boxen1.com


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Boxen1 schrieb:
Seltsam ist, dass Fury genau an diesem Tag den anstehenden Revanche-Kampf gegen Wladimir Klitschko, der für den 9. Juli terminiert war, „wegen einer Fussverletzung“ absagte...

Yeah - 'Bumxen1.com, das absolut objektive und nicht deutschzentrische Boxportal' haut eine vage Vermutung, man könnte sagen, einen unbewiesenen Vorwurf raus und, schwups-ti-wups, nehmen es 'Von-hier-bis-zur-Tischkannte' Denker und Klitsche-Fanboyisten als Fakt an, und verbreiten es, in 'Stille Post'-Manier durch den gesamten Äther, denn 'Die Lüge ist aschon ein mal um die Welt gelaufen, bevor die Wahrheit ihre Schuhe angezogen hat'.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Yeah - 'Bumxen1.com, das absolut objektive und nicht deutschzentrische Boxportal' haut eine vage Vermutung, man könnte sagen, einen unbewiesenen Vorwurf raus und, schwups-ti-wups, nehmen es 'Von-hier-bis-zur-Tischkannte' Denker und Klitsche-Fanboyisten als Fakt an, und verbreiten es, in 'Stille Post'-Manier durch den gesamten Äther, denn 'Die Lüge ist aschon ein mal um die Welt gelaufen, bevor die Wahrheit ihre Schuhe angezogen hat'.

Manche Moderatoren sind sogar in dieser Facebook-Gruppe vom goldenen Ebby.

Aber darum geht es nicht, es wird klar kommuniziert, dass es sich hierbei um eine Spekulation handelt. Darauf kommen sicherlich auch andere, ist ja nicht abwegig. Das nun ins lächerliche zu ziehen weil es Boxen 1 ist, ist lächerlich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Lächerlich ist die in die Welt getragene Vermutung, Behauptung, ich möchte sagen Unterstellung, via nicht neutralem Portal.

Das aber passt zur Qualität dieser Gruppe und Seite.

Ich kommentiere es lediglich, und als Privatperson dann ja, im Gegensatz zu der Seite, offensichtlich nicht objektiv.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Lächerlich ist die in die Welt getragene Vermutung, Behauptung, ich möchte sagen Unterstellung, via nicht neutralem Portal.

Das aber passt zur Qualität dieser Gruppe und Seite.

Ich kommentiere es lediglich, und als Privatperson dann ja, im Gegensatz zu der Seite, offensichtlich nicht objektiv.

Dein gebashe gegen die Gruppe nervt allmählich...wurdest Du dort aus der Gruppe geschmissen, oder was ist mit Dir los...meine Fresse. :panik: Du führst Dich auf wie ein Kleinkind, dem die Gruppe sein Lieblingskuscheltier geklaut hat... Kritik ist ja OK, aber sowas...:sleep:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Yeah - 'Bumxen1.com, das absolut objektive und nicht deutschzentrische Boxportal' haut eine vage Vermutung, man könnte sagen, einen unbewiesenen Vorwurf raus und, schwups-ti-wups, nehmen es 'Von-hier-bis-zur-Tischkannte' Denker und Klitsche-Fanboyisten als Fakt an, und verbreiten es, in 'Stille Post'-Manier durch den gesamten Äther, denn 'Die Lüge ist aschon ein mal um die Welt gelaufen, bevor die Wahrheit ihre Schuhe angezogen hat'.

Wenn man eine Vermutung als Tatsache frisiert und verbreitet ist das nicht richtig. Es ist aber ein Unterschied zwischen einer Vermutung welche man für wahr verzapfen will, und etwas für möglich halten. Ich weiß nicht ob Fury tatsächlich verletzt ist, oder ob andere Gründe für seine Absage verantwortlich sind. Neu sind "taktische" Verletzungen und Absagen im Boxsport jedenfalls nicht, und anzunehmen das es sie nicht gibt ist naiv.
Gründe gibt es viele, ein Boxer bemerkt das er zum Termin nicht in Form kommt, körperliche, psychische Gründe? Er will den Gegner außer Tritt bringen, und hat seine Vorbereitung von Anfang auf einen verschobenen Termin ausgerichtet. Technische Gründe für eine Verschiebung des Kampftermines etc.
Zutrauen würde ich es Fury schon, wenn er Waldi über die Vorbereitung außer Tritt bringen will, ob es so ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dein gebashe gegen die Gruppe nervt allmählich...wurdest Du dort aus der Gruppe geschmissen, oder was ist mit Dir los...meine Fresse. :panik: Du führst Dich auf wie ein Kleinkind, dem die Gruppe sein Lieblingskuscheltier geklaut hat... Kritik ist ja OK, aber sowas...:sleep:

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du als absolut nicht unbefangene Partei, zum wiederholten Male überreagierst, wenn es sich um die Kritik an 'Boxen1' handelt.

Weiß nicht wann das jemals der Fall war, wenn man andere Portale oder z.B. die Boxsport kritisierte, oder soagr verhohnepiepte.

Ich ahne da was...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Wie kommt man überhaupt auf den Trichter, dass Boxen1 "völlig objektiv und nicht deutschzentriert" ist? Phantomdiskussion? Zumal in dem Beitrag nichts wirklich problematisches steht. Dass dieser "Zufall" seltsam ist, sieht ein blinder mit Krückstock. Und was genau soll da die "Lüge" sein?

Lustig ist hier eher der Versuch seitens einiger Furyjünger, nach irgendwelchen Strohhalmen zu greifen, um nicht völlig blöd dazustehen, nachdem man Monate lang jeden Furz von Fury abgefeiert hat.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Wie kommt man überhaupt auf den Trichter, dass Boxen1 "völlig objektiv und nicht deutschzentriert" ist? Phantomdiskussion? Zumal in dem Beitrag nichts wirklich problematisches steht. Dass dieser "Zufall" seltsam ist, sieht ein blinder mit Krückstock. Und was genau soll da die "Lüge" sein?

Lustig ist hier eher der Versuch seitens einiger Furyjünger, nach irgendwelchen Strohhalmen zu greifen, um nicht völlig blöd dazustehen, nachdem man Monate lang jeden Furz von Fury abgefeiert hat.
Und da haste jetzt Spass dran.nett
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du als absolut nicht unbefangene Partei, zum wiederholten Male überreagierst, wenn es sich um die Kritik an 'Boxen1' handelt.

Weiß nicht wann das jemals der Fall war, wenn man andere Portale oder z.B. die Boxsport kritisierte, oder soagr verhohnepiepte.

Ich ahne da was...

Diese Verquickung zwischen unserem Boxforum und Boxen1 finde ich auch problematisch.

Zu Beginn hieß es ja, dass es sich nur um Gewinnspiele handeln würde, für die Boxen1 die Preise bereitstellt oder sowas in der Richtung...

Jetzt schlägt ein bestimmter Mod schon zum wiederholten Male aus der Reihe und man fragt sich, warum es dazu kommt, wenn die Kritik an anderen Boxseiten für ihn kein Problem ist....

Und nochmal zu der Gruppe Boxen1 bei facebook: Die Qualität dieser Gruppe ist in der Tat unterirdusch. Sage ich als jahrelanges Mitglied. Das heißt nicht, dass ich was gegen die Leute habe, ganz im Gegenteil.
Aber der Boxsachverstand und die Qualität der Kommentare sind teilweise echt Dschungelcamp-Niveau.
Hinzu kommt - und das stört mich am meisten - dass, sobald Ebby was sagt, alle sofort auf den Zug aufspringen und ihn lobpreisen. Sobald man Kritik äußert, fällt der Mob über einen her.

Man kann Boxen1 als Quelle für Informationen, Streams, usw. nutzen, sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass Ebby Thust Interessen hat.

Und deswegen finde ich die Verquickung von diesem Forum und Boxen1 immer noch für falsch. Man hätte zumindest die Nutzer darüber abstimmen lassen sollen.

Off-topic-Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Leute, es wird jetzt leider wirklich abenteuerlich... Wo Bitteschön schlage ich denn aus der Reihe? Ich finde es einfach peinlich, wenn jemand so über andere Portale unsubstantiiert und kindlich redet, nur weil man da jemanden nicht leiden kann. Welche Kritik an welchen Seiten ist denn für mich kein Problem?!

Ich habe mit der Verquickung zu boxen1 null, null zu tun und schreibe hier nicht als Moderator, sondern nur als jemand, der beide Medien als Informationquelle nutzt und in beiden Medien aktiv ist!

Das Gewinnspiel hier zu veröffentlichen war eigentlich eine Idee von mir, damit auch ihr hier an Karten für lau kommt. Aber genau aufgrund dieser Kritik habe ich das vernachlässigt, da ich keine Lust habe mich auch noch dafür zu rechtfertigen, wenn man Leuten etwas zukommen lassen möchte, nur weil ein paar Charakterköpfe persönlich Abneigungen gegen den Seitenbetreiber haben.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Für Rechtfertigungen ist es zu spät. Du warst seit jeher verdächtig und bist hiermit entlarvt! Der gemeine Forenuser wird sich nun erheben und sein Recht einklagen. Ich fordere die Absetzung Easys als Moderator und die Einberufung der Generalstände dieses Forums. Bis zu dieser Versammlung sollte Treize den Posten des Moderators interimsweise übernehmen!

freiheit.jpg


Der heutige Tag wird sich geschichtlich neben dem Prager Fenstersturz und dem Sturm auf die Bastilles einordnen.

Viva la revolución!

sorry off-topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Diese Verquickung zwischen unserem Boxforum und Boxen1 finde ich auch problematisch.

Zu Beginn hieß es ja, dass es sich nur um Gewinnspiele handeln würde, für die Boxen1 die Preise bereitstellt oder sowas in der Richtung...

Jetzt schlägt ein bestimmter Mod schon zum wiederholten Male aus der Reihe und man fragt sich, warum es dazu kommt, wenn die Kritik an anderen Boxseiten für ihn kein Problem ist....

Und nochmal zu der Gruppe Boxen1 bei facebook: Die Qualität dieser Gruppe ist in der Tat unterirdusch. Sage ich als jahrelanges Mitglied. Das heißt nicht, dass ich was gegen die Leute habe, ganz im Gegenteil.
Aber der Boxsachverstand und die Qualität der Kommentare sind teilweise echt Dschungelcamp-Niveau.
Hinzu kommt - und das stört mich am meisten - dass, sobald Ebby was sagt, alle sofort auf den Zug aufspringen und ihn lobpreisen. Sobald man Kritik äußert, fällt der Mob über einen her.

Man kann Boxen1 als Quelle für Informationen, Streams, usw. nutzen, sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass Ebby Thust Interessen hat.

Und deswegen finde ich die Verquickung von diesem Forum und Boxen1 immer noch für falsch. Man hätte zumindest die Nutzer darüber abstimmen lassen sollen.

Off-topic-Ende

Die Köter welche sofort laut bellend dem Rudel Führer beispringen wenn sie ihn angegriffen wähnen, und dann Kollektiv Hetze betreiben gibt es überall, auch hierzuForum;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Anhang anzeigen 9186


Bis zu dieser Versammlung sollte Treize den Posten des Moderators interimsweise übernehmen!

Watch out what you wish for, you might get it! :D

@Easy - Alles gut. ;)

Finde die Seite von jeher 'Naja' und das hat nichts mit deinen Vermutungen zu tun, sondern mit dem Inhalt und wie er dargereicht wird.

Ähnliche Meinungen habe ich zu z.B. boxing24.com, manchem crap den Seckbach oder Rafael von sich geben und dies habe ich auch in ähnlicher Form wiederholt dargestellt, allerdings ist da eine ähnliche Reaktion ausgeblieben.

Da war meine taktische Unterstellung der Voreingenommenheit Dir gegenüber, wie ich finde, naheliegender, als das womit Du versuchtest mich in eine Ecke zu stellen.

Wohl an - seis drum...

Aso - Dass ich nicht unbedingt ein Klische-Hasser bin, weiß Easy selbst am allerbesten... ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.601
Punkte
113
Kritik ist ja OK, aber sowas...
Ich ahne da was...
Jetzt schlägt ein bestimmter Mod schon zum wiederholten Male aus der Reihe

So ... jetzt trinkt mal alle schön eine Tasse Kakao und kommt wieder runter. :)

Soll doch jeder sich seine eigene Meinung bilden dürfen.
Und man darf den Mods auch durchaus ihre Meinung gestatten, egal ob sie bei einer Seite aktiv sind oder (wie in unserem Falle) nicht.

Verschwörungstheorien und Vermutungen gab es bei Box-Portalen schon immer ... genauso wie sie es hier im Forum gab.
Der Profiboxsport ist korrupt und gerne dubios und es gab schon andere Boxer die plötzlich offiziell "verletzt" waren (Absage von Erkan Teper vs Marcin Rekowski ... beispielsweise). Der Boxsport nährt diese Verschwörungstheorien ... ob man ihnen glauben schenkt, bleibt jedem selbst überlassen. Das Forum soll da ja auch durchaus Diskussionsraum dafür sein ... abgetippte 0815-Pressemitteilungen bieten diesen ja weniger.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
Boxen1 ist nicht nur vom Inhalt her eine Katastrophe, sondern auch von der Sprache her.
Klar, bin ich mir bewusst, dass eine solche Seite nicht von professionellen Schreibern unterhalten werden kann. Im Zeitalter des Internets ist nunmal jeder Blogger ein 'Journalist' oder 'Autor'. :D Aber selbst in diesem Forum (ja Beiträge in einem Forum!) lese ich sprachlich viel hochwertigeres.

Inhaltlich natürlich absolut lachhaft. Die springen auf dümmsten und lächerlichsten Gerüchte ein und fabrizieren daraus eine Story.
Deutschzentriert finde ich eigentlich kein Problem.....solange man die Geschehnisse rund um Boxland Deutschland in die richtigen, internationalen Zusammenhänge stellt. Aber dies geschieht meist nicht.

Die Verlinkung mit boxen1 ist natürlich für sportforen eine Entwertung [dürfte es finanziell für SF Sinn machen, kann ich dies natürlich verstehen].
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich äußere nun auch meinen Unmut über das Klüngeln von sportforen.de mit boxen1.com - für mich ein Umstand der mich erwägen lässt meinen Account hier zu löschen.

Boxen1.com ist keine seriöse journalistische Plattform sondern betreibt in der Regel übelsten Hofberichterstattungs Journalismus indem Pressemitteilungen der üblichen Verdächtigen veröffentlicht - ohne jegliches eigenes recherchieren bzw. redigieren.

So wird z.B. aktuell verlautbart (von Kalle Sauerband) dass seit 22 Jahren kein Brite mehr einen Titel mehr auf deutschem Boden gewonnen habe. Eine Falschaussage siehe WM Kampf Markus Beyer gegen Glen Catley im Mai 2000.

Ein Hinweis darauf wurde kommentarlos gelöscht.

Ich sehe mir das Ganze jetzt noch eine Weile an und werde wenn diese Klüngelei fortgesetzt wird meine Konsequenzen daraus ziehen.

Sportforen.de sollte sich meiner Meinung nach seine Neutralität bewahren
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.061
Punkte
113
So wird z.B. aktuell verlautbart (von Kalle Sauerband) dass seit 22 Jahren kein Brite mehr einen Titel mehr auf deutschem Boden gewonnen habe. Eine Falschaussage siehe WM Kampf Markus Beyer gegen Glen Catley im Mai 2000.

Eine in der Tat verwunderliche Aussage. David Haye hat ja auch auf deutschem Boden gegen Valuev gewonnen, das müsste Sauerland eigentlich noch gut in Erinnerung haben. :)
 
Oben