WM 2018, AF: Brasilien - Mexiko, 02.07., 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften / EM 2020" wurde erstellt von Angliru, 29. Juni 2018.

?

Wer kommt weiter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juli 2018
  1. Brasilien

    75,9%
  2. Mexiko

    24,1%
  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    20.130
    Ort:
    Leipzig
    [​IMG] [​IMG]
    Montag, 02.07., 16:00 Uhr
    Samara-Arena, Samara

    Bisherige Leistung im Turnier:

    Brasilien: Sieger Gruppe E, 7 Punkte, 5:1 Tore
    1:1 vs Schweiz, 2:0 vs Costa Rica, 2:0 vs Serbien

    Mexiko: 2. Gruppe F, 6 Punkte, 3:4 Tore
    1:0 vs Deutschland, 2:1 vs Südkorea, 0:3 vs Schweden
     
    #1
  2. Tafelspitz

    Tafelspitz Stammspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.414
    Eigentlich das Achtelfinale, was man auch im Vorfeld erwarten konnte, wenn auch der Gruppensieger aus Gruppe F ein anderer hätte sein sollen;)

    Mexiko mit einer überzeugenden Kontertaktik (mit nicht überzeugend ausgespielten Kontern) gegen La Mannschaft. Wird wohl auch die Taktik gegen die Selecao sein. Brasilien wird hier aber sicherlich nicht so fahrig agieren wie Deutschland und somit ein ungefährdeter Sieg für Brasilien.

    Brasilien für mich die Mannschaft, der ich mit Abstand am Wenigsten den Titel gönne. Dieses Gehabe und Gefalle von Neymar ist für mich einfach sehr, sehr viel too much. Soviel Abneigung gegen einen Fußballer habe ich noch nicht mal für Ronaldo vor einigen Jahren empfunden.
     
    #2
    Bronx Bull gefällt das.
  3. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Underground
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich will Brasilien zaubern sehen :D
     
    #3
  4. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    15.065
    Erneutes AF aus für Mexiko, tut mir echt leid für sie. Haben es sich gegen die Schweden leider selbst verbockt. Sehe keine Chance gegen Brasilien. So sehr ich für die Mexikaner sympathisiere, ich will Brasilien als Weltmeister.
     
    #4
  5. The-One-And-Only

    The-One-And-Only Bankspieler

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    260
    Ort:
    NRW
    Die Jalapeños sollen dem brasilianischen Wunderkicker mal zeigen wo der Chili wächst und Brasilien mit 3:0 vom Platz fegen.
     
    #5
  6. The-One-And-Only

    The-One-And-Only Bankspieler

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    260
    Ort:
    NRW
  7. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    11.120
    Damit sich alle schon einmal seelisch drauf vorbereiten können, so rein optisch:

    [​IMG]

    Ob Neymar noch nachlegt bis morgen oder ob er sich seiner Führung im Ranking der beschissensten Frisuren sicher ist ?
     
    #7
    Lawrence, Evelbma., hirschi und 2 anderen gefällt das.
  8. Young Kaelin

    Young Kaelin 3 time NUSBTS-Champion, CAAO-Champion & p4p king

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    15.131
    wünsche mir für viele tolle menschen aus tocantins einen sieg brasiliens.:thumb:

    saudades de voces.....
     
    #8
  9. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    7.581
    Ort:
    Rimjobcenter
    Langer sinn und kurze rede , nudelkopp neymar ist keen schwede:D
    Mir schmeckt das Getue um BRA uberhaupt nicht und MEX ist mir so wichtig wie der tot von molly luft.......
    Dennoch hoffe ick das der upset irgendwie gelingt.
     
    #9
  10. hirschi

    hirschi All-Star

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    7.581
    Ort:
    Rimjobcenter
    Fips asmussen lässt Grüssen :crazy::crazy::crazy:......Wasserstoffperoxid ist sowas von 2000 gewesen.
     
    #10
  11. Brummsel

    Brummsel Aktueller Sportforen-GrandPrix-Champion

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    2.896
    Ort:
    Ruhrpott
    Mir ist das relativ egal, wer gewinnt. Ich will eh nur ein Finale Uruguay - England. :jubel:
     
    #11
  12. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.264
    Ort:
    Rostock
    Ra ra ra, Zeit für die nächste Überraschung. Brasilien ist mir zu aufmüpfig geworden die letzten Tage, ohne eigene Leistung. Hätte nichts gegen eine weitere Überraschung.
     
    #12
  13. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.800
    Ich freue mich so auf das Spiel, das kann eigentlich nur enttäuschen. :D Konterstarke Mexikaner gegen eine im Umschaltspiel mMn durchaus anfällige brasilianische IV (Silva und Miranda sind nicht [mehr] die schnellsten). Dazu Marcelo nur auf der Bank, wobei die Brasilianer mit Luis so ziemlich den bestmöglichen Ersatzmann haben. Brasilien hat nichts mehr mit dem 2014er Team zu tun. Die sind durch die Bank stark besetzt. Die Brasilianer sind für mich schon Favoriten, aber ich kann mir auch eine weitere Verlängerung vorstellen. Und spätestens dann ist alles möglich.

    Ansonsten hoffe ich mal auf ausnahmsweise wenig Theatralik bei Neymar. Ich sehe mich schon wieder den Fernseher anschreien. :D
     
    #13
  14. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Paderborn
    Neymar kümmert sich mal wieder mehr um seine Haare als um den Fußball. Hoffentlich rächt sich das
     
    #14
  15. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    11.120
    Mexikaner mit dem ewigen Rafa Marquez (39 mittlerweile) von Beginn an und mutmaßlich mit 5er Kette. Moreno musste eh ersetzt werden (gesperrt), dazu hat man Layun rausgenommen. Bin da nicht sooooo sicher ob es nicht besser wäre, die Brasilianer gerade auf der deren linken Seite früh zu stellen (halt Variante Layun als RM) als das nun zu vermutende passive Abwarten ... Aber gut, ich habe z.B. auch nicht das Spiel gegen Schweden gesehen und weiß nicht, was da schiefgegangen ist und für Veränderungen spricht.

    Bei den Brasilianern denke ich weiterhin, dass man mit Firmino vorne besser fahren würde ...
     
    #15
  16. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    18.090
    Weil Kahn es gerade anspricht und es für ungewöhnlich und neu hält, dass die Brasis jetzt so geordnet herkommen und mehr über Disziplin kommen. Genau er müsste doch wissen dass z.B. 2002 die Brasis ähnlich agiert haben. Da waren sie jetzt nicht sonderlich zauberhaft unterwegs und haben in der gesamten KO-Runde nur einen Gegentreffer kassiert und in der Vorrunde 3 wovon 2 gegen Costa Rica beim letzten für sie recht bedeutungslosen 5-2 Sieg gefallen sind. Die waren da auch sehr gut geordnet und haben vorne halt nur über ihre individuelle Klasse von Ronaldo/Rivaldo die Spiele entschieden und nicht weil sie typisch brasilianisch gespielt haben. 2010 waren sie ähnlich, da war Brasilien ähnich stabil unter Dunga, ich fand sie bärenstark in diesen Kategorien, allerdings haben die Holländer im VF einfach einen Ausnahmetag erwischt + TW-Fehler von Cesar, sonst wären sie da auch weitergekommen und hätten dann gegen die Urus wohl auch das Finale klar gemacht. Für mich waren die Brasis mit den Spaniern zusammen die stabilste Truppe 2010, Holland hat einfach das Spielglück auf ihrer Seite gehabt.

    In diesem Jahr finde ich die Brasilianer ähnlich wie 2002, sehr gute Ordnung und Defensive + die individuelle Klasse (Neymar, Coutinho, Jesus...) und das macht sie in der Kombination wieder zum absoluten Titelfavoriten. Zirkusfußball wie es vor langer Zeit war, kann man heute eh nicht mehr erfolgreich umsetzen, die Mischung die die Brasilianer mitbringen ist genau richtig. 2006 hatten sie das Spielermaterial dazu, haben es aber als Team nicht auf den Rasen gebracht und folgerichtig gegen einen überragenden Zidane und Frankreich im VF die Quittung bekommen. 2014 waren sie eh sehr wackelig, mit viel Heimeuphorie + Neymar das Halbfinale erreicht und dann als Neymar und Thiago Silva ausgefallen sind, kam der Zusammenbruch.

    Ich finde die Brasis werden schwächer gesehen als sie bisher waren. Gegen die Schweiz haben sie in den ersten 20 Minuten sehr stark gespielt und dann die letzten 25 auch, da haben sie wieder Druck gemacht und einige Chancen gehabt um das Spiel zu gewinnen. Gegen Costa Rica waren sie auch überlegen und haben halt lange gebraucht um Navas zu überwinden und gegen Serbien, die ja durchaus als gut eingschätzt wurden, haben sie zwischenzeitlich mal etwas Probleme gehabt im Stand von 1-0, aber im Gesamtpaket trotzdem sehr stabil und abgezockt.
     
    #16
    Blayde gefällt das.
  17. Drago

    Drago All-Star

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    8.842
    Ort:
    Heinz Becker Land
    Er hätte sich die Haare besser mal grün gefärbt! Erbsen sind grün.

    [​IMG]

    Absolut!
    Gerade wieder sehr unsportlich gewesen. Nachdem ihre Hymne rum war, singen sie einfach laustark die zweite Strophe, obwohl die mexikanische Hymne dran ist.
     
    #17
  18. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    11.120
    Alisson ist bei hohen Bällen echt knapp über Kreisklasse, extrem auffällig dass er a) viel unnötig faustet und dass b) auch nicht sonderlich gut beherrscht ...
     
    #18
  19. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    18.090
    Die AVs sehten viel zu tief bei den Brasis, die sind beim Aufbau auf der Höhe der IVs, so kannst du keinen Raumgewinn erzielen und es ist einfach für Mexiko vorne zuzustellen.

    edit: Mexiko spielt taktisch bei dieser WM den mit Abstand besten Fußball, was für eine brutal gute Raumaufteilung, was für eine aktive Spielweise gegen den Ball, die dominieren die Partie komplett und haben dazu auch noch länger den Ball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018
    #19
  20. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    22.427
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mexiko am Drücker. Müssen jetzt aber auch was Zählbares aus dieser starken Phase mitnehmen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen