WM 2018, AF: Kroatien - Dänemark, 01.07., 20 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
9toerdOg8xW4CRhDaZxsyw_96x96.png
LaOvu-pyRqRso6uzff55XA_96x96.png

Sonntag, 01.07., 20:00 Uhr
Nischni-Nowgorod-Stadion, Nischni-Nowgorod

Bisherige Leistung im Turnier:

Kroatien: Sieger Gruppe D, 9 Punkte, 7:1 Tore
2:0 vs Nigeria, 3:0 vs Argentinien, 2:1 vs Island

Dänemark: 2. Gruppe C, 5 Punkte, 2:1 Tore
1:0 vs Peru, 1:1 vs Australien, 0:0 vs Frankreich

Tafelspitz

Bankspieler
Kroatien mit einer überzeugenden Vorrunden und einem Gala-Sieg gegen die Gauchos.
Dänemark ohne Worte. Das letzte Gruppenspiel gegen Frankreich eine gnadenlose Frechheit.

Kroatien, neben Belgien für mich die Mannschaft aus dem (erweiterten) Favoritenkreis, denen ich den Titel wirklich gönnen würde.
Hoffe es gibt kein 2016 reloaded.

Im Normalfall klares Ding für Kroatien. Da ich im September nach Dubrovnik reise, würde ich mich freuen das Land des Weltmeisters zu besuchen!

P.S. Sorry habe Heute frei und beginne den Tag entspannt mit rumdaddeln. Deswegen meine Schreiblaune:)

Savi

Co-Schädling
Auf das Spiel bin ich natürlich am meisten gespannt. Auf Grund der Vorrunde wird wohl leichter Favorit. Trotzdem bleibe ich mal vorsichtig, denn das Team ist nicht erfahren in entscheidenden KO Spielen. Jetzt ist kein Hurra Fußball mehr gefragt, sondern "kontrollierte Offensive" (O-Ton Rehakles). Die Aufstellung dürfte die aus dem Argentinien Spiel werden und ich hoffe auch, dass sie von Anfang an versuchen werden zu pressen, auf das es eine komplikationslose Geburt wird :D:jubel:
Ach ja, die Aufstellung des Gegners entnehmen sie bitte der Anzeigetafel (so kennt man das als Bayern Fan halt) ;)

Savi

Co-Schädling
Luca meint, dass seine "Feurigen" Selbstbewusst, aber mit respekt gegen dänemark sein sollten. Also der standard kommentar nach ner guten gruppenphase. Man wünscht der generation natürlich den AF fluch zu brechen...

chalao

Bankspieler
So, ich verbrüdere mich jetzt mit den Kroatien Fans. Luka Modric gönne ich noch seinen großen Erfolg mit der Nationalmannschaft.
Wenn die jetzt aber gleich auch noch Ausscheiden, dann brauche ich von den Deutschen hier Tipps, wie man mit WM-Kummer umgeht.:(:D

treize

Bankspieler
Eigtl. für Kroatien.
Aber emotional irgendwie schwer zu bewerkstelligen, wurde mir doch über die Jahrzehnte eingetrichtert wie 'SÜMPATÜSCH' 'der Däne' doch ist.
Ich kenn' keinen Dänen, halte 'die' aber für SÜMPATÜSCH.

Hmmm...da wurde gute Arbeit geleistet.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
So, ich verbrüdere mich jetzt mit den Kroatien Fans. Luka Modric gönne ich noch seinen großen Erfolg mit der Nationalmannschaft.
Wenn die jetzt aber gleich auch noch Ausscheiden, dann brauche ich von den Deutschen hier Tipps, wie man mit WM-Kummer umgeht.:(:D
2014 ist doch noch nicht so lange her und 2016 war zwar EM aber auch nicht viel besser;)
Müsste dir also geläufiger sein das Gefühl als DFB-Anhängern:D

Kalle6861

Eigtl. für Kroatien.
Aber emotional irgendwie schwer zu bewerkstelligen, wurde mir doch über die Jahrzehnte eingetrichtert wie 'SÜMPATÜSCH' 'der Däne' doch ist.
Ich kenn' keinen Dänen, halte 'die' aber für SÜMPATÜSCH.

Hmmm...da wurde gute Arbeit geleistet.

Die sind wie viele Friesenvölker absolut sympathisch

Kalle6861

Warum?

Wie gesagt - ich kenn keinen.

Kann also nicht für 10T€urich C€nt mitreden.

Dennoch ist das Grundgefühl der Sympathie da.

Somit muss es mir von irgendwem/irgendwas vermittelt/eingeredet worden sein.
Die haben so eine herrlich unaufgeregte, unaufdringliche Freundlichkeit und Höflichkeit. Und auch eine sehr direkte und klare Ansprache wenn de denen dumm kommst.
Egal ob se von Dir profitieren könnten oder nicht.
Selbst die etwa 600.000 unter niederländischer Verwaltung stehenden Friesen haben sich das erhalten.

chalao

Bankspieler
2014 ist doch noch nicht so lange her und 2016 war zwar EM aber auch nicht viel besser;)
Müsste dir also geläufiger sein das Gefühl als DFB-Anhängern:D

Stimmt auch wieder. Aber nach all den NM-Titel war ich auch nicht mehr so hungrig.:D
Bei dieser WM hatte ich erst wieder richtig Bock auf diese Mannschaft, wobei mir seit der Entlassung von Lopetegui und der Leistungen gegen Marokko und Iran schon ein bisschen die Lust vergangen ist. Da konnte man schon sehen, dass es bei diesem Turnier nicht weit geht. Daher alles kein Drama.

Trotzdem habe ich es als R. Madrid Fan schon gerne, wenn eigene Spieler gute Leistungen bringen. Und so ein Spieler wie Modric ist halt enorm symphatisch und daher möchte ich ihn auf jeden Fall gewinnen sehen. Und außerdem spricht mich ein Viertelfinale Russland gegen Dänemark auch nicht wirklich an.o_O

Kalle6861

Danish Dynamite :D
Ich bin übrigens die einzige stimme für Dänemark

Oben