1. Bundesliga 29. Spieltag - Saison 2015/16


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
mag dran liegen, dass ich zu nah dran bin, aber wenn es drauf ankam, hat hertha gefühlt halt immer abgekackt. dfb-pokal, europa, bundesliga - hertha ist mein persönliches fußball-synonym für abkacken.

Bist du Hertha Fan? Also schwingt noch Enttäuschung mit? Dann kann ich das verstehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
genau heute käme es drauf an. man spielt zu hause gegen den abgeschlagenen tabellenletzten. da muss man einfach liefern und die mit 2 oder 3 toren nach hause schicken. klar, wenn hertha am ende 6.,7. oder 8. wird (wobei 8. wirklich unrealistisch scheint), ist man immer noch über den erwartungen. aber ganz ehrlich: will tatsächlich jemand hertha in irgendeinem europäischen wettbewerb sehen? brief und siegel drauf, dass man dort ordentlich abkacken wird. ich sehe es schon kommen, dass man sogar gegen traktor wolgograd die gruppenphase in der europa league verpasst.

ich erinnere mich an den letzten hertha-höhenflug, der mit rang 4 endete. in der folgesaison stieg man sang- und klanglos als tabellenletzer ab.
Es kam auch bei den vergangenen Heimspielen gegen Ingolstadt Schalke oder Frankfurt drauf an wo man jeweils gewann. Ist doch Schwachsinn es sich so zurecht zu legen wie es einem am besten passt, wenn sie heute gewonnen und in Hoffenheim verloren hätten wäre es halt da drauf angekommen. Oder willst du mir erzählen dort oben spielt ein Team konstanter? Sie haben jetzt mal 2 spiele am Stück nicht gewonnen, also ruhig Blut.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
genau heute käme es drauf an. man spielt zu hause gegen den abgeschlagenen tabellenletzten. da muss man einfach liefern und die mit 2 oder 3 toren nach hause schicken. klar, wenn hertha am ende 6.,7. oder 8. wird (wobei 8. wirklich unrealistisch scheint), ist man immer noch über den erwartungen. aber ganz ehrlich: will tatsächlich jemand hertha in irgendeinem europäischen wettbewerb sehen? brief und siegel drauf, dass man dort ordentlich abkacken wird. ich sehe es schon kommen, dass man sogar gegen traktor wolgograd die gruppenphase in der europa league verpasst.

:sleep:

Wann war man das letzte Mal international vertreten? Klar hat man sich reihenweise blamiert im UEFA-Cup, aber dann könnte man genau so gut die einzige CL-Saison anführen, die durchaus sehenswert gewesen ist. Natürlich hat man viele Blamagen gehabt, aber keiner würde nächstes Jahr irgendwas von Hertha erwarten. Und nicht aus dem Grund weil es Hertha ist, sondern das Team überhaupt nicht den Anspruch hatte einen Europapokalplatz zu erringen.
Das war bei der 2000-2010er Hertha anders, da sah man sich vom Selbstverständnis (mindestens)im oberen Drittel. Dementsprechend viel Häme durfte man damals zurecht einstecken.

mag dran liegen, dass ich zu nah dran bin, aber wenn es drauf ankam, hat hertha gefühlt halt immer abgekackt. dfb-pokal, europa, bundesliga - hertha ist mein persönliches fußball-synonym für abkacken.

Hardstyle hat es schon gut erklärt. Hertha ist nicht Bayern oder der BVB, da stolpert man halt auch gegen ein Team wie Hannover, dafür hat man halt bis zum 21. Spieltag nur gegen CL-Anwärter Niederlagen einstecken müssen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.087
Punkte
113
Es kam auch bei den vergangenen Heimspielen gegen Ingolstadt Schalke oder Frankfurt drauf an wo man jeweils gewann. Ist doch Schwachsinn es sich so zurecht zu legen wie es einem am besten passt, wenn sie heute gewonnen und in Hoffenheim verloren hätten wäre es halt da drauf angekommen. Oder willst du mir erzählen dort oben spielt ein Team konstanter? Sie haben jetzt mal 2 spiele am Stück nicht gewonnen, also ruhig Blut.

nein, darum ist hertha ja da oben. ;) in einer "normalen" saison stehen mindestens leverkusen, schalke wolfburg und gladbach vor hertha. ich würde wetten, nächstes jahr sehen wir hertha irgendwo im bereich um rang 9 - 13.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.087
Punkte
113
Berliner bekommen immer ein Thumbs Up von mir :). Gar kein Sympathisant oder Union Berlin oder so?

um mit einem fußballverein auf nationaler ebene zu sympathisieren, bin ich zu rational. aber klar, man sieht es gern, wenn teams in der region gut abschneiden. aber genauso kritisch ist man auf der anderen seite.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Ich buddel mal ein Zitat vom 17.Spieltag aus:
Nehmen wir natürlich gerne alles mit, aber die Rückrunde wird aus meiner Sicht ganz anders als die Hinrunde laufen. Mainz hat heute schon gezeigt, dass die Gegner viel defensiver auftreten werden. Das Bild hatte ich ursprünglich aufgenommen, um liberalmente ein bisschen aufzuziehen, wie die geilen Mainzer die langweilige Hertha an die Wand spielen :D
dlyzcgas.jpg

Das war bei einer Ecke, aber im laufenden Spiel sah das im Prinzip nicht anders aus, nur dass Muto und Mally halbherzig die Berliner Verteidiger angelaufen haben, während der Rest in 2 Viererketten 15 Meter in der eigenen Hälfte bzw. am Strafraum wartete. Da haben bekanntlich schon Mannschaften Probleme, deren Flügelzange Robben und Costa bzw. deren Stürmer Lewandowski heißt. Da sind wir ganz weit von weg. Außerdem gab es 5 knappe Siege, die man nicht automatisch wiederholt.

Weiterhin muss man erwarten, dass Gladbach nicht wieder mit 5 Niederlagen startet und mindestens bei Wolfsburg, Leverkusen und Schalke, die nominell alle einen besseren Kader und höhere Ansprüche haben, im Winter etwas passiert.

Ich hoffe mal, wir bleiben offiziell erstmal beim Nichtabstieg (intern ist was anderes) und man sieht alles über Platz 10 als Bonus. Und geht in den Zielen erst dann nach oben, wenn das Punktekonto auch nach 25 oder 30 Spieltagen dementsprechend aussieht...

Ist doch fast alles eingetreten. Nur dass Wolfsburg in der Liga unerwartet schlecht und dafür Mainz unerwartet gut spielt, und dass inzwischen natürlich nicht mehr der (bereits erreichte) Nichtabstieg das Ziel sein muss, sondern Minimum Platz 8, Platz 6 oder 7 ist machbar, und alles drüber ist traumhafter Bonus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
nein, darum ist hertha ja da oben. ;) in einer "normalen" saison stehen mindestens leverkusen, schalke wolfburg und gladbach vor hertha. ich würde wetten, nächstes jahr sehen wir hertha irgendwo im bereich um rang 9 - 13.
Können wir gern drum Wetten, mit was anderem rechne ich auch nicht. Hertha ist nicht Bayern die jede Saison dort oben stehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich buddel mal ein Zitat vom 17.Spieltag aus:


Ist doch fast alles eingetreten. Nur dass Wolfsburg in der Liga unerwartet schlecht und dafür Mainz unerwartet gut spielt, und dass inzwischen natürlich nicht mehr der (bereits erreichte) Nichtabstieg das Ziel sein muss, sondern Minimum Platz 8, Platz 6 oder 7 ist machbar, und alles drüber ist traumhafter Bonus.

Platz 8 jetzt als Ziel auszugeben,ist doch sinnlos. Wir haben den 29. Spieltag und man hat 11 (möglicherweise beim Sieg von VW 8) Punkte Vorsprung auf Platz 8.
Man darf ruhig selbstbewusst rangehen und trotz der gefühlten Niederlage einen internationalen Platz als Ziel ausgeben. Wenn man den verfehlt, ist es auch egal,aber dieses ewige Understatement ist übertrieben. Auch wenn ich das historisch bedingt natürlich verstehen kann. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Darida ist einfach Top. Der ist ne andere Nummer als Röber.

Sieht so aus.
So als Spielertrainer, der gute Vladimir. :clown:
Nur für was ist dieser Typ im Trainingsanzug denn eigentlich da auffer Bank? :laugh: (Nur Spaß ;))

Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Hertha das nach der 1:0 Führung gewinnt, da Hannover sonst immer außeinandergefallen ist.
Dank neuem Coach und nichts-zu-verlieren-Einstellung scheint man aber doch zumindest noch ein klein wenig zu zucken.
Ich bin mal gespannt wie wir uns bei denen nächste Woche so schlagen.

Es braucht auch kein Berlin Fan irgendwas von Platz 8 zu reden. Selbst wenn die Wolfsburger gegen Mainz gewinnen sind es noch acht Punkte Vorsprung und das bei noch 15 zu vergebenden.
Von daher muss man halt sehen das Bremen nicht den Pokal gewinnt und die Europa League ist klar, wobei ich bei der Hertha am Ende von Rang 3 - 6 ausgehe.

PS: Zudem müssen wir erstmal zeigen das wir Auswärts auch was holen können, während sich Wolfsburg und Mainz die Punkte wegnehmen und auch Leverkusen im Derby noch nicht gewonnen hat.
Und zu guter letzt gibt es dann ja auch noch recht viele Duelle der Top 3 - 8 gegeneinander, wo die Punkte gegenseitig geklaut werden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Platz 8 jetzt als Ziel auszugeben,ist doch sinnlos. Wir haben den 29. Spieltag und man hat 11 (möglicherweise beim Sieg von VW 8) Punkte Vorsprung auf Platz 8.
Man darf ruhig selbstbewusst rangehen und trotz der gefühlten Niederlage einen internationalen Platz als Ziel ausgeben. Wenn man den verfehlt, ist es auch egal,aber dieses ewige Understatement ist übertrieben. Auch wenn ich das historisch bedingt natürlich verstehen kann. ;)
Was habe ich denn anderes geschrieben? :confused:

8 ist MINIMUM, d.h. tiefer wird es nicht mehr runtergehen. 6 oder 7 ist MACHBAR. Für Platz 5 braucht man durch die schlechtere Tordifferenz gegenüber Gladbach und Leverkusen vermutlich 58-60 Punkte, d.h. aus den Spielen gegen Hoffenheim (A), Bayern (H), Leverkusen (A), Darmstadt (H) und Mainz (A) bräuchten wir noch 3 Siege. Klar nehme ich die mit, oder auch Platz 5 mit einer geringeren Punktzahl, falls sich die anderen dämlich anstellen. Aber ich kann doch nicht damit rechnen...

P.S.: Nach Stuttgart ist das jetzt schon die 2.Mannschaft, die mittels Trainerwechsel extra für uns "wiederbelebt" wurde - Fußballmafia DFB :mad:;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Haha, der kicker mit Humor:
:clown:

Naha, ihr seit fünf Spieltage vor Schluss auf dem 3. Platz(egal wie die weiteren Ergebnisse ausgehen) und der garantiert ja nunmal die direkte Qualifikation zur Champions League.
Das ihr die nicht schaffen müsst ist klar, aber dennoch gehört ihr zu den fünf Teams, die dafür in Frage kommen und seit daher CL-Aspirant. :p

PS: Laut Kicker droth Ibisevic ja eine OP, da er sich Gestern im Gesicht verletzt hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Was habe ich denn anderes geschrieben? :confused:

Für mich war es keine Zustandsbeschreibung von dir, sondern ich hatte es als aktuelles Ziel gelesen. Demnach fand ich es absurd 8 als Ziel auszugeben. Wenn es nicht so gemeint war, dann ist ja gut.

Das ihr die nicht schaffen müsst ist klar, aber dennoch gehört ihr zu den fünf Teams, die dafür in Frage kommen und seit daher CL-Aspirant. :p

So sieht es aus.:cool4:

@supafly03 du hattest im letzten Spieltagsthread wegen Jarsteins Fähigkeiten gefragt.
Er übernimmt sich öfter mal spielerisch in meinen Augen (Hinrunde in Dortmund auch schon fast ein Ei gelegt). Dennoch sehe ich ihn deutlich, deutlich lieber als Kraft. Die Frage wäre, ob man die Position - falls man nach Europa kommt - stärken sollte. Die Folgefrage wäre dann wen man holen könnte...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommt drauf an, ob man sich irgendwo im vorderen Tabellenbereich etablieren mächte, oder ob man das Jahr als internationalen Ausflug sieht. Für einen Verein der unteren Erstligahälfte sind beide, Kraft und Jarstein gut genug. Da wäre es mMn falsch, für diese Position finanzielle Mittel freizumachen, die man an anderer Stelle im Kader viel besser einsetzen könnte.
Für immer oder immer wieder mal Europapokal dagegen sind beide einen Tick zu schwach. Nicht dramatisch schwach, klar, aber wenn ein Zieler ja im Sommer schon mal auf dem Markt ist...also anfragen würde ich dann schon an Preetzens Stelle.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Gute Parade von Neuer. Bayern wirkt bislang ein wenig behäbig... drei Punkte sind aber heute ein Muss! Dank der starken Dortmunder darf man in der Liga absolut nicht nachlassen. Wäre im Grunde genommen auch besser als die Situation in den letzten Jahren aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem Team im Augenblick ein wenig die Puste ausgeht. Mal sehen!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Vidal ganz, ganz nah an der Gelb-Roten. Das ist bislang von der gesamten Mannschaft ein recht fragwürdiger Auftritt.

Und jetzt kommt Müller, nach gerade mal 25 Minuten. Und zwar für Vidal... so gerne ich ihn mag, aber das passt schon.
 
Oben