Kicker Interactiv 2014/15 - 1. Liga


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hat man weniger Geld zur Verfügung als sonst? Habe eine billige Abwehr gebildet, im Mittelfeld dann teurer zugeschlagen und aufeinmal nur noch 3 Mio übrig - bei 11 freien Kaderplätzen :clown:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
bin auch wieder dabei und schon sehr zufrieden mit meinem ersten Teamentwurf
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.423
Punkte
38
Ich kann wechseln und zurückwechseln und raus schmeißen und reinnehmen, irgendwie geht das diesmal gar nicht.:(

Ich hoffe ich habe noch diverse zündende Ideen, aber dabei bin ich natürlich (drücken zählt nicht :smoke: )
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Soll hier eigentlich auch diskutiert werden oder soind Spoiler unerwünscht? Mein Team steht soweit (fühlt sich zumindest gerade so an :crazy:), ich verzweifele aber an einer Kombination aus einem Abwehrspieler und zwei Stürmern und wäre für seriöse Meinungen dankbar. Wenn hier noch keine Namen fallen sollen, dann natürlich nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.940
Punkte
113
Soll hier eigentlich auch diskutiert werden oder soind Spoiler unerwünscht? Mein Team steht soweit (fühlt sich zumindest gerade so an :crazy:), ich verzweifele aber an einer Kombination aus einem Abwehrspieler und zwei Stürmern und wäre für seriöse Meinungen dankbar. Wenn hier noch keine Namen fallen sollen, dann natürlich nicht.


nimm den Westermann ruhig... :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Also ich würde mal sagen es steht jedem frei von seinem Team so viel zu verraten wie er möchte und wenn du hier gerne eine Entscheidungshilfe hättest, dann werden dir sicherlich einige helfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier jemand so ernst nimmt, dass er dich absichtlich mies berät, wenn dann liegt das dann wohl an der grenzenlosen Ahnungslosigkeit die hier so weit verbreitet ist. :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ach, das hat die letzten Jahre mit meinem Team ja auch immer gut geklappt und wird es dieses Jahr auch sicher wieder, brauche aber Austausch außerhalb meiner Home-Liga. Dazu werden sich durch erste Pokalrunde und Verletzungen eh noch X-Sachen verändern. Also dann, ich denke mal die Schnäppchen hat eh jeder auf dem Schirm. Mein Team bisher:






Ich würde irgendwie sehr gerne Lewandowski einbauen. Das Stamm-Mittelfeld soll davon unbeeindruckt bleiben. Das würde heißen Rodriguez raus, dafür Jantschke rein. Kruse/Raffael raus, dafür Lewandoski/Mehmedi rein. Maxim (+0,2er) im Mittelfeld statt Yurchenko/Öztunali auf die Bank, Kempf statt Ayhan in der Abwehr auf die Bank.

--->Rodriguez, Raffael, Kruse, Yurchenko, Öztunali, Ayhan raus.

---> Lewandoski, Mehmedi, Jantschke, Maxim, Kempf + 0,2er (MF) rein.



Meinungen?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Bei mir lädt dein Bild leider nicht, von daher ists schwer da was dazu zu sagen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.855
Punkte
113
Truppe sieht doch ganz ordentlich aus - auch wenn die Ersatzbank natürlich etwas dünn ist.
Kölner Torhüter-Combo müsste eigentlich Pflicht sein - wobei ich diese u.a. aus Kostengründen nicht nehmen konnte - dazu wollte ich 2 FC-Feldspieler, und da wars dann aus.

Wie wird denn die Einsatzwahrscheinlichkeit von ÖZTUNALI hier denn allgemein gesehen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Bisschen unglücklich schon vor dem Beginn der Liga über Teamzusammenstellungen zu philosophieren, oder?

Es gibt zwar relativ wenig Perlen, aber wenn die schon hier gepostet werden würden, fände ich das schon etwas ärgerlich...

Generell finde ich es dieses Jahr schwierig das passende Team zu finden - habe schon etliches ausprobiert und bin immernoch nicht ganz zufrieden. Es fehlen mMn die günstigen No-Brainer im Mittelfeld und es gibt wenig Auswahl im niedrigen Preissegment bei den Abwehrspielern.

Mal schauen wie ich mich da noch entscheiden werde...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.940
Punkte
113
Bisschen unglücklich schon vor dem Beginn der Liga über Teamzusammenstellungen zu philosophieren, oder?

Es gibt zwar relativ wenig Perlen, aber wenn die schon hier gepostet werden würden, fände ich das schon etwas ärgerlich...

Generell finde ich es dieses Jahr schwierig das passende Team zu finden - habe schon etliches ausprobiert und bin immernoch nicht ganz zufrieden. Es fehlen mMn die günstigen No-Brainer im Mittelfeld und es gibt wenig Auswahl im niedrigen Preissegment bei den Abwehrspielern.

Mal schauen wie ich mich da noch entscheiden werde...

Finde ich auch, wenn das hier so weitergeht lösch ich den gesamten Strang!!! :belehr: :crazy:

Wenn No-Brainer fehlen spricht das ja für eine ganz gute Preisgestaltung beim Kicker dieses Jahr. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bisschen unglücklich schon vor dem Beginn der Liga über Teamzusammenstellungen zu philosophieren, oder?

Es gibt zwar relativ wenig Perlen, aber wenn die schon hier gepostet werden würden, fände ich das schon etwas ärgerlich...

Naja, jeder betrachtet Perlen doch auch anders und im Endeffekt gibt es verschiedenen Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen, ich finde das interessant. Wenn die Mehrheit das nicht will, dann lasse ich das natürlich.


Generell finde ich es dieses Jahr schwierig das passende Team zu finden - habe schon etliches ausprobiert und bin immernoch nicht ganz zufrieden. Es fehlen mMn die günstigen No-Brainer im Mittelfeld und es gibt wenig Auswahl im niedrigen Preissegment bei den Abwehrspielern.

Geht mir sehr ähnlich, gerade zwischen 2-3 Millionen gibt es im Mittelfeld X Spieler die zünden könnten, aber sicher mit diversen Fragezeichen versehen sind. Da kommt es dann auch auf die individuelle Einschätzung an. Unter 2 Millionen sehe ich kaum jemanden dem ich sicher +60 Punkte zutrauen würde, da gibt es bei mir dann noch sehr viel mehr Fragezeichen. In der Abwehr geht das mMn noch.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Edit: Oh, übersehen - hier wurde ja schon viel dazu geschrieben
--

Ich schreibe mal meine (vermutlich unpopuläre) Meinung - ich find es doof, wenn wir hier offen über Namen/Teams diskutieren würden.
Bei einem Wettkampfspiel kann man mMn ohnehin keine aufrichtigen Verbesserungsvorschläge seiner Mitspieler erwarten, zumindest nicht wenn alle übrigen es lesen können. Im tausche mich bei Bedarf immer nur per PM aus.

Wenn alle vollständig hilfsbereit und guten Willens wären, kommt am Ende ein Gemeinschaftsprojekt raus und jedes Team sieht identisch aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spielernamen gehören hier mMn auch nicht rein, natürlich nur bis Absendeschluss. ;)

Ich teste derzeit verschiedene Varianten durch, von "ein paar teure Kracher als Basis" bis "unendliche Breite", werde aber sowieso wieder daran scheitern, dass ich zuviele eigene Ticks erfüllen muss - mal ganz abgesehen davon, dass die Erfolgsbilanz meiner Strategie üblicherweise Plätze zwischen 40 und Tabellen-Ende vorzuweisen hat. :D

Als kicker-User würde ich es allerdings sehr begrüßen, wenn die notwendigen Spieler-Ergänzungen auch alle sattsam festgezurrten Transfers beinhalten würden - schon alleine aufgrund eigener (Fehl-) Planung. :cool4: :rolleyes:

Der bspw. höchstaktuelle "Sesam-öffne-dich-Transfer" HSV und Augsburg ist vom kicker bereits abgewickelt, während ältere Verpflichtungen noch der Aktualisierung harren.

Ich suche u.a. noch nach einer probaten "Breite"-Ergänzung untenrum. Da wäre es schon gut zu wissen, wie teuer der kicker entsprechende Kandidaten bewertet.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
In ein paar Stunden sind ja dann die ersten Pokalspiele. Schaun mer mal, wer sich für einen Kauf anbietet. ;) Ich suche vor allem nach Alternativen für jeden Mannschaftsbereich außer Tor bis zu 1 Mio. Ist schon heftig, wenn 6 Spieler (einer mit Maximal Gehalt, zwei weitere Feldspieler um die 5 Mio. und ein Torwartpaket um die 3 Mio.) die Hälfte des Budgets verschlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Alls kicker-User würde ich es allerdings sehr begrüßen, wenn die notwendigen Spieler-Ergänzungen auch alle sattsam festgezurrten Transfers beinhalten würden - schon alleine aufgrund eigener (Fehl-) Planung. :cool4: :rolleyes:

Der bspw. höchstaktuelle "Sesam-öffne-dich-Transfer" HSV und Augsburg ist vom kicker bereits abgewickelt, während ältere Verpflichtungen noch der Aktualisierung harren.

Ich suche u.a. noch nach einer probaten "Breite"-Ergänzung untenrum. Da wäre es schon gut zu wissen, wie teuer der kicker entsprechende Kandidaten bewertet.

Inzwischen ist der bislang von mir vermisste Spieler *eingepflegt* worden, aber der ist teurer bewertet worden, als ich erwartet hätte. Hmm... :skepsis: ...habe trotzdem daraufhin eine andere Besetzung gestaltet (unter Berücksichtigung der kicker *Nachbestückung*).
Und irgendwie gefällt mir das nicht schlechter als die vorherige Variante.
Das ist immer noch schön breit, so wie ich es mag. :cool4: Plus die notwendigen teuren Luxusspieler, die dann hoffentlich eine entsprechende Rendite einfahren sollen.

Meine Spleens wären damit soweit als möglich berücksichtigt, samt Ausschluss von Spielern aus dem für mich ätzendsten Ätzteam der 1. Bundesliga.

Auch die anderen zwei/drei mir verbleibenden Varianten taugen mir soweit, um das optimistische Saisonziel "Top 30" auszugeben. :laugh2: :gitche:

Anmerkung: *eingepflegt* und *Nachbestückung* sind schreckliche Begriffe aus meinem beruflichen Metier. Natürlich ausgedacht von fachfremden Controllern oder QM-Beauftragten. Ich musste so lachen, als man uns vor Jahren per Dienstanweisung befahl, die jeweils neuen Verfahrensanweisungen, die regelmäßig per *Nachbestückung" eintrafen, in die richtigen Ordner unter der korrekten Rubrik "einzupflegen". :gitche:
Eine Kollegin meinte spontan (und laut) während dieser Anweisung: "Einpflegen? Was soll das denn heißen? Ich kenne *gepflegt einen trinken gehen*, aber sowas hab' ich noch nie gehört." :thumb:
Und diese mit Papier nachbestückt werdenden und dorthinein einzupflegenden Ordner, die uns wie eine Monstranz überreicht wurden, hatte ich obendrein (als in etwa Abteilungsleiter), mit einem "Ja, dann mal her mit den Dingern" zur Kenntnis genommen.
"Das sind keine Dinger!" hieß es dann von der profilneurotischen QM-Dumpfbacke.
Das wurde unserer Abteilung schon ziemlich übel genommen und wir hatten im Nachhinein (über Jahre) keinen leichten Stand dadurch. Aber das war es dennoch allemal wert gewesen. :D
Heutzutage würde ich mich evtl. zurückhalten und aus Erfahrung denken: "diesen Protest ist es nicht wert, es kommt sowieso" - aber wenn man noch nicht fatalistisch verhaftet ist, dann traut man sich sowas. Und das ist dann auch richtig.

Edith schimpft: Könntest Du mal bitte über Deine wie üblich uninteressante Abschweifung wieder die Kurve zum Thema kriegen? :kgz:

Und ich so: Ja aber.... im Vergleich zum Berufsleben bieten diese kicker-oder Sportforen-Spielchen einen Einsatz ohne Risiko. Aber doch nicht so korrumpiert, als dass ich mich auf für mich nicht mehr zu tolerierende Kompromisse einlasse. Eben weil es um nix geht außer der Ehre und die wäre nichts wert, wenn die eigene Ehre diesem reinen Erfolgsprinzip untergeordnet würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben