1. Liebe Sportfans,

    jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!"

    Wir wollen wissen - welche Momente haben euch geprägt, welche bleiben für immer in eurer Erinnerung?

    Macht mit bei der Wahl zu den Sportmomenten für die Ewigkeit! Alles weitere findet im entsprechenden Thread im Community-Bereich unter den Foren-Events. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

    Viele Grüße
    Euer Administratoren-Team
    Information ausblenden

WM 2018 Gruppe D (Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria)

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Angliru, 30. Mai 2018.

?

Wer erreicht das Achtelfinale?

  1. Argentinien

    75,0%
  2. Island

    23,4%
  3. Kroatien

    78,1%
  4. Nigeria

    9,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    19.514
    Ort:
    Leipzig
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Spielplan:

    16.06., 15:00 Uhr, Moskau (Spartak):
    Argentinien - Island

    16.06., 21:00 Uhr, Kaliningrad:
    Kroatien - Nigeria

    21.06., 20:00 Uhr, Nischni Nowgorod:
    Argentinien - Kroatien

    22.06., 17:00 Uhr, Wolgograd:
    Nigeria - Island

    26.06., 20:00 Uhr, Sankt Petersburg:
    Nigeria - Argentinien

    26.06., 20:00 Uhr, Rostow:
    Island - Kroatien
     
    #1
    M-Shock, Mahoney_jr und Le Freaque gefällt das.
  2. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.642
    Ort:
    Berlin
    Für mich die einzige Gruppe wo jeder Weiterkommen und Ausscheiden kann.
    Kroatien und Argentinien als vermeintliche Favoriten hatten große Probleme überhaupt die Quali zu schaffen.
    Island ist und bleibt eine Wundertüte und auch Nigeria hat gezeigt dass mit Ihnen zu rechnen ist, zb mit dem 1:3 Sieg über Argentinien!
     
    #2
  3. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    10.956
    Das ist jetzt fast die letzte Bezeichnung, die mir einfallen würde ;) Das Erstaunliche bei Ihnen ist ja, dass sie es als kleines Team schaffen, in 90% der Spielen eine gute Leistung zu bringen. Wichtig wäre es definitiv, dass Sigurdsson wirklich fit wird und am besten schon in den Testspielen ordentlich Minuten sieht um in den Rhythmus zu kommen. Denn der ist halt wirklich ohne Frage der absolute Schlüsselspieler.
     
    #3
  4. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    19.514
    Ort:
    Leipzig
    Lanzini hat sich das Kreuzband gerissen und fällt aus. Gehe mal davon aus, dass man Pastore nachnominieren wird.
     
    #4
  5. Jenson vom Dach

    Jenson vom Dach Rookie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Furtwangen
    Enzo Perez.
    Ich hatte dennoch auf Mauro Icardi gehofft. :D

    An Nigeria glaube ich dieses Mal nicht.
    Bei den anderen drei heißt es wirkluch 2 aus 3. Man darf gespannt sein in dieser Gruppe. :)
     
    #5
  6. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.595
    Vom Talent her ist das Gefälle zu Island und Nigeria schon groß. Aber Kroatien kann gegen Argentinien gewinnen und gegen Island gut aussehen, nur um dann von Nigeria geschlagen zu werden. Sehe daher auch alles offen tippe aber auf

    Kroatien
    Argentinien
    Island
    Nigeria
     
    #6
    Savi gefällt das.
  7. wild allison

    wild allison Stammspieler

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.631
    Ich hoffe immer noch auf Argentinien, würde mich aber nicht wundern, wenn sie Gruppenletzter werden. In der Qualifikation haben sie wirklich erbärmlich ausgesehen.
     
    #7
  8. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7.570
    Ich wünsche es Kroatien und Nigeria schon sehr!
     
    #8
  9. JulioHizzle

    JulioHizzle Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    3.543


    Argentinien elf für morgen steht schon.
     
    #9
  10. Brummsel

    Brummsel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    2.656
    Ort:
    Ruhrpott
    Morgen, 15 Uhr, der erste kleine Höhepunkt dieser WM
    Auf der einen Seite der beste Fußballer dieses Planeten und auf der anderen Seit die Isländer mit ihrem HUH...!! Freue mich schon drauf. :jubel:

     
    #10
    Auge, M-Shock und Savi gefällt das.
  11. Auge

    Auge Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    837
    Argentinien - Island 1: 2 wird das Endergebnis sein ... der erste Schritt zum Titel für die Wikinger!
     
    #11
  12. Gravitz

    Gravitz a.k.a. "Lehny die hohle Hupe"

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    8.865
    Das ist, abgesehen von den dreien da vorne drin, echt nicht so gut. Bin mal gespannt wie sie sich schlagen.
     
    #12
    MS gefällt das.
  13. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.517
    Ort:
    Paderborn
    Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Island dieses Mal wieder für eine Überraschung sorgen kann. Argentinien gewinnt das relativ locker mit zwei, drei Toren Unterschied.
     
    #13
    Gravitz gefällt das.
  14. JulioHizzle

    JulioHizzle Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    3.543
    Das ist aber auch nichts neues. Dass letztens (ich glaube im Rahmen der Wagner Diskussion) über das 2014 Finale gesagt wurde, dass der Zusammenhalt und nicht der Unterschied der individuellen Klasse den größeren Unterschied gemacht haben soll, fand ich ziemlich kurios.
     
    #14
  15. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.595
    Dieses isländische Geklatsche ist nervig.
     
    #15
  16. Tuomas

    Tuomas Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    619
    Noch nicht ganz abzusehen, wie sehr man dieses enttäuschende 1:1 gegen das HUH-Land relativieren muss, weil die Isländer einen erfrischend ehrlichen Fussball spielen. Schon nach dem nächsten Spieltag klärt sich das auf.
     
    #16
  17. Spree

    Spree MVP

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    14.857
    Wie läuft das eigentlich genau mit diesem Videonachweis? Wer fordert diesen an? Der Schiri? Das Schiri-Team? Die Betroffenen? Den haben wir heute 2x gesehen und es gab danach doch noch einen Elfer.

    Wieso wurde das nicht im Argentinien Spiel angewandt? Das Foul an Pavon war sowas von klarer 11m. Hat mich schon gewundert.
     
    #17
  18. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    17.372
    Fordern tut das niemand. Es hockt ein Team im Kontrollraum und falls denen auffällt dass eine Szene wohl falsch sein könnte, geben die das dem Ref auf dem Platz weiter und der sieht sich die Szene selber an und entscheidet dann selber ob er seine Entscheidung revidiert oder so beibehält.

    Die Szene mit Pavon dürfte so eingeordnet worden sein wie ich es auch eingeordnet habe, er wartet darauf und hebt dann sofort ab. Sprich es war mehr Flopping als ein richtiges Foul, wobei der Kontakt natürlich da war, aber nicht jeder Kontakt ist zwingend ein Elfer, vor allem wenn der Spieler auf nichts anderes wartet und es dann auch theatralisch verkauft. Dadurch wurde es nicht als klares Foulspiel eingeordnet und das kann ich absolut nachvollziehen.
     
    #18
    Spree gefällt das.
  19. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.595
    Kroatien mit einer 0815 Leistung relativ souverän gegen Nigeria gewonnen obwohl Westafrikanische Teams schwer zu bespielen sind.

    Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von Kroatien, da war zu wenig Elan im Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    #19
    Savi gefällt das.
  20. JulioHizzle

    JulioHizzle Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    3.543
    Argentinien-Kroatien wird super. Wann hat Argentinien das letzte Mal gegen so einen Gegner gewonnen? März 2017, in einem schwachen Spiel bei einem unverdienten 1-0 Sieg per komischen Elfmeter.

    *Michael Jackson Popcorn gif*
     
    #20

Diese Seite empfehlen