1. Runde 2012: Memphis Grizzlies (4) vs. Los Angeles Clippers (5)


Grizzlies vs. Clippers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
:laugh2:

Sich so die Butter vom Brot nehmen zu lassen, ist unfassbar. Bin gespannt, wie die Grizzlies antworten - mit Resignation oder erhobenem Haupt. Weil sie können es ja eigentlich.

Evans war ein Tier im Vierten. Paul und Young haben den Sack zugemacht.

Aber Griffin bestätigt die Eindrücke, die ich schon die ganze Saison von ihm habe. Er hat einfach keinerlei Post-Moves mit Finesse, abgesehen von Aufposten, Drehung und den Ball irgendwie hochschmeißen. Und da profitiert er halt enorm von seiner Athletik. Seine Unfähigkeit, konstant den freien David-West-18-Foot-Gedächtnis-Jumper zu treffen, nimmt einem Chris Paul und erst recht dem Team viel zu viel Raum und Möglichkeiten zur offensiven Entfaltung. Erst recht, wenn mit Jordan jemand permanent unter dem Korb parkt, der offensiv maximal den Tip-In/Alley sein Eigen nennen darf. Zurecht saß letzterer am Ende für Evans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also eines ist klar: Ich werd mich jetzt nicht hinstellen und jammern, dass das klar bessere Team verloren hat. Dass es daran lag, dass wir nicht closen konnten, aber ansonsten überlegen waren. Der Punkt ist: Wir haben innerhalb von 48 Minuten weniger Punkte erzielt, und wenn das nicht an den Refs lag (was nicht der Fall war), dann hat das bessere Team auch gewonnen. Ganz einfach. Überlegen kannst du nur sein, wenn du's nach Hause bringst, und das war nicht der Fall. Insofern Gratulation an die Clippers, auch wenn mich der kleine Wichszwerg namens Paul extrem nervt :D

Wir hätten im vierten Viertel jederzeit die Möglichkeit gehabt, den Schalter wieder umzulegen - und haben das nicht geschafft. Dass Nick Young dann zum Dreier ballern eingeladen wird, dass wir es versäumt haben über Marc Gasol zu gehen, dass Rudy am Ende wieder so ein sch... Iso-1on1 mit einem contested Jumper abzieht (wenn er trifft ist er der Held, aber wieso zur Hölle geht man davon aus dass mit so einem Wurf die Chancen auf Erfolg steigen?!), anstatt wenigstens zum Korb zu ziehen oder gar einen Spielzug einzuleiten mit einem - meinetwegen - offenem 3 Punkte Wurf am Ende... das war bitter. Wir hatten Mayo, Arenas, Conley und Gay auf dem Feld, diese Möglichkeit kann man doch nutzen indem man z.B. über Gasol geht und der entweder selbst abschließt oder nach Außen ablegen kann. Stattdessen so ein Mistwurf ohne Chance auf Wiedergutmachung.

Okay, alles Deppengeschwätz. In Wahrheit hat uns sefant einfach nur gejinxt :eek:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Okay, alles Deppengeschwätz. In Wahrheit hat uns sefant einfach nur gejinxt :eek:

Och menno...und ich wollte noch schreiben daß die Grizzlies hoffentlich den Westen gewinnen falls es die Mavs nicht schaffen. Schöner Basketball und die anderen Teams gehen alle mal gar nicht...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
epic fall...habe grade das game gesehen....schon wahnsinn wie die sich da abfrühstücken haben lassen. :)
Reggie evans packt sein A-Game aus alten Sonics-Tagen aus und der 1-Minute-Young reicht aus um die Grizz alle zu machen.
Ok, Hollins sein letztes Play muss man mir nochmal erklären! Wieso melkt der der die Clock?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, Schadensbegrenzung. Jetzt ein Spiel aus LA zurückholen, bitte :belehr:

Spieler des Spiels war für mich OJ Mayo. War nicht immer on fire, aber gerade dann als es drauf ankam. Dazu mit zum Teil sehr guter D gegen Chris Paul :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
So, Schadensbegrenzung.

x5tbix.jpg


:laugh2:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich hoffe ja das die Grizzlies diese Serie für sich entscheiden, da ich sie nicht nur auf dem Papier sondern auch spielerisch für weit aus besser und eingespielter halte als "Flop City". Naja und als Lakers Fan wünsche ich den Grizzlies sowieso einen Sieg in dieser Serie! :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Problem dabei ist, dass die Beiträge dann leider nicht einfach verschwinden, sondern dann immer da steht "du ignorierst Beiträge von.." mitten im Thread. Auch irgendwie nervig, von daher, am besten einfach komplett überlesen..
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Problem dabei ist, dass die Beiträge dann leider nicht einfach verschwinden, sondern dann immer da steht "du ignorierst Beiträge von.." mitten im Thread. Auch irgendwie nervig, von daher, am besten einfach komplett überlesen..

Och, ich find die Anzeige so wie sie da ist aber ganz ok - ist besser als trotzdem in Versuchung zu geraten den Beitrag zu lesen.

Ich sag mal danke schön :thumb::wavey:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:thumb: Schöner Sieg der Grizzlies. Griff könnte bald der unsympathischste der ganzen Liga werden...finde ihn mittlerweile richtig ekelhaft wie er jeden Kontak dramatisiert und nach jeder Aktion zum Ref rüberschaut, so als wäre er unter Artenschutz :crazy:

Vielleicht macht Durant die Nacht mal einen auf Gay und trifft so gut..würde mich freuen ;)
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Schöner und wichtiger, vorallem aber verdienter Sieg der Grizz! Das Team macht einfach Spaß und ist eigentlich das einzige (Mavs sind leider unglücklich durch und Spurs, na da haben die Grizz einfach mehr appeal) Team, welches man als neutraler Beobachter mögen und unterstützen kann.
Die Clippers sind ein Haufen unsympathischer Schauspieler, Utah für'n Eimer, die Nuggets zu wild, die Thunder stoßen einem auch auf (Ibaka nervt langsam, Harden dito, Pseudo-tough-guy Perkins ohnehin und Westbrick ist Westbrick und deren Fans erst) und auf die Lakers trifft irgendwie alles zu und es sind und bleiben die Lakers. Vom Osten spreche ich lieber erst gar nicht.

Also go GRIZZ!

Wenn nun noch Gay etwas mehr im System spielen würde :love:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Nun ja die einzigen regelmäßigen Flopper bei den Clippers sind ja "nur" Paul (der hat das aber schon immer gemacht auch bei den Hornets) und Griffin. Aber jetzt in Spiel 2 war das lange nicht mehr so schlimm wie in der RS. Mir gefallen beide Teams, aber ich hoffe und bin überzeugt, dass Memphis weiterkommt, auch weil sie einfach bessere Chancen haben den Titel tatsächlich zu gewinnen. Die Clippers sind dafür einfach nicht bereit.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Da die beiden aber auch immer auf dem Feld stehen, langt's zu Genüge. Habe jetzt nur Spiel 2 komplett gesehen und da eiert Paul einfach bei jedem Kontakt rum. Einfach unschön. Ähnlich wie Young bei seinen Würfen kann man nur hoffen, dass dabei mal ein gesundheitliches Malheur passiert :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
"Westbrick" würde ich aus der Unsympathenliste aber rausnehmen. Der hat sich spielerisch verbessert, fällt durch Punkten auf, und eher nicht durch miese Fouls die nie geahndet werden, Provokationen um ne Serie zu entscheiden, oder luschige Flops die man von weitem erkennt wenn man denn wollte. Lamentieren machen alle.

Aber ich kann mich anschliessen, Memphis wird mir immer sympathischer. :)
 
Oben