1. Bundesliga 29. Spieltag - Saison 2015/16


Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
rfiuajta.png

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.915
Punkte
113
Ibisevic muss ganz schön einstecken heute. Interessante Anfangsphase, Hannover mit zwei riesigen Chancen zum frühen Ausgleich, jetzt schlafen die Offensivbemühungen aber langsam wieder ein
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Das Hannover nicht zum Abschlachten kommt, war vorher klar. Jetzt muss Hertha trotzdem mal Eier zeigen, und den nötigen Sieg für die EuroLeague holen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hertha hat auch einfach mal Pech. Erstes Spiel nach dem Trainerwechsel und der neue Trainer ist keine absolute Pflaume.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
So, nu bin ich mal gespannt. Wenn das heute keinen Dreier gibt, kann man das Wort "ChampionsLeague" wieder aus dem Wortschatz streichen. Auch nicht schlimm, selbst Platz 8 in der Endabrechnung wäre über den Erwartungen...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hertha hat auch einfach mal Pech. Erstes Spiel nach dem Trainerwechsel und der neue Trainer ist keine absolute Pflaume.

Weil Stendel in den (beliebige einstellige Zahl einsetzen) Trainingseinheiten auch so viel ändern konnte. Da wurden ein paar heiße Youngster reingeworfen, Schmiedebach und Sane sinnigerweise reaktiviert und alle haben erkenntlich Bock. Spricht alles nicht so wirklich für Schaaf. Bei Nagelsmann hast du dir immerhin noch 1,5 Spiele Zeit gelassen, jetzt tun es scheinbar schon 38 Minuten... :laugh:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Weil Stendel in den (beliebige einstellige Zahl einsetzen) Trainingseinheiten auch so viel ändern konnte. Da wurden ein paar heiße Youngster reingeworfen, Schmiedebach und Sane sinnigerweise reaktiviert und alle haben erkenntlich Bock. Spricht alles nicht so wirklich für Schaaf. Bei Nagelsmann hast du dir immerhin noch 1,5 Spiele Zeit gelassen, jetzt tun es scheinbar schon 38 Minuten... :laugh:

Bei Klopp hat Liverpool im ersten Spiel gepresst wie nie zuvor. Zwar nicht so wie jetzt, aber sie hatten komplett anders ggf gespielt.

Stendel kenne ich nicht, Nagelsmann aber schon und den hatte ich auch früher als 1,5 Spiele vorher gehyped.

Mechanismen müssen einstudiert werden, taktische Ausrichtung uns Raumbesetzung lassen sich aber auch in der Teambesprechung vorm Spiel vermitteln.

Bei Nagelsmann wurde ich auch belächelt, da war das aber eher sachlich...:laugh:...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.087
Punkte
113
hertha ist halt hertha. wenn es drauf ankommt, haben die noch nie geliefert. und wenn man ehrlich ist, steht hertha nicht auf rang 3, weil man so gut ist, sondern weil die anderen so unerwartet scheìße sind.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schade, das war eins der 2 spiele die man einfach hätte Gewinnen müssen. Der Akku scheint leer zusein, das Ziel ist die 11 Punkte auf Wolfsburg zu halten um in Europa dabei zusein nächste Saison.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
hertha ist halt hertha. wenn es drauf ankommt, haben die noch nie geliefert. und wenn man ehrlich ist, steht hertha nicht auf rang 3, weil man so gut ist, sondern weil die anderen so unerwartet scheìße sind.
Wann kommt es denn deiner Meinung drauf an? Nicht etwa beim Spiel um den 3 rang gegen Schalke wo man hochverdient 2:0 gewann oder im Duell mit Dortmund wo man ein starkes Spiel machte ;)
Und du willst mir sagen Hertha spielt keine gute Saison?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hertha hätte das Spiel echt gewinnen müssen (wenn das Ziel die CL ist), der weitere Spielplan ist sehr hart, wenn Dortmund weiter gewinnt wird das normalerweise einfachere Spiel gegen Bayern am Ende der Saison (oder jeden feststehenden Meister) zur zu harten Nuss.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das war schon vorherzusehen, dass man stolpern wird. Aber so wie die Saison läuft, hat man am Ende des Spieltags wieder als einziger gepunktet und die anderen stolpern eine Runde mit. :clown:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hertha hätte das Spiel echt gewinnen müssen (wenn das Ziel die CL ist), der weitere Spielplan ist sehr hart, wenn Dortmund weiter gewinnt wird das normalerweise einfachere Spiel gegen Bayern am Ende der Saison (oder jeden feststehenden Meister) zur zu harten Nuss.
Das Ziel ist Europa, nichts CL.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das war schon vorherzusehen, dass man stolpern wird. Aber so wie die Saison läuft, hat man am Ende des Spieltags wieder als einziger gepunktet und die anderen stolpern eine Runde mit. :clown:
Das ist meine Hoffnung, Gladbach schweres Spiel in Ingolstadt, Schalke gegen Dortmund und Wb und Mainz nehmen sich gegenseitig Punkte weg.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Finde auch nicht so gut das man Leistung von verschiedenen zurückliegenden Saisons mit der Jetzigen vergleicht und mit einem Muster kommt à la: Wenns drauf ankommt. Unlogisch.

Das ist meine Hoffnung, Gladbach schweres Spiel in Ingolstadt, Schalke gegen Dortmund und Wb und Mainz nehmen sich gegenseitig Punkte weg.

Schalke sehe ich nicht als Konkurrenz für Hertha. Glaube das sind eher Leverkusen und Gladbach.

Schalke ist gerade Pudding.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.087
Punkte
113
Wann kommt es denn deiner Meinung drauf an? Nicht etwa beim Spiel um den 3 rang gegen Schalke wo man hochverdient 2:0 gewann oder im Duell mit Dortmund wo man ein starkes Spiel machte ;)
Und du willst mir sagen Hertha spielt keine gute Saison?

genau heute käme es drauf an. man spielt zu hause gegen den abgeschlagenen tabellenletzten. da muss man einfach liefern und die mit 2 oder 3 toren nach hause schicken. klar, wenn hertha am ende 6.,7. oder 8. wird (wobei 8. wirklich unrealistisch scheint), ist man immer noch über den erwartungen. aber ganz ehrlich: will tatsächlich jemand hertha in irgendeinem europäischen wettbewerb sehen? brief und siegel drauf, dass man dort ordentlich abkacken wird. ich sehe es schon kommen, dass man sogar gegen traktor wolgograd die gruppenphase in der europa league verpasst.

ich erinnere mich an den letzten hertha-höhenflug, der mit rang 4 endete. in der folgesaison stieg man sang- und klanglos als tabellenletzer ab.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
ich erinnere mich an den letzten hertha-höhenflug, der mit rang 4 endete. in der folgesaison stieg man sang- und klanglos als tabellenletzer ab.

Hertha stand jetzt wie oft am Ende der Saison auf Platz 4? Und ist wie oft daraufhin abgestiegen? Da kann man doch keine Schlussfolgerung draus ziehen. Das einzige was mich bei Hertha beunruhigt ist Preetz. Vielleicht ist aber ja auch besser geworden, hat sich geschult. Menschen UND Vereine verändern sich.

Darida ist einfach Top. Der ist ne andere Nummer als Röber.

Und das Preetz mehr Geld aus dem Fenster wirft als Dieter Hoeneß muss er auch noch schaffen (wie gesagt ich bin mir noch nicht sicher bei Preetz...)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.087
Punkte
113
Hertha stand jetzt wie oft am Ende der Saison auf Platz 4? Und ist wie oft daraufhin abgestiegen? Da kann man doch keine Schlussfolgerung draus ziehen. Das einzige was mich bei Hertha beunruhigt ist Preetz. Vielleicht ist aber ja auch besser geworden. Menschen UND Vereine verändern sich.

mag dran liegen, dass ich zu nah dran bin, aber wenn es drauf ankam, hat hertha gefühlt halt immer abgekackt. dfb-pokal, europa, bundesliga - hertha ist mein persönliches fußball-synonym für abkacken.
 
Oben