Vorschau 28.12.2020-03.01.2021 (Garcia vs. Campbell, Ioka vs. Tanaka, Alvarado vs. Gutierrez, Kobayashi vs. Higa u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
In dieser Woche endet das Jahr mit einer starken Card und beginnt auch gleich mit einer ebenso starken Card. Schön!

Ich werde mich, glaube ich, in Zukunft in den Vorschauthreads etwas an den Boxrec Sternen orientieren und nur noch was zu zumindest 2-Sterne-Fights schreiben. Sonst wird das leider einfach zu arbeitsaufwendig und in sehr aktiven Wochen kaum zu bewältigen. Und ob jetzt das Interesse an den weiteren Clubfights wirklich so groß war? Glaube ich eher nicht.


Dienstag 29.12.2020

1609073195902.png

In Tschechien wird im Cruisergewicht geboxt: Vaclav Pejsar (15-9-0) trifft auf Vasil Ducar (8-3-1). Pejsar habe ich In seinem vorletzten Fight gesehen, als er gegen Dmitry Kudryashov derart beschissen wurde, dass danach 2 der 3 Punktrichter suspendiert wurden. Das war auf der Lebedev vs. Mchunu Undercard und Kudryashov hat danach gesagt, er könne halt nicht boxen, aber es bringe ihm Spaß. Cooler Typ der Kudryashov! Ducar ist bei Boxrec vor Pejsar. Der hat im März in Russland gegen Aleksei Egorov recht knapp, aber verdient verloren. Ich fand ihn gegen den recht hochgehandelten Egorov durchaus wettbewerbsfähig.


Donnerstag 31.12.2020

1609073212739.png

Sensationeller Fight: Kazuto Ioka (25-2-0) verteidigt hier seinen WBO-WM-Titel im Superfliegengewicht gegen Kosei Tanaka (15-0-0). Beide haben zuletzt vor genau einem Jahr auf derselben Card geboxt. Ioka hat da seinen Titel verteidigt gegen Jeyvier Cintron. Das war ein harter Fight, den er knapp aber verdient insbesondere hinten raus für sich entscheiden konnte. Tanaka hatte es da leichter als er Wulan Tuolehazi absolut keine Chance ließ und in der 3. Runde aus dem Kampf nahm. Jetzt steigt er eine Gewichtsklasse auf, um schon mit 25 Jahren 4-Division-Weltmeister zu werden und auf den Spuren Inoues zu wandeln. Tolle Ansetzung!

Auf der Card boxen noch im Bantamgewicht Yuki Strong Kobayashi (16-8-0) und Daigo Higa (16-1-1). Kobayashi kenn ich nicht, hat aber einen tollen Namen. Higa ist seit seinem Titelverlust vor 2 Jahren gegen Cristofer Rosales ganz schön abgetaucht. Da hatte er das Gewicht nicht gebracht und sah dann auch völlig drained aus. Ging dann auch nicht ganz überraschend KO. Damit hatte er die unrühmliche Ehre der erste Japaner zu sein, der seinen Titel auf der Waage verloren hat. Was für eine Schande. Danach gab es eine lange Sperre und vor gerade mal 2 Monate auf der Comeback-Tour ein völlig überraschendes Unentschieden gegen ein ungeschriebenes Blatt (hab ich nicht gesehen). Der muss hier gewinnen. Interessant!


Samstag 02.01.2021

1609073236402.png

In den USA geht es diesmal früh im neuen Jahr los. Und zwar mit einem echten Highlight: Ryan Garcia (20-0-0) trifft auf Luke Campbell (20-3-0). Garcia hat zuletzt Francisco Fonseca in der 1. Runde ausgeknockt. Das war für ein Step-Up echt stark. Der ist nicht nur ein social media Hype. Campbell hat zuletzt vor bald 1 ½ Jahren geboxt als er gegen Vasyl Lomachenko zwar beherzt boxte, aber einfach chancenlos war. Harter Comeback-Fight und eine tolle Ansetzung.

Im Superfedergewicht trifft Rene Alvarado (32-8-0) auf Roger Gutierrez (24-3-1). Alvarado kommt aus einem richtig starken und überraschenden Sieg gegen Andrew Cancio. Den hat er echt aufgefressen. Ist jetzt seit 8 Kämpfen ungeschlagen, viel besser als sein Rekord. Gutierrez habe ich vor 1 ½ Jahren erstmals gesehen als er den zuvor ungeschlagenen Eduardo Hernandez auf einer Golden Boy Undercard mal eben in der 1. Runde niederstreckte. Er hat vorher aber auch ordentlich was gefressen. Egal, ich wollt ihn danach wieder sehen. Seitdem noch 2 Siege. Schöner Fight!

Im Halbfliegengewicht verteidigt Felix Alvarado (35-2-0) seinen IBF-WM-Titel gegen DeeJay Kriel (16-1-1). Alvarado habe ich zuletzt vor über 2 Jahren bei seinem Titelgewinn gegen Randy Petalcorin gesehen. Starke Leistung in einem coolen aber einseitigen Fight, indem er Petalcorin nach und nach zerstört hat. Das ist ein echt starker Mann. Den Titel hat er seitdem auch einmal auswärts in Japan verteidigt. Kriel ist aber ein echter Gegner, den habe ich zuletzt gesehen als er den IBF-WM-Titel im Minimumgewicht gegen Carlos Licona vor fast 2 Jahren gewann. Um nicht auf den Cards beschissen zu werden, hat er den schön in der 12. Runde ausgeknockt. Danach hat er den Titel niedergelegt. Trotz der langen Pause erst 25. Der Kampf sieht mir auch echt vielversprechend aus.

Weiter geht es im Weltergewicht mit Raul Curiel (8-0-0) gegen Ferdinand Kerobyan (14-1-0). Curiel kenn ich nicht. Rekord ist recht leer, aber sauber. Kerobyan kenn ich auch nicht. Hat den besseren Rekord, aber eben auch eine Niederlage. Ausgeglichenes Gefecht auf dem Papier.

In der gleichen Gewichtsklasse boxt dann noch Blair Cobbs (14-0-1) gegen Issouf Kinda (18-5-0). Cobbs habe ich noch nie boxen gesehen, der hat so ne Art Wrestling Ric Flair Charakter entwickelt. Hat er aber auch Talent? Der Rekord wackelt ganz schön. Kinda ist aber nichts. Nur 1 Sieg aus 4 Kämpfen in den letzten 5 Jahren. Noch nie gesehen. Trotzdem eine echt gute Card!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Und ob jetzt das Interesse an den weiteren Clubfights wirklich so groß war? Glaube ich eher nicht.

Ich zumindest habe mich auch besondere über den Umfang deiner Wochenvorschau und auch sehr über die Listung von Clubfights gefreut.
Kann natürlich verstehen, dass das zu arbeitsintensiv für dich wird, aber will dir dennoch mitgeben, dass mir zumindest mit der Listung von Clubfights eine Freude gemacht hast.
Ja, ich habe auch andere Quellen für gute Wochenvorschauen, aber ich habe mich immer sehr gefreut, durch deine den Event begleitende Beschreibungen zu lesen als nur z.B. bei Tapology mich durch Wochenvorschau zu klicken.
Auch fand ich deine Einschätzungen immer sehr interessant.
Aber wie gesagt, kein Problem, wenn es zu arbeitsintensiv wird, auch kleinere Events zu listen. Mitgeben, dass du mir damit eine Freude gemacht hat, will ich dir dennoch. :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich zumindest habe mich auch besondere über den Umfang deiner Wochenvorschau und auch sehr über die Listung von Clubfights gefreut.
Kann natürlich verstehen, dass das zu arbeitsintensiv für dich wird, aber will dir dennoch mitgeben, dass mir zumindest mit der Listung von Clubfights eine Freude gemacht hast.
Ja, ich habe auch andere Quellen für gute Wochenvorschauen, aber ich habe mich immer sehr gefreut, durch deine den Event begleitende Beschreibungen zu lesen als nur z.B. bei Tapology mich durch Wochenvorschau zu klicken.
Auch fand ich deine Einschätzungen immer sehr interessant.
Aber wie gesagt, kein Problem, wenn es zu arbeitsintensiv wird, auch kleinere Events zu listen. Mitgeben, dass du mir damit eine Freude gemacht hat, will ich dir dennoch. :wavey:

Und dafür danke ich Dir!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Anhang anzeigen 14013

In den USA geht es diesmal früh im neuen Jahr los. Und zwar mit einem echten Highlight: Ryan Garcia (20-0-0) trifft auf Luke Campbell (20-3-0). Garcia hat zuletzt Francisco Fonseca in der 1. Runde ausgeknockt. Das war für ein Step-Up echt stark. Der ist nicht nur ein social media Hype. Campbell hat zuletzt vor bald 1 ½ Jahren geboxt als er gegen Vasyl Lomachenko zwar beherzt boxte, aber einfach chancenlos war. Harter Comeback-Fight und eine tolle Ansetzung.

Im Superfedergewicht trifft Rene Alvarado (32-8-0) auf Roger Gutierrez (24-3-1). Alvarado kommt aus einem richtig starken und überraschenden Sieg gegen Andrew Cancio. Den hat er echt aufgefressen. Ist jetzt seit 8 Kämpfen ungeschlagen, viel besser als sein Rekord. Gutierrez habe ich vor 1 ½ Jahren erstmals gesehen als er den zuvor ungeschlagenen Eduardo Hernandez auf einer Golden Boy Undercard mal eben in der 1. Runde niederstreckte. Er hat vorher aber auch ordentlich was gefressen. Egal, ich wollt ihn danach wieder sehen. Seitdem noch 2 Siege. Schöner Fight!

Im Halbfliegengewicht verteidigt Felix Alvarado (35-2-0) seinen IBF-WM-Titel gegen DeeJay Kriel (16-1-1). Alvarado habe ich zuletzt vor über 2 Jahren bei seinem Titelgewinn gegen Randy Petalcorin gesehen. Starke Leistung in einem coolen aber einseitigen Fight, indem er Petalcorin nach und nach zerstört hat. Das ist ein echt starker Mann. Den Titel hat er seitdem auch einmal auswärts in Japan verteidigt. Kriel ist aber ein echter Gegner, den habe ich zuletzt gesehen als er den IBF-WM-Titel im Minimumgewicht gegen Carlos Licona vor fast 2 Jahren gewann. Um nicht auf den Cards beschissen zu werden, hat er den schön in der 12. Runde ausgeknockt. Danach hat er den Titel niedergelegt. Trotz der langen Pause erst 25. Der Kampf sieht mir auch echt vielversprechend aus.

Weiter geht es im Weltergewicht mit Raul Curiel (8-0-0) gegen Ferdinand Kerobyan (14-1-0). Curiel kenn ich nicht. Rekord ist recht leer, aber sauber. Kerobyan kenn ich auch nicht. Hat den besseren Rekord, aber eben auch eine Niederlage. Ausgeglichenes Gefecht auf dem Papier.

In der gleichen Gewichtsklasse boxt dann noch Blair Cobbs (14-0-1) gegen Issouf Kinda (18-5-0). Cobbs habe ich noch nie boxen gesehen, der hat so ne Art Wrestling Ric Flair Charakter entwickelt. Hat er aber auch Talent? Der Rekord wackelt ganz schön. Kinda ist aber nichts. Nur 1 Sieg aus 4 Kämpfen in den letzten 5 Jahren. Noch nie gesehen. Trotzdem eine echt gute Card!

Damit es niemand vergisst. Morgen geht es schon um 21:00 Uhr auf DAZN los:

 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
falls jemand für morgen einen stream für die ioka vs. tanaka card hat, wäre ich für ne pn dankbar.

sollte ich bis morgen selber einen finden, werde ich das hier unter dem vermerk: "der adler ist gelandet" posten. ;)

freu mich auf den fight. tolle ansetzung und guter abschluss des boxjahres 2020.
tenor - 2020-11-22T112331.271.gif

Klasse Vorbericht 💪🙏
 
Oben