Weil Kahn es gerade anspricht und es für ungewöhnlich und neu hält, dass die Brasis jetzt so geordnet herkommen und mehr über Disziplin kommen. Genau er müsste doch wissen dass z.B. 2002 die Brasis ähnlich agiert haben. Da waren sie jetzt nicht sonderlich zauberhaft unterwegs und haben in der gesamten KO-Runde nur einen Gegentreffer kassiert und in der Vorrunde 3 wovon 2 gegen Costa Rica beim letzten für sie recht bedeutungslosen 5-2 Sieg gefallen sind. Die waren da auch sehr gut geordnet und haben vorne halt nur über ihre individuelle Klasse von Ronaldo/Rivaldo die Spiele entschieden und nicht weil sie typisch brasilianisch gespielt haben. 2010 waren sie ähnlich, da war Brasilien ähnich stabil unter Dunga, ich fand sie bärenstark in diesen Kategorien, allerdings haben die Holländer im VF einfach einen Ausnahmetag erwischt + TW-Fehler von Cesar, sonst wären sie da auch weitergekommen und hätten dann gegen die Urus wohl auch das Finale klar gemacht. Für mich waren die Brasis mit den Spaniern zusammen die stabilste Truppe 2010, Holland hat einfach das Spielglück auf ihrer Seite gehabt.
In diesem Jahr finde ich die Brasilianer ähnlich wie 2002, sehr gute Ordnung und Defensive + die individuelle Klasse (Neymar, Coutinho, Jesus...) und das macht sie in der Kombination wieder zum absoluten Titelfavoriten. Zirkusfußball wie es vor langer Zeit war, kann man heute eh nicht mehr erfolgreich umsetzen, die Mischung die die Brasilianer mitbringen ist genau richtig. 2006 hatten sie das Spielermaterial dazu, haben es aber als Team nicht auf den Rasen gebracht und folgerichtig gegen einen überragenden Zidane und Frankreich im VF die Quittung bekommen. 2014 waren sie eh sehr wackelig, mit viel Heimeuphorie + Neymar das Halbfinale erreicht und dann als Neymar und Thiago Silva ausgefallen sind, kam der Zusammenbruch.
Ich finde die Brasis werden schwächer gesehen als sie bisher waren. Gegen die Schweiz haben sie in den ersten 20 Minuten sehr stark gespielt und dann die letzten 25 auch, da haben sie wieder Druck gemacht und einige Chancen gehabt um das Spiel zu gewinnen. Gegen Costa Rica waren sie auch überlegen und haben halt lange gebraucht um Navas zu überwinden und gegen Serbien, die ja durchaus als gut eingschätzt wurden, haben sie zwischenzeitlich mal etwas Probleme gehabt im Stand von 1-0, aber im Gesamtpaket trotzdem sehr stabil und abgezockt.