1. Liebe Sportfans,

jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!"

Wir wollen wissen - welche Momente haben euch geprägt, welche bleiben für immer in eurer Erinnerung?

Macht mit bei der Wahl zu den Sportmomenten für die Ewigkeit! Alles weitere findet im entsprechenden Thread im Community-Bereich unter den Foren-Events. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Viele Grüße
    Euer Administratoren-Team
    Information ausblenden

WM 2018 Gruppe D (Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria)

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Angliru, 30. Mai 2018.

?

Wer erreicht das Achtelfinale?

1. Argentinien

75,0%
  2. Island

23,4%
  3. Kroatien

78,1%
  4. Nigeria

9,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Angliru

Angliru Administrator

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Spielplan:

16.06., 15:00 Uhr, Moskau (Spartak):
    Argentinien - Island

16.06., 21:00 Uhr, Kaliningrad:
    Kroatien - Nigeria

21.06., 20:00 Uhr, Nischni Nowgorod:
    Argentinien - Kroatien

22.06., 17:00 Uhr, Wolgograd:
    Nigeria - Island

26.06., 20:00 Uhr, Sankt Petersburg:
    Nigeria - Argentinien

26.06., 20:00 Uhr, Rostow:
    Island - Kroatien

M-Shock, Mahoney_jr und Le Freaque gefällt das.
  2. Hardstyle21

Hardstyle21 Team-Kapitän

Für mich die einzige Gruppe wo jeder Weiterkommen und Ausscheiden kann.
    Kroatien und Argentinien als vermeintliche Favoriten hatten große Probleme überhaupt die Quali zu schaffen.
    Island ist und bleibt eine Wundertüte und auch Nigeria hat gezeigt dass mit Ihnen zu rechnen ist, zb mit dem 1:3 Sieg über Argentinien!

3. Who

Who MVP

Das ist jetzt fast die letzte Bezeichnung, die mir einfallen würde ;) Das Erstaunliche bei Ihnen ist ja, dass sie es als kleines Team schaffen, in 90% der Spielen eine gute Leistung zu bringen. Wichtig wäre es definitiv, dass Sigurdsson wirklich fit wird und am besten schon in den Testspielen ordentlich Minuten sieht um in den Rhythmus zu kommen. Denn der ist halt wirklich ohne Frage der absolute Schlüsselspieler.

4. Angliru

Angliru Administrator

Lanzini hat sich das Kreuzband gerissen und fällt aus. Gehe mal davon aus, dass man Pastore nachnominieren wird.

5. Jenson vom Dach

Jenson vom Dach Rookie

Enzo Perez.
    Ich hatte dennoch auf Mauro Icardi gehofft. :D

An Nigeria glaube ich dieses Mal nicht.
    Bei den anderen drei heißt es wirkluch 2 aus 3. Man darf gespannt sein in dieser Gruppe. :)

6. MS

MS MVP

Vom Talent her ist das Gefälle zu Island und Nigeria schon groß. Aber Kroatien kann gegen Argentinien gewinnen und gegen Island gut aussehen, nur um dann von Nigeria geschlagen zu werden. Sehe daher auch alles offen tippe aber auf

Kroatien
    Argentinien
    Island
    Nigeria

Savi gefällt das.
  7. wild allison

wild allison Stammspieler

Ich hoffe immer noch auf Argentinien, würde mich aber nicht wundern, wenn sie Gruppenletzter werden. In der Qualifikation haben sie wirklich erbärmlich ausgesehen.

8. GSWarriors

GSWarriors All-Star

Ich wünsche es Kroatien und Nigeria schon sehr!

9. JulioHizzle

JulioHizzle Team-Kapitän

Argentinien elf für morgen steht schon.

10. Brummsel

Brummsel Team-Kapitän

Morgen, 15 Uhr, der erste kleine Höhepunkt dieser WM
    Auf der einen Seite der beste Fußballer dieses Planeten und auf der anderen Seit die Isländer mit ihrem HUH...!! Freue mich schon drauf. :jubel:

Auge, M-Shock und Savi gefällt das.
  11. Auge

Auge Bankspieler

Argentinien - Island 1: 2 wird das Endergebnis sein ... der erste Schritt zum Titel für die Wikinger!

12. Gravitz

Gravitz a.k.a. "Lehny die hohle Hupe"

Das ist, abgesehen von den dreien da vorne drin, echt nicht so gut. Bin mal gespannt wie sie sich schlagen.

MS gefällt das.
  13. DaLillard

DaLillard All-Star

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Island dieses Mal wieder für eine Überraschung sorgen kann. Argentinien gewinnt das relativ locker mit zwei, drei Toren Unterschied.

Gravitz gefällt das.
  14. JulioHizzle

JulioHizzle Team-Kapitän

Das ist aber auch nichts neues. Dass letztens (ich glaube im Rahmen der Wagner Diskussion) über das 2014 Finale gesagt wurde, dass der Zusammenhalt und nicht der Unterschied der individuellen Klasse den größeren Unterschied gemacht haben soll, fand ich ziemlich kurios.

15. MS

MS MVP

Dieses isländische Geklatsche ist nervig.

16. Tuomas

Tuomas Bankspieler

Noch nicht ganz abzusehen, wie sehr man dieses enttäuschende 1:1 gegen das HUH-Land relativieren muss, weil die Isländer einen erfrischend ehrlichen Fussball spielen. Schon nach dem nächsten Spieltag klärt sich das auf.

17. Spree

Spree MVP

Wie läuft das eigentlich genau mit diesem Videonachweis? Wer fordert diesen an? Der Schiri? Das Schiri-Team? Die Betroffenen? Den haben wir heute 2x gesehen und es gab danach doch noch einen Elfer.

Wieso wurde das nicht im Argentinien Spiel angewandt? Das Foul an Pavon war sowas von klarer 11m. Hat mich schon gewundert.

18. L-james

L-james MVP

Fordern tut das niemand. Es hockt ein Team im Kontrollraum und falls denen auffällt dass eine Szene wohl falsch sein könnte, geben die das dem Ref auf dem Platz weiter und der sieht sich die Szene selber an und entscheidet dann selber ob er seine Entscheidung revidiert oder so beibehält.

Die Szene mit Pavon dürfte so eingeordnet worden sein wie ich es auch eingeordnet habe, er wartet darauf und hebt dann sofort ab. Sprich es war mehr Flopping als ein richtiges Foul, wobei der Kontakt natürlich da war, aber nicht jeder Kontakt ist zwingend ein Elfer, vor allem wenn der Spieler auf nichts anderes wartet und es dann auch theatralisch verkauft. Dadurch wurde es nicht als klares Foulspiel eingeordnet und das kann ich absolut nachvollziehen.

Spree gefällt das.
  19. MS

MS MVP

Kroatien mit einer 0815 Leistung relativ souverän gegen Nigeria gewonnen obwohl Westafrikanische Teams schwer zu bespielen sind.

Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von Kroatien, da war zu wenig Elan im Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    Savi gefällt das.
  20. JulioHizzle

JulioHizzle Team-Kapitän

Argentinien-Kroatien wird super. Wann hat Argentinien das letzte Mal gegen so einen Gegner gewonnen? März 2017, in einem schwachen Spiel bei einem unverdienten 1-0 Sieg per komischen Elfmeter.

*Michael Jackson Popcorn gif*

Diese Seite empfehlen