1. Runde 2012: Memphis Grizzlies (4) vs. Los Angeles Clippers (5)


Grizzlies vs. Clippers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
195zs2.jpg


Starting 5:

1h8rhf.jpg


Bank:

OJ Mayo (G)
Jeremy Pargo (G)
Lester Hudson (G)
Gilbert Arenas (G)
Josh Selby (G)
Quincy Pondexter (F)
Dante Cunningham (F)
Darrell Arthur (F)*
Marreese Speights (F-C)
Hamed Haddadi (C)

35jktih.jpg


Starting 5:

2ccrxxe.jpg


Bank:

Mo Williams (G)
Nick Young (G)
Chauncey Billups (G)*
Eric Bledsoe (G)
Travis Leslie (G)
Ryan Gomes (F)
Bobby Simmons (F)
Trey Thompkins (F)
Reggie Evans (F)
Kenyon Martin (F)

Spielplan:

Game 1 - Sun. April 29, L.A. Clippers at Memphis, 9:30 p.m., TNT
Game 2 - Wed. May 2, L.A. Clippers at Memphis, 9:30 p.m., TNT
Game 3 - Sat. May 5, Memphis at L.A. Clippers, 4:30 p.m., ESPN
Game 4 - Mon. May 7, Memphis at L.A. Clippers, TBD
Game 5 * Wed. May 9, L.A. Clippers at Memphis, TBD
Game 6 * Fri. May 11, Memphis at L.A. Clippers, TBD
Game 7 * Sun. May 13, L.A. Clippers at Memphis, TBD

34evqfs.jpg
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
4-2 Grizzlies!

Die Clippers haben nur Paul und Griffins Dunks. Die Griz hingegen sind heiss und haben die nötige Erfahrung vom letzten Jahr dazu gewonnen!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Naja einfach wirds nicht. Clippers liegen Memphis überhaupt gar nicht. Clippers können praktisch jeden Spieler 1-1 verteidigen (vor allem wenn Griffin defensiv einen Fokus bekommt). Memphis wird Probleme haben, Tony Allen ist in diesem Matchup ja quasi wertlos, da ich nicht denke, dass er Chris Paul verteidigen wird. Da wir bei Chris Paul sind: ER kann ganze Spiele im Alleingang gewinnen. Grizzlies haben keinen Spieler dieses Formats, dafür sind sie tiefer besetzt und erfahrener.

Insgesamt wird Memphis aber gewinnen, entweder 4:2 oder 4:3. Die Clippers sind einfach noch zu grün, Chris Paul allein kann keine Serie gewinnen. Außerdem kann man den LA-FC schön ohne schlechtes Gewissen hacken.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier eine Überraschung passieren kann. Setzt ja jeder auf Memphis weil es letztes Jahr in den PO gut gelaufen ist. Ja sie sind der Favorit, aber ich tipp mal auf ein 4:2 für die Clippers.
Ich würde es vor allem Caron Butler gönnen. Hoffe er ist richtig fit und kann die PO genießen.
Insgesamt eine spannende Angelegenheit. Denke die Spurs-Fans werden ein paar Clippers-Fahnen rausholen ;-)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Clippers können praktisch jeden Spieler 1-1 verteidigen (vor allem wenn Griffin defensiv einen Fokus bekommt).

Das bezweifle ich stark. Ich denke dass weder Griffin noch Jordan Z-Bo und Gasol 1-1 effektiv verteidigen können. Jordans Defense besteht ja hauptsächlich aus Blocks und da wird er bei Gasol nicht viel Land sehen.

Memphis wird Probleme haben, Tony Allen ist in diesem Matchup ja quasi wertlos, da ich nicht denke, dass er Chris Paul verteidigen wird.

We'll see...ich denke (und hoffe klammheimlich :D) dass Allen Paul etwas ärgern kann :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Das bezweifle ich stark. Ich denke dass weder Griffin noch Jordan Z-Bo und Gasol 1-1 effektiv verteidigen können. Jordans Defense besteht ja hauptsächlich aus Blocks und da wird er bei Gasol nicht viel Land sehen.


Nein Jordans Defense im 1-1 bleibt weiterhin top. McGees Defense mag nur aus Blocks bestehen, aber das bei Jordan zu sagen ist ungerechtfertigt. Er mag in letzter Zeit wieder wie ein kopfloses Huhn auf dem Feld rumgeiert haben, aber gegen gegnerische Big Men im direkten Duell gibt es weiterhin kaum einen besseren Verteidiger.

Und bei Griffin schreibe ich ja, wenn er einen Fokus bekommt. Ich glaube übrigens nicht, dass man Randolph so oft gegen Griffin setzt, der würde nämlich umgekehrt in der Verteidiung noch schlechter aussehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nein Jordans Defense im 1-1 bleibt weiterhin top. McGees Defense mag nur aus Blocks bestehen, aber das bei Jordan zu sagen ist ungerechtfertigt. Er mag in letzter Zeit wieder wie ein kopfloses Huhn auf dem Feld rumgeiert haben, aber gegen gegnerische Big Men im direkten Duell gibt es weiterhin kaum einen besseren Verteidiger.

Perk2ndrd.jpg


;)

Ich behaupte Gasol wird Jordan mächtig einheizen :belehr:

Und bei Griffin schreibe ich ja, wenn er einen Fokus bekommt. Ich glaube übrigens nicht, dass man Randolph so oft gegen Griffin setzt, der würde nämlich umgekehrt in der Verteidiung noch schlechter aussehen.

Wenn nie Offensivfoul gegen Griff gepfiffen wird, kann ihn keiner verteidigen :smoke:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Ich behaupte Gasol wird Jordan mächtig einheizen :belehr:


Gasols Stats gegen die Clippers


36.3 Min l 39 % FG l 9.0 RPG l 5.0 APG l 0.7 SPG l 0.7 BPG l 3.3 FPG l 14.0 PPG


Jordan mit für ihn gute 61% FG /knapp 10 RPG/ 2 BPG.


Einheizen sieht für mich anders aus...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sicher nicht das beste Matchup für die Grizzlies, aber in der derzeitigen Form beider Teams müsste (!) es trotzdem reichen. Wenn man den Start nicht wieder verpennt, wie es bei den beiden Saisonniederlagen in LA der Fall war...

Zu Tony Allen: Er ist der ideale Verteidiger für Leute wie Kobe oder Durant, aber sicherlich nicht für Chris Paul. Fraglich ist aber, wie fit der überhaupt sein wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für mich die spannenste Serie. Ich möchte mich am liebtsen gar nicht festlegen, da es am ende bestimmt ne ganz enge kiste wird.

Memphis in 7 ist mein Tip, aber ich traue den Clipps auch den Sieg zu.


+ Memphis

ausgeglichenheit der Starting Five

kaum schwächen in der Defense

+ Clippers

besten PG der Liga, der quasi nicht verteidigt werden kann

für mich die tiefere Bank, da allein Mo Williams und kenyon Martin besser sind als all das was bei Memphis auf der Bank sitzt.



Die Frage ist weiterhin wie fit ist Zach? Für mich sah der zuletzt reichlich untrainiert und wabbelig aus. die Leichtigkeit aus der letzten Saison hat mir auch gefehlt.
Nun gut wir werden sehen...ein ganz schwer vorherzusagende Serie.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Für mich vor Heat/Knicks und Thunder/Mavs das Highlight der ersten Runde! Wird sicher eine tolle Serie, glaube aber das Memphis als Team einfach stärker ist. Wobei ein Chris Paul im MVP-Mode so ziemlich jeden schlagen kann und man abwarten muss, ob Randolph wieder wie der beste PF der NBA aussehen wird. :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
für mich die tiefere Bank, da allein Mo Williams und kenyon Martin besser sind als all das was bei Memphis auf der Bank sitzt.



Naja Kmart ist ein Schatten seiner selbst verglichen mit vor noch ein paar Jahren, ok Mo Williams ist wirklich mit Abstand der beste 6te Mann dieser Serie. Aber Speights hat lange einen klasse Job für Zach gemacht, Darrel Arthur kommt möglicherweise rechtzeitig zurück (?), Haddadi ist definitiv ein besserer Backup als alle Center, die bei den Clippers sind. Das Problem ist ja, dass man neben DeAndre Jordan keinen echten Center hat. Das sind ja alles eigentlich PFs und damit undersized. OJ Majo und Arenas auf den kleinen Positionen nicht zu vergessen. Da wird mit bei Nick Young und Bobby Simmons eher schlecht (vielleicht werden die von Chris Paul und Co auch noch hingebogen). Würde deshalb schon sagen, dass Memphis insgesamt tiefer ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ok Mo Williams ist wirklich mit Abstand der beste 6te Mann dieser Serie
Welcher Abstand soll das denn bitteschön sein?
Aber Speights hat lange einen klasse Job für Zach gemacht, Darrel Arthur kommt möglicherweise rechtzeitig zurück (?)
Ja (Speights) und nein (Arthur). Dazu kommt leider auch die Fragestellung, inwiefern Speights seine Leistung bei einer möglichen Bankrolle (so ganz isses ja noch nicht raus) konservieren kann. Aber wenn nicht, dann kommt halt Zach von der Bank :D
Würde deshalb schon sagen, dass Memphis insgesamt tiefer ist.
Würde zumindest nicht das Gegenteil behaupten, ja.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Frage ist weiterhin wie fit ist Zach?
Wie fit ist CP3?
Für mich sah der zuletzt reichlich untrainiert und wabbelig aus.
So sieht der immer aus ;)

Er ist sicher noch nicht in der Form des vergangenen Jahres. An der Fitness liegts wohl weniger, mehr am Rhythmus und am Selbstvertrauen - ich hoffe, das kann er sich im Laufe der Playoffs noch so gut wie's geht aneignen. Aber zweifellos ein Fragezeichen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Es geht ja nicht zwingend um besser, aber die These, dass Mo Williams mit Abstand vor OJ Mayo anzusiedeln wäre hinterlässt bei mir durchaus ein großes Fragezeichen.



Dann erklär mir doch, warum es nicht so sein sollte. Ich kann nur das vermuten, was ich lese und da habe ich schon öfter gelesen, dass Mayo kein Starterpotenzial hätte (was Mo Williams ja hat, er war eben sogar Allstar).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe gerade gegen ende der Saison einige Spieler der Clippers gesehen und fand Kmart an den Bretter schon eine Macht, gerade in der Defense konnte man sich das gut anschaun.
Die Zahlen drücken bei ihm nicht unbedingt das aus was er wirklich drauf hat.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Dann erklär mir doch, warum es nicht so sein sollte. Ich kann nur das vermuten, was ich lese und da habe ich schon öfter gelesen, dass Mayo kein Starterpotenzial hätte (was Mo Williams ja hat, er war eben sogar Allstar).

Also was ich so gelesen hab ist das O.J Mayo dieses Jahr ein ordentlichen Sprung nach vorne gemacht hat, und zwar ziemlich genau seitdem Zeitpunkt an dem er sich entschloss die Rolle von der Bank zu akzeptieren.

So riesig seh ich den Abstand zwischen Williams und Mayo ehrlich gesagt auch nicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann erklär mir doch, warum es nicht so sein sollte. Ich kann nur das vermuten, was ich lese und da habe ich schon öfter gelesen, dass Mayo kein Starterpotenzial hätte (was Mo Williams ja hat, er war eben sogar Allstar).
Aha, und das hat über die aktuelle Saison genau was auszusagen?

Im übrigen beschränkt sich Mo Williams' grandiose Starterkarriere auf die Zeit als Abfallverwerter von LeTravel. Das kriegt auch ein OJ Mayo locker hin.
 
Oben