WM 2010 Quali Auslosung


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Am Sonntag den 25. November um 16Uhr werden die Qualifikationsgruppen für WM 2010 in Süfafrika ausgelost.

Hier sind die Töpfe:

Topf 1: Italien, Spanien, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Portugal, Niederlande, Kroatien, Griechenland

Topf 2: England, Rumänien, Schottland, Türkei, Bulgarien, Russland, Polen, Schweden, Israel

Topf 3: Norwegen, Ukraine, Serbien, Dänemark, Nordirland, Irland, Finnland, Schweiz, Belgien

Topf 4: Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Wales, Mazedonien, Weißrussland, Litauen, Zypern

Topf 5: Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan

Topf 6: Estland, Liechtenstein, Malta, Luxemburg, Montenegro, Andorra, Färöer, San Marino

8 Gruppen je 6 und eine Gruppe mit 5 Mannschaften

Die Gruppensieger qualifizieren sich natürlich direkt. Die 8 besten Gruppenzweiten müssen gegeneinander spielen um die restlichen 4 Plätze zu bekommen.

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/tid-8092/wm-2010_aid_140233.html

Irgwendwie würde sich dann der 9. zweitplatzierte Mannschaft verarscht fühlen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Irgwendwie würde sich dann der 9. zweitplatzierte Mannschaft verarscht fühlen:D

Naja, die neuntbeste zweitplatzierte Mannschaft, die dann nicht in die Relegation darf, wird wahrscheinlich am Ende der Tabellenzweite der einen Fünfergruppe. Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich und ich meine, wenn man es nicht schafft bei 5 Teams die Gruppe zu gewinnen, hat man auch die Relegation nicht verdient als Tabellenzweiter, schließlich müssen die Gruppenzweiten der acht Sechsergruppen eine Mannschaft mehr hinter sich lassen um 2ter zu werden am Ende. Kann also gut sein, dass der Tabellenzweite der Fünfergruppe am Ende nicht in die Relegation darf, da er 2 Spiele weniger bestreitet (Hin- und Rückspiel gegen einen Gegner), daher 6 Punkte weniger holen kann und so vielleicht am Ende die wenigsten Punkte hat aller Zweitplatzierten und als neuntbeste, bzw. schlechteste zweitplatzierte Mannschaft die Relegation verpasst.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich glaube die Berechnung ist da anders. Es werden glaube ich nur die Punkte gegen die erste, dritte und vierte Mannschaft oder sowas gezählt.

Aber so hart wie du würde ich nicht mit dem zweitplatzierten der 5er Gruppe umgehen. Es wird ja nur eine Mannschaft aus dem letzten topf da fehlen und die besteht ja aus San Marino usw.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ne soweit ich weiß gegen die ersten Fünf Mannschaften.
So war es in früheren Qualis.
Also hätte der zweite der 5er Gruppe keinen Nachteil.

Finds krass, dass die Israelis dieses Mal in Topf 2 sind, denen würd ichs Mal gönnen, die schaffen es ja Jahr für Jahr konsequent knapp an der Quali zu scheitern.

Edit:
Also es waren glaub ich nicht immer die ersten Fünf, aber bei Gruppen mit einem Team mehr wurden halt immer Spiele gegen den Letzten weggelassen. ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich glaube die Berechnung ist da anders. Es werden glaube ich nur die Punkte gegen die erste, dritte und vierte Mannschaft oder sowas gezählt.

Achso, ok.:thumb: Das wäre auch fair der Fünfergruppe gegenüber, wenn ich darüber nachdenke.


Aber so hart wie du würde ich nicht mit dem zweitplatzierten der 5er Gruppe umgehen. Es wird ja nur eine Mannschaft aus dem letzten topf da fehlen und die besteht ja aus San Marino usw.

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.:wall:
Danke dir.:thumb:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Finds krass, dass die Israelis dieses Mal in Topf 2 sind, denen würd ichs Mal gönnen, die schaffen es ja Jahr für Jahr konsequent knapp an der Quali zu scheitern.

Wundert mich dass sie vor den Schweizern sind die ja immerhin die letzte WM Quali geschafft haben.

Österreich in Topf 5 das tut weh:D

Hm aber wenn ich den Artikel genauer lese:

Offiziell wird die Liste vom WM-Organisationskomitee der Fifa am Samstag verkündet werden.

Keine Ahnung ob diese Liste dann von der offziellen Liste abweichen könnte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wundert mich dass sie vor den Schweizern sind die ja immerhin die letzte WM Quali geschafft haben.

Österreich in Topf 5 das tut weh:D

Hm aber wenn ich genauer den Artikel lese:



Keine Ahnung ob diese Liste dann von der offziel Liste abweichen könnte.

Liegt aber daran, dass die Einteilung nach Weltrangliste erfolgt ist und es da ein Nachteil ist, dass man 2 Jahre lang keine Qualispiele hatte.
Ansonsten wären die Österreicher ja viiiiiiieeeeelllll weiter oben. Eventuell sogar in Topf 4. :D


Edit:
Ne ich denke nicht, dass das was ändert, da ja die Weltrangliste als Grundlage dienen sollte und die heute veröffentlicht wurde. ;)
Außer sie geben der Schweiz und Österreich vielleicht doch nen Bonus, weil sie keine Qualispiele hatten, glaub ich aber eigentlich eher nicht.

Edit2:
Ich sehe aber gerade irgendwas kann an deiner Liste nicht stimmen, da ist Litauen sowohl in Topf 4, als auch in Topf 5. Ich schätze mal das eine soll Lettland sein. ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Liegt aber daran, dass die Einteilung nach Weltrangliste erfolgt ist und es da ein Nachteil ist, dass man 2 Jahre lang keine Qualispiele hatte.
Ansonsten wären die Österreicher ja viiiiiiieeeeelllll weiter oben. Eventuell sogar in Topf 4. :D


Edit:
Ne ich denke nicht, dass das was ändert, da ja die Weltrangliste als Grundlage dienen sollte und die heute veröffentlicht wurde. ;)
Außer sie geben der Schweiz und Österreich vielleicht doch nen Bonus, weil sie keine Qualispiele hatten, glaub ich aber eigentlich eher nicht.

Edit2:
Ich sehe aber gerade irgendwas kann an deiner Liste nicht stimmen, da ist Litauen sowohl in Topf 4, als auch in Topf 5. Ich schätze mal das eine soll Lettland sein. ;)

ubs...hab ja auch nur copy paste gemacht:D
Hab auf einer anderen Seite gelesen, dass England nach der Niederlage gegen Kroatien in Topf 2 runter gerutscht ist. Das heisst die Kroaten haben sie doppelt getroffen:D . Wahrscheinlich sind es die Griechen die davon profitierten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja hab vorgestern noch ein vorläufiges Ranking gesehen, da war Griechenland noch in Topf 2.

Ich finde irgendwie, wenn ich mir das so anschaue, in allen Töpfen kann man (natürlich relativ gesehen) Glück oder Pech haben. Sind doch einige leistungsunterschiede innerhalb der Töpfe.

Edit:
Wobei das ganze mit den Engländern eher schlecht für Deutschland ist.
Ich denke mir mal die werden die nächste Quali extrem motiviert sein, Aber die Chance die zu bekommen ist ja relativ gering.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Im Vorfeld der Auslosung ist ein Österreicher in Durban auf einen Golfplatz erschossen und ausgeraubt wirden. Er war Ex-Fußballprofi und laut Zeitungsberichten für seine Werbeagentur wegen der Auslosung für WM 2010 in Südafrika.

Oberösterreicher in Südafrika erschossen

Der 43-jährige ehemalige Profi-Fußballer Peter Burgstaller aus St. Lorenz bei Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) ist am Freitag auf einem Golfplatz in Durban in Südafrika erschossen worden. Der Mann sei vom Sicherheitspersonal auf der mit einem Elektrozaun gesicherten Anlage mit einem Brustschuss gefunden worden. Das bestätigte das Außenministerium am Sonntag.

Burgstaller befand sind seit Freitag in Südafrika. Nach dem Einchecken im Hotel war er auf den Golfplatz gegangen, wo er nur wenige Stunden später erschossen aufgefunden wurde. Die Hosentaschen seien nach außen gestülpt gewesen. Die südafrikanische Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, die Angehörigen Burgstallers wurden bereits am Samstag vom Tod ihres Angehörigen verständigt.
http://ooe.orf.at/stories/238145/

Ich frag mich noch immer wie man 2010 die Sicherheit für hunderttausende Fans garantieren will, wenn man dies dort nichtmal auf einen abgesicherten Golfplatz kann.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
wenn man sich die möglichen gegner anschaut, muss einem wirklich nicht bange sein, dass deutschland nicht wenigstens einer der besten 8 zweiten wird.

was wäre denn die schlimmste gruppe? wirkliche gegner warten doch nur in topf zwei und drei, und das auch nur teilweise. danach wirds eigentlich austauschbar. ob nun armenien, albanien oder malta, völlig egal.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Naja über Topf 5 und 6 sollte man nicht diskutieren aber in Topf 4 stecken ein paar Teams die schon für Überraschungen gut sind.
 
G

Gast_481

Guest
wenn man sich die möglichen gegner anschaut, muss einem wirklich nicht bange sein, dass deutschland nicht wenigstens einer der besten 8 zweiten wird.

was wäre denn die schlimmste gruppe? wirkliche gegner warten doch nur in topf zwei und drei, und das auch nur teilweise. danach wirds eigentlich austauschbar. ob nun armenien, albanien oder malta, völlig egal.

Wobei Deutschland gegen Albanien immer seine liebe Mühe hatte.

Ich versteh da was nicht so ganz...wenn es nur 8 Gruppen (also 8 Zweitplatzierte) gibt, welcher 9. soll sich da beschweren können?

Der aus Gruppe 9. Zähl mal nach.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Im Vorfeld der Auslosung ist ein Österreicher in Durban auf einen Golfplatz erschossen und ausgeraubt wirden. Er war Ex-Fußballprofi und laut Zeitungsberichten für seine Werbeagentur wegen der Auslosung für WM 2010 in Südafrika.


http://ooe.orf.at/stories/238145/

Ich frag mich noch immer wie man 2010 die Sicherheit für hunderttausende Fans garantieren will, wenn man dies dort nichtmal auf einen abgesicherten Golfplatz kann.

bierhoff wurde ebenfalls beklaut.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,519519,00.html
scheint wirklich ziemlich krass zu sein, wenn man da nicht mal im hotel (was im falle bierhoffs sicher nicht unter klasse "extra viele sterne" war) sicher ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan und Liechtenstein.

Müsste ohne größere Schwierigkeiten machbar sein
 
Oben