WM 2018, HF: Frankreich - Belgien, 10.07., 20 Uhr

Wer steigt ins Finale auf?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
z3JEQB3coEAGLCJBEUzQ2A_96x96.png
6SF7yEoB60bU5knw-M7R5Q_96x96.png

Dienstag, 10.07., 20:00 Uhr
Sankt-Petersburg-Stadion, St. Petersburg | SR Cunha (URU)

Bisherige Leistung im Turnier:

Frankreich: Sieger Gruppe C, 7 Punkte, 3:1 Tore (2:1 vs Australien, 1:0 vs Peru, 0:0 vs Dänemark)
Achtelfinale 4:3 vs Argentinien; Viertelfinale 2:0 vs Uruguay

Belgien: Sieger Gruppe G, 9 Punkte, 9:2 Tore (3:0 vs Panama, 5:2 vs Tunesien, 1:0 vs England)
Achtelfinale 3:2 vs Japan; Viertelfinale 2:1 vs Brasilien

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Die Abwehr von Belgien ist meiner Meinung nach viel zu verwundbar und die Offensive von Frankreich gnadenlos, wenn sie muss.
Die Defensive gibt in der Partie meiner Meinung nach den Ausschlag, und deshalb gewinnt Frankreich und zieht ins Finale ein.

Tuco

Bankspieler
Frankreich ist ausgeglichener bzw. in der Defensive stärker besetzt und müsste so normalerweise Vorteile haben. Da Deschamps aber kaum die Vorgabe machen wird, die Belgier stark unter Druck zu setzen, mag sich das im Spiel gar nicht deutlich sichtbar auswirken. Insofern rechne ich mit einem engen Spiel und hoffe mal, die Belgier packen es.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel Heute Abend und die Temperaturen scheinen ja dafür zu sorgen, dass man nicht überhitzt :-(

Mein Herz sagt Belgien, mein Kopf sagt Frankreich

Aber Belgien hat jetzt zwei Spiele hinter sich, die das Kreuz ordentlich verbreitert haben sollten. Endlich mal ein Sieg gegen einen großen Gegner.

Frankreich "verzeihe" ich immer noch nicht die Vorrunde.

Hoffe einfach auf ein überragendes Spiel, mit viel Drama und Nervenkitzel ohne Ende!

joni_08

Nachwuchsspieler
Ich bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel Heute Abend und die Temperaturen scheinen ja dafür zu sorgen, dass man nicht überhitzt :(

Mein Herz sagt Belgien, mein Kopf sagt Frankreich

Aber Belgien hat jetzt zwei Spiele hinter sich, die das Kreuz ordentlich verbreitert haben sollten. Endlich mal ein Sieg gegen einen großen Gegner.

Frankreich "verzeihe" ich immer noch nicht die Vorrunde.

Hoffe einfach auf ein überragendes Spiel, mit viel Drama und Nervenkitzel ohne Ende!
Da geht's mir wie dir, wird hoffentlich ein Spitzenspiel, hoffentlich mit allem drum und dran, soll heißen mit Verlängerung. Elfmeterschießen ist spannend, aber muß nicht sein, da entscheiden dann oft die Nerven übers Weiterkommen. In diesem Sinne, viel Spannung.:jubel::thumb:

treize

Bankspieler
Beides geile Mannschaften - möge das bessere team gewinnen, und wenn's nicht das bessere ist, dann die Froschmänner!

Auch wenn ich nicht sonderlich angp*sst wäre, wenn die Waffeln es machen würden...

Emotional schwierig wird's für mich im Finale nur dann, wenn Hrvatska das Ding doch machen sollte...aber...ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich beim Kroatien vs. England-Spiel unbedingt für Kroatien bin.

Hmmm...für mich ist's eine win-win-win-winST-Situation, grad. :D

joni_08

Nachwuchsspieler
Beides geile Mannschaften - möge das bessere team gewinnen, und wenn's nicht das bessere ist, dann die Froschmänner!

Auch wenn ich nicht sonderlich angp*sst wäre, wenn die Waffeln es machen würden...

Emotional schwierig wird's für mich im Finale nur dann, wenn Hrvatska das Ding doch machen sollte...aber...ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich beim Kroatien vs. England-Spiel unbedingt für Kroatien bin.

Hmmm...für mich ist's eine win-win-win-winST-Situation, grad. :D
Dieses Spiel, bei allem Respekt vor Kroatien, gewinnt England.:thumb:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Es stehen zwei absolute Topmannschaften auf dem Feld, aber ich befürchte, dass wir kein Topspiel sehen werden... Frankreich wird Belgien den Ball überlassen und, wie bisher in der gesamten WM, über Umschaltspiel ihre Torchancen herausspielen wollen.

Belgien wird Respekt vor dem französischen Umschaltspiel haben. Aber im Zweifel werden sie wohl dann doch den Ball nehmen, auch wenn sie ebenfalls am liebsten Umschalten würden. Nur eben mit wenig Risiko. KdB, Hazard und Lukaku sind tolle Individualisten, aber gegen Kante, Pogba, Matuidi, Varane und Umtiti wird es schwer werden, ohne die entsprechende Unterstützung.

Ich habe den Belgiern das Weiterkommen gegönnt, aber vom Matchup her wäre Brasilien vs. Frankreich glaube ich das bessere Spiel geworden. Die Brasilianer hätten, ihrem Selbstverständnis nach, gerne den Ball gehabt (auch wenn Tite immer wieder Umschaltphasen eingestreut hat). Die Franzosen hätten ihnen den Ball gerne gegeben.

Ein frühes Tor für Belgien würde dem Spiel mMn sehr gut tun. Denn es steht ja außer Frage, dass Frankreich ein sehr feines Offensivspiel aufziehen kann.

Bin gespannt, was sich Martinez überlegt. Spielt er wieder mit Viererkette? Vertonghen hat das als LV/IV Hybrid mMn sehr gut gegen die Brasis gemacht. Ich mag Willian und Costa, aber Mbappe ist da nochmal ein anderes Kaliber.

Die Viererkette hätte den Vorteil, dass er mit Dembele im 4-3-3 das Zentrum verdichten und Ausflüge von Fellaini (situativ als vierte Offensivkraft) absichern könnte. Gegen das französische Mittelfeld vielleicht eine gute Idee.

OK, ich will einfach Dembele sehen. :D Er kann auch Witsel oder Fellaini draußen lassen und weiterhin Chadli bringen, der gegen den Ball ja auch ZM gespielt hat gegen Brasilien. Hätte den Vorteil, dass Martinez ohne Wechsel auf das 3-4-3 umstellen könnte, wenn er die Notwendigkeit sieht.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Belgien duselt sich nen Ast ab in der KO-Runde, das dürfte gegen Frankreich nicht mehr reichen
Wehe.gif

Solomo

Hundsbua
Es stehen zwei absolute Topmannschaften auf dem Feld, aber ich befürchte, dass wir kein Topspiel sehen werden... Frankreich wird Belgien den Ball überlassen und, wie bisher in der gesamten WM, über Umschaltspiel ihre Torchancen herausspielen wollen.

Belgien wird Respekt vor dem französischen Umschaltspiel haben. Aber im Zweifel werden sie wohl dann doch den Ball nehmen, auch wenn sie ebenfalls am liebsten Umschalten würden. Nur eben mit wenig Risiko. KdB, Hazard und Lukaku sind tolle Individualisten, aber gegen Kante, Pogba, Matuidi, Varane und Umtiti wird es schwer werden, ohne die entsprechende Unterstützung.

Ich habe den Belgiern das Weiterkommen gegönnt, aber vom Matchup her wäre Brasilien vs. Frankreich glaube ich das bessere Spiel geworden. Die Brasilianer hätten, ihrem Selbstverständnis nach, gerne den Ball gehabt (auch wenn Tite immer wieder Umschaltphasen eingestreut hat). Die Franzosen hätten ihnen den Ball gerne gegeben.

Ein frühes Tor für Belgien würde dem Spiel mMn sehr gut tun. Denn es steht ja außer Frage, dass Frankreich ein sehr feines Offensivspiel aufziehen kann.

Bin gespannt, was sich Martinez überlegt. Spielt er wieder mit Viererkette? Vertonghen hat das als LV/IV Hybrid mMn sehr gut gegen die Brasis gemacht. Ich mag Willian und Costa, aber Mbappe ist da nochmal ein anderes Kaliber.

Die Viererkette hätte den Vorteil, dass er mit Dembele im 4-3-3 das Zentrum verdichten und Ausflüge von Fellaini (situativ als vierte Offensivkraft) absichern könnte. Gegen das französische Mittelfeld vielleicht eine gute Idee.

OK, ich will einfach Dembele sehen. :D Er kann auch Witsel oder Fellaini draußen lassen und weiterhin Chadli bringen, der gegen den Ball ja auch ZM gespielt hat gegen Brasilien. Hätte den Vorteil, dass Martinez ohne Wechsel auf das 3-4-3 umstellen könnte, wenn er die Notwendigkeit sieht.
Ich kann mir auch ein ziemliches "Schachspiel" vorstellen, weil keiner dem anderen ins Umschaltspiel rennen will. Am Ende fällt dann ein Tor per Sonntagsschuss oder Standard oder es geht mit 0:0 ins Elfmeterschießen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich kann mir auch ein ziemliches "Schachspiel" vorstellen, weil keiner dem anderen ins Umschaltspiel rennen will. Am Ende fällt dann ein Tor per Sonntagsschuss oder Standard oder es geht mit 0:0 ins Elfmeterschießen.

Ja. Worst Case für den Spielverlauf wäre lange 0:0 und dann in der 60. Minute ein Freistoß oder Eckball für Frankreich, Kopfballtor Pogba, Varane oder Umtiti und danach verwaltet Frankreich das Spiel gnadenlos runter und schießt maximal noch das 2:0 in der 87. Minute, nachdem Belgien komplett aufmacht.

Leider ist der worst case jetzt nicht sooo unrealistisch.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich befürchte auch ein Schweinespiel, andererseits besteht hier wenigstens die theoretische Chance auf großen Fußball. Das schlimmste wäre ein fixes 1-0 für Frankreich.

thedoctor46

Bankspieler

Viererkette sehe ich heute nicht, da mir da keine sinnvolle Variante einfällt Meunier zu ersetzen (weiß nicht ob du das auf dem Schirm hattest). Man könnte höchstens Vermaelen oder Boyata reinbringen und dann mit 4 IVs hinten spielen, aber das glaub ich nicht.

Deshalb sehe ich das 3-4-3 eigentlich als sicher an, mit so denke ich, Chadli und Carrasco über die Außen. Auf Dembele werden wir auch heute vergeblich warten, obwohl Dembele für Witsel natürlich ein No-Brainer ist.

Oben