1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

WM 2018, HF: Frankreich - Belgien, 10.07., 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften / EM 2020" wurde erstellt von Max Power, 10. Juli 2018.

?

Wer steigt ins Finale auf?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Juli 2018
  1. Frankreich

    63,2%
  2. Belgien

    36,8%
  1. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    31.529
    Ort:
    Österreich
    [​IMG][​IMG]

    Dienstag, 10.07., 20:00 Uhr
    Sankt-Petersburg-Stadion, St. Petersburg | SR Cunha (URU)

    Bisherige Leistung im Turnier:

    Frankreich: Sieger Gruppe C, 7 Punkte, 3:1 Tore (2:1 vs Australien, 1:0 vs Peru, 0:0 vs Dänemark)
    Achtelfinale 4:3 vs Argentinien; Viertelfinale 2:0 vs Uruguay

    Belgien: Sieger Gruppe G, 9 Punkte, 9:2 Tore (3:0 vs Panama, 5:2 vs Tunesien, 1:0 vs England)
    Achtelfinale 3:2 vs Japan; Viertelfinale 2:1 vs Brasilien
     
    #1
  2. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Two Time Boxtippspiel Champion

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    7.137
    Die Abwehr von Belgien ist meiner Meinung nach viel zu verwundbar und die Offensive von Frankreich gnadenlos, wenn sie muss.
    Die Defensive gibt in der Partie meiner Meinung nach den Ausschlag, und deshalb gewinnt Frankreich und zieht ins Finale ein.
     
    #2
    mjones19851 und Savi gefällt das.
  3. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.888
    Frankreich ist ausgeglichener bzw. in der Defensive stärker besetzt und müsste so normalerweise Vorteile haben. Da Deschamps aber kaum die Vorgabe machen wird, die Belgier stark unter Druck zu setzen, mag sich das im Spiel gar nicht deutlich sichtbar auswirken. Insofern rechne ich mit einem engen Spiel und hoffe mal, die Belgier packen es.
     
    #3
    Drago gefällt das.
  4. The-One-And-Only

    The-One-And-Only Bankspieler

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    284
    Ort:
    NRW
    Ich hoffe auf ein offenes, offensives Spiel mit vielen Höhepunkten und Belgien als Sieger.
     
    #4
    mojtra und Drago gefällt das.
  5. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.237
    :thumb::thumb:
     
    #5
    The-One-And-Only gefällt das.
  6. Drago

    Drago All-Star

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    8.872
    Ort:
    Heinz Becker Land
    Abwehr:
    Frankreich > Belgien

    Torwart:
    Belgien (Courtois) > Frankreich (Lloris)
     
    #6
  7. Tafelspitz

    Tafelspitz Stammspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.455
    Ich bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel Heute Abend und die Temperaturen scheinen ja dafür zu sorgen, dass man nicht überhitzt :(

    Mein Herz sagt Belgien, mein Kopf sagt Frankreich

    Aber Belgien hat jetzt zwei Spiele hinter sich, die das Kreuz ordentlich verbreitert haben sollten. Endlich mal ein Sieg gegen einen großen Gegner.

    Frankreich "verzeihe" ich immer noch nicht die Vorrunde.

    Hoffe einfach auf ein überragendes Spiel, mit viel Drama und Nervenkitzel ohne Ende!
     
    #7
    Savi und joni_08 gefällt das.
  8. joni_08

    joni_08 Rookie

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Rastatt
    Da geht's mir wie dir, wird hoffentlich ein Spitzenspiel, hoffentlich mit allem drum und dran, soll heißen mit Verlängerung. Elfmeterschießen ist spannend, aber muß nicht sein, da entscheiden dann oft die Nerven übers Weiterkommen. In diesem Sinne, viel Spannung.:jubel::thumb:
     
    #8
  9. treize

    treize All-Star

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.481
    Ort:
    Schlaraffenland
    Beides geile Mannschaften - möge das bessere team gewinnen, und wenn's nicht das bessere ist, dann die Froschmänner!

    Auch wenn ich nicht sonderlich angp*sst wäre, wenn die Waffeln es machen würden...

    Emotional schwierig wird's für mich im Finale nur dann, wenn Hrvatska das Ding doch machen sollte...aber...ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich beim Kroatien vs. England-Spiel unbedingt für Kroatien bin.

    Hmmm...für mich ist's eine win-win-win-winST-Situation, grad. :D
     
    #9
    Savi gefällt das.
  10. joni_08

    joni_08 Rookie

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Rastatt
    Dieses Spiel, bei allem Respekt vor Kroatien, gewinnt England.:thumb:
     
    #10
  11. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.980
    Es stehen zwei absolute Topmannschaften auf dem Feld, aber ich befürchte, dass wir kein Topspiel sehen werden... Frankreich wird Belgien den Ball überlassen und, wie bisher in der gesamten WM, über Umschaltspiel ihre Torchancen herausspielen wollen.

    Belgien wird Respekt vor dem französischen Umschaltspiel haben. Aber im Zweifel werden sie wohl dann doch den Ball nehmen, auch wenn sie ebenfalls am liebsten Umschalten würden. Nur eben mit wenig Risiko. KdB, Hazard und Lukaku sind tolle Individualisten, aber gegen Kante, Pogba, Matuidi, Varane und Umtiti wird es schwer werden, ohne die entsprechende Unterstützung.

    Ich habe den Belgiern das Weiterkommen gegönnt, aber vom Matchup her wäre Brasilien vs. Frankreich glaube ich das bessere Spiel geworden. Die Brasilianer hätten, ihrem Selbstverständnis nach, gerne den Ball gehabt (auch wenn Tite immer wieder Umschaltphasen eingestreut hat). Die Franzosen hätten ihnen den Ball gerne gegeben.

    Ein frühes Tor für Belgien würde dem Spiel mMn sehr gut tun. Denn es steht ja außer Frage, dass Frankreich ein sehr feines Offensivspiel aufziehen kann.

    Bin gespannt, was sich Martinez überlegt. Spielt er wieder mit Viererkette? Vertonghen hat das als LV/IV Hybrid mMn sehr gut gegen die Brasis gemacht. Ich mag Willian und Costa, aber Mbappe ist da nochmal ein anderes Kaliber.

    Die Viererkette hätte den Vorteil, dass er mit Dembele im 4-3-3 das Zentrum verdichten und Ausflüge von Fellaini (situativ als vierte Offensivkraft) absichern könnte. Gegen das französische Mittelfeld vielleicht eine gute Idee.

    OK, ich will einfach Dembele sehen. :D Er kann auch Witsel oder Fellaini draußen lassen und weiterhin Chadli bringen, der gegen den Ball ja auch ZM gespielt hat gegen Brasilien. Hätte den Vorteil, dass Martinez ohne Wechsel auf das 3-4-3 umstellen könnte, wenn er die Notwendigkeit sieht.
     
    #11
    Solomo gefällt das.
  12. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.694
    Ort:
    Underground
    Creep.gif
     
    #12
    LeZonk, Who und Solomo gefällt das.
  13. joni_08

    joni_08 Rookie

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Rastatt
    Gehe mal davon aus, daß wir einer Meinung sind.
     
    #13
  14. Johnbert

    Johnbert Stammspieler

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    1.215
    Belgien duselt sich nen Ast ab in der KO-Runde, das dürfte gegen Frankreich nicht mehr reichen [​IMG]
     
    #14
  15. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.694
    Ort:
    Underground
    NO.gif
     
    #15
    Hans A. Jan und Solomo gefällt das.
  16. Malgani

    Malgani Stammspieler

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.285
    Ort:
    Baden ohne Schwaben
    Frankreich A gegen Frankreich B

    Meine Sympathien liegen eher bei Frankreich B :cool4:
     
    #16
  17. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    16.970
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    Ich kann mir auch ein ziemliches "Schachspiel" vorstellen, weil keiner dem anderen ins Umschaltspiel rennen will. Am Ende fällt dann ein Tor per Sonntagsschuss oder Standard oder es geht mit 0:0 ins Elfmeterschießen.
     
    #17
  18. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.980
    Ja. Worst Case für den Spielverlauf wäre lange 0:0 und dann in der 60. Minute ein Freistoß oder Eckball für Frankreich, Kopfballtor Pogba, Varane oder Umtiti und danach verwaltet Frankreich das Spiel gnadenlos runter und schießt maximal noch das 2:0 in der 87. Minute, nachdem Belgien komplett aufmacht.

    Leider ist der worst case jetzt nicht sooo unrealistisch.
     
    #18
  19. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.420
    Ort:
    Rostock
    Ich befürchte auch ein Schweinespiel, andererseits besteht hier wenigstens die theoretische Chance auf großen Fußball. Das schlimmste wäre ein fixes 1-0 für Frankreich.
     
    #19
  20. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    3.082
    Viererkette sehe ich heute nicht, da mir da keine sinnvolle Variante einfällt Meunier zu ersetzen (weiß nicht ob du das auf dem Schirm hattest). Man könnte höchstens Vermaelen oder Boyata reinbringen und dann mit 4 IVs hinten spielen, aber das glaub ich nicht.

    Deshalb sehe ich das 3-4-3 eigentlich als sicher an, mit so denke ich, Chadli und Carrasco über die Außen. Auf Dembele werden wir auch heute vergeblich warten, obwohl Dembele für Witsel natürlich ein No-Brainer ist.
     
    #20

Diese Seite empfehlen