimir hätte von einem Fight gegen Valuev überhaupt nichts, das bringt ihn nicht näher an einen Titel. Zwar ist Valuev inzwischen recht hoch geranked

Immerhin will die WBA Valuev unter die ersten Vier einstufen. So uninteressant ist da ein Sieg gegen Valuev sicher nicht, zumal Wladimir nun nicht mehr in der beliebten Kohlschen WBO-Zwangsehe steckt. Allerdings gebe ich zu, dass Wladimir wohl bei einem WM-Kampf gegen Ruiz vor unlösbare Schwierigkeiten gestellt werden würde.

Roberts
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Benutzername: schrieb:
herr sauerland hielt diese mitteilung für wichtig genug um sie in ein ARD-mikrofon zu keuchen. das passiert täglich ca 0,03 mal.


Deine beiträge sind einfach klassee. Ehrlich. Ich Amüsiere mich köstlich hier. :jubel: :jubel: :laugh2:

So einer wie Dich hat hier wirklich gefehlt.
Super und weiter so. :wavey: :wavey:

Das meine ich ernst und ohne Ironie.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Roberts schrieb:
Immerhin will die WBA Valuev unter die ersten Vier einstufen. So uninteressant ist da ein Sieg gegen Valuev sicher nicht, zumal Wladimir nun nicht mehr in der beliebten Kohlschen WBO-Zwangsehe steckt.
Platz vier in der Rangliste klingt ja ganz wunderbar, aber was bringt das wirklich? Selbst mit einer Platzierung auf Eins ist man heute noch lange nicht Pflichtherausforderer und selbst solche werden einfach übergangen, wenn wichtigere Gründe ( ;) ) für andere Kämpfer sprechen.

Ein Valuev auf Rang vier, der auf einer Undercard von Vitali in den USA einen Williamson oder Barrett geschlagen hat, der wäre ein interessanter Gegner. Aber kein Valuev, der außer einem Ranglistenplatz in den Top vier noch nichts vorzuweisen hat.

Davon ganz ab. Sauerland will mit Valuev erst noch richtig anfangen. Der muß ungeschlagen sein, wenn er in der internationalen Szene auftaucht. Leider ist es ja heute üblich, Boxer ohne weiße Weste schon aus der Liste der möglichen Contender zu streichen. Das weiß man auch bei Sauerland. Da wird er seinen Valuev nicht jetzt schon in einen Do-or-die stellen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Joker schrieb:
Platz vier in der Rangliste klingt ja ganz wunderbar, aber was bringt das wirklich? ...Ein Valuev auf Rang vier, der auf einer Undercard von Vitali in den USA einen Williamson oder Barrett geschlagen hat, der wäre ein interessanter Gegner. Aber kein Valuev, der außer einem Ranglistenplatz in den Top vier noch nichts vorzuweisen hat.

Ich sehe das etwas anders. M.E. ist Valuev alleine wegen seiner körperlichen Attribute und seines Aussehens für den nicht fachkundigen amerikanischen Zuschauer eine Attraktion. Das gilt insbesondere dann, wenn diese Leute Valuev noch nicht boxen gesehen haben.

Vielleicht ist es etwas zu plakativ, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Valuev für viele Amerikaner, wenn sie ihn das erste Mal sehen, wie eine Inkarnation von Rasputin wirkt.

Dies alles liegt aber in den Besonderheiten der Person Valuev liegen. Für Wladimir muss vor einem erneuten WM-Kampf erst einmal eine hohe Ranglistenposition her. Wenn ihm die WBO durch Kohlsche Kontakte verbaut ist (?) und die WBC ausscheidet, bleiben nur noch IBF und WBA. Sicherlich ist die IBF wahrscheinlicher, da dort ein WM amtiert, den er schon mal geschlagen hat und er sich wohl großere Chancen ausrechnet.

Andererseits bin ich mir sicher, dass bei einem Duell Wladimir vs. Valuev der Sieger im nächsten Kampf um die WBA-WM boxen darf. Das könnte auch Sauerland interessieren, weil Wladimir erwiesenermaßen nicht unschlagbar ist und Valuevs Trainerstab mit der Behauptung haussieren geht, Valuev könnte alle schlagen.

Roberts
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Aber ich denke, beide haben mit dem Kampf ein zu hohes Risiko.

Wladimir, weil er sich keine Niederlage mehr leisten kann und Valuev ihm nicht unbedingt auf direktem Weg zu einer WM-Chance verhilft.

Valuev, weil mit dem ganzen Hype um Ihn nur solange Geld zu verdienen ist, wie er ungeschlagen ist. Wenn er erstmal KO gegangen ist, wird er wirklich nur noch als Zirkus-Attraktion angesehen.

Und Sauerland ist in jedem Fall der Verlierer, weil er immer ein wichtiges Zugpferd verliert - so oder so.

Ergo: Der Kampf wird nicht kommen, wenn dann nur im Notfall (Don King macht komplett dicht).
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
sehe es wie totto
warum sollte sauerland eine geldquelle versiegen lassen ?
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Roberts schrieb:
Ich sehe das etwas anders. M.E. ist Valuev alleine wegen seiner körperlichen Attribute und seines Aussehens für den nicht fachkundigen amerikanischen Zuschauer eine Attraktion. Das gilt insbesondere dann, wenn diese Leute Valuev noch nicht boxen gesehen haben.

Vielleicht ist es etwas zu plakativ, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Valuev für viele Amerikaner, wenn sie ihn das erste Mal sehen, wie eine Inkarnation von Rasputin wirkt.
Nach der Logik hätten Tye Fields und Julius Long in ihrer Anfangszeit, bevor sie als ziemlich hoffnungslose Fälle entlarvt wurden, dauernd Presse beim Sparring haben und in vollen Hütten boxen müssen. War aber nicht der Fall. Warum? Weil viele Zuschauer nicht auf sie aufmerksam wurden. Bei Valuev dürfte der Fall noch krasser sein, da er kaum in den US-Medien Beachtung findet. Wie soll sich gerade ein nicht so fachkundiger Zuschauer für einen russischen Riesen interessieren, wenn er gar nichts von ihm weiß?


Roberts schrieb:
Andererseits bin ich mir sicher, dass bei einem Duell Wladimir vs. Valuev der Sieger im nächsten Kampf um die WBA-WM boxen darf.
Gerade IBF und WBA halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Dönchen King ist zur Zeit sicherlich nicht in der Stimmung, um Geschenke zu verteilen, trotz Weihnachtszeit. ;)

Roberts schrieb:
Das könnte auch Sauerland interessieren, weil Wladimir erwiesenermaßen nicht unschlagbar ist und Valuevs Trainerstab mit der Behauptung haussieren geht, Valuev könnte alle schlagen.
Ach ja, wenn man Boxern und ihren Trainern glaubt, dann ist Felix Sturm jetzt der eigentliche undisputed Middleweight Champ. :sleep: Nur welches Interesse Sauerland an einer Niederlage von Wladimir haben sollte, will mir immer noch nicht einleuchten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Weder Valuev noch Klitschko sind richtige Boxer. Valuev ist einfach nur groß und seine "Gegner" sind einfach nur peinlich(siehe Kampf am Samstag).Ich hab das Gefühl, daß der sofort KO gehen würde, wenn er mal gegen einen normalen Boxer kämpfen würde. Und Wladimir ist auch längst erledigt, wobei ich ihn hier als klaren Favouriten sehen würde.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Joker schrieb:
Nach der Logik hätten Tye Fields und Julius Long in ihrer Anfangszeit, bevor sie als ziemlich hoffnungslose Fälle entlarvt wurden, dauernd Presse beim Sparring haben und in vollen Hütten boxen müssen.

Julius Long sieht aus wie ein Basketballer, Tye Fields wie ein gedopter Bodybilder, beides US-Amerikaner, absolut nichts exotisches. Da hat Valuev schon eine andere Ausstrahlung, kann man m.E. nicht miteinander vergleichen.

Joker schrieb:
Wie soll sich gerade ein nicht so fachkundiger Zuschauer für einen russischen Riesen interessieren, wenn er gar nichts von ihm weiß?

Nach dem Verständnis hätte Kali Meehan auch keinen WM-Kampf bekommen dürfen. Valuev wird in Deutschland als Freak nur zunehmend bekannt, weil RTL, Bild und Sauerland den Mann hypen, dazu sind die US-Medien auch jederzeit fähig.


Joker schrieb:
Gerade IBF und WBA halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Dönchen King ist zur Zeit sicherlich nicht in der Stimmung, um Geschenke zu verteilen, trotz Weihnachtszeit. ;)

Für mich greift das Eine in das Andere. Wenn man Valuev in der Presse als "Mutant" schmackhaft macht, was m.E. nicht so schwer sein dürfte, dann könnte Don King seiner Veranstaltung locker eine weitere zudem ungewöhnliche Facette hinzufügen. Zumal Ruiz gute Chancen gegen Valuev hätte.


Joker schrieb:
Nur welches Interesse Sauerland an einer Niederlage von Wladimir haben sollte, will mir immer noch nicht einleuchten.

Wladimir wird von Sauerland nicht promotet. Es wird lediglich zu beiderseitigen Vorteil zusammen gearbeitet. Bei Valuev sieht das anders aus. Ein Valuev als WM nützt Sauerland deutlich mehr als Wladimir als WM. Zumal Wladimir in der zuletzt gezeigten Verfassung für Valuev nicht unschlagbar erscheint (zumindest für Sauerland).

Roberts
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Roberts schrieb:
Julius Long sieht aus wie ein Basketballer, Tye Fields wie ein gedopter Bodybilder, beides US-Amerikaner, absolut nichts exotisches. Da hat Valuev schon eine andere Ausstrahlung, kann man m.E. nicht miteinander vergleichen.
Das Prägnante an den drei Männern ist ihre Körpergröße und wenn man Medienberichte über sie liest bzw sieht, wird stets auf die Größe eingegangen, nicht auf die "exotische Erscheinung". Daher sind sie durchaus vergleichbar.

Roberts schrieb:
Nach dem Verständnis hätte Kali Meehan auch keinen WM-Kampf bekommen dürfen. Valuev wird in Deutschland als Freak nur zunehmend bekannt, weil RTL, Bild und Sauerland den Mann hypen, dazu sind die US-Medien auch jederzeit fähig.
Meehan durfte um den WBO-Titel boxen, nicht um WBA oder IBF. Das ist etwas, was man IMO nicht miteinander vergleichen kann - zumindest nicht aus Sicht von Don King.
Daß auch die US-Medien den "Freak" Valuev hypen könnten, wenn sie einen Grund dafür sehen, ist genau meine Meinung. Allerdings tun sie es bisher nicht. Deshalb schrieb ich ja, daß ein Valuev, der in den USA etwas vorzuweisen hat, viel interessanter als Gegner wäre.

Roberts schrieb:
Für mich greift das Eine in das Andere. Wenn man Valuev in der Presse als "Mutant" schmackhaft macht, was m.E. nicht so schwer sein dürfte, dann könnte Don King seiner Veranstaltung locker eine weitere zudem ungewöhnliche Facette hinzufügen. Zumal Ruiz gute Chancen gegen Valuev hätte.
Kann mir nicht vorstellen, daß King auch nur ein kleines Risiko eingeht, solange er nicht irgendwelche Optionen auf Valuev bekommt.

Roberts schrieb:
Wladimir wird von Sauerland nicht promotet. Es wird lediglich zu beiderseitigen Vorteil zusammen gearbeitet. Bei Valuev sieht das anders aus. Ein Valuev als WM nützt Sauerland deutlich mehr als Wladimir als WM. Zumal Wladimir in der zuletzt gezeigten Verfassung für Valuev nicht unschlagbar erscheint (zumindest für Sauerland).
Noch nützlicher wären Valuev und Wladimir zusammen und da sie sich nicht zwingend gegenseitig aus dem Titelrennen werfen müssen, ist das sogar machbar. Also wozu das Duell?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Valuev wird immer als Attraktion bezeichnet, aber seine Kämpfe sind IMO sehr langweilig(seine letzten beiden Kämpfe hab ich nur zur Hälfte gesehen).
 
Oben