1. Liebe Sportfans,

    jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!"

    Wir wollen wissen - welche Momente haben euch geprägt, welche bleiben für immer in eurer Erinnerung?

    Macht mit bei der Wahl zu den Sportmomenten für die Ewigkeit! Alles weitere findet im entsprechenden Thread im Community-Bereich unter den Foren-Events. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

    Viele Grüße
    Euer Administratoren-Team
    Information ausblenden

WM 2018 Gruppe H (Polen, Senegal, Kolumbien, Japan)

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Angliru, 30. Mai 2018.

?

Wer erreicht das Achtelfinale?

  1. Polen

    46,3%
  2. Senegal

    50,0%
  3. Kolumbien

    87,0%
  4. Japan

    13,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    19.514
    Ort:
    Leipzig
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Spielplan:

    19.06., 14:00 Uhr, Saransk:
    Kolumbien - Japan

    19.06., 17:00 Uhr, Moskau (Spartak):
    Polen - Senegal

    24.06., 17:00 Uhr, Jekaterinburg:
    Japan - Senegal

    24.06., 20:00 Uhr, Kasan:
    Polen - Kolumbien

    28.06., 16:00 Uhr, Wolgograd:
    Japan - Polen

    28.06., 16:00 Uhr, Samara:
    Senegal - Kolumbien
     
    #1
    M-Shock, Mahoney_jr und Le Freaque gefällt das.
  2. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    2.865
    Meine Lieblingsgruppe bei der WM. 4 Kontinente, 4 interessante Mannschaften und einen klaren Favoriten gibt es auch nicht.
     
    #2
    Vega gefällt das.
  3. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.883
    Ort:
    Berlin
    Stimmt schon. Gleichzeitig auch eine Gruppe, wo man tendentiell bei jedem Spiel sagen kann "ach das Spiel lasse ich mal aus". ;)
    Polen muss hier das Spiel gegen Senegal gewinnen, sonst sehe ich keine Chancen aufs Weiterkommen. Habe leider ein schlechtes Gefühl und tippe, dass man mal wieder das erste leichte Spiel versaut - obwohl die Statistik nicht mehr so schlimm aussieht wie ich sie in Erinnerung hat.

    2002 Erstes Spiel gegen Südkorea 0:2 - klar gegen den Gastgeber ist es nicht einfach, aber dennoch war theoretisch mehr drin
    2006 gegen Ecuador 0:2
    2008 gegen Deutschland 0:2 - die Niederlage geht natürlich klar
    2012 gegen Griechenland 1:1 - klingt zwar besser als der Rest, aber war natürlich enttäuschend bei der Heim EM. Erinnere mich auch nur noch an die Rote Karte für den Torwart
    2016 gegen Nordirland 1:0 - endlich ein Sieg!

    Auf jeden Fall hat der Sieger, aber auch der Gruppenzweite eine schwere Aufgabe vor sich. Man trifft auf England oder Belgien, demnach ist es fast egal, ob man Erster oder Zweiter wird.
    Mit Senegal habe ich mich bislang wenig beschäftigt, da ist eigentlich nur die coole WM 2002 im Kopf mit El Hadji Diouf, aber mittlerweile hat man da auch wieder einige starke Akteure auf dem Feld.
    Im Endeffekt hat der doctor schon alles gesagt: Die Gruppe ist total offen und alles ist möglich, auch wenn Kolumbien die Favoritenrolle inne hat.
     
    #3
  4. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    19.514
    Ort:
    Leipzig
    Senegal hat aus meiner Sicht die stärkste Truppe aus Afrika, möglicherweise sogar einer der besten, den je eine afrikanische Mannschaft zur WM geschickt hat. Hinten mit Koulibaly und Salif Sane zwei bockstarke Innenverteidiger, ein PL-erfahrenes Mittelfeld mit Gueye, Kouyate und Ndiaye und vorn mit Keita Balde, Diouf, Sarr, Niang richtig gute Akteure. Dazu Sadio Mane als absolutes Sahnehäubchen. Könnten für mich das Überraschungsteam der WM werden, aber das hat man bei afrikanischen Mannschaften schon öfters gesagt ;). Gruppe ist auf jeden Fall spannend, kein Favorit (sehe hier Kolumbien auf gleicher Höhe wie Senegal und Polen). Japan vielleicht mit etwas Abstand aufgrund der fehlenden individuellen Klasse (die anderen haben halt mit Mane, James und Lewa drei außergewöhnliche Spieler), dürften aber im Kollektiv wieder sehr unangenehm zu spielen sein.

    Gerade aufgrund der Spannung ist das eher die Gruppe, wo ich sage - da guckst du soviel wie möglich. Da lasse ich wohl eher Tunesien gegen Panama oder Marokko gegen Iran aus ;).
     
    #4
    Deontay, UnbekannterUser, Next und 4 anderen gefällt das.
  5. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.883
    Ort:
    Berlin
    Klar, das war vielleicht zu knapp dargestellt. Ich werde mir die Gruppe sowieso in voller Länge geben, aber sagen wir es noch mal anders. Der Fanmeilen-Gelegenheits-Gucker wird sich das oben gedachte denken...

    Die Polen benötigen mal wieder den Lewa-mit-dem-BVB-gegen-Real, dann kann was gehen. Jetzt hast du mir auf jeden Fall noch mal schön Angst vor Senegal gemacht, vielen Dank. :o
     
    #5
  6. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Klingt ja alles ganz nett beim Senegal, es sollten allerdings dringend bessere Ergebnisse her als ein 0:0 gegen Luxemburg gestern :saint:
     
    #6
  7. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.883
    Ort:
    Berlin
    Die Afrikaner machen es aber immer falsch. Jahrzehntelang mussten sich die Afrikaner anhören, dass sie taktisch den Europäern unterlegen sind. Jetzt adaptieren sie die Taktik des Europameisters Portugal und jetzt ist es auch wieder falsch?:confused:
     
    #7
    bigcactus gefällt das.
  8. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    10.956
    Und eines der weiteren Favoriten, Frankreich :saint:

    Generell sehe ich beim Senegal schon auch klare Schwachstellen. Jetzt mal vom traditionell einfach bei afrikanischen Team fehlenden Spitzenkeeper sehe ich da einen recht unausgewogenen Kader. Die Mittelfeldspieler in der Zentrale sind sich alle durchaus ähnlich (Typ Abräumer), Linksverteidiger ist schwach, die Flügel kommen alle am liebsten über links und dann hat man noch 5 Mittelstürmer, wobei Diouf und Niang wohl dann die Kandidaten für den rechten Flügel oder zumindest die Alternativen darstellen.
    Bin durchaus gespannt wie man das sortiert.
     
    #8
  9. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.276
    Ort:
    Hamburg
    ****, ****, ****... Unser Abwehrchef fällt wahrscheinlich für die WM aus. Kamil Glik hat eine stärkere Schulterverletzung und hat Morgen eine Finale Untersuchung in Nizza, wo er extra hinfliegt. Inoffiziell heißt es schon, dass er es nicht rechtzeitig schafft, frühestens zu einem möglichen Finale. Morgen wird es dann ein offizielles Statement geben.

    Wenn er ausfallen sollte, haben wir ein riesiges Problem. Sein Partner Pazdan ist solide und hat bei der letzten EM sehr gut gespielt. Dahinter kommt aber niemand, in der Abwehr sind wir extrem dünn besetzt. Dahinter würde wohl Bednarek nachrücken, der hat aber erst 1 Länderspiel und für Southampton 5 Premier League Spiele gemacht. Nach deutschem Maßstab wäre er dann aber wohl Nr. 1 auf seiner Position. :D
     
    #9
  10. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.883
    Ort:
    Berlin
    Dass du dich überhaupt traust, dies auszuschreiben. :D

    Aber leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Er fällt definitiv aus und muss sich einer OP unterziehen...
     
    #10
  11. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.276
    Ort:
    Hamburg
    Und plötzlich haben wir außer dem alternden Piszczek eine Abwehr auf gehobenen Zweitliganiveau. Ich erwarte ehrlich gesagt gar nichts mehr.
     
    #11
    treize gefällt das.
  12. Deontay

    Deontay All-Star

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    6.915
    Ort:
    Ostfriesland
    Polen ist für mich aktuell der Favorit auf Platz 4 in der Gruppe. Ist vielleicht besser so, wenn Erwartungen geschürt wurden, lief es nie gut.
    Auf Senegal und Japan bin ich sehr gespannt, vielleicht schaffen sie es die Kolumbianer zu ärgern. Sie sind sicherlich nicht mehr sooo stark wie noch zur WM in Brasilien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    #12
    treize gefällt das.
  13. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    19.514
    Ort:
    Leipzig
    Mit Fabra fällt der Stamm-LV der Kolumbianer mit einem Kreuzbandriss für die WM aus.
     
    #13
  14. Jenson vom Dach

    Jenson vom Dach Rookie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Furtwangen
    Für mich ist das auch die spannendste Gruppe!
    An Japan glaube ich eher nicht, aber das wird echt spannend. :)
     
    #14
  15. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    19.514
    Ort:
    Leipzig
    Glik ist doch dabei.
     
    #15
  16. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    10.956
    #16
  17. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.276
    Ort:
    Hamburg
    Wenn er zum dritten Gruppenspiel fit ist, haben wir nicht hoffentlich schon die ersten beiden verloren. :D
     
    #17
  18. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    7.276
    Ort:
    Hamburg
    Heute ein paar Videos aus dem Training gesehen. Die Bewegungen sehen Top aus, es könnte sogar schon für Dienstag vs Senegal reichen.
     
    #18
  19. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    10.956
    Solange er sich nicht wieder an Fallrückziehern versucht :saint:
     
    #19
    Cudi gefällt das.
  20. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.517
    Ort:
    Paderborn
    Bin wirklich gespannt auf das Spiel Polen - Senegal morgen. Senegal ist sowieso für mich der Geheimtipp bei der WM. Die haben ne Top 5 IV, ein starkes Mittelfeld und schnelle, dribbelstarke Flügelspieler. Mich würde es nicht wundern, wenn Mane, Sarr und/oder Keita die Polen richtig schwindelig spielen und deutlich gewinnen. Alleine Keita oder Sarr von der Bank bringen zu können zeigt, was für ne Qualität die im Kader haben
     
    #20
    treize gefällt das.

Diese Seite empfehlen