Bundesliga 23/24 10.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Wichtigste Info vorab:

Dank der Konkurrenz-Ergebnisse bleibt man auf Platz 4 - egal wie das Spiel bzw. der Spieltag ausgeht…

Halleluja…
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Nmecha wird fairerweise nicht richtig fit sein.

Aber ja, ansonsten weckt die Aufstellung wenig Begeisterung. Da wird gehofft, irgendwie mit Umschaltfussball durchzukommen, ohne selber Tempo (einzig Malen) zu haben, um an Davies und Upamecano vorbeizukommen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Nmecha wird fairerweise nicht richtig fit sein.

Aber ja, ansonsten weckt die Aufstellung wenig Begeisterung. Da wird gehofft, irgendwie mit Umschaltfussball durchzukommen, ohne selber Tempo (einzig Malen) zu haben, um an Davies und Upamecano vorbeizukommen.
Wird bei Nmecha so sein, aber ich glaube der hätte eh nicht für Sabitzer gespielt sondern wenn noch für einen der Offensiven. Hätte es sicher nicht besser gemacht.

Ansonsten nimmst du halt mit Moukoko, JBG und vor allem Reyna alle raus, die gegen Hoffenheim das mit Ball super gemacht haben. Dadurch rutscht dann Reus auch wieder in die Mitte obwohl er das vom nominellen Flügel aus ebenfalls gut gemacht hat.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Wird bei Nmecha so sein, aber ich glaube der hätte eh nicht für Sabitzer gespielt sondern wenn noch für einen der Offensiven. Hätte es sicher nicht besser gemacht.

Ansonsten nimmst du halt mit Moukoko, JBG und vor allem Reyna alle raus, die gegen Hoffenheim das mit Ball super gemacht haben. Dadurch rutscht dann Reus auch wieder in die Mitte obwohl er das vom nominellen Flügel aus ebenfalls gut gemacht hat.

Gut möglich, dass es dann für Nmecha einen weiteren Offensiven erwischt hätte, was ich aber noch halbwegs verstanden hätte.

Gerade Moukoko hätte ich drin gelassen, weil er so eine Hilfe gegen den Ball ist, was Hoffenheim enorme Probleme bereitet hatte. Auch JBG hätte ich gerne gegen Mazraoui gesehen.

Vllt positiv denken, dass wir wenigstens nachlegen können. Wenn wir dann noch nicht zu weit zurückliegen....

PS: Ich hätte lieber Bensebaini als Wolf gesehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Das Hoffenheimspiel könnte ähnlich besonderen status erreichen wie das Köln Spiel letzte Saison wo wir mit einem ZM aus Guerreiro Dahoud und Bellingham richtig gut gekickt haben. Ein Spiel pro Saison scheint das Maximum zu sein was Terzic ok findet.

Naja gut machen wirs heute wie HZ1 gegen Newcastle.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Gut möglich, dass es dann für Nmecha einen weiteren Offensiven erwischt hätte, was ich aber noch halbwegs verstanden hätte.

Gerade Moukoko hätte ich drin gelassen, weil er so eine Hilfe gegen den Ball ist, was Hoffenheim enorme Probleme bereitet hatte. Auch JBG hätte ich gerne gegen Mazraoui gesehen.

Vllt positiv denken, dass wir wenigstens nachlegen können. Wenn wir dann noch nicht zu weit zurückliegen....

PS: Ich hätte lieber Bensebaini als Wolf gesehen.
Mal gucken. Es kann natürlich auch so klappen, aber für mich erhöht man die Wahrscheinlichkeit dadurch nicht.

Ja bei Wolf/Bensebaini kann man es verstehen wenn man nach Form geht. Spielt auf anderen Positionen aber auch keine Rolle. ;) Zumal Bensebaini bei Gladbach gegen Bayern eigentlich immer gut gespielt hat. Aber das Matchup auf dem Flügel wäre für jeden Dortmunder sowieso schwierig geworden.
 

Tetzlaff

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Heute sind mal alle Fans für den FC Bayern. Die Bayernfans onehin. Die Dortmundfans weil sie die Holzhacker scheitern sehen wollen und nach der Klatsche auf die Zauberfüsse im nächsten Spiel hoffen. Alle anderen freuen sich auf das Gesicht von Kimmich, wenn die Mannschaft ohne ihn wieder ein halbes Dutzend Tore schießt. 🤭
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.333
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dortmund Fans sind enttäuscht, weil Guerreiro ausfällt. Dabei hatte man sich schon so auf sein Tor gefreut. Aber vielleicht schafft er es ja, fit fürs Rückspiel zu werden.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
BvB vs FCB mit anschließendem Damenbesuch (sehr wahrscheinlich platonisch) oder Bowling mit den Jungs. Ich bin überfragt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Biene Emma und Berni Bär heißen euch herzlich willkommen und wünschen allen Fans ein aufregendes und spannendes Spiel!

Bnv84JZIcAAyyWa.jpg
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.290
Punkte
113
Bin gespannt, ob das Ergebnis von 27.11.1971 übertroffen wird. November ist ja schon mal. :D
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Wie arrogant ist Tuchel denn im Sky Interview.:panik: Passt zum Verein.
Ich werde Chelsea, Real, Barca, City, Arsenal und PSG in der CL immer supporten wenn es gegen die Bazis geht, selbst dann noch, wenn ich über 100 Jahre alt sein werde.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.573
Punkte
113
Wie arrogant ist Tuchel denn im Sky Interview.:panik: Passt zum Verein.
Ich werde Chelsea, Real, Barca, City, Arsenal und PSG in der CL immer supporten wenn es gegen die Bazis geht, selbst dann noch, wenn ich über 100 Jahre alt sein werde.

Igitt, wer hält denn schon freiwillig zu den Scheichclubs. Da muss man ja echt am Ende sein. 🤢
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Tuchel sehr unsouverän im Interview.

Ziemlich angefressen auf jeden Fall. Kann es im Grunde verstehen, aber ein bisschen mehr Souveränität wäre schon nicht verkehrt gewesen.

Sebastian Hellmann geht mir aber auch gerade schwer auf den Keks – das ist auch keine besonders professionelle Art und Weise gerade, sondern es sind durchweg provokative Fragestellungen.

Lothar ist da gerade in der Runde fast schon am souveränsten. Schmunzelt über den Konter von Tuchel auf der Pressekonferenz – der ja auch wirklich locker-flockig und durchaus lustig gewesen ist –, versucht in das Interview gerade Ruhe reinzubringen und lächelt das Spielfeld-Interview von Tuchel einfach weg.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Respekt wer sich immer noch die vorberichte anschaut, kann das nicht mehr ertragen
wie sich dieser Hellmann aufspielt, früher an der Seite von Hitzfeld war er ein ganz kleines Licht

18.28 einschalten , Stadionton und hoffen das Sky bald Geschichte ist
 
Oben