WM 2018, VF: Russland - Kroatien, 07.07., 20 Uhr

Max Power

Administrator
Teammitglied
5Y6kOqiOIv2C1sP9C_BWtA_96x96.png
9toerdOg8xW4CRhDaZxsyw_96x96.png

Samstag, 07.07., 20:00 Uhr
Fisht-Stadion, Sotschi

Bisherige Leistung im Turnier:

Russland: 2. Gruppe A, 6 Punkte, 8:4 Tore (5:0 vs Saudi-Arabien, 3:1 vs Ägypten, 0:3 vs Uruguay)
Achtelfinale 1:1, 4:3 i.E. vs Spanien

Kroatien: Sieger Gruppe D, 9 Punkte, 7:1 Tore (2:0 vs Nigeria, 3:0 vs Argentinien, 2:1 vs Island)
Achtelfinale 1:1, 3:2 i.E. vs Dänemark

Savi

Co-Schädling
Das Spiel der Spiele :D Ich hoffe, dass Kroatien noch genug Energie im Tank hat und nach 1998 erneut ins HF einziehen wird. Bitte nur nicht wieder ins 11er knallen ;)

kopfball

Nachwuchsspieler
Die Kroaten sollten dem Sommermärchen der Russen ein Ende bereiten. Aber das habe ich von den Spaniern auch gedacht.

Tafelspitz

Bankspieler
Tjo, hätte man uns hier nach der Vorrunde gefragt, hätten wohl alle auf Kroatien gesetzt. Der Auftritt gegen Dänemark war dann aber doch recht ernüchternd und man hat sich vorerst aus dem Kreis der Titelkandidaten in meinen Augen verabschiedet (kann sich natürlich wieder ändern).

Ich glaube auch hier wird es enger als wir denken. Hoffe Kroatien setzt sich gegen Russland durch. Das Sommermärchen sollte dann auch mal so langsam beendet werden dort.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich habe nichts gegen die Russen, aber in dem Spiel bin ich voll und ganz für die Kroaten. Wenn Modric noch ein oder zwei Tore bei der WM schießt (keine leichte Aufgabe als ZM) und zumindest ins Finale kommt - vielleicht hat er ja Chancen auf den Weltfußballertitel. Ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen, gerade für seine Legacy. Von den Schlüsselspielern von Real ist er der einzige, der noch mit dabei ist. Neben Varane, aber der hat keine Chance auf den Titel.

Wenn die Kroaten so spielen wie in der 2. HZ gegen Dänemark werden sie ausscheiden. Das war gar nichts - und das ohne dass die Dänen irgendwas herausragend gut gemacht haben. Ich weiß nicht ob das Angst war oder Verunsicherung, aber irgendwas hat da gar nicht gepasst. Mit der Leistung aus der ersten HZ gegen Dänemark (und natürlich den Leistungen aus der Gruppenphase) sind die Kroaten aber auch Favorit.

Eric

Maximo Lider
In der Tipprunde @work führe ich seit dem letzten Spieltag der Vorrunde. Der Sieg scheint jetzt nahe und es macht Sinn konservativ zu bleiben und den Vorsprung zu verwalten. Aber irgendwas sagt mir heute, dass ich auf Russland tippen sollte, um im Fernlglas-Modus davonzuziehen. Der Heimvorteil scheint für Russland einiges möglich zu machen. Dazu fand ich Kroatien gegen Dänemark spielerisch absolut enttäuschend und Modric sah auch nach seinem verwandelten Elfmeter im Elfmeterschiessen vom Gesichtsausdruck und der Körpersprache aus als hätte er jeglichen Glauben an sich selbst verloren und würde seine Berufswahl in Frage stellen. Sind die Kroaten jetzt so cool, um sich von der Atmosphäre nicht beeindrucken zu lasse und das nach Hause zu schaukeln? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eigentlich war ich bis vor ein paar Minuten völlig entspannt und dachte mir, das Ding heute wird locker an Kroatien gehen. Jetzt mit der vollen Hütte in Sochi und Wladimirs sicherlich pathetischem Telefonanruf vor dem Match sehe ich das doch etwas anders. Vielleicht gibts ja wieder Elfmeterschießen, das hätte was ;)

Oben