WM 2010 - Die Qualifikation


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
So nächste Woche ist es soweit. Am Samstag 06.09. startet die europäische Quali für die WM. Und gerade wieder mit einem politischen Knaller. Die Türkei gegen Armenien und das in Yerevan. Lasst uns hoffen dass alles ohne zwischenfälle verläuft.

Hier nochmal zur Übersicht die Gruppen:

Gruppe 1: Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malta

Gruppe 2: Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg

Gruppe 3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino

Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein

Gruppe 5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-H., Armenien, Estland

Gruppe 6: Kroatien, England, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Andorra

Gruppe 7: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer

Gruppe 8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro

Gruppe 9: Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island

Die Gruppensieger qualifizieren sich direkt zur WM. Die Acht besten Gruppenzweiten werden in 4 Paarungen gegeneinander spielen und die Sieger kommen dann in die WM Endrunde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, in Albanien, Mazedonien, Slowenien verlieren sie lieber gegen uns als gegen die Serben. Ist ja auch nicht wirklich vergleichbar: Türkei hatte weder mit Armenien noch mit sonstwem bis vor kurzem ne "Zwangsehe". Das Politikum auf Zypern mal außen vor gelassen.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, in Albanien, Mazedonien, Slowenien verlieren sie lieber gegen uns als gegen die Serben. Ist ja auch nicht wirklich vergleichbar: Türkei hatte weder mit Armenien noch mit sonstwem bis vor kurzem ne "Zwangsehe". Das Politikum auf Zypern mal außen vor gelassen.

Wobei Bilic betont hat, dass er nirgends so viel Hass gegen das kroatische Team gesehen hat, wie in Mazedonien. Bei den Slowenen ist es eher so, dass sie nicht sehr beliebt sind, als dass sie jemanden nicht mögen. Albanien ist da etwas aussen vor, mit uns hatten sie nie gross etwas am Hut.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Gegen wen müsste die Türkei denn spielen, damit es kein politischer Knaller oder zumindest Zündstoff in der Partie wäre?
GRE, ZYP, CH, ENG?
:p;)

GRE, ZYP und Armenien sind ja Geschichtlich bedingt und ich denke das Verhältniss der Kroaten zu den Serben wird sich auch nicht in 100 Jahen ändern. Und die Spiele zwischen den Türken und Griechen war bis jetzt immer ganz ruhig und ich denke bei jedem weiteren aufeinander treffen wird sich die Spannung immer wie mehr abbauen. Aber das mit Armenien hat auch aktuelle Gründe. Zumindestens haben wir keine Massenschlägerei mit den Griechen oder sonst jemanden im Wasserballspiel angefangen;)

CH und ENG spiele sind ja aus Auseinandersetzung der vergangenen Jahre. Wobei ich denke dass es zwischen der CH und Türkei nicht mehr so eine Spannung herrscht wie vor der EM und Eng ist auch zum Teil abhängig von ihren eigenen Hooligans.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass du mir für alles ne Erklärung liefern kannst, ist mir klar ;)

Kroatien-Serbien wird immer brisant bleiben. Aber sonst seh ich keine Begegnung, die ich schon im Voraus für bedenklich halten würde.
 
G

Gast_481

Guest
Zumindestens haben wir keine Massenschlägerei mit den Griechen oder sonst jemanden im Wasserballspiel angefangen;)

Nö, ihr hetzt nur ein paar Schweizer quer durchs Stadion. ;)

CH und ENG spiele sind ja aus Auseinandersetzung der vergangenen Jahre. Wobei ich denke dass es zwischen der CH und Türkei nicht mehr so eine Spannung herrscht wie vor der EM und Eng ist auch zum Teil abhängig von ihren eigenen Hooligans.

Grosser Irrtum. Viele Kleingeister nehmen der Türkei übel, dass sie die CH bei der Heim-EM rausgekegelt hat. In einem Nachbarort bei mir in der Nähe, wurde beispielsweise nach dem Sieg der Türken, an einem öffentlichen Gebäude, welches die Fahnen aller EM-Teilnehmer aufgehängt hatte, die türkische von ein paar Randalierern verbrannt. Sind zwar nicht die hellsten Leute, die so etwas machen, aber von denen gibt es doch sehr viele.

Dass du mir für alles ne Erklärung liefern kannst, ist mir klar ;)

Kroatien-Serbien wird immer brisant bleiben. Aber sonst seh ich keine Begegnung, die ich schon im Voraus für bedenklich halten würde.

Wenn du dich jetzt nur auf Kroatien beziehst wüsste ich da Begegnungen. Nach dem Türkei-Kroatien Spiel gab es in Bosnien ja schon reichlich Randale, darum glaube ich, dass es bei einem Spiel Kroatien - Bosnien-Herzegowina eher noch heftiger knallen könnte. In Ljubljana gab es auch schon Auseinandersetzungen zwischen Slowenen und Kroaten und die Mazedonier mögen uns ja laut Bilic auch nicht wirklich. Und wenn du dich nicht nur auf Kroatien beziehst könnte ich dir auf dem Balkan mehr als genug Paarungen geben, in denen es brisant werden könnte. Vorallem wenn der Kosovo noch eine Nationalmannschaft stellt wird es erst richtig lustig.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
In einem Nachbarort bei mir in der Nähe, wurde beispielsweise nach dem Sieg der Türken, an einem öffentlichen Gebäude, welches die Fahnen aller EM-Teilnehmer aufgehängt hatte, die türkische von ein paar Randalierern verbrannt.

Mein Gott, wo wohnst du denn ? panik:
Ich habe sowas nach dem Spiel nicht ein einziges mal gesehen.

Aber nach dem Kroatien Spiel habe ich viele Albaner, Kosovare und Bosnier gesehen die sicher eine kroatische Fahne verbrennt hätten wenn sie eine gehabt hätten. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
In der Schweiz laut Benutzerinfo. Von der schwärmen mir die Eidgenossen immer vor, dass es soviel besser sei als in Deutschland. Die deutschen Tugenden würden noch genauer genommen und solche böse Sachen wie Rechtsextremismus oder Ausländerfeindlichkeit gebe es dank der direkteren Demokratie gar nicht.

:rolleyes:

JL13 ist somit Nestbeschmutzer!
:eek: ;)
 
G

Gast_481

Guest
Mein Gott, wo wohnst du denn ? panik:
Ich habe sowas nach dem Spiel nicht ein einziges mal gesehen.

Wo lebst du denn? Nach dem Spiel habe ich von einigen Leuten Aussagen gehört, dass sich einem die Nackenhaare sträuben. Einige hätten lieber einen Türken als seine Fahne verbrannt.

Aber nach dem Kroatien Spiel habe ich viele Albaner, Kosovare und Bosnier gesehen die sicher eine kroatische Fahne verbrennt hätten wenn sie eine gehabt hätten. :D

Das sage ich ja. Es ist ja nicht so, als wäre nur ein Spiel mit Serbien brisant. Wobei das ja auch vorallem beim islamischen Teil dieser Bevölkerungsgruppen so ist, dass sie zur Türkei halten.

In der Schweiz laut Benutzerinfo. Von der schwärmen mir die Eidgenossen immer vor, dass es soviel besser sei als in Deutschland. Die deutschen Tugenden würden noch genauer genommen und solche böse Sachen wie Rechtsextremismus oder Ausländerfeindlichkeit gebe es dank der direkteren Demokratie gar nicht.

:rolleyes:

JL13 ist somit Nestbeschmutzer!
:eek: ;)

Als ob ich das Ding verbrannt hätte. :rolleyes: ;) Und auch hier gibt es Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Wo lebst du denn? Nach dem Spiel habe ich von einigen Leuten Aussagen gehört, dass sich einem die Nackenhaare sträuben. Einige hätten lieber einen Türken als seine Fahne verbrannt.

Auch in der Schweiz aber solche Dinge habe ich weder gehört noch gesehen.
Aber vielleicht liegt es auch daran das ich nicht in der Deutschschweiz lebe. :confused:
 
G

Gast_481

Guest
Auch in der Schweiz aber solche Dinge habe ich weder gehört noch gesehen.
Aber vielleicht liegt es auch daran das ich nicht in der Deutschschweiz lebe. :confused:

Hab schon gewusst, dass du auch in der Schweiz lebst, nur nicht genau wo. Ja das ist sicher so, dass die Leute in der Romandie anders mit so Situationen umgehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LÖL. Frankreich und Rumänien blamieren sich gerade in Gruppe 7.

Rumänien verliert 0:3 daheim !!! gegen Litauen !!!

Frankreich liegt in Österreich 1:2 zurück.

:laugh2:

England nur 2:0 gegen Andorra.

Italien nur 1:1 gegen Zypern.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kack-Italien gewinnt doch noch 2:1, nachdem Zypern vorher 2 Riesenchancen vergab. :mad: :cry:

Tpyischer Italien-Duselsieg.

Frankreich die Lachnummer des Spieltages. 1:3 in Österreich. Gegen Pavel Brückner und Co.

:wavey: Dummenkick
 
G

Gast_481

Guest
Damit sich nach Norwegen und Schottland ja auch alle Favoriten in Gruppe 9 zum Depp machen, verliert Holland noch ein Testspiel gegen Australien. Ansonsten ein paar Überraschungen und die Schweiz auch unter Hitzfeld zu dämlich eine Führung zu halten :wall: Dabei wäre ein Sieg in Israel wohl schon die halbe Miete gewesen. Glückwunsch an die Ösis :thumb: , wenn das mal gut geht für Frankreich, am Mittwoch müssen sie gegen Serbien ran.
 
Oben