WM 2018, VF: Russland - Kroatien, 07.07., 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften / EM 2020" wurde erstellt von Max Power, 5. Juli 2018.

  1. Max Power

    Max Power Super Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    30.339
    Ort:
    Österreich
    [​IMG] [​IMG]

    Samstag, 07.07., 20:00 Uhr
    Fisht-Stadion, Sotschi

    Bisherige Leistung im Turnier:

    Russland: 2. Gruppe A, 6 Punkte, 8:4 Tore (5:0 vs Saudi-Arabien, 3:1 vs Ägypten, 0:3 vs Uruguay)
    Achtelfinale 1:1, 4:3 i.E. vs Spanien

    Kroatien: Sieger Gruppe D, 9 Punkte, 7:1 Tore (2:0 vs Nigeria, 3:0 vs Argentinien, 2:1 vs Island)
    Achtelfinale 1:1, 3:2 i.E. vs Dänemark
     
    #1
  2. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Underground
    Das Spiel der Spiele :D Ich hoffe, dass Kroatien noch genug Energie im Tank hat und nach 1998 erneut ins HF einziehen wird. Bitte nur nicht wieder ins 11er knallen ;)
     
    #2
  3. kopfball

    kopfball Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    976
    Die Kroaten sollten dem Sommermärchen der Russen ein Ende bereiten. Aber das habe ich von den Spaniern auch gedacht.
     
    #3
  4. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Underground
    Kroatien > Spanien :D
     
    #4
  5. THEKAISER99

    THEKAISER99 Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    616
    Riecht wieder nach Elfmeterschießen.
     
    #5
  6. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Underground
    Man, ist das ruhig hier :panik:
     
    #6
  7. Tafelspitz

    Tafelspitz Stammspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.414
    Tjo, hätte man uns hier nach der Vorrunde gefragt, hätten wohl alle auf Kroatien gesetzt. Der Auftritt gegen Dänemark war dann aber doch recht ernüchternd und man hat sich vorerst aus dem Kreis der Titelkandidaten in meinen Augen verabschiedet (kann sich natürlich wieder ändern).

    Ich glaube auch hier wird es enger als wir denken. Hoffe Kroatien setzt sich gegen Russland durch. Das Sommermärchen sollte dann auch mal so langsam beendet werden dort.
     
    #7
  8. The-One-And-Only

    The-One-And-Only Bankspieler

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    260
    Ort:
    NRW
    Warum ?
     
    #8
  9. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Underground
    Weil kroatien seins feiern will:D
     
    #9
  10. The-One-And-Only

    The-One-And-Only Bankspieler

    Registriert seit:
    15. Juli 2017
    Beiträge:
    260
    Ort:
    NRW
    Das ist ein Argument :D Aber sicher wär ich bei dieser WM bei garnichts mehr.
     
    #10
    Savi gefällt das.
  11. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.800
    Ich habe nichts gegen die Russen, aber in dem Spiel bin ich voll und ganz für die Kroaten. Wenn Modric noch ein oder zwei Tore bei der WM schießt (keine leichte Aufgabe als ZM) und zumindest ins Finale kommt - vielleicht hat er ja Chancen auf den Weltfußballertitel. Ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen, gerade für seine Legacy. Von den Schlüsselspielern von Real ist er der einzige, der noch mit dabei ist. Neben Varane, aber der hat keine Chance auf den Titel.

    Wenn die Kroaten so spielen wie in der 2. HZ gegen Dänemark werden sie ausscheiden. Das war gar nichts - und das ohne dass die Dänen irgendwas herausragend gut gemacht haben. Ich weiß nicht ob das Angst war oder Verunsicherung, aber irgendwas hat da gar nicht gepasst. Mit der Leistung aus der ersten HZ gegen Dänemark (und natürlich den Leistungen aus der Gruppenphase) sind die Kroaten aber auch Favorit.
     
    #11
    bigcactus gefällt das.
  12. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Underground
    Ich auch nicht ;)
     
    #12
    The-One-And-Only gefällt das.
  13. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13.635
    Aufstellungen:




    Ich hoffe mal, die Kroaten packen das - würde einfach das interessantere Halbfinale versprechen. Für die Russen ist ja auch schon das Viertelfinale ein schöner Erfolg.
     
    #13
    bigcactus gefällt das.
  14. Eric

    Eric Maximo Lider

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    7.406
    In der Tipprunde @work führe ich seit dem letzten Spieltag der Vorrunde. Der Sieg scheint jetzt nahe und es macht Sinn konservativ zu bleiben und den Vorsprung zu verwalten. Aber irgendwas sagt mir heute, dass ich auf Russland tippen sollte, um im Fernlglas-Modus davonzuziehen. Der Heimvorteil scheint für Russland einiges möglich zu machen. Dazu fand ich Kroatien gegen Dänemark spielerisch absolut enttäuschend und Modric sah auch nach seinem verwandelten Elfmeter im Elfmeterschiessen vom Gesichtsausdruck und der Körpersprache aus als hätte er jeglichen Glauben an sich selbst verloren und würde seine Berufswahl in Frage stellen. Sind die Kroaten jetzt so cool, um sich von der Atmosphäre nicht beeindrucken zu lasse und das nach Hause zu schaukeln? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
     
    #14
  15. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    Underground
    Auf gehts ihr karierten:jubel::jubel:
     
    #15
  16. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    11.452
    Ort:
    Austria
    Eigentlich war ich bis vor ein paar Minuten völlig entspannt und dachte mir, das Ding heute wird locker an Kroatien gehen. Jetzt mit der vollen Hütte in Sochi und Wladimirs sicherlich pathetischem Telefonanruf vor dem Match sehe ich das doch etwas anders. Vielleicht gibts ja wieder Elfmeterschießen, das hätte was ;)
     
    #16
  17. Franken_Pep

    Franken_Pep Bankspieler

    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    379
    Bei Russland singen zwei Spieler die Hymne nicht mit :eek:
     
    #17
  18. Who

    Who MVP

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    11.120
    Trainerteam auch nicht !!!
     
    #18
  19. Malgani

    Malgani Stammspieler

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.060
    Putin gefällt das nicht
     
    #19
  20. Strodini

    Strodini Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.090
    Ort:
    OS
    Mein Tipp 2:1 Russland. Keine Ahnung wie die das schaffen werden.
     
    #20

Diese Seite empfehlen