1. Runde 2012: Memphis Grizzlies (4) vs. Los Angeles Clippers (5)


Grizzlies vs. Clippers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Playoffspiel wie man es liebt. Eng und richtig viel Pfeffer in der Suppe. Das könnte eine neue Rivalität werden.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Griffin darf man nicht anfassen, der fällt wirklich bei der kleinsten Berührung um, das ist ja nicht zum aushalten..:rolleyes:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
GAY GAY GAY!!! Ich wollte ihn gerade feiern, doch......

Diese Serie hat aufjedenfall riesen Potenzial auf 7 Spiele zu gehen. Clippers führen jetzt 2-1 aber ich bin mir sehr sicher der Drops ist noch laaaaaaaaange nicht gelutscht aus Sicht der Bären.:crazy:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Unverdienter Sieg für LA gestern. Die Defense in Ehren, aber viele Gammelfreiwürfe bekommen und die mit einer grottigen Quote "genutzt". Pech für Memphis in dieser Serie bisher. Die Heimniederlage könnte sich jetzt noch bitter rächen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
"Unverdient" höchstens in dem Sinne, dass Blake Griffin im zweiten Viertel definitiv hätte fliegen müssen. Da hat die NBA wieder mal ihr Starschutzprogramm betrieben :wall:

Beim letzten Viertel der Grizzlies muss man sich aber wirklich nicht über die Niederlage beschweren. Rudy Gay zwar noch mit 2einhalb Wahnsinnswürfen, aber das hat man schon wieder vorher verzockt. Und am Ende hätte man (wieder mal) zum Korb ziehen müssen, stattdessen bricht Conley ab und lässt Rudy den contested jumper nehmen. Da war die Chance einfach da.

PS.: Mit jedem Spiel geht mir Chris Paul mehr auf den Sack. Labert Marreese Speights zu und der bekommt dafür das T :laugh2:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ja paul ist ja echt ein krasser spieler, aber ich glaub wegen ihm sind die clippers so wie sie sind...elende flopper und jammerlappen.

http://www.youtube.com/watch?v=KFyN2DQ09kI&feature=relmfu

dieses rumgeheule sobald ihn einer anfasst...

ich hoffe die grizzlies holen sich trotzdem noch ihr 4:2. conley hätte am schluss eier beweisen müssen, stattdessen hat er rudy die verantwortung gegeben, der einfach keinen stabilen wurf bekommen konnte.


wegen was hätte blake rausfliegen müssen? hab nur die 2. hälfte gesehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Hatte ganz am Anfang schon ein T kassiert und ist dann später mit Zach Randolph aneinandergeraten (3:16 im 2ten Viertel). Standardmäßig ein double T, aber damit wäre Blake ja eben rausgeflogen...



Weiß man, was da genau vorgefallen ist. Ich habe leider nix in den Wiederholungen gesehen und beim ersten Mal sah es aus, als hätten die beiden ein paar Worte gewechselt, ein bisschen Dress gezupft und dann war schon Rudelbildung.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
ja paul ist ja echt ein krasser spieler, aber ich glaub wegen ihm sind die clippers so wie sie sind...elende flopper und jammerlappen.

http://www.youtube.com/watch?v=KFyN2DQ09kI&feature=relmfu

dieses rumgeheule sobald ihn einer anfasst...

ich hoffe die grizzlies holen sich trotzdem noch ihr 4:2. conley hätte am schluss eier beweisen müssen, stattdessen hat er rudy die verantwortung gegeben, der einfach keinen stabilen wurf bekommen konnte.


wegen was hätte blake rausfliegen müssen? hab nur die 2. hälfte gesehen.

Sieht eher so aus, als ob BG recht hat. Wer weiß wie stark diese berührung von Zach war. Das kannn aber schon dazu führen anders in der Luft zu fliegen, wie man es vorher geplant hatte.
Ich an seiner Stelle hätte mich auch beschwert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Erstens lässt er sich nicht fallen und markiert wie gewisse andere Spieler, und zweitens schreit er nicht rum und geht hin um ne Schubserei zu starten, oder tritt ihn. In der Szene scheint Zach auch zurückgezogen zu haben, also er drückt nicht weiter, sonst hätte das gefährlich werden können. Kopf gegen das Brett, oder ein Arm, er dreht sich, und dann fällt er unkontrolliert schräg oder rückwärts runter. Dass er sich da erschreckt ist normal, er weiss ja erst nicht ob der Gegenspieler zurückzieht oder ihn abräumt. Mir würde da auch der Schreck in die Glieder fahren.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Oh man, wie diese Freiwurf/Timeout/GameBreak-Kacke nervt am Ende von Spielen. NBA-Spiele live sehen ist manchmal echt nervig, da spule ich lieber vor und gucke nur die Spielszenen.

Clippers mit einem großen Schritt Richtung WC Semifinal.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Ganz bitter für Memphis. Irgendwie ist dieses Jahr in den Playoffs das Motto "karma is a bitch" oder was. Clippers sind einfach ein sauungünstiges Matchup für die Grizzlies, ähnlich wie sie letztes Jahr für die Spurs. Mir gefallen die Clippers echt gut, aber sie sind einfach nicht titelreif, was Memphis imo eher wäre. Glaube nicht, dass Memphis die Serie jetzt noch drehen kann. Der Kackauftritt im ersten Spiel war irgendwie der Auslöser.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also erstmal muss man festhalten: Wir sind offensiv nicht in Form. Gasol scheint überspielt, Zach ist definitiv noch nicht im alten "you can't beat me" Modus und unsere Shooter sind außer Conley einfach viel zu unkonstant. Schade darum, aber so gibt man dem (sicherlich nicht übermenschlichen) Gegner die Chance, das Spiel zu holen. Und speziell Chris Paul macht das dann auch.

Der Neckbreaker gestern war Griffins Offensivrebound plus Korb plus Bonusfreiwurf zum 95-89. Ärgerlich, denn das war eigentlich ein Offensivfoul... aber okay, jetzt spielen wir ohne Netz und doppelten Boden. Das Heimspiel muss eingetütet werden und dann gilt es, mit aller Macht ein Spiel 7 zu erzwingen. Die Chancen stehen natürlich gering, aber da sind sie. Man muss sie nur endlich mal nutzen.

Und nun zu meinem speziellen Freund: Chris Paul ist eines der größten *********** auf dem NBA Parkett. So ein unsympathischer Volldepp, da kriegt man richtig Aggressionen. Nur am rumkläffen wie ein kleiner Köter der sich für einen Pitbull hält - und wenn er grad nicht am whinen ist, dann ist er die restliche Zeit am floppen:

paulf_medium.gif


:wall:

Chris Webber hat das gestern auch ausdrücklichst erwähnt, und ich will nicht wissen wie Jeff van Gundy wieder ausgerastet wäre ;) Aber sollten die Clippers weiterkommen wünsch ich ihnen einen Sweep, ganz egal von wem. Der Kleine muss auf die Fresse kriegen.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
ihr mit eurem krampfhaften clippers hass :laugh2:

für mich ist es eindeutig, paul ist gänzlich aufs spiel fokussiert, erschreckt sich vor dem heran eilenden referee, zuckt zurück, nicht mehr nicht weniger ;)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Und nun zu meinem speziellen Freund: Chris Paul ist eines der größten *********** auf dem NBA Parkett. So ein unsympathischer Volldepp, da kriegt man richtig Aggressionen. Nur am rumkläffen wie ein kleiner Köter der sich für einen Pitbull hält - und wenn er grad nicht am whinen ist, dann ist er die restliche Zeit am floppen:

paulf_medium.gif


:wall:

Chris Webber hat das gestern auch ausdrücklichst erwähnt, und ich will nicht wissen wie Jeff van Gundy wieder ausgerastet wäre ;) Aber sollten die Clippers weiterkommen wünsch ich ihnen einen Sweep, ganz egal von wem. Der Kleine muss auf die Fresse kriegen.

Kann man so unterschreiben!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
eines der gründe wieso mir die clipps so unsympathisch sind. habe das spiel heute nach der nachtschicht ab 4 viertel bis ende komplett angeschaut und hatte mehrere würgattacken. dieser schauspieler c. paul ist unerträglich geworden. ganze zeit nur am rumheulen, bei jedem zug zum korb. ständig am diskutieren mit den refs, heul heul heul... ******* flopper noch dazu. ich kanns nimmer wieder sehen. was sind das denn für profis heutzutage? eine schande! :mad:

ich wünschte spieler wie charles oakley oder anthony mason würden heute noch spielen und diese divas ordentlich durchrammeln und zeigen, wie männersport aussieht. alles jammerlappen, die nba wird immer lächerlicher. mindestens 70% der refs sind fehl am platz.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
ihr mit eurem krampfhaften clippers hass :laugh2:

für mich ist es eindeutig, paul ist gänzlich aufs spiel fokussiert, erschreckt sich vor dem heran eilenden referee, zuckt zurück, nicht mehr nicht weniger ;)

Och Paule, hast du das Spiel nicht gesehen? Wenn dem so gewesen wäre, wieso fängt er in der Szene dann sofort an, Cunningham vollzulabern? :confused:

Shakey hat absolut recht. Der Kerl ist wie der nervige, kläffende kleine Köter in der Nachbarschaft, den man am liebsten im nächsten Mülleimer versenken würde. Und die eigentliche Schande dabei ist, dass er es überhaupt nicht nötig hätte, weil er basketballerisch einfach nur begnadet ist..

Schade drum. :skepsis:


....


Zur Serie: Es ist noch alles drin, da die Grizz sich bisher überwiegend selbst geschlagen haben. Außerdem möchte ich erstmal sehen, was die Clippers mit dem Druck in einem Spiel 6 so abliefern.. ;)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich denk das wars wohl...leider.
die clippers sind jetz auch nicht so playoff-unerfahren wie man öfters liest. die haben genug leute die schon einige playoffspiele gewonnen haben.

cp3 ist einerseits wirklich genial, sehr intelligent und kann im prinzip alles, aber sein gefloppe ist wirklich die härte. und das schlimmste ist, dass blake sich das auchnoch abgeguckt hat und den gleichen ****** abzieht.
ich bin ja schon froh dass cp3 beim kontakt mit dem schiri nicht noch umgefallen ist. macht den eindruck als würde er einfach bei jeder berührung den kopf ruckartig nach hinten ziehen, als wäre er grad hart getroffen worden.
 
Oben