WM 2018, Spiel um Platz 3: Belgien - England, 14.07., 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften / EM 2020" wurde erstellt von Max Power, 13. Juli 2018.

?

Wer gewinnt die "Goldene Ananas"?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juli 2018
  1. Belgien

    77,3%
  2. England

    22,7%
  1. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    30.339
    Ort:
    Österreich
    [​IMG][​IMG]

    Samstag, 14.07., 16:00 Uhr
    Sankt-Petersburg-Stadion, St. Petersburg | SR Faghani (IRA)

    Bisherige Leistung im Turnier:

    Belgien: Sieger Gruppe G, 9 Punkte, 9:2 Tore (3:0 vs Panama, 5:2 vs Tunesien, 1:0 vs England)
    Achtelfinale 3:2 vs Japan; Viertelfinale 2:1 vs Brasilien; Halbfinale 0:1 vs Frankreich

    England: 2. Gruppe G, 6 Punkte, 8:3 Tore (2:1 vs Tunesien, 6:1 vs Panama, 0:1 vs Belgien)
    Achtelfinale 1:1, 4:3 i.E. vs Kolumbien; Viertelfinale 2:0 vs Schweden; Halbfinale 1:2 n.V. vs Kroatien
     
    #1
  2. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.635
    Wird kurioserweise vielleicht wieder ein Spiel zwischen zwei B-Teams dieser beiden, vielleicht schlägt ja erneut die große Stunde von Januzaj... ;)

    Findet ihr es eigentlich sinnvoll, dass es dieses Spiel überhaupt gibt? Mit DFB-Beteiligung habe ich es mir 06 und 10 auch angeschaut, sonst glaube ich fast nie, morgen werde ich es wohl auch nicht tun. Bei EMs gibt es das ja auch nicht, wegen mir könnte man das auch bei WMs gerne abschaffen.
     
    #2
    TheBigO, Felix, bigcactus und 2 anderen gefällt das.
  3. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    30.339
    Ort:
    Österreich
    Anschauen klar, aber sagen wirs so: wenn die FIFA die Partie abschaffen würde, würde ich auch keine Träne vergießen.

    Wirkliche Bedeutung hat das natürlich nicht. Als Trainer würde ich jedenfalls in dem Spiel dafür sorgen, dass dann alle 23 Spieler mal gespielt haben ... also würde ich auch den dritten Torhüter irgendwann einwechseln.
     
    #3
    Sofakartoffel und Jerry gefällt das.
  4. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.977
    Ort:
    Berlin
    Gibt es da schon Infos, ob B-Teams ran dürfen? Kann mir schon vorstellen, dass die hier mit fast erster Kapelle jeweils antreten. Für beide ist das Halbfinale ja schon ein großer Erfolg, daher glaube ich schon, dass man sich hier auch noch über Platz 3 freuen würde. Würde mich sehr wundern, wenn die Nr. 1 und Nr. 2 der Torjägerliste nicht spielen würden.
     
    #4
  5. der beste

    der beste Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    697
    Platz 3 ist doch für die sog. Kleinen relevant. Insofern wäre England Favorit.

    aber am Ende bedeutungslos. Spiel abschaffen.[​IMG]
     
    #5
  6. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    7.093
    Ort:
    Berlin
    Absolut sinnvoll. Mal davon abgesehen, dass ich es richtig finde, dass die besten 4 Halbfinalisten insgesamt in klarer Reihenfolge feststehen, bietet dieses Spiel meist einen recht hohen Unterhaltungswert und ist eine gute Abwechslung zu allen KO-Spielen, die ja mit maximalem Druck aufgeladen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    #6
    TheBigO, John Lennon und MS gefällt das.
  7. THEKAISER99

    THEKAISER99 Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    616
    blöde Anstosszeit morgen. Am Nachmittag um 16:00 Uhr wenn draußen Top Wetter ist schau ich das Spiel wohl diesmal nicht.
    Hoffe aber das die sympathischen Belgier sich den 3. Platz wenigstens holen.
     
    #7
    TheBigO gefällt das.
  8. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.421
    Ort:
    Aschaffenburg
    Wer ein Spiel um Platz 3 bei der WM nicht mag, der hat den Fußball nie wirklich geliebt. :laugh::laugh:
     
    #8
    TheBigO gefällt das.
  9. Flöpper

    Flöpper Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.755
    Im Normalfall hat das natürlich keinen besonderen Stellenwert. Aber 2002 und 1998 war es für die Überraschungshalbfinalisten dann ein absolute fest. In Deutschland ist es völlig egal, ob man 3. oder 4. ist, da überwiegt die Enttäuschung über das ausscheiden - in Kroatien, der Türkei oder Südkorea war das sicherlich anders. Belgien und England haben auch ewig nix mehr gerissen, kann mir schon vorstellen, dass ein 3. Platz da insgesamt sehr versöhnlich ist. Und den Teams für die das Spiel ein Highlight ist, gönne ich es.
     
    #9
  10. hermite

    hermite Bankspieler

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    259
    Ein dritter Platz wäre für beide Nationen der größte Erfolg seit Jahrzehnten (Belgien seit 1980, England seit 1966 oder 68, je nachdem). Die werden mit voller Kapelle auflaufen.
     
    #10
  11. THEKAISER99

    THEKAISER99 Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    616
    Dazu will Harry Kane ja auch noch WM Torschützenkönig werden. ;)
     
    #11
  12. Eric

    Eric Maximo Lider

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    7.406
    Das überflüssigste Spiel überhaupt. Bei der EM gab es das zuletzt 1980, dann hat mans abgeschafft. Hätte das Spiel wirklich einen entscheidenden sportlichen Wert, dann würden in diesem Spiel beide Mannschaften immer ihre erste Elf auf den Platz schicken und mit maximaler taktischer Disziplin auftreten. Stattdessen artet das zumeist in eine Art Schaulaufen und einen launigen Sommerkick aus, der durchaus nett anzusehen ist (oftmals unterhaltsamer als das Finale), aber es fehlt halt die Spannung, da das Ergebnis keine besondere Bedeutung hat. Ist ein wenig wie europäischer/nationaler Super-Cup. Wenn man gewinnt, schön. Und wenn nicht, dann ist es auch egal. Dazu kommt ja noch, dass zwei Mannschaften antreten, die wenige Tage zuvor eine riesige Enttäuschung erlebt haben. Da kann man dann kaum die gleiche Spannung für so ein "Freundschaftsspiel" aufbauen. Van Gaal wolllte doch beim letzten Mal am liebsten gar nicht antreten, weil das Spiel "nichts mit Sport zu tun hat".
     
    #12
    bigcactus und Sle3ze gefällt das.
  13. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.584
    Da Wimbledon zeitgleich kommt werde ich dieses Spiel natürlich links liegen lassen, drücke aber trotzdem den Belgiern die Daumen.
     
    #13
  14. Malgani

    Malgani Stammspieler

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.060

    Und höchstens Lukaku kann ihn noch von Platz 1 verdrängen. Wäre lustig, wenn die beiden heute ein Wettschießen veranstalten würden :D
     
    #14
  15. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.421
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kane hat in der KO Phase noch keinen Treffer aus dem Spiel geschafft und wirkte auch nicht sonderlich gefährlich. Von daher glaube ich ich nicht dass er heute was drauf packt, aber Lukaku muss ja auch erstmal mindesten 2 Treffer erzielen.
     
    #15
  16. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Underground
    Heute wird die Ananas an Belgien verteilt und zwar in der farbe gold:D
     
    #16
  17. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.421
    Ort:
    Aschaffenburg
    Sauber.Auftakt nach Maß. :jubel::jubel:
     
    #17
  18. Nowitzness

    Nowitzness Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Innsbruck & Spremberg
    Jo 1ns noch dann passt es :cool:
     
    #18
  19. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.421
    Ort:
    Aschaffenburg
    Aber für jeden 1.
     
    #19
    Solomo gefällt das.
  20. Nowitzness

    Nowitzness Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Innsbruck & Spremberg
    Ich finde den Hype um Kane auch lächerlich bei dieser WM. Die hatten einen sehr leichten Draw bis ins Halbfinale, und Kane hat da halt 3 Elfer gemacht gegen Panama. Sonst hat er nicht wirklich überragt, sondern solide seine Aufgabe gemacht.
     
    #20
    Nebukadnezar gefällt das.

Diese Seite empfehlen