WM 2018, FINALE: Frankreich - Kroatien, 15.07., 17 Uhr

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften / EM 2020" wurde erstellt von Max Power, 13. Juli 2018.

?

Wer wird Weltmeister 2018?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Juli 2018
  1. Frankreich

    66,7%
  2. Kroatien

    33,3%
  1. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    30.375
    Ort:
    Österreich
    [​IMG][​IMG]

    Sonntag, 15.07., 17:00 Uhr
    Luzhniki-Stadion, Moskau | SR Pitana (ARG)

    Bisherige Leistung im Turnier:

    Frankreich: Sieger Gruppe C, 7 Punkte, 3:1 Tore (2:1 vs Australien, 1:0 vs Peru, 0:0 vs Dänemark)
    Achtelfinale 4:3 vs Argentinien; Viertelfinale 2:0 vs Uruguay; Halbfinale 1:0 vs Belgien

    Kroatien: Sieger Gruppe D, 9 Punkte, 7:1 Tore (2:0 vs Nigeria, 3:0 vs Argentinien, 2:1 vs Island)
    Achtelfinale 1:1, 3:2 i.E. vs Dänemark; Viertelfinale 2:2, 4:3 i.E. vs Russland; Halbfinale 2:1 n.V. vs England
     
    #1
  2. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.918
    Frankreich spielt in blau, Kroatien in weiß-rot mit Schachbrett.

    Es soll am Sonntag nachmittag in Moskau vereinzelt Schauer und Gewitter geben.
     
    #2
  3. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.639
    Frankreich ist abgesehen vom Mittelfeld überall besser (...und tiefer) besetzt, hat in der K.O.-Runde ca. 100 Minuten weniger gespielt, vor dem Finale auch noch einen Tag mehr Pause, und scheint ohnehin ein unüberwindliches Defensiv-Bollwerk zu haben. Eigentlich spricht also alles für sie.

    Ich habe dennoch auf Kroatien getippt. Wieso? Logisch - die sind auf einer Mission... :belehr: ;)
     
    #3
    Solomo, Savi und Blayde gefällt das.
  4. The_Fan

    The_Fan Team-Kapitän

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    2.077
    Kein Deutscher im Videoraum!

    Kein Zwayer, kein Dankert, kein Brych, kein Assistent von Brych.

    Mal gucken, ob das Blinde Kuh - Spiel dann jetzt auch vorbei ist.
     
    #4
  5. Sofakartoffel

    Sofakartoffel Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    128
    Die Kroaten haben keine Chance. Ich hoffe, sie nutzen sie.
     
    #5
    Malgani gefällt das.
  6. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ich bin nicht gefahren, habe zwar jetz eine Karte gefunden und wollte sie kaufen aber dieses ID Freischaltungsverfahren kann bis zu 24 Stunden dauern und ohne diese ID sollte man nicht nach Russland (hätte man sich natürlich vorher drum kümmern können, aber für die ID Beantragung muss man ein Ticket haben...).

    Jedenfalls habe ich es bislang immer bereut, wenn ich bei solchen Events nicht live dabei gewesen bin. Hoffentlich wieder.
     
    #6
    Savi und Sle3ze gefällt das.
  7. Kinski

    Kinski Bankspieler

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    692
    ich hoffe die kroaten machen es. aber leider glaube ich nicht das die es schaffen
     
    #7
  8. Wurzelsepp

    Wurzelsepp Team-Kapitän

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    3.657
    Ort:
    Hier
    Sollte es Frankreich schaffen (wovon ich stark ausgehe), so wäre Pogba übrigens gerade einmal der 4. Weltmeister, der zum Zeitpunkt des Titels bei ManU gespielt hat, die anderen drei spielten alle 1966 bei England.

    Frankreich ist Favorit: Hinten extrem stark, im Mittelfeld werden sie mit Kanté/Pogba/Matuidi das Duo Modric/Rakitic zumindest mehr fordern, als es England tat und vorne wird Mbappé mit seiner Geschwindigkeit die Verteidiger das eine oder andere Mal überlaufen können... die sahen schon gegen Sterling nicht immer so gut aus und Mbappé ist doch noch etwas schneller.

    Tipp: 2-0 Frankreich
     
    #8
  9. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.253
    Ort:
    Underground
    Noch 4 stunden:clown:
     
    #9
  10. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    10.637
    Ort:
    Lipsia
    Ich denke die Kroaten gehen heute wieder über die Extra-Zeit. Im Elfmeterschiessen kann es dann nur einen Sieger geben. Das haben die Kroaten schon geübt. :)
     
    #10
  11. TheBigO

    TheBigO Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2.570
    Ort:
    CH
    Was soll diese beschissene Anpfiffzeit? Das vermiest einem doch einiges.
     
    #11
  12. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.918
    Die müssen halt den asiatischen Markt abdecken. Und 17 uhr hier ist halt noch 0 Uhr in China und nicht 3 Uhr nachts.
     
    #12
  13. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.589
    Bin dafür das erst angepfiffen wird wenn das Wimbledon Finale vorbei ist!
     
    #13
  14. Werder-Fan157

    Werder-Fan157 Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    1.145
    Der europäische Markt ist der Wichtigste. Deshalb hatten die Brasilianer 2014 für die Einheimischen so bescheidene Anstoßzeiten.Der asiatische Markt ist im Vergleich zum europäischen irrelevant.Wundert mich auch, diese Anstoßzeit.
     
    #14
    TheBigO gefällt das.
  15. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.918
    Einen Markt mit 5 Milliarden Menschen als relativ irrelevant zu bezeichnen könnte man mit eurozentrischem Weltbild erklären....um 1700 uhr hast Du den ganzen Weltmarkt von früh (Amerika) bis Nacht (Asien), weil tiefe Nacht ist da nur im Pazifik. Daher die Anstosszeit.
     
    #15
  16. hermite

    hermite Bankspieler

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    259
    Die Brasilianer haben halt keinen Imperator Putin, der Wodka & Spiele zur PrimeTime liefert.
     
    #16
    Werder-Fan157 gefällt das.
  17. Werder-Fan157

    Werder-Fan157 Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    1.145
    Du musst dir keine Sorgen um ein geographisch eingegrenztes Weltbild meinerseits machen ;) Ich bin nur Realist. Fußball ist in Asien immer noch nicht diese Riesennummer, zu der es gemacht wird. Klar gibt es dort auch Menschen, die gerne Fußball schauen, aber es ist eben bei weitem nicht diese Masse,wie in Europa. In Indien interessiert sich keine Sau für Fußball und in China z.B. ist Timo Boll ein weit größerer Topstar als jeder deutsche Fußballer. Es ist eher so, dass die Welt in Sachen Sport zum Glück nicht ganz so extrem Fußball-fixiert ist, wie das z.B. in Deutschland der Fall ist.Klar, Fußball ist weltweit die Nr 1, aber das liegt in erster Linie an Europa und Südamerika.

    Und Russland liegt in Europa, ds dürfte entscheidender sein. ;)
     
    #17
  18. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.977
    Ort:
    Berlin
    Jetzt beschwert man sich tatsächlich, dass einem 17 Uhr an einem Sonntag nicht passt.:crazy:

    Fernab von dem "Marktgedanken" ist es doch einfach schön und gut, wenn das Spiel so viel Interessierte wie möglich sehen können. Aber jetzt ist man schon in Mitteleuropa not amused, wenn es um 17 Uhr stattfindet. :laugh:
     
    #18
    Max Power, Sm0kE, M-Shock und 5 anderen gefällt das.
  19. Werder-Fan157

    Werder-Fan157 Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    1.145
    Ich hätte gedacht, dass der Einfluss der europäischen TV-Stationen größer ist. Bei den letzten Winterspielen gab es zum Teil Dinge wie Skispringen um Mitternacht (Ortszeit) und die europäischen TV-Kommentatoren wundern sich dann, dass das kaum jemand guckt. 17 Uhr mit Rücksicht auf internationale Belange ist dann doch viel eher "verkraftbar" ;)
     
    #19
  20. joni_08

    joni_08 Rookie

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Rastatt
    Eigentlich nicht nachvollziehbar.
     
    #20

Diese Seite empfehlen