Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.061
Punkte
113
Die Promotion kann beginnen ;)
Klitschko via twitter:
"Denis, I’m an artist just like you. I specialize in painting faces in the ring - and my next canvas is Tyson Fury."

Tysons rüde Antwort:
"@klitschko u may be an artist but I'm an expirt In breaking glass, paint all the lovely picturs u like in ya mind, I'm smashing u big bum!"
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.061
Punkte
113
Ja brain, da war ja noch was :D jetzt wo du es sagst... ich lasse sie dir im vermutl. Oktober nach dem Klitschko vs. Fury zukommen. :teufel:

Übrigens findet heute das Purse bid in panama city statt.... Es wird erwartet, dass auch andere promoter u.a. eddie hearn mitbieten werden. gehe aber mal fest davon aus, dass K2 den Zuschlag erhält. Die haben halt den Vorteil, dass die Verteilung 80:20 zu deren Gunsten ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.061
Punkte
113
Klitschko vs Fury am 24. Oktober in Düsseldorf.
In letzter Minute wurde das purse bid gecancelled, da man sich geeinigt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klitschko vs Fury am 24. Oktober in Düsseldorf.
In letzter Minute wurde das purse bid gecancelled, da man sich geeinigt hat.

Cool! Da freue ich mich drauf! Finde die Ansetzung nicht weniger interessant als Wladimir gegen Wilder. Also zusammen mit Wilder ist Fury momentan der interessanteste Gegner für Klitschko. Fury ist auch der größte Brocken den Wladdi je vor den Fäusten hatte, drauflehnen geht da schlecht und was macht wladdi wenn Fury ihn aus der Distanz auszuboxen versucht? Eine völlig neue Erfahrung für Wladimír, und Fury hat schon gezeigt dass er ziemlich leichtfüßig sein kann für so einen schweren großen Mann. Dann ist Wladdi vielleicgt derjenige der nach vorne gehen muss? mal sehen was Fury sich einfallen lässt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.262
Punkte
113
finde ich auch gut, fury ist schon teilweise limitiert, aber er arbeitet trotz seiner dummen sprüche hart an seinen skills und lernt seine Physis einzusetzen. drauflehnen und schieben wird gegen fury schlecht gehen und nur jabben wird bei furys gutem jab und passablem handspeed schwierig.

denke wlad wird deshalb wie bei pulev die Brechstange auspacken, könnte ein interessanter fight werden, jedenfalls besser als grabimir vs kopf runter und diesen als Deo roller in wladimirs Axel zu benutzer.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Super. Das ist nach langer Zeit mal wieder ein Klitschko-Kampf, auf den ich mich freue.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Wladimir den langen Fury in den ersten 6 Runden des Kampfes ausknocken wird. Aber ganz chancenlos ist Fury auch nicht. Bin gespannt, mit welcher Taktik er in den Kampf geht und wie Wladimir mit dem Größen- und Reichweitennachteil umgeht.

Auf die Pressekonferenzen vor dem Kampf darf man ebenfalls gespannt sein, das wird mit Sicherheit unterhaltsam.:D

Fury hat direkt schon mal auf Twitter losgelegt: :jubel:

I promise I won't do a @mrdavidhaye & shit my self ill ko this super champ, i dont takl unless i can back it up,

VivaDeutschland, I'm coming to rock your country in October be there of miss the best fight in heavyweight history,

If I can't KTFO a 40ya I need fucking, must be useless, no pressure though, 1000000000% Klitschko is getting smashed
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Klitschko vs Fury am 24. Oktober in Düsseldorf.
In letzter Minute wurde das purse bid gecancelled, da man sich geeinigt hat.
freue ich mich drauf ,cooler kampf...
heißester kandidat für den austragungsort ist die ESPRIT arena.
wisst ihr ab wann (ungefähr und grob) der unmittelbare ticketverkauf beginnt?
DANKE :)!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
da der kampf nun von beiden seiten offiziell gemacht wurde und tyson schon ordentlich per twitter losgelegt hat, können alle predictions/bemerkungen jetzt in diesen thread...

schöner, eigentlich auch ziemlich ausgeglichener kampf:

vorteile wladimir:
erfahrung
jab
schlagstärke

vorteile tyson:
größe
reichweite
charisma
variablität

LET's GET READY TO RUMBLE!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Der Kampf könnte unterhaltsam werden, muss er aber nicht. Interessant ist jetzt zunächst das Vorgeplänkel: WKlitschko hat Tyson Fury schon als seinen stärksten Gegner bezeichnet: Klar, das ist Propaganda, aber doch auch ein Seitenhieb gegen Haye, der ja auch ständig gegen Fury stänkert.
Übrigens ist Klitschkos Vertrag mit RTL wohl ausgelaufen. Die verhandeln über weitere Zusammenarbeit.
K2 veranstaltet das Ganze in Deutschland, evtl. D'dorf.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.061
Punkte
113
Übrigens ist Klitschkos Vertrag mit RTL wohl ausgelaufen. Die verhandeln über weitere Zusammenarbeit.
K2 veranstaltet das Ganze in Deutschland, evtl. D'dorf.

Interessante Info mit RTL, wusste ich noch gar nicht... Der Kampf wird in Düsseldorf stattfinden, das wurde doch schon gleichzeitig mit dem Datum verkündet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.523
Punkte
113
Ich möchte wetten dass er das genaue Gegenteil im Ring macht. Vorher Lärm machen, dann total defensiv boxen, selbst so viel halten wie möglich, und zu hoffen dass Klitschko wütend wird und überpaced so dass er in den letzten 3 Runden Wirkung erzielen kann. In einem Shootout hat er überhaupt keine Chance, wenn er mal in ne 1-2 oder nen linken Haken läuft die voll treffen kann es das schon gewesen sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.730
Punkte
113
schöner, eigentlich auch ziemlich ausgeglichener kampf:

vorteile wladimir:
erfahrung
jab
schlagstärke

vorteile tyson:
größe
reichweite
charisma
variablität

:laugh: - Fehlt bei Fury noch Größe des Mauls...

Im Grunde genommen ist der Kampf überhaupt nicht ausgeglichen.

Fury bringt als Vorteile in der Tat seine Größe und seine Masse mit. Daraus ergibt sich sein größter Vorteil und das größte Problem für Wladimir: Furys Dirty Tactics.

Zum ersten Mal in Wladimirs Laufbahn kann er nicht nur nicht seine eigenen Dirty Tactics aus Klammern, Drauflehnen, Ringelrein tanzen, Freistilringen und Schubsen entfalten (Klammern geht natürlich, dabei wird er aber mehr Körner lassen als Fury) sondern wird sich mit denen von Fury befassen müssen. Fury wird im Infight oft sehr unsauber - er schiebt, ringt, lehnt auf und vor allen Dingen schlägt mit Ellenbogen und Unterarmen. Das macht er insbesondere dann, wenn der Gegner sich nicht aktionslos hinstellt (Chisora) sondern ihm offensiv den Schneid abkauft (Cunningham).

Wladimir muss aus der Distanz und Halbdístanz seine Speed- und Beinarbeitsvorteile ausspielen und offensiv sehr variabel agieren. Letzteres macht er zwar sehr selten, das heißt aber nicht, dass er das nicht kann. Setzt er das um, hat er eine gute Chance Fury auf die Bretter zu schicken, dessen Kinn nicht das Beste ist. Boxerisch liegen die meisten Vorteile bei Wladimir.

Trotzdem eigentlich die größte taktische Herausforderung für Wladimir seit sehr langer Zeit. Fury muss versuchen den eigenen Jab zur Entfaltung zu bringen und den Infight zu suchen, wo Wladimir seine deutlichsten Schwächen hat. Problem dabei könnte der Ringrichter sein, der solche Aktionen dann unterbindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Klischko vs Fury steht für den 24. Oktober in..... Deutschland
http://www.fightnews.com/Boxing/klitschko-fury-to-fight-october-24th-in-germany-296901

schade. Ich habe ja gehofft das Waldi seinen Hintern nach England bewegen muß. Naja Jab, Crab und runterdrücken wird gegen dieses Vieh nicht klappen.

Was denkt ihr denn wie der gameplan von Fury aussieht? Distanz oder macht er es ekelhaft dreckig und schlägt Klitschko mit seinen eigenen Waffen?
Das einzigste was Fury besser kann ist im Infight zu arbeiten. Könnte er Waldi da erdrücken und ein Upset landen?

Ich halte ja von Fury nach wie vor überhaupt nix. Gegen Waldi ist es aber trotzdem interessant, weil er größer und deutlich schwerer ist dazu ist er im vergleich zu Wach flink wie eine Garzelle.

Das ist quasi das erste mal das Waldi in seiner Karriere auf jemand größeren trifft der etwas boxen kann und sich nicht wie eine Mumie durch den Ring bewegt.
 
R

Ray

Guest
Das Problem ist aber das Klitschko offensiv nicht variabel ist da ist imo Fury von seinen Schlägen variabler.Wenn Fury diese auch an den Mann bringt und auch den Körper von Wladimir ordentlich bearbeiten kann dann sehe ich hintenraus gute Chancen für Fury.

Ich find den Fight sehr Interessant mehr als Wlad vs. Wilder
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.626
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen das Fury hier auf Distanz kämpft, das macht er auch nicht allzu oft.
Aber im Infight sehe ich sowie so die Vorteile bei Fury.
Klitschko muss in diesem Kampf top auf den Beinen sein, ansonsten könnte ich mir hier ein Sieg Furys vorstellen.

Allerdings könnte der Kampf auch schnell vorbei sein, Furys Deckung ist nicht die beste. Ein Volltreffer und womöglich wäre dies das ende.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.262
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen das Fury hier auf Distanz kämpft, das macht er auch nicht allzu oft.
Aber im Infight sehe ich sowie so die Vorteile bei Fury.
Klitschko muss in diesem Kampf top auf den Beinen sein, ansonsten könnte ich mir hier ein Sieg Furys vorstellen.

Allerdings könnte der Kampf auch schnell vorbei sein, Furys Deckung ist nicht die beste. Ein Volltreffer und womöglich wäre dies das ende.

früher hat fury oft im infight gekämpft und er ist da technisch auch durchaus variabal, allerdings auch extrem offen. dadurch hat er sich immer wieder gegen schwache Gegner harte dinger gefangen.

die letzten fights hat fury deutlich disziplinierter aus der Distanz geboxt und auch weniger gefressen. ich denke schon, dass fury es aus der Distanz probieren wird. er hat immerhin längere arme als wlad und sein jab ist auch nicht schlecht. fury ist im infight besser als wlad, aber wirklich seine Distanz ist das nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.730
Punkte
113
Das ist richtig. Wladimirs Distanz ist im Infight aber deutlich schlechter als Fury. Fury kann entweder versuchen lang zu bleiben und Reichweitenvorteile auszunutzen - das macht vor allen Dingen dann Sinn, wenn er damit Wladimir in der Bewegung hält und ans Laufen bekommt. Oder aber er versucht die Komfortzone von Wladimir auf Null zu reduzieren und im Infight Wladimir mit dessen bekanntesten Mitteln + eigener Variation (Ellenbogen- und Unterarmeinsatz) zu schlagen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Wladimir körperlich intensiv geführte Kämpfe gar nicht schmecken. Alles, was Wladimir die Luft nimmt, ist gut für Fury und da hat Fury durchaus die Mittel. Wenn er die nicht einsetzt, endet er noch schlechter als Wach, der immerhin ein Kinn hatte.
 
Oben